China News & Infos! China News & Infos China Forum ! China Forum China Videos ! China Videos China Foto-Galerie ! China Foto - Galerie China WEB-Links ! China Web - Links China Lexikon ! China Lexikon China Kalender ! China-News-247.de Kalender
China News & China Infos & China Tipps

 China-News-247.de: News, Infos & Tipps zu China

Seiten-Suche:  
 
 China-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Who's Online
Zur Zeit sind 84 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Haupt - Menü
China-News-247.de - Services
· China-News-247.de - News
· China-News-247.de - Links
· China-News-247.de - Forum
· China-News-247.de - Lexikon
· China-News-247.de - Kalender
· China-News-247.de - Foto-Galerie
· China-News-247.de - Testberichte
· China-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle China-News-247.de News
· China-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei China-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ China-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ China-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· China-News-247.de Link senden
· China-News-247.de Event senden
· China-News-247.de Bild senden
· China-News-247.de Testbericht senden
· China-News-247.de Kleinanzeige senden
· China-News-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· China-News-247.de Mitglieder
· China-News-247.de Gästebuch

Information
· China-News-247.de FAQ/ Hilfe
· China-News-247.de Impressum
· China-News-247.de AGB & Datenschutz
· China-News-247.de Statistiken

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Seiten - Infos
China-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2.324
China-News-247.de -  News!  News:9.387
China-News-247.de -  Links!  Links:1
China-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
China-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
China-News-247.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:182
China-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:130
China-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! China-News-247.de WebTips
China-News-247.de ! China bei Google
China-News-247.de ! China bei Wikipedia

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

China-News-247.de - News, Infos & Tipps rund um China & Chinesen!

China News! Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von China-News-247.de

China Infos
Freie-PM.de: Das neue Szenarium mit Euro VI

(ddp direct) Iveco und FPT Industrial hat die Euro VI Technologie auf der Basis der SCR Technologie (SCR only) fertig entwickelt und wird sie in die neuen Motorenbaureihen der Cursor- und Tector Familie integrieren, wenn der Kunde danach verlangt.
Die neuen Motoren mit dieser einzigartigen SCR only -Technologie verfügen über eine optimierte Verbrennung, die Iveco weiterhin den Spitzenplatz in der Kraftstoffeffizienz sichert. Eine patentierte Technologie sichert nicht nur die herausragende Wirtschaftlichkeit, sondern zugleich einen NOx Umwandlungsgrad von 95% im Vergleich zu 80-85 % bei den besten Wettbewerbern.
FPT Industrial CEO Giovanni Bartoli sagt dazu: Unsere Arbeit ist weiterhin dem Ziel gewidmet, dem Kunden ein Plus an Produktivität zu verschaffen. Und das bei einer Reduktion der Schadstoffe. SCR only ist ein weiterer Beweis, technologische Spitzenleistung aus den Anforderungen des Marktes zu erreichen.
Iveco CEO Alfredo Altavilla führt aus, dass Iveco der erste Hersteller war, der eine Euro VI Strategie verkündete und zwar bereits im April 2010 auf dem Investor Tag in Turin. Altavilla: Ich sage, dass wir die Euro VI Vorgaben ohne Abgasrückführung (AGR) erfüllen werden. AGR hat ihren Platz im Transportsektor, aber im Falle schwerer LKW, die teilweise mehr als eine Million Kilometer fahren, ist die Technologie mit dem geringsten Verbrauch die beste Wahl. SCR only von FPT Industrial mit Abgasnachbehandlung erfüllt diese Anforderung am besten. Dass diese Technologie ihren Preis haben wird, muß dabei selbstverständlich sein. Deshalb werden wir diese Technologie erst einführen, wenn der Kunde das sagt.

