China News & Infos! China News & Infos China Forum ! China Forum China Videos ! China Videos China Foto-Galerie ! China Foto - Galerie China WEB-Links ! China Web - Links China Lexikon ! China Lexikon China Kalender ! China-News-247.de Kalender
China News & China Infos & China Tipps

 China-News-247.de: News, Infos & Tipps zu China

Seiten-Suche:  
 
 China-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Who's Online
Zur Zeit sind 141 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Haupt - Menü
China-News-247.de - Services
· China-News-247.de - News
· China-News-247.de - Links
· China-News-247.de - Forum
· China-News-247.de - Lexikon
· China-News-247.de - Kalender
· China-News-247.de - Foto-Galerie
· China-News-247.de - Testberichte
· China-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle China-News-247.de News
· China-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei China-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ China-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ China-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· China-News-247.de Link senden
· China-News-247.de Event senden
· China-News-247.de Bild senden
· China-News-247.de Testbericht senden
· China-News-247.de Kleinanzeige senden
· China-News-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· China-News-247.de Mitglieder
· China-News-247.de Gästebuch

Information
· China-News-247.de FAQ/ Hilfe
· China-News-247.de Impressum
· China-News-247.de AGB & Datenschutz
· China-News-247.de Statistiken

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Seiten - Infos
China-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2.307
China-News-247.de -  News!  News:9.384
China-News-247.de -  Links!  Links:1
China-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
China-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
China-News-247.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:182
China-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:130
China-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! China-News-247.de WebTips
China-News-247.de ! China bei Google
China-News-247.de ! China bei Wikipedia

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

China-News-247.de - News, Infos & Tipps rund um China & Chinesen!

China News! Nassauische Heimstätte investiert bis zu 600 Millionen Euro in Frankfurt

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von China-News-247.de

China Infos
Freie-PM.de: Investitionsprogramm 2012 bis 2016 vorgestellt

Frankfurt (NH). Die Nassauische Heimstätte plant eine deutliche Steigerung ihres Investitionsvolumens für den Neubau und die Modernisierung ihres Wohnungsbestandes. So sollen die jährlichen Bestandsinvestitionen von unternehmensweit bisher 80 Millionen Euro auf 90 Millionen Euro in 2013 und 95 Millionen Euro ab 2014 wachsen. Für die Modernisierung und Instandhaltung der 16.000 Frankfurter Wohnungen stehen davon jährlich rund 30 Millionen Euro zur Verfügung. Auch das Neubauvolumen wächst deutlich. "Wir haben in den nächsten fünf Jahren das größte Neubauprogramm des Unternehmens seit vierzig Jahren vor uns", kündigt der Leitende Geschäftsführer Prof. Thomas Dilger an. Allerdings konzentriere sich das Wachstum alleine auf den Ballungsraum Rhein-Main. In anderen Landesteilen Hessens stehe das Unternehmen eher vor der Aufgabe, die Schrumpfungsprozesse zu managen. Schwerpunkt der Investitionen bilde Frankfurt, wobei man aber die Stadtentwicklungs- und Wohnungspolitik der Stadt nicht von der des Umlandes trennen könne.

95 Millionen Euro jährlich wären drin

Bis 2016 wird die Nassauische Heimstätte in Frankfurt 1.066 Wohnungen bauen. 578, also rund 55 Prozent davon sollen im geförderten Mietwohnungsbau, die übrigen 45 Prozent im Bauträgergeschäft realisiert werden. Insgesamt investiert das Unternehmen 374 Millionen Euro in den Neubau. Damit erreiche man ein Investitionsvolumen bis einschließlich 2016 von über 520 Millionen Euro, so Dilger. Es handele sich dabei um sichere Neubauprojekte, da man die Grundstücke bereits in Besitz habe und Baurecht bestehe. 230 Wohnungen in Sachsenhausen, Preungesheim und im Europaviertel seien zurzeit konkret im Bau. Nächstes Jahr wolle man in diesen Stadtteilen den Bau von 471 weiteren Wohnungen starten und ab 2014 kämen weitere 375 Wohnungen unter anderem in Goldstein und Nieder-Eschbach hinzu. "Damit verdoppeln wir fast unser durchschnittliches Jahresinvestitionsvolumen im Neubau von bisher 40 Millionen Euro auf 75 Millionen Euro. Es wären auch 95 Millionen Euro möglich, wenn wir bis 2016 weitere Flächen aktivieren könnten", macht Dilger deutlich. Sein Unternehmen habe nämlich Zuteilungsansprüche auf Flächen in den Plangebieten "Leuchte" in Bergen-Enkheim und Bonames Ost in einer Größenordnung von rund 800 Wohnungen. Davon könne man sicherlich 350 Wohnungen bis 2016 mit einem Investitionsvolumen von weiteren 100 Millionen Euro in den Baubeginn bringen.

