China News & Infos! China News & Infos China Forum ! China Forum China Videos ! China Videos China Foto-Galerie ! China Foto - Galerie China WEB-Links ! China Web - Links China Lexikon ! China Lexikon China Kalender ! China-News-247.de Kalender
China News & China Infos & China Tipps

 China-News-247.de: News, Infos & Tipps zu China

Seiten-Suche:  
 
 China-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Who's Online
Zur Zeit sind 146 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Haupt - Menü
China-News-247.de - Services
· China-News-247.de - News
· China-News-247.de - Links
· China-News-247.de - Forum
· China-News-247.de - Lexikon
· China-News-247.de - Kalender
· China-News-247.de - Foto-Galerie
· China-News-247.de - Testberichte
· China-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle China-News-247.de News
· China-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei China-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ China-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ China-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· China-News-247.de Link senden
· China-News-247.de Event senden
· China-News-247.de Bild senden
· China-News-247.de Testbericht senden
· China-News-247.de Kleinanzeige senden
· China-News-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· China-News-247.de Mitglieder
· China-News-247.de Gästebuch

Information
· China-News-247.de FAQ/ Hilfe
· China-News-247.de Impressum
· China-News-247.de AGB & Datenschutz
· China-News-247.de Statistiken

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Seiten - Infos
China-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2.268
China-News-247.de -  News!  News:9.373
China-News-247.de -  Links!  Links:1
China-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
China-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
China-News-247.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:182
China-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:130
China-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! China-News-247.de WebTips
China-News-247.de ! China bei Google
China-News-247.de ! China bei Wikipedia

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

China-News-247.de - News, Infos & Tipps rund um China & Chinesen!

China News! Zahnarztsuche leichter gemacht

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von China-News-247.de

China Infos
China-News-247.de - China Infos & China Tipps | Neue Patienten JETZT - Projekt der STAR EXPO Ltd.
Freie-PM.de: Viele Menschen sind auf Zahnarztsuche. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Aber in sehr großer Zahl, deren echte Größe niemand wirklich genau einzuschätzen weiß. Allein auf Google wird der Suchbegriff "Zahnarzt" etwa 1,5 Millionen Mal pro Monat eingegeben. Wobei nicht alle dieser Google Surfer einen neuen guten Zahnarzt suchen.

31.03.2011 In Deutschland gibt es mehr als 50.000 Zahnärzte. Diese freie Auswahl ist einer der wenigen Vorteile unseres derzeitigen Gesundheitssystems. Aber bei der Zahnarztsuche gilt: Wer die Wahl hat, hat vielfach auch die Qual.

Der Gang zum Zahnarzt ist für viele Mitbürger auch grundsätzlich eine Qual. Diese seelische Pein steigt noch, wenn man derzeit glaubt, dass kein besonders guter Zahnarzt bei sich am Werke ist. Nicht ganz zufällig bedeutet "Patientia" im Lateinischen auch "das Ertragen".

Leider wird erst im Nachhinein - oft erst lange nach Abschluss der Behandlung - klar, ob der Zahnarzt oder die Zahnärztin wirklich gut war. Vielfach ist dieses Urteil auch sehr persönlich und damit sehr subjektiv und muss nicht an allen Fällen die objektive Sachlage widerspiegeln.

Die folgenden Hinweise und Tipps verstehen sich als ein (sicher noch erweiterbarer) Kriterienkatalog zur Auffindung eines guten Zahnarztes.

Ein erster wichtiger Schritt in diesem Such- und Bewertungsprozess sind persönliche Empfehlungen von Verwandten, Bekannten, Arbeitskollegen, Vereinskameraden usw. Diese Personen kennt man selbst -oft schon viele Jahre und kann ihnen meist voll vertrauen.

Ein derartiger Vertrauensgrad ist gegenüber der Fülle von in Branchen- und Bewertungsportalen veröffentlichten Bewertungen von Zahnärzten nicht angebracht. Hier wird doch in vielen Fällen zu einem erklecklichen Teil geschummelt und getrickst und die Bewertungen vom Arzt selbst, seinen Mitarbeitern, Verwandten oder Freunden geschrieben.

In solchen Portalen sollte man die Augen offen halten und jede gelesene Bewertung kritisch in Hinblick auf den möglichen Wahrheitsgehalt hinterfragen. Hier einige Internetportale, in denen Informationen über und Bewertungen von Heilberuflern zu finden sind:

Allgemeine Branchenportale Spezielle Heilberufportale
- www.die-endverbraucher.de www.arzt-auskunft.de
- www.golocal.de www.die-zahnarztempfehlung.de
- www.kennstDuEinen.de www.esando.de
- www.marktplatz-mittelstand.de www.imedo.de
- www.pointoo.de www.jameda.de
- www.qype.com www.sanego.de
- www.stadtbranchenbuch.de www.zahnarzt-auskunft-deutschland.de
- www.suchen.de www.zahnmedizinforum.de
- www.yelp.de http://zahnarzt.docinsider.de

Daneben bieten auch fast alle Zahnärztekammern komplette Online-Datenbanken mit ihren zugehörigen Zahnärzten. Aber das bringt den Suchenden nicht wirklich weiter, da neben den Adress- und Kommunikationsdaten keine weiteren Informationen, wie etwa besondere Qualifikationen oder Fortbildungen des Zahnarztes oder absolvierte Weiterbildungen des Praxisteams veröffentlicht werden. Eigentlich bedauerlich.