Das neue Szenarium mit Euro VI
Die neuen Bestimmungen bezüglich Euro VI, die alle Neuzulassungen von LKW und Bussen ab 1. Januar 2014 betreffen, beinhalten eine Vielzahl von Reglementierungen, z.B.
- neue Messverfahren: mit dem WHTC Verfahren (World Harmonized Test Cycle) wird über alle Betriebszustände gemessen. Das heißt, dass neben des üblichen Warmtests auch ein Kalttest in das Ergebnis einfließt.
- NOx Reduktion um weitere 80 %
- PM (Partikelmasse) wird ebenfalls stark (um 66%) ggü. Euro V reduziert. Bei der Partikelanzahl geht der Ausstoß um 95 % zurück
- Einführung eines Ammoniak Limits im Abgas
- Miteinbezug der Emissionen aus dem Kurbelgehäuse (falls kein geschlossenes System, wie bei Iveco üblich)
- Garantierte Einhaltung der Werte über eine Strecke von 700.000 km oder über 7 Jahre
- Erweiterte Funktionen des Onboard Diagnosesystems
Die Einführung von Euro VI stellt einen Meilenstein auf dem Weg zu einem weltweit eingeführten Emissionsstandard dar und ist die Premiere für die Homologation von Motoren auf der Basis des WHTC.
Die SCR only Technologie von Iveco
Iveco hat eine veritable Geschichte auf dem Gebiet technischer Innovationen, die Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz zum Ziel haben. 2004 / 2005 führte Iveco früh die SCR Technologie ein, weil es die wirtschaftlichste Art der Zielerreichung war und ist. Optimale Verbrennungsprozesse garantieren niedrige Betriebskosten bei Unterschreitung der NOx Vorgaben durch die Abgasnachbehandlung. Durch Euro VI haben sich die Anforderungen der Kunden nach Wirtschaftlichkeit natürlich nicht geändert. Mit dem Wissen, dass die neuen Vorgaben weder mit den bisherigen innermotorischen Systemen noch mit einem konventionellen Abgassystem zu erreichen sind, hat Iveco hart an der Effizienz der Abgasnachbehandlung gearbeitet. Das Ergebnis ist ein patentiertes und geregeltes SCR Steuerungssystem, das in der Lage ist, die Vorgaben nur mit der effizienten SCR Technologie zu erreichen. Durch SCR only kann auf die wirkungsgradsenkende Abgasrückführung (AGR) verzichtet werden.
Die Realisierung dieses hocheffizienten SCR Systems ist möglich durch ein herausragendes AdBlue Management mit einer Präzisionssteuerung über den gesamten Arbeitsbereich. Das ist das Ergebnis einer von FPT Industrial intensiv betriebenen Forschung mit einer Reihe von Patenten:
- optimierte fluiddynamische Modelle des Abgasstroms und des eingeblasenen AdBlue
- eine Steuerlogik zur Feindosierung von AdBlue, welche die vom Motor erzeugten NOx direkt in der Dosierung berücksichtigt
- Ammoniak- und NOx Sensoren, die den aktuellen Katalysatorzustand detektieren und auch dessen Alterung berücksichtigen
- Integrierte Mixertechnologie im Abgasnachbehandlungssystem zur Gewährleistung einer sehr guten Hydrolyse des Urea und zur Gleichverteilung des Ammoniak auf die Katalysatoren.
Diese patentierte Technologie erlaubt Umwandlungswirkungsgrade von 95 % und erreicht unter bestimmten Bedingungen teilweise sogar eine Komplettumwandlung.
Neue Euro VI Varianten bei Tector und Cursor Motoren
Die Tector- und Cursormotoren sind bereits aktuellster Stand der Technik. Im Rahmen der Weiterentwicklung werden diese Motorenfamilien weiterhin vorausfahren. Kernpunkte sind natürlich die zwangsläufige Erhöhung von Einspritzdruck und mittlerem Kolbendruck. Einher gehen aber auch konstruktive Änderungen, um damit umgehen zu können: ein verstärkter Kurbeltrieb, ein modifizierter Zylinderkopf mit mehr struktureller Steifigkeit sowie größere Hubräume.
Beide Motoren, Tector und Cursor, erhielten ein Common Rail System mit Mehrfach-Einspritzung bei Spitzendrücken bis zu 2.200 bar. Ergänzt durch eine elektronische Steuereinheit, die alle Betriebszustände aufeinander abstimmt und deren Funktion untereinander optimiert, auch zusätzliche Elemente wie den Dieselpartikel Filter (DPF). Die Cursor Motoren fahren weiterhin mit einem variablen Turbolader, der nicht nur für gute Füllung bereits bei niedrigen Drehzahlen sorgt, sondern auch als Motorbremse dient. Zusätzlich ist im Rahmen des Thermomanagements eine Stauklappe aktivierbar, die im Vergleich zu den Euro V Motoren eine um 30% erhöhte Bremsleistung bringt. Nicht nur dem Umweltschutz, sondern auch dem Schutz des Partikelfilters vor Verunreinigung dient eine Motorgehäuseentlüftung, die als geschlossener Kreislauf arbeitet. Neue Zentrifugalfilter beim Cursor und verbesserte Tiefenfilter beim Tector reduzieren den Ölgehalt der in den Ansaugtrakt rückgeführten Motorentlüftung.
Bedingt durch das effiziente Motormanagement sind die Partikelwerte nach der Verbrennung derart niedrig, dass ein aktives Regenerieren der Partikelfilter im Normalbetrieb nicht nötig ist. Dementsprechend gering ist dessen Belastung bzw. lang das Serviceintervall. Zusammen mit dem Umstand, daß der Motor bei Iveco nur gefilterte Ansaugluft atmet und nicht rückgeführtes Abgas, das immer ungefiltert ist, ist auch die Verschleißbelastung durch Schmutzeintrag wesentlich geringer. Die bereits bisher wegweisend langen Ölwechselintervalle von 150.000 km gelten weiterhin.
Abgasnachbehandlung
Ein Grundproblem des Dieselprozesses ist die Emission von NOx und Russ bzw. Partikeln. Diesel enthält weder Sauerstoff noch Stickstoff, die Entstehung von Stickoxiden ist daher das Ergebnis des Verbrennungsprozesses mit Luft. NOx entsteht im Betriebsoptimum eines Diesels bei hohen Temperaturen und hohen Drücken, die demnach zu vermeiden wären. Das aber induzierte hohen Verbrauch und wegen der schlechteren Verbrennung einen hohen Russausstoß. Wenn man aber auf Abgasnachbehandlung setzt, kann der Motor kompromisslos auf gute Verbrennung getrimmt sein. Iveco und FPT Industrial haben sich auch bei Euro VI für diesen Weg entschieden: beste Verbrennungseffizienz bei minimalem Partikelausstoß. Das entstehende NOx wird mit der SCR only Technologie außerhalb des Motors in den Luftbestandteil Stickstoff und Wasserdampf umgewandelt. Der äußerst moderate Partikelausstoß belastet wie bereits gesagt den dennoch verbauten und geschlossen ausgeführten Partikelfilter kaum. Aktive Regeneration durch zusätzliche Kraftstoffeinspritzung ins Abgas ist nicht erforderlich. Ein SCR Zeolith der neuesten Generation zur Abgasnachbehandlung wurde so entwickelt, dass er nicht nur wenig Bauraum beansprucht, sondern auch möglichst leicht ist. Die gesamte Einheit besteht aus einem Diesel, - Oxy-Kat, dem Partikelfilter, dem SCR Katalysator und einem CUC Kat (clean up catalyst zur Reduktion von Ammoniak im Abgas). Der AdBlue Injektor und die nötigen Sensoren sind ebenfalls in einer kompakten Funktionseinheit integriert, die selbstverständlich keinem Fahrzeugaufbau im Wege ist.
Die Einführung dieser Technik ist ein weiterer Schritt, der die Anstrengungen von Iveco belegt, der Umwelt gegenüber mit maximaler Rücksicht zu agieren. Zudem sind die Kundenwünsche nach Effizienz und niedrigen Kosten wesentliche Punkte im Anforderungskatalog für die Neuentwicklungen.