Bei knappen Flächen muss man sich nach oben orientieren

Die Nachfrage nach Wohnungen in Frankfurt sei hoch und das bleibe sie auch auf absehbare Zeit. Die knappen Flächen machten das Bauen aber immer schwieriger und teurer. Oberste Priorität müsse daher sein, die bereits vorhandenen und in der Entwicklung befindlichen Flächen schnell baureif zu machen. Darüber hinaus könne er sich für Frankfurt auch vorstellen, mehr Wohnhochhäuser zu bauen, allerdings nur als Bauträgermaßnahme. Das Europaviertel biete hier neuerdings gute Beispiele. Es gebe Nutzergruppen, für die passe das Konzept. Auch das Potenzial, dass beispielsweise Park- oder Kaufhäuser für weitere Wohnungsgeschosse on Top böten, müsse man sich genau anschauen. Da gebe es Beispiele aus China oder Holland. Damit ließen sich auch die in der Nacht verwaisten Innenstädte beleben. Preiswerter Wohnraum lasse sich im frei finanzierten Wohnungsbau in Frankfurt aber kaum noch realisieren. Das ginge nur mit öffentlicher Förderung. Das Frankfurter Programm für familien- und seniorengerechten Mietwohnungsbau wolle er hier ausdrücklich loben. Es gebe wenige Städte, die sich bei der Frage bezahlbaren Wohnraums so aktiv engagierten.

Labor für gesellschaftliche Entwicklungen

Es gehe ihm aber nicht nur um die Frage der Quantität, sondern um die Frage "Wie wir in Zukunft wohnen", führt Dilger aus. Die Nassauische Heimstätte mit ihrem öffentlichen Hintergrund von Land Hessen und Stadt Frankfurt sei immer schon auch ein Labor für gesellschaftliche Entwicklungen gewesen. "Uns beschäftigt dabei die Frage, wie wir neue Ansätze in größere Maßstäbe übertragen können." In Bergen-Enkheim habe das Unternehmen beispielsweise vor 15 Jahren mit dem Verein "Anders wohnen - Anders Leben" das erste Wohngruppenprojekt in Hessen verwirklicht, später weitere in der Nordweststadt mit "SenSe" oder in Dreieich mit "Unter einem Dach". Eine Erkenntnis sei gewesen, dass man solche Projekte zu größeren wirtschaftlichen Einheiten zusammenführen müsse, damit sie sich auch tragen. Um Massentauglichkeit gehe es auch bei dem neuesten Pilotprojekt des Unternehmens, dem Energie-Plus-Haus auf dem Riedberg mit 20 geförderten Mietwohnungen. Das Gebäude erwirtschafte einen 50%igen Energieüberschuss für Elektrofahrzeuge und verknüpfe damit Mobilität und Immobilität. Auch neue Dämmmaterialien und Speichermedien oder innovative Heizungstechnologien wie eine Eisheizung würden hier auf ihre Tauglichkeit für den Massenmarkt getestet.

