China News & Infos! China News & Infos China Forum ! China Forum China Videos ! China Videos China Foto-Galerie ! China Foto - Galerie China WEB-Links ! China Web - Links China Lexikon ! China Lexikon China Kalender ! China-News-247.de Kalender
China News & China Infos & China Tipps

 China-News-247.de: News, Infos & Tipps zu China

Seiten-Suche:  
 
 China-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Who's Online
Zur Zeit sind 163 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Haupt - Menü
China-News-247.de - Services
· China-News-247.de - News
· China-News-247.de - Links
· China-News-247.de - Forum
· China-News-247.de - Lexikon
· China-News-247.de - Kalender
· China-News-247.de - Foto-Galerie
· China-News-247.de - Testberichte
· China-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle China-News-247.de News
· China-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei China-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ China-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ China-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· China-News-247.de Link senden
· China-News-247.de Event senden
· China-News-247.de Bild senden
· China-News-247.de Testbericht senden
· China-News-247.de Kleinanzeige senden
· China-News-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· China-News-247.de Mitglieder
· China-News-247.de Gästebuch

Information
· China-News-247.de FAQ/ Hilfe
· China-News-247.de Impressum
· China-News-247.de AGB & Datenschutz
· China-News-247.de Statistiken

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Seiten - Infos
China-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2.269
China-News-247.de -  News!  News:9.373
China-News-247.de -  Links!  Links:1
China-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
China-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
China-News-247.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:182
China-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:130
China-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! China-News-247.de WebTips
China-News-247.de ! China bei Google
China-News-247.de ! China bei Wikipedia

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

China-News-247.de - News, Infos & Tipps rund um China & Chinesen!

China News! Solarmarkt-Studie: Deutsche Anlagenhersteller erfreut über Wachstum, verschärfter Wettbewerb für Modulhersteller

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von China-News-247.de

China Infos
China-News-247.de - China Infos & China Tipps | PRTM Management Consultants GmbH
Freie-PM.de: PRTM Management Consultants stellt aktuelle Solarmarktstudie vor - "Photovoltaik Sustainable Growth Index" vergleicht 25 umsatzstärkste Zell- und Modulhersteller - Dominanz der chinesischen Unternehmen nimmt zu

Frankfurt, 22. Juli 2011 - Chinesische Unternehmen dominieren den weltweiten Photovoltaikmarkt stärker als je zuvor. Im abgelaufenen Jahr konnten die Unternehmen aus dem Reich der Mitte fast die Hälfte des weltweit erzielten Umsatzes (45%, 2009: 36%) auf sich vereinen. Die operativen Gewinne versechsfachten sie dabei auf 2 Mrd. Euro (2009: 313 Mill.). Das sind fast 60% (2009: 36%) der weltweit erwirtschafteten Profite. Damit gehören die Chinesen zu den großen Gewinnern des vergangenen Jahres. Das geht aus einer Analyse der weltweit bedeutendsten börsennotierten Photovoltaik-Unternehmen aus Deutschland, USA, China, Taiwan und Norwegen hervor, die die internationale Unternehmensberatung PRTM Management Consultants jetzt zum dritten Mal in Folge vorgestellt hat. Für die Untersuchung wurden aus den wichtigsten Unternehmenskennzahlen mehrerer Jahre in Folge Leistungsindikatoren für Wachstum und betriebswirtschaftliche Effizienz ermittelt und auf Jahresbasis verglichen. Die Ergebnisse der 25 umsatzstärksten Firmen werden in der Rangliste "PRTM Photovoltaik Sustainable Growth Index" verdichtet.