Wichtige Kriterien für die erfolgreiche Zahnarztsuche

Es sind viele Faktoren, die einen guten Zahnarzt ausmachen. Nicht nur die Qualität seiner Behandlung, sondern auch Service und Freundlichkeit spielen eine bedeutsame Rolle, damit man sich als Patient rundum wohl fühlen kann.

Der Patient im Mittelpunkt

Terminvergabe

Ein erster Anhaltspunkt, ob der ins Auge gefasste Zahnarzt wirklich GUT ist, kann (aber muss nicht) die Terminvergabe sein. Wenn man ohne Probleme innerhalb kürzester Frist einen Termin erhält, könnte das darauf hindeuten, dass der Zahnarzt wohl nicht so viel zu tun hat. Liegt das etwa an seiner Arbeitsqualität?

Persönliche Terminvereinbarung

Wenn man sich einen wahrscheinlich passenden Zahnarzt herausgesucht hat, aber noch ein Rest Unsicherheit besteht, sollte man sich die Zeit nehmen und den ersten Termin persönlich vor Ort vereinbaren. Dabei kann man sich auch mal diskret umschauen und die Praxisatmosphäre schnuppern. Ist es hektisch? Fallen laute Worte? Ist der Zahnarzt unwirsch und wirkt gestresst? Oder herrscht eher eine ruhige Wohlfühlatmosphäre?

Dann kann man auch die Mitarbeiterin an der Rezeption mal ganz unvermittelt fragen, ob sie sich selbst auch von ihrem Chef behandeln lässt. Wenn man dann ganz kurz Panik oder Irritation in deren Augen aufflackern sieht, dann sollte man vielleicht doch die Suche nach einem neuen Zahnarzt anderswo fortsetzen.

Faktor Zeit

Ein guter Zahnarztnimmt sich alle erforderliche Zeit für seine Patienten und wirkt nicht gestresst oder gehetzt. Nicht nur für die Behandlung selbst, sondern auch für Aufklärung, Diagnose und Nachsorge sollte sich ein guter Zahnarzt Zeit nehmen.

Der gute Zahnarzt berät auch ausführlich über Zahngesundheitsvorsorge und bindet den Patienten bewusst in die zu treffenden Entscheidungen mit ein. Nach der Behandlung müssen die Patienten ja wissen, was sie selbst unternehmen müssen, damit die durchgeführten Behandlungen dauerhaft erfolgreich bleiben.

Dabei geht der Zahnarzt auf die vorgeschlagene Therapie näher ein und erwähnt auch mögliche Alternativen. Hierbei benützt er eine verständliche Sprache ohne Fachchinesisch. Vor allem bei Kindern erklärt er geduldig jeden geplanten Schritt und arbeitet besonders behutsam und respektiert deren Wünsche.

Flexible Öffnungszeiten

Gute Zahnärzte bieten flexible Öffnungszeiten für ihre Patienten an. Sie sind an bestimmten Tagen auch für Berufstätige in den späten Abendstunden oder auch bei Bedarf an Samstagen geöffnet.

Wartezeiten

Lange Wartezeiten dürfen im Normalfall nicht auftreten. Natürlich können unvorhergesehene (Notfall)Behandlungen dazu führen, dass man mal etwas länger warten muss. Aber das sollte absolut nicht die Regel sein. Und das Praxisteam sollte den Wartenden darüber direkt informieren.

Behandlungsstühle

Bei nur einem Zahnarzt in der Praxis sind mehr als drei Behandlungsstühle ein signifikanter Indikator für eine Tendenz zur Fließbandarbeit. Üblicherweise reichen drei Behandlungsstühle pro Zahnarzt vollkommen aus.

Zahngesundheit erhalten

Ihr neuer Zahnarztsollte sich nicht nur als "Spezialist" auf die professionelle Behandlung von Karies und Parodontose, das heißt auf lukrative "Reparaturarbeiten" fokussieren, sondern auch offensiv Prophylaxe-Maßnahmen anbieten, die die Gesundheit der Zähne dauerhaft erhalten wie zum Beispiel Professionelle Zahnreinigung oder die Verwendung von Zahnseide. Das kann zukünftig viele Zahnarztbesuche ersparen.

Gute Zahnärzte sind sich dabei auch nicht zu schade, selbst erwachsenen Patienten die richtige Zahnputztechnik oder die Anwendung von Zahnseide und Interdentalbürstchen zu zeigen.