Wohnen ist mehr als ein Dach über dem Kopf

Auch im alltäglichen Vermietungsgeschäft zeige sich, dass die Nassauische Heimstätte nicht nur Wohnraum zur Verfügung stelle. "Wir müssen uns um die Menschen, die bei uns wohnen, kümmern: gute Nachbarschaften organisieren, für ein verträgliches Miteinander sorgen und Antworten auf die Herausforderungen der unterschiedlichen Lebensbiografien finden." Schon vor Jahren habe man daher begonnen, ein eigenes Sozialmanagement im Unternehmen aufzubauen. Von Kinder- und Jugendprojekten über wohnbegleitende Serviceleistungen bis zu Quartierbüros in Kooperation mit Sozialverbänden habe man mittlerweile ein breites Angebot für die Mieter geschaffen. 120.000 Euro habe man 2012 alleine für Projekte des Sozialmanagements in Frankfurt investiert, nächstes Jahr solle das Budget auf 175.000 Euro steigen. Die Wohnungsunternehmen seien dabei längst auf dem Weg der Zusammenarbeit. In Frankfurt sei man beispielsweise im Gespräch mit der ABG über mögliche Kooperationen bei den Siedlungshelfern. "Wir profitieren dabei von den Erfahrungen, die wir über viele Jahrzehnte als Stadtentwicklungsunternehmen in Programmen wie der Sozialen Stadt, bei Konversionsprozessen und im Quartiersmanagement gesammelt haben, zum Beispiel hier in Höchst", so Dilger. "Auch das unterscheidet uns deutlich von anderen Wohnungsunternehmen."

Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt
Die Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH, Frankfurt/Main, bietet seit 90 Jahren umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Bauen und Entwickeln. Sie beschäftigt rund 660 Mitarbeiter. 2005 erwarb die Nassauische Heimstätte die Anteile des Landes Hessen an der Wohnstadt Stadtentwicklungs- und Wohnungsbaugesellschaft Hessen mbH, Kassel. Durch den Zusammenschluss avancierte sie zu einem der führenden deutschen Wohnungsunternehmen: der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt mit 62.000 Mietwohnungen in 150 Städten und Gemeinden. Diese werden aktuell von rund 260 Mitarbeitern - in vier Regional- untergliedert in 13 Service-Centern - betreut. Aus der gestiegenen Nachfrage heraus entwickelte sich im folgenden Jahr die Marke "NH ProjektStadt". Dort werden Kompetenzfelder gebündelt, um nachhaltige Stadt- und Projektentwicklungsaufgaben sowie Consulting-Aktivitäten im In- und Ausland durchzuführen.

Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH
Jens Duffner
Schaumainkai 47
60596 Frankfurt am Main
jens.duffner@naheimst.de
069 6069-1321
http://www.naheimst.de

(Weitere interessante Senioren News, Infos & Tipps finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Investitionsprogramm 2012 bis 2016 vorgestellt

Frankfurt (NH). Die Nassauische Heimstätte plant eine deutliche Steigerung ihres Investitionsvolumens für den Neubau und die Modernisierung ihres Wohnungsbestandes. So sollen die jährlichen Bestandsinvestitionen von unternehmensweit bisher 80 Millionen Euro auf 90 Millionen Euro in 2013 und 95 Millionen Euro ab 2014 wachsen. Für die Modernisierung und Instandhaltung der 16.000 Frankfurter Wohnungen stehen davon jährlich rund 30 Millionen Euro zur Verfügung. Auch das Neubauvolumen wächst deutlich. "Wir haben in den nächsten fünf Jahren das größte Neubauprogramm des Unternehmens seit vierzig Jahren vor uns", kündigt der Leitende Geschäftsführer Prof. Thomas Dilger an. Allerdings konzentriere sich das Wachstum alleine auf den Ballungsraum Rhein-Main. In anderen Landesteilen Hessens stehe das Unternehmen eher vor der Aufgabe, die Schrumpfungsprozesse zu managen. Schwerpunkt der Investitionen bilde Frankfurt, wobei man aber die Stadtentwicklungs- und Wohnungspolitik der Stadt nicht von der des Umlandes trennen könne.

95 Millionen Euro jährlich wären drin

Bis 2016 wird die Nassauische Heimstätte in Frankfurt 1.066 Wohnungen bauen. 578, also rund 55 Prozent davon sollen im geförderten Mietwohnungsbau, die übrigen 45 Prozent im Bauträgergeschäft realisiert werden. Insgesamt investiert das Unternehmen 374 Millionen Euro in den Neubau. Damit erreiche man ein Investitionsvolumen bis einschließlich 2016 von über 520 Millionen Euro, so Dilger. Es handele sich dabei um sichere Neubauprojekte, da man die Grundstücke bereits in Besitz habe und Baurecht bestehe. 230 Wohnungen in Sachsenhausen, Preungesheim und im Europaviertel seien zurzeit konkret im Bau. Nächstes Jahr wolle man in diesen Stadtteilen den Bau von 471 weiteren Wohnungen starten und ab 2014 kämen weitere 375 Wohnungen unter anderem in Goldstein und Nieder-Eschbach hinzu. "Damit verdoppeln wir fast unser durchschnittliches Jahresinvestitionsvolumen im Neubau von bisher 40 Millionen Euro auf 75 Millionen Euro. Es wären auch 95 Millionen Euro möglich, wenn wir bis 2016 weitere Flächen aktivieren könnten", macht Dilger deutlich. Sein Unternehmen habe nämlich Zuteilungsansprüche auf Flächen in den Plangebieten "Leuchte" in Bergen-Enkheim und Bonames Ost in einer Größenordnung von rund 800 Wohnungen. Davon könne man sicherlich 350 Wohnungen bis 2016 mit einem Investitionsvolumen von weiteren 100 Millionen Euro in den Baubeginn bringen.