Deutsche Modulhersteller: Profitabel aber abgeschlagen

"Erstmals mussten auch US-Firmen wie First Solar und Sun Power Corporation Marktanteile in nennenswertem Umfang abgeben", sagt der Autor der Studie Hans Kühn, Geschäftsführer der internationalen Unternehmensberatung PRTM Management Consultants. Nach einem für die amerikanischen Unternehmen sehr erfolgreichen Jahr 2009 ist ihr Anteil im Jahr 2010 an den im weltweiten Modulgeschäft insgesamt erwirtschafteten Gewinnen von 58% auf 17% gefallen. Auch die deutsche Solarindustrie bleibt zurück, jedoch bietet sich kein einheitliches Bild. Während die Anlagenhersteller mit jetzt wieder hohen Gewinnmargen und starkem Wachstum glänzen, bleiben die Modulhersteller weiter abgeschlagen. Zwar sind Q-Cells und Sunways im abgelaufenen Jahr in die Gewinnzone zurückgekehrt Conergy und Solon blieben jedoch defizitär. Beim Wachstum bleiben die deutschen Modulhersteller hinter dem Markt zurück und rutschen deshalb im Ranking weiter ab. Sie belegen nur noch sechs der zehn letzten Plätze in der Rangliste. Die deutschen Hersteller konnten allerdings nicht an die früheren Jahre anknüpfen. Sie erwirtschafteten im Jahr 2010 nur noch 8% (bzw. 274 Mill. Euro) bezogen auf die weltweit mit Modulen erzielten Gesamtgewinne von rd. 3,4 Mrd. Euro. Zwei Jahre zuvor waren es noch 18% (bzw. 339 Mill. Euro, gesamte Branche: 1,9 Mrd. Euro). Im Jahre 2009 wurden bekanntlich Verluste geschrieben. "Für die Modulhersteller dürften sowohl Globalisierungsstrategien, wie auch Servicestrategien, etwa im Rahmen einer Vorwärtsintegration zum Projektentwickler und Anlagenbetreiber, interessante Alternativen zum inländischen Produktgeschäft darstellen", sagt Hans Kühn.

Früheren Prognosen, nach denen vor allem die Ausrüster gut positioniert sind, haben sich im abgelaufenen Jahr bestätigt. Deutsche Unternehmen wie Centrotherm und Rena, aber auch die schweizerische Meyer Burger haben ihre Profitabilität durchgängig verbessert. Doch zunehmend besetzen auch die chinesischen Firmen Positionen in diesem Markt. "Die Anlagenhersteller sind weiterhin gut positioniert, vor allem wenn sie ihre Präsenz in Asien entwickeln, wo ihre Hauptabsatzmärkte liegen. Wenn sie zugleich das Innovationstempo bestimmen, können sie bei Durchsatzsteigerungen und Zelleffizienz führend bleiben", betont Hans Kühn.

Extreme Wachstumsdynamik überfordert viele Marktteilnehmer

Ein bemerkenswertes Ergebnis der Analyse zeigt sich in der längerfristigen Betrachtung. In den vergangenen sieben Jahren, für die im Rahmen der Analyse Daten vorliegen, hat kein Unternehmen je einen Turnaround geschafft. So stellt sich heraus, dass es überhaupt erst zwei Unternehmen gelang, eine gute Wettbewerbsposition länger zu bewahren. Das sind die US-amerikanische First Solar und die chinesischen Trina Solar. Bei allen anderen ehemaligen Spitzenreitern gilt: Wurde der Anschluss an die Spitze einmal verloren, egal aus welchem Grund, gelang es in der Regel nicht mehr, wieder aufzuschließen. "Die abgeschlagenen Unternehmen haben keine Antwort auf die ausgeprägte Marktdynamik gefunden, von denen die Solarbranche wie kaum eine andere Branche zuvor weltweit geprägt wird", sagt Hans Kühn.

Ursachen der extremen Marktdynamik sind die Änderungen der in den unterschiedlichen Ländern vorhandenen Fördermaßnahmen, die für die Unternehmen schwer vorhersehbar sind und eine längerfristige Planung erschweren. Die regulatorischen Eingriffe führen zu teilweise extremen Schwankungen bei Angebot und Nachfrage auf allen Stufen der Wertschöpfungskette. Erratische Wachstumsausschläge sind die Folge. "Wir stellen fest, dass sich die Photovoltaikunternehmen in den vergangenen Jahren Fortschritte bei der operativen Effizienz und beim Aufbau flexibler Supply Chain-Strukturen gemacht haben. Wenn in einem Jahr das Marktwachstum jedoch 130% übersteigt und im folgenden Jahr auf 20% oder 30% fällt, ist kaum eine Strategie robust genug", erklärt Hans Kühn. Das hochvolatile Umfeld stelle deshalb eine enorme Herausforderung dar. Ein solches Phänomen wurde in anderen Technologie-Branchen bislang noch nicht beobachtet. Damit präsentiere sich die Solarbrache als im historischen Vergleich außergewöhnliche dynamische Branche.