Tector: technische Daten (Tabelle im Anhang)

Tector 4: jetzt 4,5 Liter Hubraum in den Motorisierungen
160 PS und 580 Nm bei 1.250 U/min
186 PS und 680 Nm bei 1.250 U/min
206 PS und 750 Nm bei 1.400 U/min

Tector 6: jetzt 6,7 Liter Hubraum in den Motorisierungen
220 PS und 800 Nm bei 1.250 U/min
250 PS und 850 Nm bei 1.250 U/min
280 PS und 1.000 Nm bei 1.250 U/min
320 PS und 1.100 Nm bei 1.250 U/min

Cursor: technische Daten (Tabelle im Anhang)

Cursor 9: in den Motorisierungen
310 PS und 1.300 Nm bei 1.200 U/min
330 PS und 1.400 Nm bei 1.200 U/min
360 PS und 1.650 Nm bei 1.200 U/min
400 PS und 1.700 Nm bei 1.200 U/min

Cursor 11: in den Motorisierungen
420 PS und 1.900 Nm bei 1.050 U/min
460 PS und 2.150 Nm bei 1.050 U/min
480 PS und 2.250 Nm bei 1.050 U/min

Cursor 13: in den Motorisierungen
410 PS und 2.100 Nm bei 1.000 U/min
450 PS und 2.200 Nm bei 1.000 U/min
500 PS und 2.300 Nm bei 1.000 U/min
560 PS und 2.500 Nm bei 1.000 U/min

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/plx06i

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kfz-markt/iveco-und-fpt-industrial-erfuellen-euro-vi-vorgaben-mit-scr-technologie-ohne-abgasrueckfuehrung-71939

=== Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung (Teaserbild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/3pyysp

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/cursor-11-71669

=== Cursor 11 (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/3pyysp

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/cursor-11-71669

=== Cursor - technische Daten (Infografik) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/almrel

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/cursor-technische-daten
=== Iveco und FTP Industrial ===

Iveco, ein Unternehmen von Fiat Industrial, entwickelt, produziert und vermarktet eine umfassende Palette von leichten, mittelschweren und schweren Nutzfahrzeugen, Baufahrzeugen, Stadt- und Überland-Linienbussen sowie Reisebussen und Sonderfahrzeuge für den Brandschutz, Offroadeinsätze, Verteidigung und Zivilschutz.

Iveco beschäftigt nahezu 25.000 Mitarbeiter und betreibt 24 Produktionsstätten in 11 Ländern, in denen die in sechs Forschungszentren entwickelten Technologien umgesetzt werden. Außer in Europa ist Iveco in China, Russland, Australien und Lateinamerika aktiv. Mehr als 5.000 Service- und Vertriebsstützpunkte in über 160 Ländern garantieren technische Unterstützung, wo immer in der Welt ein Iveco-Fahrzeug im Einsatz ist.

FTP Industrial

FPT Industrial ist innerhalb von Fiat Industrial spezialisiert auf Auslegung, Produktion und Verkauf von Motoren und Getriebesystemen für On- und Offroad Fahrzeuge sowie Nutzfahrzeuge. Motoren für maritime Anwendungen und für die Stromerzeugung runden das Programm ab. In diesem Sektor arbeiten weltweit ca. 7.800 Beschäftigte in 10 Produktions- und 6 Entwicklungszentren. Mehr als 100 Händler und über 1.000 Servicestützpunkte sichern eine Präsenz in 100 Ländern ab. Mit einem weiten Produktprogramm (5 Motorenfamilien zwischen 50 und 870 PS sowie Getriebe mit Eingangsmomenten von 300 bis 400 Nm und ein starkes Know How auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung gehört FPT Industrial zu den führenden Motoren- und Antriebssystemherstellern für industrielle Zwecke in der Welt
-
Manfred Kuchlmayr
Robert-Schuman-Str. 1
85716 Unterschleißheim
manfred.kuchlmayr@iveco.com
+49 89 31771120
http://www.iveco.de

(Interessante Australien News, Infos & Tipps @ Australien-247.de.)