Bei knappen Flächen muss man sich nach oben orientieren

Die Nachfrage nach Wohnungen in Frankfurt sei hoch und das bleibe sie auch auf absehbare Zeit. Die knappen Flächen machten das Bauen aber immer schwieriger und teurer. Oberste Priorität müsse daher sein, die bereits vorhandenen und in der Entwicklung befindlichen Flächen schnell baureif zu machen. Darüber hinaus könne er sich für Frankfurt auch vorstellen, mehr Wohnhochhäuser zu bauen, allerdings nur als Bauträgermaßnahme. Das Europaviertel biete hier neuerdings gute Beispiele. Es gebe Nutzergruppen, für die passe das Konzept. Auch das Potenzial, dass beispielsweise Park- oder Kaufhäuser für weitere Wohnungsgeschosse on Top böten, müsse man sich genau anschauen. Da gebe es Beispiele aus China oder Holland. Damit ließen sich auch die in der Nacht verwaisten Innenstädte beleben. Preiswerter Wohnraum lasse sich im frei finanzierten Wohnungsbau in Frankfurt aber kaum noch realisieren. Das ginge nur mit öffentlicher Förderung. Das Frankfurter Programm für familien- und seniorengerechten Mietwohnungsbau wolle er hier ausdrücklich loben. Es gebe wenige Städte, die sich bei der Frage bezahlbaren Wohnraums so aktiv engagierten.

Labor für gesellschaftliche Entwicklungen

Es gehe ihm aber nicht nur um die Frage der Quantität, sondern um die Frage "Wie wir in Zukunft wohnen", führt Dilger aus. Die Nassauische Heimstätte mit ihrem öffentlichen Hintergrund von Land Hessen und Stadt Frankfurt sei immer schon auch ein Labor für gesellschaftliche Entwicklungen gewesen. "Uns beschäftigt dabei die Frage, wie wir neue Ansätze in größere Maßstäbe übertragen können." In Bergen-Enkheim habe das Unternehmen beispielsweise vor 15 Jahren mit dem Verein "Anders wohnen - Anders Leben" das erste Wohngruppenprojekt in Hessen verwirklicht, später weitere in der Nordweststadt mit "SenSe" oder in Dreieich mit "Unter einem Dach". Eine Erkenntnis sei gewesen, dass man solche Projekte zu größeren wirtschaftlichen Einheiten zusammenführen müsse, damit sie sich auch tragen. Um Massentauglichkeit gehe es auch bei dem neuesten Pilotprojekt des Unternehmens, dem Energie-Plus-Haus auf dem Riedberg mit 20 geförderten Mietwohnungen. Das Gebäude erwirtschafte einen 50%igen Energieüberschuss für Elektrofahrzeuge und verknüpfe damit Mobilität und Immobilität. Auch neue Dämmmaterialien und Speichermedien oder innovative Heizungstechnologien wie eine Eisheizung würden hier auf ihre Tauglichkeit für den Massenmarkt getestet.

