China News & Infos! China News & Infos China Forum ! China Forum China Videos ! China Videos China Foto-Galerie ! China Foto - Galerie China WEB-Links ! China Web - Links China Lexikon ! China Lexikon China Kalender ! China-News-247.de Kalender
China News & China Infos & China Tipps

 China-News-247.de: News, Infos & Tipps zu China

Seiten-Suche:  
 
 China-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Who's Online
Zur Zeit sind 64 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Haupt - Menü
China-News-247.de - Services
· China-News-247.de - News
· China-News-247.de - Links
· China-News-247.de - Forum
· China-News-247.de - Lexikon
· China-News-247.de - Kalender
· China-News-247.de - Foto-Galerie
· China-News-247.de - Testberichte
· China-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle China-News-247.de News
· China-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei China-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ China-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ China-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· China-News-247.de Link senden
· China-News-247.de Event senden
· China-News-247.de Bild senden
· China-News-247.de Testbericht senden
· China-News-247.de Kleinanzeige senden
· China-News-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· China-News-247.de Mitglieder
· China-News-247.de Gästebuch

Information
· China-News-247.de FAQ/ Hilfe
· China-News-247.de Impressum
· China-News-247.de AGB & Datenschutz
· China-News-247.de Statistiken

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Seiten - Infos
China-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2.238
China-News-247.de -  News!  News:9.367
China-News-247.de -  Links!  Links:1
China-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
China-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
China-News-247.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:182
China-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:130
China-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! China-News-247.de WebTips
China-News-247.de ! China bei Google
China-News-247.de ! China bei Wikipedia

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

China-News-247.de - News, Infos & Tipps rund um China & Chinesen!

China News! Frühlingserwachen in der Schmetterlingswelt

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von China-News-247.de

China Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Mit dem Frühling kehren auch sie zurück, die vielen bunten, einheimischen Schmetterlinge wie der Zitronenfalter, der Kleine Fuchs, das Tagpfauenauge und viele Arten mehr.

Aber warum heißt der Schmetterling überhaupt Schmetterling?

Das deutsche Wort Schmetterling geht auf einen mittelalterlichen Aberglauben zurück: die Falter waren im Volksglauben verkleidete Hexen, die in dieser Gestalt in Speisekammern und Keller schlichen, um dort den Rahm, den sogenannten Schmetten, zu stehlen. In der tschechischen Sprache ist heute noch das Wort smetana für Sahne oder Rahm gebräuchlich. Das englische Butterfly (Butterfliege) scheint den selben Ursprung zu haben. Die charakteristische Flugbewegung der Schmetterlingsflügel, ein ständiges Auf und Ab, wird in verschiedenen Sprachen lautmalerisch ausgedrückt. So heißt der Schmetterling in Italien Farfalla, in Frankreich Papillon, in Indonesien Kupukupu oder innerhalb einer südindischen Sprachgruppe Papatti. Die enorme Vielfalt der verschiedenen Schmetterlingsarten hat in der menschlichen Sprache aber selten eine Entsprechung gefunden. Es gibt weltweit nur sehr wenige Kulturen, die unterschiedliche Arten mit unterschiedlichen Bezeichnungen belegen. Von einem mexikanischen Indianervolk weiß man gar, dass es für alle Schmetterlinge, Fledermäuse und Vögel lediglich einen einzigen Begriff kennt. Das Wort Falter stammt im Übrigen vom Althochdeutschen vivaltra, was so viel wie Flügel schwingend bedeutet.

Vom Ei zum Schmetterling

Für jeden Schmetterling vollzieht sich in seinem Leben eine gesamte Umwandlung. Befruchtete Eier werden an der jeweiligen Futterpflanze abgelegt, im Durchschnitt 100 bis 300 Stück pro Weibchen (die Größe variiert je nach Art von Bruchteilen eines Millimeters bis etwa stecknadelkopfgroß). Einige Arten bevorzugen die Oberseite eines Blattes, viele Schmetterlinge jedoch kleben die Eier zum Schutz vor Feinden an die Unterseite.