Methode und Untersuchungsdesign

Der "PRTM Photovoltaic Sustainable Growth Index" ist ein Wachstumsindex, der die relative Wettbewerbsfähigkeit der Firmen untereinander widerspiegelt. Seit 2004 wurden für aufeinanderfolgende Berichtszeiträume auf Basis veröffentlichter Finanzkennziffern sieben Leistungsindikatoren für Wachstum und Effizienz (sog. Key Performance Indikatoren, KPIs) gebildet. Diese wurden entsprechend den branchenspezifischen Besonderheiten der Photovoltaik-Industrie gewichtet und mittels eines Berechnungsmodells in Beziehung gesetzt. Für jede Firma wurde so ein Punktwert (Score) ermittelt, der die jeweilige Leistungsfähigkeit beschreibt und aktuelle und stichtagsbezogene Vergleiche für die zurückliegenden Berichtszeiträume ermöglicht. Insgesamt wurden 33 Unternehmen analysiert. Die 25 umsatz- und wachstumsstärksten wurden in die Rangliste aufgenommen und repräsentieren gemeinsam mehr als 60 Prozent der weltweiten Modulproduktion.

Seit 1976 schafft PRTM durch die nachhaltige Umgestaltung der operativen Geschäftsprozesse dauerhafte strategische Wettbewerbsvorteile für seine Kunden. Die Entwicklung und Implementierung innovativer Operations-Strategien ist die Grundlage für bahnbrechende Ergebnissteigerungen. PRTM ist eine der führenden Unternehmensberatungen für Operations-Strategien, Supply Chain, Innovationsmanagement, Produktentwicklung und wertschöpfendes Kunden-Management. In 19 Büros weltweit arbeiten rund 600 PRTM-Berater für Unternehmen produzierender und innovativer Branchen.

Kontakt:

Nils Gebhardt, Leiter Kommunikation & Presse, Tel. +49 (0)69 / 219 94-0, ngebhardt@prtm.com
PRTM Management Consultants GmbH
Nils Gebhardt
Neue Mainzer Str. 28
60316 Frankfurt
ngebhardt@prtm.com
069/21994-0
http://www.prtm.de

(Interessante Erneuerbare Energien News, Infos & Tipps @ Erneuerbare-Energien-Net.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


PRTM Management Consultants stellt aktuelle Solarmarktstudie vor - "Photovoltaik Sustainable Growth Index" vergleicht 25 umsatzstärkste Zell- und Modulhersteller - Dominanz der chinesischen Unternehmen nimmt zu

Frankfurt, 22. Juli 2011 - Chinesische Unternehmen dominieren den weltweiten Photovoltaikmarkt stärker als je zuvor. Im abgelaufenen Jahr konnten die Unternehmen aus dem Reich der Mitte fast die Hälfte des weltweit erzielten Umsatzes (45%, 2009: 36%) auf sich vereinen. Die operativen Gewinne versechsfachten sie dabei auf 2 Mrd. Euro (2009: 313 Mill.). Das sind fast 60% (2009: 36%) der weltweit erwirtschafteten Profite. Damit gehören die Chinesen zu den großen Gewinnern des vergangenen Jahres. Das geht aus einer Analyse der weltweit bedeutendsten börsennotierten Photovoltaik-Unternehmen aus Deutschland, USA, China, Taiwan und Norwegen hervor, die die internationale Unternehmensberatung PRTM Management Consultants jetzt zum dritten Mal in Folge vorgestellt hat. Für die Untersuchung wurden aus den wichtigsten Unternehmenskennzahlen mehrerer Jahre in Folge Leistungsindikatoren für Wachstum und betriebswirtschaftliche Effizienz ermittelt und auf Jahresbasis verglichen. Die Ergebnisse der 25 umsatzstärksten Firmen werden in der Rangliste "PRTM Photovoltaik Sustainable Growth Index" verdichtet.