Wohnen ist mehr als ein Dach über dem Kopf

Auch im alltäglichen Vermietungsgeschäft zeige sich, dass die Nassauische Heimstätte nicht nur Wohnraum zur Verfügung stelle. "Wir müssen uns um die Menschen, die bei uns wohnen, kümmern: gute Nachbarschaften organisieren, für ein verträgliches Miteinander sorgen und Antworten auf die Herausforderungen der unterschiedlichen Lebensbiografien finden." Schon vor Jahren habe man daher begonnen, ein eigenes Sozialmanagement im Unternehmen aufzubauen. Von Kinder- und Jugendprojekten über wohnbegleitende Serviceleistungen bis zu Quartierbüros in Kooperation mit Sozialverbänden habe man mittlerweile ein breites Angebot für die Mieter geschaffen. 120.000 Euro habe man 2012 alleine für Projekte des Sozialmanagements in Frankfurt investiert, nächstes Jahr solle das Budget auf 175.000 Euro steigen. Die Wohnungsunternehmen seien dabei längst auf dem Weg der Zusammenarbeit. In Frankfurt sei man beispielsweise im Gespräch mit der ABG über mögliche Kooperationen bei den Siedlungshelfern. "Wir profitieren dabei von den Erfahrungen, die wir über viele Jahrzehnte als Stadtentwicklungsunternehmen in Programmen wie der Sozialen Stadt, bei Konversionsprozessen und im Quartiersmanagement gesammelt haben, zum Beispiel hier in Höchst", so Dilger. "Auch das unterscheidet uns deutlich von anderen Wohnungsunternehmen."

Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt
Die Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH, Frankfurt/Main, bietet seit 90 Jahren umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Bauen und Entwickeln. Sie beschäftigt rund 660 Mitarbeiter. 2005 erwarb die Nassauische Heimstätte die Anteile des Landes Hessen an der Wohnstadt Stadtentwicklungs- und Wohnungsbaugesellschaft Hessen mbH, Kassel. Durch den Zusammenschluss avancierte sie zu einem der führenden deutschen Wohnungsunternehmen: der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt mit 62.000 Mietwohnungen in 150 Städten und Gemeinden. Diese werden aktuell von rund 260 Mitarbeitern - in vier Regional- untergliedert in 13 Service-Centern - betreut. Aus der gestiegenen Nachfrage heraus entwickelte sich im folgenden Jahr die Marke "NH ProjektStadt". Dort werden Kompetenzfelder gebündelt, um nachhaltige Stadt- und Projektentwicklungsaufgaben sowie Consulting-Aktivitäten im In- und Ausland durchzuführen.

Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH
Jens Duffner
Schaumainkai 47
60596 Frankfurt am Main
jens.duffner@naheimst.de
069 6069-1321
http://www.naheimst.de

(Weitere interessante Senioren News, Infos & Tipps finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht China-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: China-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Nassauische Heimstätte investiert bis zu 600 Millionen Euro in Frankfurt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Russland/China: Staatspräsident Xi Jinping zu Gast ...

Russland/China: Staatspräsident Xi Jinping zu Gast  ...
Der Opiumkrieg - Keine Macht den Briten! l DIE GESC ...

Der Opiumkrieg - Keine Macht den Briten! l DIE GESC ...
China / USA: »Keine Beweise« - Huawei klagt gegen d ...

China / USA: »Keine Beweise« - Huawei klagt gegen d ...

Alle Web-Video-Links bei China-News-247.de: China-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Bank-of-China-Berlin-Leipziger-Platz-2013 ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von China-News-247.de: China-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Volksrepublik China
Die Volksrepublik China (chin. 中華人民共和國 / 中华人民共和国, Zhōnghuá Rénmín Gònghéguó Aussprache?/i), meist China, im 20. Jahrhundert in ideologischer Abgrenzung zur Republik China auch ?Rotchina? genannt, ist mit 1,3 Milliarden Einwohnern das bevölkerungsreichste Land der Erde, der flächengrößte Staat in Ostasien und nach der Landfläche gerechnet nach Russland, Kanada und den USA der viertgrößte der Er ...

Diese Forum-Threads bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Chinas Olympioniken sauber? (DaveD, 21.08.2016)

 Chinas Sorgenkind Korea (Godfrid, 17.12.2013)

 Baut Chinas KP den Kapitalismus auf? (Petra38, 10.08.2012)

Diese Forum-Posts bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und auch Deutschland wird das lernen müssen. Da empfängt unser Außenminister Heiko Maas einen bekannten „Wiederstandkämpfer“ aus Hongkong. Die Reaktion Chinas war dem entsprechend. Manche lerne ... (Otto76, 12.09.2019)