Wenige Tage nach der Ablage frisst sich die Larve, Raupe genannt, mit ihren scherenähnlichen Kiefern einen Weg aus dem Ei und denkt von da an nur noch an das Fressen, um möglichst schnell zu wachsen. Dieses Stadium macht einen Großteil des Schmetterlingslebens aus. Die meisten Raupen fressen zuerst einmal die Eihülle, bevor sie sich über die Blätter ihrer Futterpflanze hermachen. Die immense Nahrungsaufnahme in diesem Stadium ist nötig, weil sie später in der Verpuppung für etliche Zeit keinerlei weitere Nahrung zu sich nehmen können und von ihrem Polster leben müssen. Wenn die Raupe größer und dicker wird, wird ihre Haut zu eng und platzt auf, was man Häutung nennt. Nach zwei Wochen hat die sehr schnell wachsende Raupe ihre Haut meist bereits vier Mal gewechselt. Nach jeder Häutung ist ihre Wirbelsäule, normalerweise hart und dunkel, für ein paar Stunden weich und durchscheinend. Raupen haben drei echte Beinpaare. Sie können, wenn überhaupt, nur schlecht sehen.

Nun voll ausgewachsen, beginnt die Raupe ihre Umwandlung in einen Schmetterling. Sie wandert zu einem ruhig gelegenen und geschützten Platz, hängt sich dort mit einem kleinen Seidenpolster fest, häutet sich ein letztes Mal und zum Vorschein kommt eine harte Hülle. Die Raupe ist zur Puppe geworden. In diesem Stadium geschieht nun das eigentliche Wunder, die Metamorphose, die Umwandlung der Raupe zu einem wunderschönen Schmetterling. Hormonelle Veränderungen lösen das bestehende Gewebe und bilden seine endgültige Form aus. Manche Arten schaffen diese Verwandlung in einigen Tagen, andere brauchen Jahre dafür.

Ist die Metamorphose abgeschlossen, weicht der vollständig entwickelte Schmetterling die Puppenhülle mittels eines Enzyms auf und schlüpft. Bevor er jedoch fliegen kann, muss er erst seine Flügel ausbreiten, mit Blut oder Chitin füllen und durchhärten, was mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, kann der Schmetterling endlich fliegen, um einen Partner zur Paarung zu finden und selbst wieder Eier legen zu können.

Tropische Schmetterlinge in Oberfranken

In der über 3000 Kubikmeter großen Halle des idea DschungelParadieses Neuenmarkt zwischen Kulmbach und Bayreuth leben neben weiteren interessanten Tieren wie chinesischen Zwergwachteln, Sittichen, dem Grünen Leguan Suri, Weißbüscheläffchen, Vogelspinnen, Schlangen und sonstigen Insekten hunderte freifliegende exotische Schmetterlinge aus den tropischen Gebieten unserer Erde. Der pädagogische Gedanke, der hinter dieser bayernweit einmaligen Anlage steckt, ist nicht zu übersehen; vor allem Kinder und Jugendliche sind fasziniert von dem hautnahen Kontakt zu den Tieren und lernen so einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt kennen. "Nur wer begreift, welch wunderschöne Geschöpfe unsere Natur hervorbringt, wird sich auch um deren Schutz bemühen" sagt Christine Ströhlein, Geschäftsführerin dieses oberfränkischen Familienunternehmens.