Transparente Kosten

Die abgerechneten Preise sollten bei einem guten Zahnarzt transparent und auch für einen Laien nachvollziehbar sein. Alle Kosten - inklusive der Zuzahlung - stehen vor Behandlungsbeginn weitgehend fest. Der Patient erhält dabei vor größeren Behandlungsmaßnahmen einen ausgearbeiteten Heil- und Kostenplan.

Dabei geht ein guter Zahnarzt auch auf Qualitäts- und Preisunterschiede in vorhandenen Behandlungsalternativen schon im Vorfeld ein.

Geräteausstattung in der Zahnarztpraxis

Die neuesten Geräte garantieren noch keine optimale Behandlung. Viel wichtiger ist die Erfahrung des Zahnarztes und seine Sorgfalt bei der Behandlung. Eine technisch gut ausgestattete Praxis ist aber im Prinzip besser als eine schlecht ausgestattete Zahnarztpraxis.

Minimal-invasive Methoden und Lupe

Ein Zahnarzt mit Brillenlupe demonstriert, dass er Wert auf eine sorgfältige, präzise Arbeit legt. Der Zahnarzt sollte möglichst minimal-invasiv arbeiten. Das Ziel ist es, Zahnschäden vorzubeugen und selbst bei bestehenden Erkrankungen Behandlungsverfahren einzusetzen, die ein Maximum an Zahnsubstanz erhalten.

Betäubung

Der Zahnarzt fragt die Patienten, ob sie eine Betäubungsspritze haben wollen. Bei Ablehnung bietet er Alternativen an (Nadelfreie Injektion, Betäubung ohne Spritze, Hypnose usw.).

Zahnfleischtaschen

Ein guter Zahnarzt misst routinemäßig die Tiefe von Zahnfleischtaschen, um frühzeitig Parodontose erkennen und behandeln zu können.

Füllungen passgenau und dauerhaft

Füllungen sollten sechs bis zehn Jahre halten. Sind die Füllungen bereits nach wenigen Jahren defekt, ist das ein schlechtes Zeichen für die Arbeitsqualität. Die Füllungen müssen dabei nicht nur ihren festen Sitz behalten, sie müssen auch präzise passen. Bei anhaltendem Druck oder Spannungsgefühl im Mund wird der gute Zahnarzt die Füllung austauschen oder anpassen.

Zahnzwischenräume

Ein guter Zahnarzt lässt zwischen Füllungen und Kronen genügend Platz zur Reinigung der Zahnzwischenräume mit Zahnseide. Die Abstände dürfen aber auch nicht zu groß sein, sonst könnten sich Speisereste leicht festsetzen.

Praxishygiene und Sauberkeit

Die Praxis ist sehr sauber und das Praxisteam sorgt penibel für umfassende Hygiene. Zahnarzt und Mitarbeiterinnen tragen Mund- und Nasenschutz, Arbeitsbrille sowie Gummi-Handschuhe. Nach der Behandlung werden Einwegbecher mit Wasser und ein Papier-Taschentuch zum Ausspülen bereitgelegt.

Verschmutzte Teppichböden, verkalkte Spülbecken, verblasste Tapeten und verstaubte Wartezimmermöbel sind schlechte Vorzeichen für professionelle Hygiene und Sauberkeit bei der zahnmedizinischen Behandlung.

Chefarbeit

Ein guter Zahnarzt achtet auf die Bedürfnisse seiner Patienten und arbeitet stets sorgfältig, bedächtig und sauber. Füllungen und die Behandlung von Parodontose gehören dabei im Gegensatz zu Prophylaxearbeiten grundsätzlich zum persönlichen Arbeitsumfang von qualifizierten Zahnärzten bzw. Zahnärztinnen und nicht in die Hände von Zahnarztassistentinnen. Spätestens wenn Ihnen derartiges passiert, sollten Sie sich schnellstens einen neuen Zahnarzt suchen.

Neue Patienten JETZT ist ein eigenständiger Geschäftsbereich innerhalb der Star Expo Ltd. Er konzentriert sich ganz bewusst auf der Unterstützung der Heilberufler bei der Gewinnung neuer, lukrativer Patienten über das Internet.

Neue Patienten JETZT - Projekt der STAR EXPO Ltd.
Wolfgang Junius
Am Marienwäldchen 10
66583 Spiesen-Elversberg
06821-973311

http://www.neue-patienten.com
nnn Pressekontakt:nSTAR EXPO Ltd.
Wolfgang Junius
Am Marienwäldchen 10
66583 Spiesen-Elversberg
wjunius@hotmail.de
06821-973311
http://www.neue-patienten.com/

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Viele Menschen sind auf Zahnarztsuche. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Aber in sehr großer Zahl, deren echte Größe niemand wirklich genau einzuschätzen weiß. Allein auf Google wird der Suchbegriff "Zahnarzt" etwa 1,5 Millionen Mal pro Monat eingegeben. Wobei nicht alle dieser Google Surfer einen neuen guten Zahnarzt suchen.