Veröffentlicht von >> ddpdirect << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Das neue Szenarium mit Euro VI

(ddp direct) Iveco und FPT Industrial hat die Euro VI Technologie auf der Basis der SCR Technologie (SCR only) fertig entwickelt und wird sie in die neuen Motorenbaureihen der Cursor- und Tector Familie integrieren, wenn der Kunde danach verlangt.
Die neuen Motoren mit dieser einzigartigen SCR only -Technologie verfügen über eine optimierte Verbrennung, die Iveco weiterhin den Spitzenplatz in der Kraftstoffeffizienz sichert. Eine patentierte Technologie sichert nicht nur die herausragende Wirtschaftlichkeit, sondern zugleich einen NOx Umwandlungsgrad von 95% im Vergleich zu 80-85 % bei den besten Wettbewerbern.
FPT Industrial CEO Giovanni Bartoli sagt dazu: Unsere Arbeit ist weiterhin dem Ziel gewidmet, dem Kunden ein Plus an Produktivität zu verschaffen. Und das bei einer Reduktion der Schadstoffe. SCR only ist ein weiterer Beweis, technologische Spitzenleistung aus den Anforderungen des Marktes zu erreichen.
Iveco CEO Alfredo Altavilla führt aus, dass Iveco der erste Hersteller war, der eine Euro VI Strategie verkündete und zwar bereits im April 2010 auf dem Investor Tag in Turin. Altavilla: Ich sage, dass wir die Euro VI Vorgaben ohne Abgasrückführung (AGR) erfüllen werden. AGR hat ihren Platz im Transportsektor, aber im Falle schwerer LKW, die teilweise mehr als eine Million Kilometer fahren, ist die Technologie mit dem geringsten Verbrauch die beste Wahl. SCR only von FPT Industrial mit Abgasnachbehandlung erfüllt diese Anforderung am besten. Dass diese Technologie ihren Preis haben wird, muß dabei selbstverständlich sein. Deshalb werden wir diese Technologie erst einführen, wenn der Kunde das sagt.