Indianische Sage

Ein Mann war weit gereist,
die schönsten, funkelndsten und leuchtendsten Edelsteine zu finden,
um sie seiner Geliebten zu schenken.
Als er nach langer Zeit wieder zum Lager kam,
in dem seine Angebetete lebte,
musste er feststellen,
dass dieses von Feinden überfallen worden war,
die alle Bewohner getötet hatten.
In seiner großen Trauer warf er all die Edelsteine,
die für ihn jetzt völlig nutzlos waren,
in die Luft.
Statt wieder herabzufallen,
bekamen sie Flügel und flatterten,
leuchtend und schillernd,
in alle Richtungen davon:
Die Schmetterlinge waren geboren.
"Schönheit und Natur pur erleben und genießen"
...so lautet das Motto des idea DschungelParadieses, das Anfang Mai 1998 als erste bayerische Anlage dieser Art in Neuenmarkt von privater Hand eröffnet wurde und seitdem vielen Tausend Besuchern die faszinierende Welt tropischer Insekten und anderer exotischer Tiere näher bringen konnte. Das Aufblitzen der leuchtenden Farben, verursacht durch unzählige prächtige Falter und deren gaukelndes Flugverhalten zwischen tropischen Blüten und Pflanzen, macht diese Anlage zu einem echten Paradies. Und das Beste - Sie haben die ganze Pracht der Natur direkt vor Ihrer Nase - kein Glas, kein Gitter trennt Sie von dieser einmaligen Welt. Neben den exotischen Schmetterlingen kann man sich in der Flughalle auch noch der unzähligen Zwergwachteln, der Nymphensittiche und Kanarienvögel, einigen japanischen Koi, Meerschweinchen, afrikanischen Riesenschnecken, asiatischen Tupajas, des ausgewachsenen freilebenden Grünen Leguans oder der Weißbüscheläffchenfamilie erfreuen. Im Eingangsbereich werden zudem in artgerecht gestalteten Terrarien noch Echsen, Schlangen, Vogelspinnen, Skorpione, Schildkröten, Frösche, diverse Insekten und Mäuse präsentiert.

Neuenmarkt liegt im oberfränkischen Landkreis Kulmbach an der B 303, in der Nähe der Bundesautobahn Berlin-München (A 9).
idea DschungelParadies Neuenmarkt
Christine Christine Ströhlein
Wirsberger Straße 12
95339
Neuenmarkt
idea@schmetterlingspark.de
09227/902525
http://dschungelparadies.de



Mit dem Frühling kehren auch sie zurück, die vielen bunten, einheimischen Schmetterlinge wie der Zitronenfalter, der Kleine Fuchs, das Tagpfauenauge und viele Arten mehr.

Aber warum heißt der Schmetterling überhaupt Schmetterling?

Das deutsche Wort Schmetterling geht auf einen mittelalterlichen Aberglauben zurück: die Falter waren im Volksglauben verkleidete Hexen, die in dieser Gestalt in Speisekammern und Keller schlichen, um dort den Rahm, den sogenannten Schmetten, zu stehlen. In der tschechischen Sprache ist heute noch das Wort smetana für Sahne oder Rahm gebräuchlich. Das englische Butterfly (Butterfliege) scheint den selben Ursprung zu haben. Die charakteristische Flugbewegung der Schmetterlingsflügel, ein ständiges Auf und Ab, wird in verschiedenen Sprachen lautmalerisch ausgedrückt. So heißt der Schmetterling in Italien Farfalla, in Frankreich Papillon, in Indonesien Kupukupu oder innerhalb einer südindischen Sprachgruppe Papatti. Die enorme Vielfalt der verschiedenen Schmetterlingsarten hat in der menschlichen Sprache aber selten eine Entsprechung gefunden. Es gibt weltweit nur sehr wenige Kulturen, die unterschiedliche Arten mit unterschiedlichen Bezeichnungen belegen. Von einem mexikanischen Indianervolk weiß man gar, dass es für alle Schmetterlinge, Fledermäuse und Vögel lediglich einen einzigen Begriff kennt. Das Wort Falter stammt im Übrigen vom Althochdeutschen vivaltra, was so viel wie Flügel schwingend bedeutet.

Vom Ei zum Schmetterling

Für jeden Schmetterling vollzieht sich in seinem Leben eine gesamte Umwandlung. Befruchtete Eier werden an der jeweiligen Futterpflanze abgelegt, im Durchschnitt 100 bis 300 Stück pro Weibchen (die Größe variiert je nach Art von Bruchteilen eines Millimeters bis etwa stecknadelkopfgroß). Einige Arten bevorzugen die Oberseite eines Blattes, viele Schmetterlinge jedoch kleben die Eier zum Schutz vor Feinden an die Unterseite.