  Wir werden uns entscheiden müssen. Entweder wir erkennen Chinas Weltmacht an oder wir unterwerfen uns der Scharia. Es wird nur diese beiden Möglichkeiten geben. (DaveD, 14.08.2019)

  Wir gehen immer von Verhaltensmustern aus, dabei sollte uns klar sein, dass schon in unseren Nachbarländern zum Teil andere Regeln gelten. Und so wie wir die Chinesen als Exoten sehen, sehen die ... (Erwin3, 19.11.2017)

  Kenn ich noch aus DDR-Zeiten. Bei uns hieß das Vitamin B, Beziehungen. Ganz schlimm war es wenn Familienfeiern anstanden und du brauchest einfach alles was es nicht gab. Das fing an bei einer Dos ... (Erwin3, 28.12.2016)

  Jetzt findet der Wandel statt. Vom Schwellenland zur größten Industrienation der Welt. Mitte des Jahres wird die Welt ganz anders aussehen, dann ist Chinas Börse im Reinen und die USA wissen nicht ... (Otto76, 21.01.2016)

  Wahrscheinlich hat man einfach mal nachgerechnet, dass zur Erhaltung der Art ein Kind zu wenig ist. Vor allem Chinas Wirtschaft würde darunter leiden wenn eine Generation später nur noch die Hälfte ... (Erwin3, 04.12.2015)

  Was möchtest du als Anfang definieren? Seit wann Menschen im heutigen Gebiet Chinas siedeln? Die ältesten menschlichen Funde stammen aus der Jungsteinzeit. Oder meinst du die Zeit als China erstm ... (Godfrid, 12.10.2015)

  Durch die Ausweitung der Militärpräsenz der USA in Europa und im nahen Osten ist nur zu verständlich das China so reagiert. Nicht zu vergessen Chinas südlicher Nachbar mit seinem durchgeknallten Fa ... (Otto76, 03.04.2015)

 Die Küche in der Gegend von Kanton bevorzugt kurz angekochte, gedünstete oder kurz angebratene Speisen. Neben Hühner-, Schweine- und Rindfleisch werden bestimmte Teile von Schlangen, Hunden und Schild ... (Gourmant1, 01.02.2013)

 Anders herum geht es aber auch. Ein paar Beispiele: Die Deutsche Bank und Goldman Sachs haben - während alle nervös auf die Wall Street blickten - im September 2008 ihr Geld in Chinas größte Schweine ... (Aaron1, 31.12.2012)


Diese Testberichte bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Austernsauce Maekrua Was dem Deutschen die Maggiflasche ist dem Chinesen Austernsauce Maekrua. Eigentlich das Universakwürzmittel für die chinesische Küche. Egal ob zum Marinieren oder zu ... (Knut Redlich, 07.4.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn ... (Ilona Strunz, 15.3.2021)

 Krabbenchips Jeder kennt sie und fast jeder hat sie schon mal gegessen, Krabbenchips. Sind da überhaupt Krabben drin? Oder ist es wie wie bei vielem der asiatischen Küche mehr so eine Art ... (Tom Schwaigert, 20.2.2021)

 Tian Tan Glasnudeln Asiatische Küche ist vor allem auch eine schnelle Küche und da kommt man an Glasnudeln nicht vorbei. Der Vorteil außerdem, sie machen schnell satt und sind dazu auch noch Kalorien ... (Henrik Weber, 30.11.2020)

 Panko von REWE Asiatische Küche ist zwar noch in, aber der neue Trend heißt Fusionsfood. Also internationale Zutaten mischen und verarbeiten. Ein deutsches Schnitzel paniert mit Pankomehl ist ei ... (Linnford Jahn, 22.9.2019)

 Teriyakisauce von Asia Inn Sojasauce hat ja jeder schon probiert und hat mittlerweile auch in die deutsche Küche Einzug gehalten. Aber erst Teriyakisauce gibt ihren asiatischen Gerichten den richtigen Pfif ... (Cornelia Wall, 29.8.2019)

 Golden Temple Jasminreis Jahrelang Paraboiledreis gegessen und nicht gemerkt was man eigentlich verpasst hat. Wer aber mal den Duft von so richtig gutem Jasminreis vom Teller in die Nase gespürt hat kommt ... (Petra Schweigert, 06.8.2019)