31.03.2011 In Deutschland gibt es mehr als 50.000 Zahnärzte. Diese freie Auswahl ist einer der wenigen Vorteile unseres derzeitigen Gesundheitssystems. Aber bei der Zahnarztsuche gilt: Wer die Wahl hat, hat vielfach auch die Qual.

Der Gang zum Zahnarzt ist für viele Mitbürger auch grundsätzlich eine Qual. Diese seelische Pein steigt noch, wenn man derzeit glaubt, dass kein besonders guter Zahnarzt bei sich am Werke ist. Nicht ganz zufällig bedeutet "Patientia" im Lateinischen auch "das Ertragen".

Leider wird erst im Nachhinein - oft erst lange nach Abschluss der Behandlung - klar, ob der Zahnarzt oder die Zahnärztin wirklich gut war. Vielfach ist dieses Urteil auch sehr persönlich und damit sehr subjektiv und muss nicht an allen Fällen die objektive Sachlage widerspiegeln.

Die folgenden Hinweise und Tipps verstehen sich als ein (sicher noch erweiterbarer) Kriterienkatalog zur Auffindung eines guten Zahnarztes.

Ein erster wichtiger Schritt in diesem Such- und Bewertungsprozess sind persönliche Empfehlungen von Verwandten, Bekannten, Arbeitskollegen, Vereinskameraden usw. Diese Personen kennt man selbst -oft schon viele Jahre und kann ihnen meist voll vertrauen.

Ein derartiger Vertrauensgrad ist gegenüber der Fülle von in Branchen- und Bewertungsportalen veröffentlichten Bewertungen von Zahnärzten nicht angebracht. Hier wird doch in vielen Fällen zu einem erklecklichen Teil geschummelt und getrickst und die Bewertungen vom Arzt selbst, seinen Mitarbeitern, Verwandten oder Freunden geschrieben.

In solchen Portalen sollte man die Augen offen halten und jede gelesene Bewertung kritisch in Hinblick auf den möglichen Wahrheitsgehalt hinterfragen. Hier einige Internetportale, in denen Informationen über und Bewertungen von Heilberuflern zu finden sind:

Allgemeine Branchenportale Spezielle Heilberufportale
- www.die-endverbraucher.de www.arzt-auskunft.de
- www.golocal.de www.die-zahnarztempfehlung.de
- www.kennstDuEinen.de www.esando.de
- www.marktplatz-mittelstand.de www.imedo.de
- www.pointoo.de www.jameda.de
- www.qype.com www.sanego.de
- www.stadtbranchenbuch.de www.zahnarzt-auskunft-deutschland.de
- www.suchen.de www.zahnmedizinforum.de
- www.yelp.de http://zahnarzt.docinsider.de

Daneben bieten auch fast alle Zahnärztekammern komplette Online-Datenbanken mit ihren zugehörigen Zahnärzten. Aber das bringt den Suchenden nicht wirklich weiter, da neben den Adress- und Kommunikationsdaten keine weiteren Informationen, wie etwa besondere Qualifikationen oder Fortbildungen des Zahnarztes oder absolvierte Weiterbildungen des Praxisteams veröffentlicht werden. Eigentlich bedauerlich.

Wichtige Kriterien für die erfolgreiche Zahnarztsuche

Es sind viele Faktoren, die einen guten Zahnarzt ausmachen. Nicht nur die Qualität seiner Behandlung, sondern auch Service und Freundlichkeit spielen eine bedeutsame Rolle, damit man sich als Patient rundum wohl fühlen kann.

Der Patient im Mittelpunkt

Terminvergabe

Ein erster Anhaltspunkt, ob der ins Auge gefasste Zahnarzt wirklich GUT ist, kann (aber muss nicht) die Terminvergabe sein. Wenn man ohne Probleme innerhalb kürzester Frist einen Termin erhält, könnte das darauf hindeuten, dass der Zahnarzt wohl nicht so viel zu tun hat. Liegt das etwa an seiner Arbeitsqualität?

Persönliche Terminvereinbarung

Wenn man sich einen wahrscheinlich passenden Zahnarzt herausgesucht hat, aber noch ein Rest Unsicherheit besteht, sollte man sich die Zeit nehmen und den ersten Termin persönlich vor Ort vereinbaren. Dabei kann man sich auch mal diskret umschauen und die Praxisatmosphäre schnuppern. Ist es hektisch? Fallen laute Worte? Ist der Zahnarzt unwirsch und wirkt gestresst? Oder herrscht eher eine ruhige Wohlfühlatmosphäre?