Wenige Tage nach der Ablage frisst sich die Larve, Raupe genannt, mit ihren scherenähnlichen Kiefern einen Weg aus dem Ei und denkt von da an nur noch an das Fressen, um möglichst schnell zu wachsen. Dieses Stadium macht einen Großteil des Schmetterlingslebens aus. Die meisten Raupen fressen zuerst einmal die Eihülle, bevor sie sich über die Blätter ihrer Futterpflanze hermachen. Die immense Nahrungsaufnahme in diesem Stadium ist nötig, weil sie später in der Verpuppung für etliche Zeit keinerlei weitere Nahrung zu sich nehmen können und von ihrem Polster leben müssen. Wenn die Raupe größer und dicker wird, wird ihre Haut zu eng und platzt auf, was man Häutung nennt. Nach zwei Wochen hat die sehr schnell wachsende Raupe ihre Haut meist bereits vier Mal gewechselt. Nach jeder Häutung ist ihre Wirbelsäule, normalerweise hart und dunkel, für ein paar Stunden weich und durchscheinend. Raupen haben drei echte Beinpaare. Sie können, wenn überhaupt, nur schlecht sehen.

Nun voll ausgewachsen, beginnt die Raupe ihre Umwandlung in einen Schmetterling. Sie wandert zu einem ruhig gelegenen und geschützten Platz, hängt sich dort mit einem kleinen Seidenpolster fest, häutet sich ein letztes Mal und zum Vorschein kommt eine harte Hülle. Die Raupe ist zur Puppe geworden. In diesem Stadium geschieht nun das eigentliche Wunder, die Metamorphose, die Umwandlung der Raupe zu einem wunderschönen Schmetterling. Hormonelle Veränderungen lösen das bestehende Gewebe und bilden seine endgültige Form aus. Manche Arten schaffen diese Verwandlung in einigen Tagen, andere brauchen Jahre dafür.

Ist die Metamorphose abgeschlossen, weicht der vollständig entwickelte Schmetterling die Puppenhülle mittels eines Enzyms auf und schlüpft. Bevor er jedoch fliegen kann, muss er erst seine Flügel ausbreiten, mit Blut oder Chitin füllen und durchhärten, was mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, kann der Schmetterling endlich fliegen, um einen Partner zur Paarung zu finden und selbst wieder Eier legen zu können.

Tropische Schmetterlinge in Oberfranken

In der über 3000 Kubikmeter großen Halle des idea DschungelParadieses Neuenmarkt zwischen Kulmbach und Bayreuth leben neben weiteren interessanten Tieren wie chinesischen Zwergwachteln, Sittichen, dem Grünen Leguan Suri, Weißbüscheläffchen, Vogelspinnen, Schlangen und sonstigen Insekten hunderte freifliegende exotische Schmetterlinge aus den tropischen Gebieten unserer Erde. Der pädagogische Gedanke, der hinter dieser bayernweit einmaligen Anlage steckt, ist nicht zu übersehen; vor allem Kinder und Jugendliche sind fasziniert von dem hautnahen Kontakt zu den Tieren und lernen so einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt kennen. "Nur wer begreift, welch wunderschöne Geschöpfe unsere Natur hervorbringt, wird sich auch um deren Schutz bemühen" sagt Christine Ströhlein, Geschäftsführerin dieses oberfränkischen Familienunternehmens.