Deutsche Modulhersteller: Profitabel aber abgeschlagen

"Erstmals mussten auch US-Firmen wie First Solar und Sun Power Corporation Marktanteile in nennenswertem Umfang abgeben", sagt der Autor der Studie Hans Kühn, Geschäftsführer der internationalen Unternehmensberatung PRTM Management Consultants. Nach einem für die amerikanischen Unternehmen sehr erfolgreichen Jahr 2009 ist ihr Anteil im Jahr 2010 an den im weltweiten Modulgeschäft insgesamt erwirtschafteten Gewinnen von 58% auf 17% gefallen. Auch die deutsche Solarindustrie bleibt zurück, jedoch bietet sich kein einheitliches Bild. Während die Anlagenhersteller mit jetzt wieder hohen Gewinnmargen und starkem Wachstum glänzen, bleiben die Modulhersteller weiter abgeschlagen. Zwar sind Q-Cells und Sunways im abgelaufenen Jahr in die Gewinnzone zurückgekehrt Conergy und Solon blieben jedoch defizitär. Beim Wachstum bleiben die deutschen Modulhersteller hinter dem Markt zurück und rutschen deshalb im Ranking weiter ab. Sie belegen nur noch sechs der zehn letzten Plätze in der Rangliste. Die deutschen Hersteller konnten allerdings nicht an die früheren Jahre anknüpfen. Sie erwirtschafteten im Jahr 2010 nur noch 8% (bzw. 274 Mill. Euro) bezogen auf die weltweit mit Modulen erzielten Gesamtgewinne von rd. 3,4 Mrd. Euro. Zwei Jahre zuvor waren es noch 18% (bzw. 339 Mill. Euro, gesamte Branche: 1,9 Mrd. Euro). Im Jahre 2009 wurden bekanntlich Verluste geschrieben. "Für die Modulhersteller dürften sowohl Globalisierungsstrategien, wie auch Servicestrategien, etwa im Rahmen einer Vorwärtsintegration zum Projektentwickler und Anlagenbetreiber, interessante Alternativen zum inländischen Produktgeschäft darstellen", sagt Hans Kühn.

Früheren Prognosen, nach denen vor allem die Ausrüster gut positioniert sind, haben sich im abgelaufenen Jahr bestätigt. Deutsche Unternehmen wie Centrotherm und Rena, aber auch die schweizerische Meyer Burger haben ihre Profitabilität durchgängig verbessert. Doch zunehmend besetzen auch die chinesischen Firmen Positionen in diesem Markt. "Die Anlagenhersteller sind weiterhin gut positioniert, vor allem wenn sie ihre Präsenz in Asien entwickeln, wo ihre Hauptabsatzmärkte liegen. Wenn sie zugleich das Innovationstempo bestimmen, können sie bei Durchsatzsteigerungen und Zelleffizienz führend bleiben", betont Hans Kühn.

Extreme Wachstumsdynamik überfordert viele Marktteilnehmer

Ein bemerkenswertes Ergebnis der Analyse zeigt sich in der längerfristigen Betrachtung. In den vergangenen sieben Jahren, für die im Rahmen der Analyse Daten vorliegen, hat kein Unternehmen je einen Turnaround geschafft. So stellt sich heraus, dass es überhaupt erst zwei Unternehmen gelang, eine gute Wettbewerbsposition länger zu bewahren. Das sind die US-amerikanische First Solar und die chinesischen Trina Solar. Bei allen anderen ehemaligen Spitzenreitern gilt: Wurde der Anschluss an die Spitze einmal verloren, egal aus welchem Grund, gelang es in der Regel nicht mehr, wieder aufzuschließen. "Die abgeschlagenen Unternehmen haben keine Antwort auf die ausgeprägte Marktdynamik gefunden, von denen die Solarbranche wie kaum eine andere Branche zuvor weltweit geprägt wird", sagt Hans Kühn.

Ursachen der extremen Marktdynamik sind die Änderungen der in den unterschiedlichen Ländern vorhandenen Fördermaßnahmen, die für die Unternehmen schwer vorhersehbar sind und eine längerfristige Planung erschweren. Die regulatorischen Eingriffe führen zu teilweise extremen Schwankungen bei Angebot und Nachfrage auf allen Stufen der Wertschöpfungskette. Erratische Wachstumsausschläge sind die Folge. "Wir stellen fest, dass sich die Photovoltaikunternehmen in den vergangenen Jahren Fortschritte bei der operativen Effizienz und beim Aufbau flexibler Supply Chain-Strukturen gemacht haben. Wenn in einem Jahr das Marktwachstum jedoch 130% übersteigt und im folgenden Jahr auf 20% oder 30% fällt, ist kaum eine Strategie robust genug", erklärt Hans Kühn. Das hochvolatile Umfeld stelle deshalb eine enorme Herausforderung dar. Ein solches Phänomen wurde in anderen Technologie-Branchen bislang noch nicht beobachtet. Damit präsentiere sich die Solarbrache als im historischen Vergleich außergewöhnliche dynamische Branche.