Dann kann man auch die Mitarbeiterin an der Rezeption mal ganz unvermittelt fragen, ob sie sich selbst auch von ihrem Chef behandeln lässt. Wenn man dann ganz kurz Panik oder Irritation in deren Augen aufflackern sieht, dann sollte man vielleicht doch die Suche nach einem neuen Zahnarzt anderswo fortsetzen.

Faktor Zeit

Ein guter Zahnarztnimmt sich alle erforderliche Zeit für seine Patienten und wirkt nicht gestresst oder gehetzt. Nicht nur für die Behandlung selbst, sondern auch für Aufklärung, Diagnose und Nachsorge sollte sich ein guter Zahnarzt Zeit nehmen.

Der gute Zahnarzt berät auch ausführlich über Zahngesundheitsvorsorge und bindet den Patienten bewusst in die zu treffenden Entscheidungen mit ein. Nach der Behandlung müssen die Patienten ja wissen, was sie selbst unternehmen müssen, damit die durchgeführten Behandlungen dauerhaft erfolgreich bleiben.

Dabei geht der Zahnarzt auf die vorgeschlagene Therapie näher ein und erwähnt auch mögliche Alternativen. Hierbei benützt er eine verständliche Sprache ohne Fachchinesisch. Vor allem bei Kindern erklärt er geduldig jeden geplanten Schritt und arbeitet besonders behutsam und respektiert deren Wünsche.

Flexible Öffnungszeiten

Gute Zahnärzte bieten flexible Öffnungszeiten für ihre Patienten an. Sie sind an bestimmten Tagen auch für Berufstätige in den späten Abendstunden oder auch bei Bedarf an Samstagen geöffnet.

Wartezeiten

Lange Wartezeiten dürfen im Normalfall nicht auftreten. Natürlich können unvorhergesehene (Notfall)Behandlungen dazu führen, dass man mal etwas länger warten muss. Aber das sollte absolut nicht die Regel sein. Und das Praxisteam sollte den Wartenden darüber direkt informieren.

Behandlungsstühle

Bei nur einem Zahnarzt in der Praxis sind mehr als drei Behandlungsstühle ein signifikanter Indikator für eine Tendenz zur Fließbandarbeit. Üblicherweise reichen drei Behandlungsstühle pro Zahnarzt vollkommen aus.

Zahngesundheit erhalten

Ihr neuer Zahnarztsollte sich nicht nur als "Spezialist" auf die professionelle Behandlung von Karies und Parodontose, das heißt auf lukrative "Reparaturarbeiten" fokussieren, sondern auch offensiv Prophylaxe-Maßnahmen anbieten, die die Gesundheit der Zähne dauerhaft erhalten wie zum Beispiel Professionelle Zahnreinigung oder die Verwendung von Zahnseide. Das kann zukünftig viele Zahnarztbesuche ersparen.

Gute Zahnärzte sind sich dabei auch nicht zu schade, selbst erwachsenen Patienten die richtige Zahnputztechnik oder die Anwendung von Zahnseide und Interdentalbürstchen zu zeigen.

Transparente Kosten

Die abgerechneten Preise sollten bei einem guten Zahnarzt transparent und auch für einen Laien nachvollziehbar sein. Alle Kosten - inklusive der Zuzahlung - stehen vor Behandlungsbeginn weitgehend fest. Der Patient erhält dabei vor größeren Behandlungsmaßnahmen einen ausgearbeiteten Heil- und Kostenplan.

Dabei geht ein guter Zahnarzt auch auf Qualitäts- und Preisunterschiede in vorhandenen Behandlungsalternativen schon im Vorfeld ein.

Geräteausstattung in der Zahnarztpraxis

Die neuesten Geräte garantieren noch keine optimale Behandlung. Viel wichtiger ist die Erfahrung des Zahnarztes und seine Sorgfalt bei der Behandlung. Eine technisch gut ausgestattete Praxis ist aber im Prinzip besser als eine schlecht ausgestattete Zahnarztpraxis.

Minimal-invasive Methoden und Lupe

Ein Zahnarzt mit Brillenlupe demonstriert, dass er Wert auf eine sorgfältige, präzise Arbeit legt. Der Zahnarzt sollte möglichst minimal-invasiv arbeiten. Das Ziel ist es, Zahnschäden vorzubeugen und selbst bei bestehenden Erkrankungen Behandlungsverfahren einzusetzen, die ein Maximum an Zahnsubstanz erhalten.

Betäubung

Der Zahnarzt fragt die Patienten, ob sie eine Betäubungsspritze haben wollen. Bei Ablehnung bietet er Alternativen an (Nadelfreie Injektion, Betäubung ohne Spritze, Hypnose usw.).

Zahnfleischtaschen

Ein guter Zahnarzt misst routinemäßig die Tiefe von Zahnfleischtaschen, um frühzeitig Parodontose erkennen und behandeln zu können.