Indianische Sage

Ein Mann war weit gereist,
die schönsten, funkelndsten und leuchtendsten Edelsteine zu finden,
um sie seiner Geliebten zu schenken.
Als er nach langer Zeit wieder zum Lager kam,
in dem seine Angebetete lebte,
musste er feststellen,
dass dieses von Feinden überfallen worden war,
die alle Bewohner getötet hatten.
In seiner großen Trauer warf er all die Edelsteine,
die für ihn jetzt völlig nutzlos waren,
in die Luft.
Statt wieder herabzufallen,
bekamen sie Flügel und flatterten,
leuchtend und schillernd,
in alle Richtungen davon:
Die Schmetterlinge waren geboren.
"Schönheit und Natur pur erleben und genießen"
...so lautet das Motto des idea DschungelParadieses, das Anfang Mai 1998 als erste bayerische Anlage dieser Art in Neuenmarkt von privater Hand eröffnet wurde und seitdem vielen Tausend Besuchern die faszinierende Welt tropischer Insekten und anderer exotischer Tiere näher bringen konnte. Das Aufblitzen der leuchtenden Farben, verursacht durch unzählige prächtige Falter und deren gaukelndes Flugverhalten zwischen tropischen Blüten und Pflanzen, macht diese Anlage zu einem echten Paradies. Und das Beste - Sie haben die ganze Pracht der Natur direkt vor Ihrer Nase - kein Glas, kein Gitter trennt Sie von dieser einmaligen Welt. Neben den exotischen Schmetterlingen kann man sich in der Flughalle auch noch der unzähligen Zwergwachteln, der Nymphensittiche und Kanarienvögel, einigen japanischen Koi, Meerschweinchen, afrikanischen Riesenschnecken, asiatischen Tupajas, des ausgewachsenen freilebenden Grünen Leguans oder der Weißbüscheläffchenfamilie erfreuen. Im Eingangsbereich werden zudem in artgerecht gestalteten Terrarien noch Echsen, Schlangen, Vogelspinnen, Skorpione, Schildkröten, Frösche, diverse Insekten und Mäuse präsentiert.

Neuenmarkt liegt im oberfränkischen Landkreis Kulmbach an der B 303, in der Nähe der Bundesautobahn Berlin-München (A 9).
idea DschungelParadies Neuenmarkt
Christine Christine Ströhlein
Wirsberger Straße 12
95339
Neuenmarkt
idea@schmetterlingspark.de
09227/902525
http://dschungelparadies.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht China-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: China-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Frühlingserwachen in der Schmetterlingswelt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Qin Gang (Außenminister Volksrepublik China) zum Kr ...

Qin Gang (Außenminister Volksrepublik China) zum Kr ...
USA: Mutmaßlicher Spionageballon diente »umfangreic ...

USA: Mutmaßlicher Spionageballon diente »umfangreic ...
China/USA: Ballon-Abschuss - Chinas Außenministeriu ...

China/USA: Ballon-Abschuss - Chinas Außenministeriu ...

Alle Web-Video-Links bei China-News-247.de: China-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bank-of-China-Berlin-Leipziger-Platz-2013 ...

China-Peking-Beijing-Verbotene-Stadt-01-1 ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von China-News-247.de: China-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Austernsauce Maekrua Was dem Deutschen die Maggiflasche ist dem Chinesen Austernsauce Maekrua. Eigentlich das Universakwürzmittel für die chinesische Küche. Egal ob zum Marinieren oder zu ... (Knut Redlich, 07.4.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn ... (Ilona Strunz, 15.3.2021)

 Krabbenchips Jeder kennt sie und fast jeder hat sie schon mal gegessen, Krabbenchips. Sind da überhaupt Krabben drin? Oder ist es wie wie bei vielem der asiatischen Küche mehr so eine Art ... (Tom Schwaigert, 20.2.2021)

 Tian Tan Glasnudeln Asiatische Küche ist vor allem auch eine schnelle Küche und da kommt man an Glasnudeln nicht vorbei. Der Vorteil außerdem, sie machen schnell satt und sind dazu auch noch Kalorien ... (Henrik Weber, 30.11.2020)

 Panko von REWE Asiatische Küche ist zwar noch in, aber der neue Trend heißt Fusionsfood. Also internationale Zutaten mischen und verarbeiten. Ein deutsches Schnitzel paniert mit Pankomehl ist ei ... (Linnford Jahn, 22.9.2019)

 Teriyakisauce von Asia Inn Sojasauce hat ja jeder schon probiert und hat mittlerweile auch in die deutsche Küche Einzug gehalten. Aber erst Teriyakisauce gibt ihren asiatischen Gerichten den richtigen Pfif ... (Cornelia Wall, 29.8.2019)

 Golden Temple Jasminreis Jahrelang Paraboiledreis gegessen und nicht gemerkt was man eigentlich verpasst hat. Wer aber mal den Duft von so richtig gutem Jasminreis vom Teller in die Nase gespürt hat kommt ... (Petra Schweigert, 06.8.2019)