Methode und Untersuchungsdesign

Der "PRTM Photovoltaic Sustainable Growth Index" ist ein Wachstumsindex, der die relative Wettbewerbsfähigkeit der Firmen untereinander widerspiegelt. Seit 2004 wurden für aufeinanderfolgende Berichtszeiträume auf Basis veröffentlichter Finanzkennziffern sieben Leistungsindikatoren für Wachstum und Effizienz (sog. Key Performance Indikatoren, KPIs) gebildet. Diese wurden entsprechend den branchenspezifischen Besonderheiten der Photovoltaik-Industrie gewichtet und mittels eines Berechnungsmodells in Beziehung gesetzt. Für jede Firma wurde so ein Punktwert (Score) ermittelt, der die jeweilige Leistungsfähigkeit beschreibt und aktuelle und stichtagsbezogene Vergleiche für die zurückliegenden Berichtszeiträume ermöglicht. Insgesamt wurden 33 Unternehmen analysiert. Die 25 umsatz- und wachstumsstärksten wurden in die Rangliste aufgenommen und repräsentieren gemeinsam mehr als 60 Prozent der weltweiten Modulproduktion.

Seit 1976 schafft PRTM durch die nachhaltige Umgestaltung der operativen Geschäftsprozesse dauerhafte strategische Wettbewerbsvorteile für seine Kunden. Die Entwicklung und Implementierung innovativer Operations-Strategien ist die Grundlage für bahnbrechende Ergebnissteigerungen. PRTM ist eine der führenden Unternehmensberatungen für Operations-Strategien, Supply Chain, Innovationsmanagement, Produktentwicklung und wertschöpfendes Kunden-Management. In 19 Büros weltweit arbeiten rund 600 PRTM-Berater für Unternehmen produzierender und innovativer Branchen.

Kontakt:

Nils Gebhardt, Leiter Kommunikation & Presse, Tel. +49 (0)69 / 219 94-0, ngebhardt@prtm.com
PRTM Management Consultants GmbH
Nils Gebhardt
Neue Mainzer Str. 28
60316 Frankfurt
ngebhardt@prtm.com
069/21994-0
http://www.prtm.de

(Interessante Erneuerbare Energien News, Infos & Tipps @ Erneuerbare-Energien-Net.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht China-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: China-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Solarmarkt-Studie: Deutsche Anlagenhersteller erfreut über Wachstum, verschärfter Wettbewerb für Modulhersteller" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Wolfgang Ischinger zum Verlauf des NATO-Gipfels am ...

Wolfgang Ischinger zum Verlauf des NATO-Gipfels am  ...
Gemeinsame Zukunftstechnologie: Deutschland und Chi ...

Gemeinsame Zukunftstechnologie: Deutschland und Chi ...
Handelskrieg zwischen USA und China beginnt: Strafz ...

Handelskrieg zwischen USA und China beginnt: Strafz ...

Alle Web-Video-Links bei China-News-247.de: China-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Bank-of-China-Berlin-Leipziger-Platz-2013 ...

Bank-of-China-Berlin-Leipziger-Platz-2013 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von China-News-247.de: China-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Und jetzt drehen die Chinesen einen Film in Bayern (Lara34, 02.10.2017)

 Chinas Sorgenkind Korea (Godfrid, 17.12.2013)

Diese Forum-Posts bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Wir werden uns eines Tages entscheiden müssen, entweder wir unterwerfen uns China oder werden alle zum Islam zwangsbekehrt. Leider gibt es an diesem Zukunftsszenario nichts zu rütteln, es wird ir ... (Hans-Peter, 29.03.2021)

  Wer weiß denn in Deutschland überhaupt welche deutsche Firma noch deutsch ist? Da gehört ein Waffenhersteller aus Suhl, der übrigens die Bundeswehr mit einem neuen Gewehr ausstatten sollte, den a ... (Ortwin59, 08.11.2020)