Füllungen passgenau und dauerhaft

Füllungen sollten sechs bis zehn Jahre halten. Sind die Füllungen bereits nach wenigen Jahren defekt, ist das ein schlechtes Zeichen für die Arbeitsqualität. Die Füllungen müssen dabei nicht nur ihren festen Sitz behalten, sie müssen auch präzise passen. Bei anhaltendem Druck oder Spannungsgefühl im Mund wird der gute Zahnarzt die Füllung austauschen oder anpassen.

Zahnzwischenräume

Ein guter Zahnarzt lässt zwischen Füllungen und Kronen genügend Platz zur Reinigung der Zahnzwischenräume mit Zahnseide. Die Abstände dürfen aber auch nicht zu groß sein, sonst könnten sich Speisereste leicht festsetzen.

Praxishygiene und Sauberkeit

Die Praxis ist sehr sauber und das Praxisteam sorgt penibel für umfassende Hygiene. Zahnarzt und Mitarbeiterinnen tragen Mund- und Nasenschutz, Arbeitsbrille sowie Gummi-Handschuhe. Nach der Behandlung werden Einwegbecher mit Wasser und ein Papier-Taschentuch zum Ausspülen bereitgelegt.

Verschmutzte Teppichböden, verkalkte Spülbecken, verblasste Tapeten und verstaubte Wartezimmermöbel sind schlechte Vorzeichen für professionelle Hygiene und Sauberkeit bei der zahnmedizinischen Behandlung.

Chefarbeit

Ein guter Zahnarzt achtet auf die Bedürfnisse seiner Patienten und arbeitet stets sorgfältig, bedächtig und sauber. Füllungen und die Behandlung von Parodontose gehören dabei im Gegensatz zu Prophylaxearbeiten grundsätzlich zum persönlichen Arbeitsumfang von qualifizierten Zahnärzten bzw. Zahnärztinnen und nicht in die Hände von Zahnarztassistentinnen. Spätestens wenn Ihnen derartiges passiert, sollten Sie sich schnellstens einen neuen Zahnarzt suchen.

Neue Patienten JETZT ist ein eigenständiger Geschäftsbereich innerhalb der Star Expo Ltd. Er konzentriert sich ganz bewusst auf der Unterstützung der Heilberufler bei der Gewinnung neuer, lukrativer Patienten über das Internet.

Neue Patienten JETZT - Projekt der STAR EXPO Ltd.
Wolfgang Junius
Am Marienwäldchen 10
66583 Spiesen-Elversberg
06821-973311

http://www.neue-patienten.com
nnn Pressekontakt:nSTAR EXPO Ltd.
Wolfgang Junius
Am Marienwäldchen 10
66583 Spiesen-Elversberg
wjunius@hotmail.de
06821-973311
http://www.neue-patienten.com/

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht China-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: China-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Zahnarztsuche leichter gemacht" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

China: Gedenkfeier-Parade - neuer Lenkwaffenzerstör ...

China: Gedenkfeier-Parade - neuer Lenkwaffenzerstör ...
EU-China-Gipfel: Expansion aus Fernost - Partner od ...

EU-China-Gipfel: Expansion aus Fernost - Partner od ...
Kopenhagen/Dänemark: Chinas Panda-Diplomatie - Zoo ...

Kopenhagen/Dänemark: Chinas Panda-Diplomatie - Zoo  ...

Alle Web-Video-Links bei China-News-247.de: China-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Bank-of-China-Berlin-Leipziger-Platz-2013 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von China-News-247.de: China-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Volksrepublik China
Die Volksrepublik China (chin. 中華人民共和國 / 中华人民共和国, Zhōnghuá Rénmín Gònghéguó Aussprache?/i), meist China, im 20. Jahrhundert in ideologischer Abgrenzung zur Republik China auch ?Rotchina? genannt, ist mit 1,3 Milliarden Einwohnern das bevölkerungsreichste Land der Erde, der flächengrößte Staat in Ostasien und nach der Landfläche gerechnet nach Russland, Kanada und den USA der viertgrößte der Er ...

Diese Forum-Posts bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Welchen Grund mag es gehabt haben BRICS zu gründen? Es sind die Länder vertreten die sich von der US-Währung unabhängig machen wollen. Es kann ja nicht sein, dass die Staatsverschuldung der USA ... (Ralphi-K, 22.08.2018)

 Und die nächste große Veränderung wird sich am Mobilfunkmarkt tun. Trotz guter Verkaufszahlen sinkt der Wert der Appleaktie. Bei Samsung passiert gerade auch nicht viel. Und der große Sieger bei d ... (Ralphi-K, 04.02.2014)


Diese Testberichte bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Austernsauce Maekrua Was dem Deutschen die Maggiflasche ist dem Chinesen Austernsauce Maekrua. Eigentlich das Universakwürzmittel für die chinesische Küche. Egal ob zum Marinieren oder zu ... (Knut Redlich, 07.4.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn ... (Ilona Strunz, 15.3.2021)