 Reines Sonnenblumenöl von Buttella Mit nichts gelingt sogar einem Anfänger eine selbst gemachte Mayonnaise besser als mit Sonnenblumenöl. Und jetzt zur Weihnachtszeit auch ganz wichtig für die Zubereitung von Herzo ... (Lina Anderson, 03.11.2018)

 Chow-Mein-Nudeln von Vitasia Es hat eine Weile gebraucht bis ich geschnallt habe, dass diese Chow-Mein-Nudeln eine geniale Erfindung sind. Jetzt weiß ich endlich was das Geheimnis der schellen asiatischen Küc ... (Melly Cramer, 19.3.2018)

 Hoisin Sauce von Flying Goose Egal welche Sojasauce oder Teriakisoße man verwendet irgendwann landet man bei Hoisinsauce. Denn diese Sauce vereint den Asiageschmack genau auf den Punkt wo jeder sagt, das ist e ... (Jasper Brandt, 17.1.2018)

Diese News bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Eine kulturell grenzenlose \'\'chinesische Welle\'\' bei der Frühlingsfest-Gala von China HNTV (schwertschmiedeviktor, 07.02.2022)
Am 28th. Dezember des Mondkalenders (30th. Januar 2022) wurde die Frühlingsfest-Gala von China HNTV dem weltweiten Publikum online gezeigt.

Bei dieser Abendgala mit der "Chinesischen Tigerwelle" waren unsere Gefühle für unsere Heimat, unser Land und unsere chinesische Identität von Anfang bis Ende spürbar. Als die letzte Melodie für das letzte Bild gespielt wurde, sprudelten die tiefen Gefühle der Chinesen wie ein Springbrunnen hervor. Es scheint, dass drei W ...

 ThinPrint 12 mit Frühwarnsystem gegen Spoolerausfälle (PR-Gateway, 02.12.2019)
Die neue Version verbessert nochmals die Stabilität und Ausfallsicherheit von Druckumgebungen

ThinPrint, Experte für Druckmanagement in Unternehmen, hat die neue Version seiner Drucklösung ThinPrint Engine veröffentlicht. Die On-Premises-Lösung für Remote-und-Virtual-Desktop-Drucken bietet umfangreiche Weiterentwicklungen für stabile, hochverfügbare Druckumgebungen.

Schon ThinPrint 11 kümmerte sich als erste Druckmanagementlösung mit Lastverteilung und Failover um hochverfügbares ...

 Zulassung für Abklärungstest zur Gebärmutterhalskrebsfrüherkennung für den chinesischen Markt Anfang 2020 erwartet / Erste Kontakte in Japan (PR-Gateway, 29.10.2019)
(Mynewsdesk) Das chinesische Partnerunternehmen GeneoDx steht kurz vor der Zulassung von GynTect auf dem chinesischen Markt. Das wurde bei einem Arbeitstreffen mit Vertretern der oncgnostics GmbH in Shanghai bekannt gegeben.







Die chinesische Partnerfirma GeneoDx, eine SINOPHARM-Tochter, präsentierte den oncgnostics Geschäftsführern Dr. Martina Schmitz und ...

 Genießen Sie Frühlings-Wellness und kulturelle Veranstaltungen im preisgekrönten Almar Jesolo Resort & Spa: \'\'Neuer Frühling\'\'-Paket (PR-Gateway, 25.02.2019)
Almar Jesolo Resort & Spa, das preisgekrönte fünf-Sterne Resort in Lido di Jesolo, steht für Exzellenz, Eleganz und Wohlgefühl.

Das Resort, das nach seiner Winterpause am 21. März 2019 wiedereröffnet, befindet sich unweit von Venedig und weiteren charmanten Städten Venetiens, wie Padua, Verona und Treviso. Es ist der ideale Ausgangspunkt, um die kulturellen, künstlerischen und sportlichen Aktivitäten der Region, die diesen Frühlin ...

 Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs: Neue Finanzierungsrunde bei der oncgnostics GmbH geschlossen (PR-Gateway, 17.10.2018)
(Mynewsdesk) Jena, 17. Oktober 2018 ? Das Life Sciences Unternehmen oncgnostics GmbH, Entwickler und Anbieter des Gebärmutterhalskrebstests ? GynTect?, konnte nach der sehr schnellen erfolgreichen Beendigung seiner zweiten Crowdinvesting-Kampagne auf  Seedmatch den investierten Betr ...

 Test für Gebärmutterhalskrebs in Portugal: BioTech Unternehmen oncgnostics vergibt exklusive Lizenz für Krebsfrüherkennungstest (PR-Gateway, 16.04.2018)
(Mynewsdesk) Lissabon/Jena, 16. April 2018 - Das Unternehmen Speculum S.A. ist ab sofort exklusiver Lizenzpartner der oncgnostics GmbH für den Früherkennungstest GynTect in Portugal. Der Test soll auffällige Ergebnisse aus Vorsorgeuntersuchungen genauer spezifizieren und somit helfen, die beste Behandl ...

 Deutsch-chinesischer Kultur- und Handelsverein läutete erfolgreich den Frühlingsanfang (PR-Gateway, 03.04.2018)
Interkulturell musizieren

Stuttgart, im März 2018. Unter dem verlockenden Titel "Moderne und Tradition: Musikalische Variationen aus Fernost zum Frühlingsanfang" lud der Komponist und Pianist Hsiao-Feng Chang aus Taiwan und der Baden-Württembergische chinesische Kultur- und Handelsverein aus Korntal-Münchingen am 13. März in den Mozartsaal der Liederhalle in Stuttgart ein. Unterstützt wurden sie dabei von Gastsolistin Friederike Haug aus Stuttgart. Bei diesem Klavierkonzert der besonderen ...

 Fit werden, der Frühling wartet (PR-Gateway, 20.02.2018)
Viel Bewegung und natürliche Vitalstoffe vertreiben die Frühjahrsmüdigkeit und machen Lust auf die kommende warme Jahreszeit, betont Frank Felte von Natura Vitalis, einem der führenden Hersteller hochwertiger Nahrungsergänzung.

So ganz geschafft ist es noch nicht - aber man spürt bereits an schönen Tagen, dass der Frühling sich auf den Weg gemacht hat. Dementsprechend sollten auch wir uns auf die kommende helle Jahreszeit und die erwachende Natur vorbereiten. Denn vielfach hat der Winter ...

 Pressure Equipment Forum Eden Hotel Früh am Dom, Sporergasse 1, 50667 Kölnment Forum (PR-Gateway, 15.08.2017)
19. September 2017,Köln

Lloyd's Register freut sich Sie zum Druckgeräte Forum (PEF) einzuladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Sie können sich hier registrieren:

http://www.lr.org/en/manufacturing/services-by-country/de/pressure-equipment-forum.aspx

19. September 2017

Eden Hotel Früh am Dom, Sporergasse 1, 50667 Köln

Was ist das PEF?

Das PE ...

 iMobie Frühjahrsverkauf - bis zu 50% Rabatt! (PR-Gateway, 14.03.2017)
Bestseller zu einem günstigen Preis bekommen

Chengdu, 14. März 2017 - Der Frühling kommt schon! Um die Unterstützung der Kunden im letzten Jahren zu danken, hat iMobie hiermit einen Frühjahrsverkauf bereitgestellt. In dieser Tätigkeit können Kunden die iMobie Produkte (AnyTrans, PhoneRescue, PhoneClean und MacClean) zu einem günstigen Preis bekommen. Manche angegebenen Programm-Pakete kann man sogar bis zu 50% Rabatt erhalten! Mal sehen, was man hier bekommen kann.

Das beste All-In ...

Werbung bei China-News-247.de:





Frühlingserwachen in der Schmetterlingswelt

 
China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Video Tipp @ China-News-247.de

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik China Infos
· Weitere News von China-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema China Infos:
abas-ERP auf der 'Manufacturing Conference' in Peking gleich zweimal ausgezeichnet


China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2023!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

China-News-247.de - rund ums Thema China / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Frühlingserwachen in der Schmetterlingswelt