 Reines Sonnenblumenöl von Buttella Mit nichts gelingt sogar einem Anfänger eine selbst gemachte Mayonnaise besser als mit Sonnenblumenöl. Und jetzt zur Weihnachtszeit auch ganz wichtig für die Zubereitung von Herzo ... (Lina Anderson, 03.11.2018)

 Chow-Mein-Nudeln von Vitasia Es hat eine Weile gebraucht bis ich geschnallt habe, dass diese Chow-Mein-Nudeln eine geniale Erfindung sind. Jetzt weiß ich endlich was das Geheimnis der schellen asiatischen Küc ... (Melly Cramer, 19.3.2018)

 Hoisin Sauce von Flying Goose Egal welche Sojasauce oder Teriakisoße man verwendet irgendwann landet man bei Hoisinsauce. Denn diese Sauce vereint den Asiageschmack genau auf den Punkt wo jeder sagt, das ist e ... (Jasper Brandt, 17.1.2018)

Diese News bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Fabel vom Drachen des Regenbogens (Kummer, 26.04.2023)
Eine spannende Geschichte über einen Jungen, der krank im Bett liegt und leidet. Seine Kindersitterin versorgt ihn mit Tigerbalsam und plötzlich taucht ein Drache im Kinderzimmer auf...
Bis Ende April 2023 versendet der Karina-Verlag versandkostenfrei!

Zum Buch geht es hier:
https://www.karinaverlag.at/p/drachenflug-die-fabel-vom-drachen-des-regenbogens/

Produktinformation:
Taschenbuch: ‎224 Seiten
ISBN-10: 3969664632
ISBN-13 ...

 Was passiert, wenn plötzlich ein Drache im Kinderzimmer auftaucht? (Kummer, 14.10.2021)
Thomas liegt krank im Bett. Plötzlich taucht ein Drache im Kinderzimmer auf ...

Buchtipp: Drachenflug: Die Fabel vom Drachen des Regenbogens
Eine spannende Geschichte, über einen Jungen, der krank im Bett liegt und leidet. Seine Kindersitterin versorgt ihn mit Tigerbalsam und plötzlich taucht ein Drache im Kinderzimmer auf ...
mehr verrate ich noch nicht, aber es wird ein abenteuerlicher Flug über die Welten.

Bestellen Sie das Buch jetzt versandkostenf ...

 Leseprobe aus „Drachenflug - die Fabel vom Drachen des Regenbogens“ (Kummer, 12.09.2021)
Die Einladung des regenbogenfarbenen Drachens, zu den Bögen der Sehnsüchte zu fliegen, entwickelt sich für Thomas zu weit mehr als einem aufregenden Abenteuer. Eine fantasievolle und tiefgründige Reise. Über das Erkennen des Wesentlichen. Wünsche und Geheimnisse. Den Umgang mit den eigenen Ängsten. Die eigenwillige Melodie, die den Gedanken entströmt. Über Bilder, die sich im Herzen eingeprägt haben. Den Unterschied zwischen Sehnsüchten und Wunschdenken. Und über das Akzeptieren der eigenen Scha ...

 Hoch wirksames UVC-Licht reinigt Oberflächen besonders wirksam (PR-Gateway, 06.07.2020)
Heraeus Noblelight entwickelte zwei neue UV Systeme zur Abtötung von Viren

Heraeus Noblelight hat zwei neue Waffen gegen Viren auf Oberflächen entwickelt, die UV-Disinfection Chamber und das UV-Handheld System aus dem Soluva Pro-Programm. Beiden gemeinsam ist die Verwendung von hochwirksamem UVC-Licht und die einfache Handhabung zur zuverlässigen Desinfektion von Oberflächen und Gegenständen. Sie sind ideal für den Einsatz in Pflegeheimen, Krankenhäusern, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bür ...

 Deutlicher Umsatzrückgang in der deutschen Bauelementedistribution (PR-Gateway, 24.02.2020)
Deutsche Bauelemente-Distribution (gemäß FBDi e.V.) schrumpft Q4/19 um 20%.

Berlin, 14. Februar 2020 - Im vierten Quartal 2019 erlebt die deutsche Bauelementedistribution den stärksten Auftrags- und Umsatzrückgang seit Jahren und spiegelt damit die Konjunkturlage im Gesamtmarkt wider. Der Umsatz der im Fachverband Bauelemente-Distribution (FBDi e.V.) organisierten Distributionsunternehmen ging um 20% auf 696 Millionen Euro zurück. Die Aufträge verringerten sich um 25% auf 651 Millionen E ...