 Krabbenchips Jeder kennt sie und fast jeder hat sie schon mal gegessen, Krabbenchips. Sind da überhaupt Krabben drin? Oder ist es wie wie bei vielem der asiatischen Küche mehr so eine Art ... (Tom Schwaigert, 20.2.2021)

 Tian Tan Glasnudeln Asiatische Küche ist vor allem auch eine schnelle Küche und da kommt man an Glasnudeln nicht vorbei. Der Vorteil außerdem, sie machen schnell satt und sind dazu auch noch Kalorien ... (Henrik Weber, 30.11.2020)

 Panko von REWE Asiatische Küche ist zwar noch in, aber der neue Trend heißt Fusionsfood. Also internationale Zutaten mischen und verarbeiten. Ein deutsches Schnitzel paniert mit Pankomehl ist ei ... (Linnford Jahn, 22.9.2019)

 Teriyakisauce von Asia Inn Sojasauce hat ja jeder schon probiert und hat mittlerweile auch in die deutsche Küche Einzug gehalten. Aber erst Teriyakisauce gibt ihren asiatischen Gerichten den richtigen Pfif ... (Cornelia Wall, 29.8.2019)

 Golden Temple Jasminreis Jahrelang Paraboiledreis gegessen und nicht gemerkt was man eigentlich verpasst hat. Wer aber mal den Duft von so richtig gutem Jasminreis vom Teller in die Nase gespürt hat kommt ... (Petra Schweigert, 06.8.2019)

 Reines Sonnenblumenöl von Buttella Mit nichts gelingt sogar einem Anfänger eine selbst gemachte Mayonnaise besser als mit Sonnenblumenöl. Und jetzt zur Weihnachtszeit auch ganz wichtig für die Zubereitung von Herzo ... (Lina Anderson, 03.11.2018)

 Chow-Mein-Nudeln von Vitasia Es hat eine Weile gebraucht bis ich geschnallt habe, dass diese Chow-Mein-Nudeln eine geniale Erfindung sind. Jetzt weiß ich endlich was das Geheimnis der schellen asiatischen Küc ... (Melly Cramer, 19.3.2018)

 Hoisin Sauce von Flying Goose Egal welche Sojasauce oder Teriakisoße man verwendet irgendwann landet man bei Hoisinsauce. Denn diese Sauce vereint den Asiageschmack genau auf den Punkt wo jeder sagt, das ist e ... (Jasper Brandt, 17.1.2018)

Diese News bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Dr. (Boshi) of Medicine Caroline Klann (Univ. Shangdong) verbindet als einzigartige Kombination in München im ganzheitlichen Medizinansatz Osteopathie mit traditioneller chinesischer Medizin (prmaximus, 14.09.2021)
Dr. (Boshi) of Medicine Caroline Klann (Univ. Shangdong) erlangte in China an einer Eliteuniversität mit der höchsten Qualifizierung von H++ Ihre universitären Abschlüsse in der Traditionellen Chinesischen Medizin, wie den Doctor of Medicine (Dr./Boshi) an der University Shandong (China) und den Master of Medicine an der University Guangxi (China). Zusätzlich absolvierte sie ein Studium der Osteopathie an der Ostepathie Akademie in ...

 Aligner Orthodontie zwischen Wissenschaft und Praxis (PR-Gateway, 18.05.2020)
6. Wissenschaftlicher Kongress für Aligner Orthodontie, 20. und 21. November 2020, Köln

Die Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie e.V. (DGAO) veranstaltet nach den großen Erfolgen der letzten Jahre bereits ihren sechsten wissenschaftlichen Kongress für Aligner Orthodontie. Dieser findet ganztägig am 20. und 21. November 2020 im Kölner Gürzenich statt. In diesem Jahr unter dem Thema: "Aligner Orthodontie zwischen Wissenschaft und Praxis".

Mit den von der DGAO alle zwei Jahr ...

 Fortschritte bei intelligenten Maschinen und evolutionären Materialien auf der Futex Taipei 2019 (PR-Gateway, 05.11.2019)
Mit Smart Machinery erstellte Konzeptualisierungen verbessern unser tägliches Leben

Taipei, Taiwan, 5. November - Ultraschall-Werkzeughalter und 5-Achs-Hochleistungs-CNC-Vertikal-Hypoid-Zahnradgeneratoren sowie ein adaptiver Greifer für die Objekterkennung und -verfolgung in der Hand sind einige der Geräte auf der diesjährigen Messe Futex Taipei 2019. Dort werden erzielte Fortschritte und Forschungsdurchbrüche demonstriert in den Bereichen Metallurgie, Chemieingenieurwesen und Materialwis ...

 Die Winde am Markt werden rauer, aber noch ist es kein Orkan (PR-Gateway, 15.10.2019)
Am 24.10.2018 jährte sich der Crash des US-amerikanischen Aktienmarktes mittlerweile zum 89. Mal. Es war der 24.10. des Jahres 1929.