  Es ist die Politik eines Schulhofschlägers und daran hat sich auch unter Donald Trump absolut nichts geändert. Das sich die USA dadurch immer mehr selbst isolieren scheint denen gar nicht bewusst ... (Erwin3, 02.12.2019)

  Und wer sich mal die Werbung anschaut und denkt Francesco Mutti und seine Tomaten kommen aus Italien der soll weiter Träumen. Und dann kommt auf einmal der Tag wo in Europa niemand mehr genau wei ... (DaveD, 03.03.2019)

  Wobei das Eine mit dem Anderen absolut nichts zu tun hat. Das eine gilt als landestypischer Genuss und das Andere ist Medizin. Wobei ich mal vermute, dass dieser Mäusewein wohl eher als Placebo ... (Sven-Juli, 15.02.2019)

  Die Zeit als „Made in China“ Schrott und billige Kopien waren sind lange vorbei. Das gilt genauso für Technologie und Wissenschaft. Und der größte Wettbewerbsvorteil ist, in Deutschland brauchst ... (Otto76, 14.01.2019)

  Es ist einfach nur so, dass man in China sehr schnell realisiert hat wie Marktwirtschaft funktioniert. Nämlich Angebot und Nachfrage. Und solange man entsprechenden Gewinn macht auch wenn man de ... (Gourmant1, 13.12.2018)

  Wir gehen immer von Verhaltensmustern aus, dabei sollte uns klar sein, dass schon in unseren Nachbarländern zum Teil andere Regeln gelten. Und so wie wir die Chinesen als Exoten sehen, sehen die ... (Erwin3, 19.11.2017)

  Warum nicht? Wir sind doch auch Fans von Bruce Lee, Jet Li und Jackie Chan. Sie sollten mal die asiatischen Zeichentrickfilme über Heidi sehen. Dort ist der Heidikult schlimmer als bei uns. (DaveD, 14.07.2017)

  Ich könnte dir jetzt eine Kurzbeschreibung geben. Ich bin aber der Meinung es sollte sich über ander Kulturen jeder selbst ein Bild machen um dann eine vorurteilsfreie Meinung abgeben zu können. ... (Lara34, 10.11.2016)


Diese Testberichte bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Austernsauce Maekrua Was dem Deutschen die Maggiflasche ist dem Chinesen Austernsauce Maekrua. Eigentlich das Universakwürzmittel für die chinesische Küche. Egal ob zum Marinieren oder zu ... (Knut Redlich, 07.4.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn ... (Ilona Strunz, 15.3.2021)

 Krabbenchips Jeder kennt sie und fast jeder hat sie schon mal gegessen, Krabbenchips. Sind da überhaupt Krabben drin? Oder ist es wie wie bei vielem der asiatischen Küche mehr so eine Art ... (Tom Schwaigert, 20.2.2021)

 Tian Tan Glasnudeln Asiatische Küche ist vor allem auch eine schnelle Küche und da kommt man an Glasnudeln nicht vorbei. Der Vorteil außerdem, sie machen schnell satt und sind dazu auch noch Kalorien ... (Henrik Weber, 30.11.2020)

 Panko von REWE Asiatische Küche ist zwar noch in, aber der neue Trend heißt Fusionsfood. Also internationale Zutaten mischen und verarbeiten. Ein deutsches Schnitzel paniert mit Pankomehl ist ei ... (Linnford Jahn, 22.9.2019)

 Teriyakisauce von Asia Inn Sojasauce hat ja jeder schon probiert und hat mittlerweile auch in die deutsche Küche Einzug gehalten. Aber erst Teriyakisauce gibt ihren asiatischen Gerichten den richtigen Pfif ... (Cornelia Wall, 29.8.2019)

 Golden Temple Jasminreis Jahrelang Paraboiledreis gegessen und nicht gemerkt was man eigentlich verpasst hat. Wer aber mal den Duft von so richtig gutem Jasminreis vom Teller in die Nase gespürt hat kommt ... (Petra Schweigert, 06.8.2019)