Das neue Szenarium mit Euro VI
Die neuen Bestimmungen bezüglich Euro VI, die alle Neuzulassungen von LKW und Bussen ab 1. Januar 2014 betreffen, beinhalten eine Vielzahl von Reglementierungen, z.B.
- neue Messverfahren: mit dem WHTC Verfahren (World Harmonized Test Cycle) wird über alle Betriebszustände gemessen. Das heißt, dass neben des üblichen Warmtests auch ein Kalttest in das Ergebnis einfließt.
- NOx Reduktion um weitere 80 %
- PM (Partikelmasse) wird ebenfalls stark (um 66%) ggü. Euro V reduziert. Bei der Partikelanzahl geht der Ausstoß um 95 % zurück
- Einführung eines Ammoniak Limits im Abgas
- Miteinbezug der Emissionen aus dem Kurbelgehäuse (falls kein geschlossenes System, wie bei Iveco üblich)
- Garantierte Einhaltung der Werte über eine Strecke von 700.000 km oder über 7 Jahre
- Erweiterte Funktionen des Onboard Diagnosesystems
Die Einführung von Euro VI stellt einen Meilenstein auf dem Weg zu einem weltweit eingeführten Emissionsstandard dar und ist die Premiere für die Homologation von Motoren auf der Basis des WHTC.
Die SCR only Technologie von Iveco
Iveco hat eine veritable Geschichte auf dem Gebiet technischer Innovationen, die Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz zum Ziel haben. 2004 / 2005 führte Iveco früh die SCR Technologie ein, weil es die wirtschaftlichste Art der Zielerreichung war und ist. Optimale Verbrennungsprozesse garantieren niedrige Betriebskosten bei Unterschreitung der NOx Vorgaben durch die Abgasnachbehandlung. Durch Euro VI haben sich die Anforderungen der Kunden nach Wirtschaftlichkeit natürlich nicht geändert. Mit dem Wissen, dass die neuen Vorgaben weder mit den bisherigen innermotorischen Systemen noch mit einem konventionellen Abgassystem zu erreichen sind, hat Iveco hart an der Effizienz der Abgasnachbehandlung gearbeitet. Das Ergebnis ist ein patentiertes und geregeltes SCR Steuerungssystem, das in der Lage ist, die Vorgaben nur mit der effizienten SCR Technologie zu erreichen. Durch SCR only kann auf die wirkungsgradsenkende Abgasrückführung (AGR) verzichtet werden.
Die Realisierung dieses hocheffizienten SCR Systems ist möglich durch ein herausragendes AdBlue Management mit einer Präzisionssteuerung über den gesamten Arbeitsbereich. Das ist das Ergebnis einer von FPT Industrial intensiv betriebenen Forschung mit einer Reihe von Patenten:
- optimierte fluiddynamische Modelle des Abgasstroms und des eingeblasenen AdBlue
- eine Steuerlogik zur Feindosierung von AdBlue, welche die vom Motor erzeugten NOx direkt in der Dosierung berücksichtigt
- Ammoniak- und NOx Sensoren, die den aktuellen Katalysatorzustand detektieren und auch dessen Alterung berücksichtigen
- Integrierte Mixertechnologie im Abgasnachbehandlungssystem zur Gewährleistung einer sehr guten Hydrolyse des Urea und zur Gleichverteilung des Ammoniak auf die Katalysatoren.
Diese patentierte Technologie erlaubt Umwandlungswirkungsgrade von 95 % und erreicht unter bestimmten Bedingungen teilweise sogar eine Komplettumwandlung.
Neue Euro VI Varianten bei Tector und Cursor Motoren
Die Tector- und Cursormotoren sind bereits aktuellster Stand der Technik. Im Rahmen der Weiterentwicklung werden diese Motorenfamilien weiterhin vorausfahren. Kernpunkte sind natürlich die zwangsläufige Erhöhung von Einspritzdruck und mittlerem Kolbendruck. Einher gehen aber auch konstruktive Änderungen, um damit umgehen zu können: ein verstärkter Kurbeltrieb, ein modifizierter Zylinderkopf mit mehr struktureller Steifigkeit sowie größere Hubräume.
Beide Motoren, Tector und Cursor, erhielten ein Common Rail System mit Mehrfach-Einspritzung bei Spitzendrücken bis zu 2.200 bar. Ergänzt durch eine elektronische Steuereinheit, die alle Betriebszustände aufeinander abstimmt und deren Funktion untereinander optimiert, auch zusätzliche Elemente wie den Dieselpartikel Filter (DPF). Die Cursor Motoren fahren weiterhin mit einem variablen Turbolader, der nicht nur für gute Füllung bereits bei niedrigen Drehzahlen sorgt, sondern auch als Motorbremse dient. Zusätzlich ist im Rahmen des Thermomanagements eine Stauklappe aktivierbar, die im Vergleich zu den Euro V Motoren eine um 30% erhöhte Bremsleistung bringt. Nicht nur dem Umweltschutz, sondern auch dem Schutz des Partikelfilters vor Verunreinigung dient eine Motorgehäuseentlüftung, die als geschlossener Kreislauf arbeitet. Neue Zentrifugalfilter beim Cursor und verbesserte Tiefenfilter beim Tector reduzieren den Ölgehalt der in den Ansaugtrakt rückgeführten Motorentlüftung.
Bedingt durch das effiziente Motormanagement sind die Partikelwerte nach der Verbrennung derart niedrig, dass ein aktives Regenerieren der Partikelfilter im Normalbetrieb nicht nötig ist. Dementsprechend gering ist dessen Belastung bzw. lang das Serviceintervall. Zusammen mit dem Umstand, daß der Motor bei Iveco nur gefilterte Ansaugluft atmet und nicht rückgeführtes Abgas, das immer ungefiltert ist, ist auch die Verschleißbelastung durch Schmutzeintrag wesentlich geringer. Die bereits bisher wegweisend langen Ölwechselintervalle von 150.000 km gelten weiterhin.
Abgasnachbehandlung
Ein Grundproblem des Dieselprozesses ist die Emission von NOx und Russ bzw. Partikeln. Diesel enthält weder Sauerstoff noch Stickstoff, die Entstehung von Stickoxiden ist daher das Ergebnis des Verbrennungsprozesses mit Luft. NOx entsteht im Betriebsoptimum eines Diesels bei hohen Temperaturen und hohen Drücken, die demnach zu vermeiden wären. Das aber induzierte hohen Verbrauch und wegen der schlechteren Verbrennung einen hohen Russausstoß. Wenn man aber auf Abgasnachbehandlung setzt, kann der Motor kompromisslos auf gute Verbrennung getrimmt sein. Iveco und FPT Industrial haben sich auch bei Euro VI für diesen Weg entschieden: beste Verbrennungseffizienz bei minimalem Partikelausstoß. Das entstehende NOx wird mit der SCR only Technologie außerhalb des Motors in den Luftbestandteil Stickstoff und Wasserdampf umgewandelt. Der äußerst moderate Partikelausstoß belastet wie bereits gesagt den dennoch verbauten und geschlossen ausgeführten Partikelfilter kaum. Aktive Regeneration durch zusätzliche Kraftstoffeinspritzung ins Abgas ist nicht erforderlich. Ein SCR Zeolith der neuesten Generation zur Abgasnachbehandlung wurde so entwickelt, dass er nicht nur wenig Bauraum beansprucht, sondern auch möglichst leicht ist. Die gesamte Einheit besteht aus einem Diesel, - Oxy-Kat, dem Partikelfilter, dem SCR Katalysator und einem CUC Kat (clean up catalyst zur Reduktion von Ammoniak im Abgas). Der AdBlue Injektor und die nötigen Sensoren sind ebenfalls in einer kompakten Funktionseinheit integriert, die selbstverständlich keinem Fahrzeugaufbau im Wege ist.
Die Einführung dieser Technik ist ein weiterer Schritt, der die Anstrengungen von Iveco belegt, der Umwelt gegenüber mit maximaler Rücksicht zu agieren. Zudem sind die Kundenwünsche nach Effizienz und niedrigen Kosten wesentliche Punkte im Anforderungskatalog für die Neuentwicklungen.