An diesem Tag brach der US-amerikanische Aktienmarkt zusammen - der Beginn der damaligen Weltwirtschaftskrise. Auch der deutsche Aktienmarkt ging damals in der Folge in die Knie. Auslöser der Bankenkrise waren zu spekulative Wertpapier- und Warengeschäfte und zu niedrige Eigenkapitalquoten. Alles erst vor Kurzem gehört? Stimmt, klingt aktueller denn je. Auch ...

 Last Minute Herbsturlaub im ELA Quality Resort Belek (PR-Gateway, 15.10.2019)
Hannover/Belek, 14. Oktober 2019 | (kms) - Kalt, nass und windig - genau das hat das Wetter in Deutschland in den vergangenen Wochen geprägt. Umso mehr steigt das Bedürfnis nach ein wenig Sonne und Wärme. Das ELA Quality Resort Belek bietet sich nicht zuletzt aufgrund der günstigen Erreichbarkeit ab Deutschland für einen Last Minute Herbsturlaub perfekt an. Für Buchungen im Oktober lockt das Resort außerdem mit Sonderangeboten.

Herbstflucht an der türkischen Riviera

Auch im Okt ...

 Wiedererlangung digitaler Technologiesouveränität (PR-Gateway, 25.07.2019)
DENKHAUS®-Akademie bietet die Strategieplattform für digital datensichere, individuelle IT-Strategien und Geschäftsmodelle

"Vor knapp 30 Jahren hat Deutschland seine staatliche Souveränität wieder erlangt. Jetzt muss es darum gehen, unsere Technologiesouveränität zurückzugewinnen". "Gegenseitige Abhängigkeiten sind akzeptabel, einseitige Abhängigkeiten müssen vermieden werden".  Hard Rock Hotel Tenerife erweckt seinen tierischen Instinkt mit einem neuen Haustier-Service (connektar, 13.05.2019)
Das fünf-Sterne Hard Rock Hotel Tenerife bietet mitreisenden Hunden und Hausschweinen mit "Animal Instinct" einen tierischen Zimmerservice.

Dank des neuen "Animal Instinct"-Service des Hard Rock Hotel Tenerife können vierbeinige Freunde nun dasselbe Rockstar-Erlebnis wie ihre Besitzer im fünf-Sterne Hotel genießen.



Das Programm behandelt Hunde und kleine Hausschweine wie Hotelgäste mit ihrem eigenen Zimmerservice. Dazu gehört eine große Auswahl an Gerichten für d ...

 IP Newsflash.com: Neustart unter Leitung von FFI (PR-Gateway, 27.03.2019)
Fachinformationen für Patentanwälte

Der FFI-Verlag spricht mit IP Newsflash.com erstmals Patentanwälte an. Das internationale Newsportal bringt behördliche Bekanntmachungen, aktuelle Rechtsprechung und Presseberichte rund um das Thema Patentrecht in einer Quelle zusammen und erspart Fachleuten aufwendige Recherche.

Patentrechtler müssen viel Zeit investieren, um über Neuerungen und Rechtsentscheidungen in ihrem Fachbereich inf ...

 Mehr als ein allgemeines Zeichen der Solidarität (PR-Gateway, 11.03.2019)
Persönliche Begegnung mit dem Dalai Lama lässt Flaggenkampagne für Tibet in einem neuen Licht erscheinen

Hunderte von Städten beteiligten sich am Sonntag, 10. März, an der Aktion "Flagge zeigen für Tibet!" und bekundeten damit ihre Unterstützung für die Tibeter und deren geistliches Oberhaupt, den Dalai Lama. Auch die Gemeinde Deißlingen macht seit vielen Jahren bei dieser Kampagne mit. Für den hier beheimateten Rollerclub "Die Göttlichen" und Otmar Knoll, Direktor der Firma Whirlpools W ...

 \'\'tour de magellan\'\' - die Charity Cycling Tour in Köln für Kinder und Jugendprojekte (PR-Gateway, 18.12.2018)
magellan netzwerke GmbH radelt für den guten Zweck

Beim Radfahren Spaß haben und dabei noch etwas Gutes tun - das ist die Grundidee der "tour de magellan" der Kölner magellan netzwerke, einer Tochter der FERNAO Networks.

Seit 2011 sammelt das Unternehmen mit seiner Charity Cycling Tour jährlich für gute Zwecke. Da die Chancengleichheit für Kinder eine große Herausforderung in unserer Gesellschaft ist, stellt magellan netzwerke GmbH Kinder-Charity-Projekte in den Mittelpunkt seiner ...

Werbung bei China-News-247.de:






Zahnarztsuche leichter gemacht

 
China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Video Tipp @ China-News-247.de

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik China Infos
· Weitere News von China-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema China Infos:
abas-ERP auf der 'Manufacturing Conference' in Peking gleich zweimal ausgezeichnet


China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

China-News-247.de - rund ums Thema China / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Zahnarztsuche leichter gemacht