 Reines Sonnenblumenöl von Buttella Mit nichts gelingt sogar einem Anfänger eine selbst gemachte Mayonnaise besser als mit Sonnenblumenöl. Und jetzt zur Weihnachtszeit auch ganz wichtig für die Zubereitung von Herzo ... (Lina Anderson, 03.11.2018)

 Chow-Mein-Nudeln von Vitasia Es hat eine Weile gebraucht bis ich geschnallt habe, dass diese Chow-Mein-Nudeln eine geniale Erfindung sind. Jetzt weiß ich endlich was das Geheimnis der schellen asiatischen Küc ... (Melly Cramer, 19.3.2018)

 Hoisin Sauce von Flying Goose Egal welche Sojasauce oder Teriakisoße man verwendet irgendwann landet man bei Hoisinsauce. Denn diese Sauce vereint den Asiageschmack genau auf den Punkt wo jeder sagt, das ist e ... (Jasper Brandt, 17.1.2018)

Diese News bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Neue Chancen im Altbau: Ceresana präsentiert Studie zum Weltmarkt für Dämmstoffe (Ceresana, 01.09.2023)
Ob Hitze oder Kälte – für die Hersteller von Dämmstoffen gibt es kein schlechtes Wetter. Zu schaffen macht ihnen jedoch der schwächelnde Wohnungsbau, besonders der Einbruch der Immobilienbranche in China. Der neuste Dämmstoff-Report von Ceresana erwartet, dass die Neubautätigkeit sich in den meisten Ländern frühestens ab Ende 2024 erholen wird. Die Sanierung von Altbauten bleibt aber eine vielversprechende Baustelle. Ceresana hat bereits zum vierten Mal den Weltmarkt für mineralische, synthetisc ...

 Internationale Messe für Gemüsesaatgut in Weifang mit über 4 000 neuen Gemüsesorten eröffnet (schwertschmiedeviktor, 22.11.2022)
Die 2022 (China) Shouguang International Vegetable Seed Industry Expo und das 5th National Vegetable Quality Standard Summit Forum werden zwischen dem 20. und 23. November in Shouguang, einer kreisfreien Stadt in der Stadt Weifang in der ostchinesischen Provinz Shandong, stattfinden, wie auf einer Pressekonferenz am 11. November bekannt gegeben wurde.

Die Veranstaltungen, die online und offline in einem Demonstrationspark für Gemüseproduktion in Shouguang stattfinden, werden vom M ...

 Warum Habecks Energiewendepläne scheitern (prmaximus, 07.06.2022)
NAEB-Mitglied werden und NAEB-Rundbrief per E-Mail empfangen [2]

NAEB 2212 am 5. Juni 2022

Habecks Osterpaket vor dem Aus
Bundeswirtschaftsminister Habeck will stillgelegte Kohlekraftwerke wieder aktivieren, um drohende Stromausfälle zu verhindern. Gleichzeitig plädierte er in einer leidenschaftlichen Bundestagsrede für sein Osterpaket mit mehr Windstromanlagen und Solarstromanlagen. Ihre Zahl soll verdreifacht werde ...

 Hochleistungsmineralien: Ceresana veröffentlicht neuen Report zum Weltmarkt für Füllstoffe (Ceresana, 09.05.2022)
Ohne Steine keine Energiewende: mineralische Füllstoffe helfen dabei, Autos leichter, Biokunststoffe haltbarer, Windräder und Solaranlagen wetterfester zu machen. Viele Materialien, besonders technische Kunststoffe, werden durch unlösliche Zusatzstoffe nicht nur billiger, sondern für anspruchsvolle Anwendungen überhaupt erst einsetzbar. Ceresana hat bereits zum sechsten Mal die gesamte Füllstoff-Industrie analysiert. Die Marktforscher erwarten für den weltweiten Füllstoffmarkt einen Umsatzanstie ...

 Lago Maggiore: Große Bühne für die Blütenpracht (Maggioni, 17.03.2022)
Schöner könnte der Auftakt nicht ein: Tulpen, Narzissen, Forsythien, Magnolien und Kamelien läuten am Lago Maggiore den Frühling ein. Mit leuchtenden Farben und betörendem Duft grüßen sie Besucher, wenn die weltberühmten Gärten am See nach der Winterpause wieder öffnen.