Tector: technische Daten (Tabelle im Anhang)

Tector 4: jetzt 4,5 Liter Hubraum in den Motorisierungen
160 PS und 580 Nm bei 1.250 U/min
186 PS und 680 Nm bei 1.250 U/min
206 PS und 750 Nm bei 1.400 U/min

Tector 6: jetzt 6,7 Liter Hubraum in den Motorisierungen
220 PS und 800 Nm bei 1.250 U/min
250 PS und 850 Nm bei 1.250 U/min
280 PS und 1.000 Nm bei 1.250 U/min
320 PS und 1.100 Nm bei 1.250 U/min

Cursor: technische Daten (Tabelle im Anhang)

Cursor 9: in den Motorisierungen
310 PS und 1.300 Nm bei 1.200 U/min
330 PS und 1.400 Nm bei 1.200 U/min
360 PS und 1.650 Nm bei 1.200 U/min
400 PS und 1.700 Nm bei 1.200 U/min

Cursor 11: in den Motorisierungen
420 PS und 1.900 Nm bei 1.050 U/min
460 PS und 2.150 Nm bei 1.050 U/min
480 PS und 2.250 Nm bei 1.050 U/min

Cursor 13: in den Motorisierungen
410 PS und 2.100 Nm bei 1.000 U/min
450 PS und 2.200 Nm bei 1.000 U/min
500 PS und 2.300 Nm bei 1.000 U/min
560 PS und 2.500 Nm bei 1.000 U/min

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/plx06i

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kfz-markt/iveco-und-fpt-industrial-erfuellen-euro-vi-vorgaben-mit-scr-technologie-ohne-abgasrueckfuehrung-71939

=== Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung (Teaserbild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/3pyysp

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/cursor-11-71669

=== Cursor 11 (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/3pyysp

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/cursor-11-71669

=== Cursor - technische Daten (Infografik) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/almrel

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/cursor-technische-daten
=== Iveco und FTP Industrial ===

Iveco, ein Unternehmen von Fiat Industrial, entwickelt, produziert und vermarktet eine umfassende Palette von leichten, mittelschweren und schweren Nutzfahrzeugen, Baufahrzeugen, Stadt- und Überland-Linienbussen sowie Reisebussen und Sonderfahrzeuge für den Brandschutz, Offroadeinsätze, Verteidigung und Zivilschutz.

Iveco beschäftigt nahezu 25.000 Mitarbeiter und betreibt 24 Produktionsstätten in 11 Ländern, in denen die in sechs Forschungszentren entwickelten Technologien umgesetzt werden. Außer in Europa ist Iveco in China, Russland, Australien und Lateinamerika aktiv. Mehr als 5.000 Service- und Vertriebsstützpunkte in über 160 Ländern garantieren technische Unterstützung, wo immer in der Welt ein Iveco-Fahrzeug im Einsatz ist.

FTP Industrial

FPT Industrial ist innerhalb von Fiat Industrial spezialisiert auf Auslegung, Produktion und Verkauf von Motoren und Getriebesystemen für On- und Offroad Fahrzeuge sowie Nutzfahrzeuge. Motoren für maritime Anwendungen und für die Stromerzeugung runden das Programm ab. In diesem Sektor arbeiten weltweit ca. 7.800 Beschäftigte in 10 Produktions- und 6 Entwicklungszentren. Mehr als 100 Händler und über 1.000 Servicestützpunkte sichern eine Präsenz in 100 Ländern ab. Mit einem weiten Produktprogramm (5 Motorenfamilien zwischen 50 und 870 PS sowie Getriebe mit Eingangsmomenten von 300 bis 400 Nm und ein starkes Know How auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung gehört FPT Industrial zu den führenden Motoren- und Antriebssystemherstellern für industrielle Zwecke in der Welt
-
Manfred Kuchlmayr
Robert-Schuman-Str. 1
85716 Unterschleißheim
manfred.kuchlmayr@iveco.com
+49 89 31771120
http://www.iveco.de

(Interessante Australien News, Infos & Tipps @ Australien-247.de.)

Veröffentlicht von >> ddpdirect << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht China-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: China-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

China: Angst in Hongkong vor dem großen Partner

China: Angst in Hongkong vor dem großen Partner
China: 22 Tote nach Explosion bei Chemiewerk in Zha ...

China: 22 Tote nach Explosion bei Chemiewerk in Zha ...
Harbin/China: Pandas spielen und schlagen Purzelbäu ...

Harbin/China: Pandas spielen und schlagen Purzelbäu ...

Alle Web-Video-Links bei China-News-247.de: China-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

China-Grosse-Mauer-01-130526-sxc-stand-re ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Bank-of-China-Berlin-Leipziger-Platz-2013 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von China-News-247.de: China-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Volksrepublik China
Die Volksrepublik China (chin. 中華人民共和國 / 中华人民共和国, Zhōnghuá Rénmín Gònghéguó Aussprache?/i), meist China, im 20. Jahrhundert in ideologischer Abgrenzung zur Republik China auch ?Rotchina? genannt, ist mit 1,3 Milliarden Einwohnern das bevölkerungsreichste Land der Erde, der flächengrößte Staat in Ostasien und nach der Landfläche gerechnet nach Russland, Kanada und den USA der viertgrößte der Er ...