 POLYRACK auf der MedtecLIVE 2020 (Halle 9, Stand 307) (PR-Gateway, 14.02.2020)
Baugruppen, Gehäusesysteme und Einzelteile für medizinische Geräte

Auf der MedtecLIVE (31.03.-02.04.2020, Nürnberg) präsentiert die POLYRACK TECH-GROUP in Halle 9, Stand 307 eine breite Palette an Gehäusesystemen, Baugruppen und Einzelteile für verschiedene Einsatzbereiche in der Medizintechnik.

Exponate aus verschiedenen Kundenprojekten aus den Einsatzbereichen Notfall, Diagnose, Labor, Operation sowie Intensivpflege zeigen die Breite und Tiefe des Technologiespektrums von POLY ...

 3D Visualisierung der Weltwunder und ihre digitale Rekonstruktion (epromod, 23.01.2020)
Die bedeutendsten Zeugnisse der vom Altertum hervorgebrachten Monumentalarchitektur, Bauwerke von imponierender Größe, Pracht und Schönheit, galten schon zu ihrer Zeit als „Weltwunder“. Die Bewunderung der Mitwelt galt der technischen Leistung, dem handwerklichen Können, der künstlerischen Meisterschaft ihrer Erbauer. Dabei gab es weitaus mehr bewunderungswürdige Bauwerke, als die symbolische Siebenzahl erfasste, so dass ihre Auswahl unterschiedlich ist.
In der Regel zählt man den Leuchtt ...

 Aipower enthüllt offiziell die Wearbuds, die weltweit ersten Hi-Res True Wireless Ohrhörer in einem innovativen Armband (PR-Gateway, 11.12.2019)
True Wireless Ohrhörer mit True Wireless Fitness-Tracking

New York, United States, 11. Dezember 2019 - Aipower, ein innovativer Entwickler intelligenter Geräte, kündigt heute die Wearbuds an, die weltweit ersten kabellosen Hi-Res Ohrhörer integriert in einem Armband. Die Wearbuds wurden für ultimative Mobilität, unglaublichen Sound und Fitness-Tracking entwickelt und sind nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne jetzt erhältlich.

Wearbuds Überblick

Die Wearbuds wurden e ...

 Die neuen Schubmaststapler der ESR 1000 Serie sind smart, leistungsfähig und zuverlässig (PR-Gateway, 12.11.2019)
Markteinführung

Crown, eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen, hat die ESR 1000 Schubmaststapler-Serie in den Markt eingeführt. Die neuen Staplermodelle sind mit Hubhöhen von bis zu 13560 Millimetern und Tragfähigkeiten von bis zu zwei Tonnen verfügbar und lassen sich für den Einsatz von Lithium-Ionen-Batterien vorbereiten. Darüber hinaus verfügen die neuen Schubmaststapler über eine Vielzahl von Innovationen: So kann beispielsweise dank der innovativen Xpress Lo ...

 Last Minute Herbsturlaub im ELA Quality Resort Belek (PR-Gateway, 15.10.2019)
Hannover/Belek, 14. Oktober 2019 | (kms) - Kalt, nass und windig - genau das hat das Wetter in Deutschland in den vergangenen Wochen geprägt. Umso mehr steigt das Bedürfnis nach ein wenig Sonne und Wärme. Das ELA Quality Resort Belek bietet sich nicht zuletzt aufgrund der günstigen Erreichbarkeit ab Deutschland für einen Last Minute Herbsturlaub perfekt an. Für Buchungen im Oktober lockt das Resort außerdem mit Sonderangeboten.

Herbstflucht an der türkischen Riviera

Auch im Okt ...

Werbung bei China-News-247.de:





Nassauische Heimstätte investiert bis zu 600 Millionen Euro in Frankfurt

 
China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Video Tipp @ China-News-247.de

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik China Infos
· Weitere News von China-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema China Infos:
abas-ERP auf der 'Manufacturing Conference' in Peking gleich zweimal ausgezeichnet


China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

China-News-247.de - rund ums Thema China / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Nassauische Heimstätte investiert bis zu 600 Millionen Euro in Frankfurt