Obstbäume in zartrosa Blüte und japanische Papiersträucher mit gelblich-weißen Kelchen gehören ebenfalls zu den blühenden Botschaftern, die den Beginn eines monatewährenden Blütenfestivals am Ufer und auf den Inse ...

 Grüne Renovierungswelle: neuer Ceresana-Report zum Weltmarkt für EPS (Ceresana, 06.10.2021)
Erdöl hilft bei Klimaschutz und Energiesparen. Weniger in Heizung oder Motor, sondern in der Hausfassade: bessere Gebäudedämmung ist ein Hauptziel des „European Green Deal“. Immobilien verbrauchen immer noch fast 40% der gesamten Energie. Deshalb fordert die EU-Kommission eine „Renovierungswelle“: Um den Ausstoß von Treibhausgasen drastisch zu verringern, sollen die EU-Staaten bis 2030 jährlich rund 200 Milliarden Euro in die energetische Modernisierung von Wohnhäusern und öffentlichen Gebäuden ...

 Ein kleiner Stein, der den Spiegel der akademischen Integrität zerbricht, Adrian zenz (schwertschmiedeviktor, 05.10.2021)

Am 1. Oktober hat jemand das akademische Fehlverhalten von Adrian Zenz bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und anderen Institutionen angezeigt, was dazu führen kann, dass diese Person mehr in der Politik als in der Wissenschaft tätig ist. Dem Wissenschaftler wurde sein akademisches Feigenblatt entrissen. Der Inhalt des Berichts besagt, dass Adrian Zenz in akademische Betrügereien verwickelt war, um sich finanzielle Vorteile zu verschaffen, und dass er in kürzester Zeit zu ei ...

 Green Value SCE: Sonnenkollektoren nachhaltiger machen (GreenValue, 12.09.2021)
Die Green Value SCE gibt Tipps, wie man Sonnenkollektoren nachhaltiger gestalten kann.

Suhl, 12.09.2021. „Sonnenkollektoren sind die größte und günstigste erneuerbare Energiequelle. Aber es gibt noch Spielraum, um die hohen Emissionen zu reduzieren, die beim Bau einer Solarstrominfrastruktur entstehen. Sonnenkollektoren sind zum Synonym für grüne Energie geworden, aber der Abbau und die Verarbeitung von Silizium, Glas und Aluminium, die zu ihrer Herstellung erforderlich sind, erfo ...

 Der Strompreis steigt weiter, doch die Preiserhöhung wird versteckt (prmaximus, 22.06.2021)
NAEB-Mitglied werden und NAEB-Rundbrief per E-Mail empfangen [2]

NAEB 2113 am 20. Juni 2021

Die Energiewende treibt den Strompreis weiter in die Höhe. Mit immer mehr Verrechnungstricks soll dies vor der Öffentlichkeit verborgen bleiben. Doch die Kosten entstehen trotzdem und belasten die Stromkunden. Die Kaufkraft aller Menschen und die Wettbewerbsfähigkeit der Industrie schwinden dahin.

Die Bedeutung von Strom
...

 IT-Sicherheit in Krisenzeiten (PR-Gateway, 18.06.2020)
Covid19 hält unsere Welt fest im Griff und der Erreger Sars-COV-2 macht auch vor Grenzen keinen Halt. Interessant sind in diesem Zusammenhang Parallelen zu unserer digitalen Welt, wo Viren und Bedrohungen in der Cyberwelt ebenfalls grenzübergreifend agieren. Wie in der physischen Welt, d.h. im Gesundheitswesen, gibt es auch in der digitalen Welt Schutzmassnahmen und wirkungsvolle IT-Sicherheitsprodukte, um der ständigen Bedrohungslage Herr zu werden. Auch in unserer Cyberwelt können sich Sicher ...

Werbung bei China-News-247.de:






Solarmarkt-Studie: Deutsche Anlagenhersteller erfreut über Wachstum, verschärfter Wettbewerb für Modulhersteller

 
China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Video Tipp @ China-News-247.de

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik China Infos
· Weitere News von China-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema China Infos:
abas-ERP auf der 'Manufacturing Conference' in Peking gleich zweimal ausgezeichnet


China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

China-News-247.de - rund ums Thema China / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Solarmarkt-Studie: Deutsche Anlagenhersteller erfreut über Wachstum, verschärfter Wettbewerb für Modulhersteller