Diese Forum-Posts bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und wenn wir den Besuch objektiv betrachten hat er sich dort Rat geholt. Und Rat kann man sich nur bei jemanden holen zu dem man auch Vertrauen hat. Wenn man die Sache von heute aus betrachtet i ... (Erwin3, 02.05.2018)

 Das stimmt. Wenn man Geschichte unter dem Gesichtspunkt betrachtet, ist der eigentliche Wechsel erst zwei Generationen später. Und dieses Phänomen scheint auch in anderen Bereichen zu gelten. Stelle ... (Lara34, 28.04.2013)

 Diese ?Fleißrevolution? sei daher die ?Präambel? zu ?marktorientierter Entwicklung?, ?der keine Tendenz anhaftete, den kapital- und energieintensiven Pfad zu beschreiten, der von Großbritannien eröffn ... (Aaron1, 10.08.2012)

 In China vollzieht sich zwar eine ökonomische Revolution, die vergleichbar ist mit der industriellen Revolution in England im 18. Jahrhundert, nur, dass sie dem Adam Smithschen Muster ökonomischer Ent ... (HannesW, 24.07.2012)


Diese Testberichte bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Austernsauce Maekrua Was dem Deutschen die Maggiflasche ist dem Chinesen Austernsauce Maekrua. Eigentlich das Universakwürzmittel für die chinesische Küche. Egal ob zum Marinieren oder zu ... (Knut Redlich, 07.4.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn ... (Ilona Strunz, 15.3.2021)

 Krabbenchips Jeder kennt sie und fast jeder hat sie schon mal gegessen, Krabbenchips. Sind da überhaupt Krabben drin? Oder ist es wie wie bei vielem der asiatischen Küche mehr so eine Art ... (Tom Schwaigert, 20.2.2021)

 Tian Tan Glasnudeln Asiatische Küche ist vor allem auch eine schnelle Küche und da kommt man an Glasnudeln nicht vorbei. Der Vorteil außerdem, sie machen schnell satt und sind dazu auch noch Kalorien ... (Henrik Weber, 30.11.2020)

 Panko von REWE Asiatische Küche ist zwar noch in, aber der neue Trend heißt Fusionsfood. Also internationale Zutaten mischen und verarbeiten. Ein deutsches Schnitzel paniert mit Pankomehl ist ei ... (Linnford Jahn, 22.9.2019)

 Teriyakisauce von Asia Inn Sojasauce hat ja jeder schon probiert und hat mittlerweile auch in die deutsche Küche Einzug gehalten. Aber erst Teriyakisauce gibt ihren asiatischen Gerichten den richtigen Pfif ... (Cornelia Wall, 29.8.2019)

 Golden Temple Jasminreis Jahrelang Paraboiledreis gegessen und nicht gemerkt was man eigentlich verpasst hat. Wer aber mal den Duft von so richtig gutem Jasminreis vom Teller in die Nase gespürt hat kommt ... (Petra Schweigert, 06.8.2019)

 Reines Sonnenblumenöl von Buttella Mit nichts gelingt sogar einem Anfänger eine selbst gemachte Mayonnaise besser als mit Sonnenblumenöl. Und jetzt zur Weihnachtszeit auch ganz wichtig für die Zubereitung von Herzo ... (Lina Anderson, 03.11.2018)

 Chow-Mein-Nudeln von Vitasia Es hat eine Weile gebraucht bis ich geschnallt habe, dass diese Chow-Mein-Nudeln eine geniale Erfindung sind. Jetzt weiß ich endlich was das Geheimnis der schellen asiatischen Küc ... (Melly Cramer, 19.3.2018)

 Hoisin Sauce von Flying Goose Egal welche Sojasauce oder Teriakisoße man verwendet irgendwann landet man bei Hoisinsauce. Denn diese Sauce vereint den Asiageschmack genau auf den Punkt wo jeder sagt, das ist e ... (Jasper Brandt, 17.1.2018)

Diese News bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Automotive Insight Spezialist Sophus3 stärkt globales Geschäft durch Aufträge der Porsche AG und Volkswagen AG (PR-Gateway, 18.06.2018)
Dem Brexit trotzen: Britischer Analytics Experte expandiert mit neuem Frankfurter Büro nach Europa. Automotive-Expertise und einzigartiges Verständnis des Online-Verhaltens als Schlüssel zum Erfolg.

London, Donnerstag 14. Juni 2018: Sophus3, das in London sitzende und in Großbritannien führende Analyse- und Technologieunternehmen der Automobilbranche, hat mit den Konzernzentralen von Volkswagen und Porsche in Wolfsburg und Stuttgart bedeutende, globale Kunden gewonnen. Diese Geschäftsgewi ...

 JAC führt sein N120 am Markt ein (Katrin, 15.08.2016)
Die N-Baureihe ist heutzutage die modernste Lkw-Reihe von JAC und stellt die sechste Generation von mittelschweren JAC-Fahrzeugen vor, die 2010 zusammen mit Isuzu entwickelt wurde. Bisher wurden in Russland zwei Modelle dieser Reihe lieferbar: N56 mit dem Gesamtgewicht von 5,6 Tonnen und N75 mit dem Gesamtgewicht vo 7,5 Tonnen.

Nun steht zur Verfügung der russischen Beförderer der stärkste JAC N120, der populärste in Europa Lkw mit dem Gesamtgewicht bis zu 12 Tonnen. Bei der Eigen ...

 Die XX. internationale Ausstellung ?Verkehr und Logistik? in Kasachstan (Katrin, 05.07.2016)
In diesem Jahr findet die TransitKazakhstan von 4. bis zu 6. Oktober in Almaty, geschäftige und finanzielle Metropole von Kasachstan, statt.
Das Verkehrssystem ist der Hauptbestandteil der Infrastruktur in Kasachstan. Deswegen ist die Entwicklung dieser Infrastruktur ein der grundlegenden Punkten verschiedener Staatsprogramme. Dabei ist die Entwicklung der Verkehrsbranche eine der wichtigsten Richtungen strategischer Entwicklungspläne der Republik bis zu 2020.

Die Ausstellu ...

 Ford Cargo: Auf dem Weg zum Ziel (PR-Gateway, 16.06.2016)
Neben dem primären Ziel von Ford Trucks dem G7-Niveau zu entsprechen hat das Unternehmen noch ein herausforderndes Endziel - G8-Niveau. Nach dem Markteintritt des Ford Cargo 2016 mit dem neuen Motor Ecotorq bleibt nur die Frage hinsichtlich des neuen Fahrerhauses, das Ende 2017 oder Anfang 2018 präsentiert wird.

Die Ziele sind genug anspruchsvoll, aber auf dem Spiel steht Mehreres. Um den neuen 12,7-Liter-Motor zu entwickeln und dann ihn mit einem Lkw zu knüpfen, wurde 150 Mio. Euro ang ...

 Sol House geht Partnerschaft mit Ibiza Rocks ein (Freie-PM.de, 07.04.2016)
Neues Lifestyle-Konzept "Sol House Mixed by Ibiza Rocks" startet im Juni
auf Mallorca und Ibiza

Palma de Mallorca. - Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International, deren weltweites Portfolio über 370 Häuser umfasst, ist mit ihrer im vergangenen Jahr komplett neupositionierten Sol House Marke eine Partnerschaft mit dem bekannten Lifestylelabel Ibiza Rocks eingegangen. In deren Rahmen sollen alle bestehenden und künftigen weltweiten Sol House Hotels in "Sol House Mixed by Ibiza ...

 Lantek überschreitet 15.000-Kunden-Marke (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Globaler Marktführer für CAD/CAM/MES/ERP-Lösungen will in diesem Geschäftsjahr seinen Umsatz um 20 Prozent steigern

Darmstadt, 27. August 2014. Seine internationale Marktpräsenz ausbauen, ist das strategische Ziel des multinationalen Unternehmens Lantek. Damit will der Weltmarktführer von CAD/CAM/MES/ERP-Lösungen seine weltweite Spitzenposition bei Entwicklung und Vertrieb von Software-Lösungen für die Metall verarbeitende Industrie und die Werkzeugmaschinenbranche festigen. Ein erstes Et ...

 Hotels.com feiert Geburtstag (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Das weltweit meistbesuchte Hotelbuchungsportal feiert mit attraktiven
Preisaktionen sein 20-jähriges Jubiläum

London/Berlin, 2. August 2011 - Ein Grund zur Freude! Zum zwanzigsten Mal jährt sich heute die Gründung des weltweit meistbesuchten Hotelbuchungsportal Hotels.com. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, kommen Reisende in den nächsten 20 Tagen besonders auf ihre Kosten. Attraktive Sonderkonditionen und tolle Preisangebote zählen zu den Höhepunkten der weltweiten Feierlichkei ...

 Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Das neue Szenarium mit Euro VI

(ddp direct) Iveco und FPT Industrial hat die Euro VI Technologie auf der Basis der SCR Technologie (SCR only) fertig entwickelt und wird sie in die neuen Motorenbaureihen der Cursor- und Tector Familie integrieren, wenn der Kunde danach verlangt.
Die neuen Motoren mit dieser einzigartigen SCR only -Technologie verfügen über eine optimierte Verbrennung, die Iveco weiterhin den Spitzenplatz in der Kraftstoffeffizienz sichert. Eine patentierte Technologie ...

 Der italienische Stahlhersteller Acciaierie Bertoli Safau (ABS) wählt Quintiq-Lösungen zur Verbesserung seiner Produktivität und Lieferbereitschaft (Freie-PM.de, 09.02.2016)
"s-Hertogenbosch, Niederlande, 06. April 2011 - Das Unternehmen Quintiq, ein führender Anbieter im Bereich Advanced Planning & Scheduling (APS), wurde von dem italienischen Unternehmen Acciaierie Bertoli Safau (ABS) ausgewählt den
Quintiq Company Planner und den Quintiq Scheduler in seinen Stahlwerken zu implementieren. ABS ist ein führender Anbieter in Italien und einer der drei wichtigsten Hersteller in Europa auf dem Gebiet der Spezialstahlerzeugung Quintiq Company Planner wird die Auft ...

 Reibungslos durchgängige Geschäftsprozesse von A wie Anfrage bis Z wie Zuverlässigkeit (Freie-PresseMitteilungen.de, 09.02.2016)
Neues Prozessportal: Iveco Magirus-Vertrieb holt Ingenics AG ins Boot
P R E S S E I N F O R M A T I O N
PI-087-2009.12

Neues Prozessportal: Iveco Magirus-Vertrieb holt Ingenics AG ins Boot

Reibungslos durchgängige Geschäftsprozesse von A wie Anfrage bis Z wie Zuverlässigkeit

(Ulm/Unterschleißheim) - Um effiziente Prozesse sicherzustellen, entschied sich der Bereich Vertrieb der Iveco Magirus AG in Unterschleißheim, ein Prozessportal zu entwickeln.
Die komplexe ...

Werbung bei China-News-247.de:






Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung

 
China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Video Tipp @ China-News-247.de

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik China Infos
· Weitere News von China-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema China Infos:
abas-ERP auf der 'Manufacturing Conference' in Peking gleich zweimal ausgezeichnet


China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

China-News-247.de - rund ums Thema China / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung