China News & Infos! China News & Infos China Forum ! China Forum China Videos ! China Videos China Foto-Galerie ! China Foto - Galerie China WEB-Links ! China Web - Links China Lexikon ! China Lexikon China Kalender ! China-News-247.de Kalender
China News & China Infos & China Tipps

 China-News-247.de: News, Infos & Tipps zu China

Seiten-Suche:  
 
 China-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Who's Online
Zur Zeit sind 119 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Haupt - Menü
China-News-247.de - Services
· China-News-247.de - News
· China-News-247.de - Links
· China-News-247.de - Forum
· China-News-247.de - Lexikon
· China-News-247.de - Kalender
· China-News-247.de - Foto-Galerie
· China-News-247.de - Testberichte
· China-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle China-News-247.de News
· China-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei China-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ China-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ China-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· China-News-247.de Link senden
· China-News-247.de Event senden
· China-News-247.de Bild senden
· China-News-247.de Testbericht senden
· China-News-247.de Kleinanzeige senden
· China-News-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· China-News-247.de Mitglieder
· China-News-247.de Gästebuch

Information
· China-News-247.de FAQ/ Hilfe
· China-News-247.de Impressum
· China-News-247.de AGB & Datenschutz
· China-News-247.de Statistiken

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Seiten - Infos
China-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2.307
China-News-247.de -  News!  News:9.382
China-News-247.de -  Links!  Links:1
China-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
China-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
China-News-247.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:182
China-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:130
China-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! China-News-247.de WebTips
China-News-247.de ! China bei Google
China-News-247.de ! China bei Wikipedia

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

China-News-247.de - News, Infos & Tipps rund um China & Chinesen!

China News! Felix Dueball Gesellschaft gründet sich in Berlin

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von China-News-247.de

China Infos
Freie-PM.de: Die Felix Dueball Gesellschaft e.V. wird sich am 20.03.2013 in der Villa Oppenheim in Berlin Charlottenburg feierlich gründen. Der Verein zur Förderung ostasiatischer Kultur wird sich insbesondere der Verbreitung der vier schönen Künste des alten China widmen: Malerei, Kalligrafie, Musik und Weiqi.

Ostasienfreunde gründen neuen Kulturverein

Im Jahr 2010 ging aus der privat kuratierten Ausstellung "Weiqi - Kunst, Kultur und Kult aus Asien" im Chinesischen Kulturinstitut Berlin eine Initiative hervor, die den Organisatoren und Helfern über die Ausstellung hinaus eine Plattform für zukünftige Projekte bieten sollte. Bei mehreren Treffen interessierter Ostasienfreunde ab Ende 2010 kristallisierte sich dann heraus, dass ein gemeinnütziger Kulturverein der geeignete Rahmen sein würde. Der Verein will sich auf vielfältige Weise mit dem fernöstlichen Kulturkreis, insbesondere der Kunst und Kultur Chinas, Japans und Koreas beschäftigen. Um die Vereinsaktivitäten nicht zu weit zu fassen, beschränkt sich die Gesellschaft auf die vier schönen Künste des alten China:

- Malerei
- Kalligrafie
- Musik
- Weiqi

Die "vier schönen Künste" des alten China

Im alten China gehörte die Aneignung der vier Künste zur formalen Ausbildung eines Gelehrten. Von China aus verbreiteten sie sich in ganz Ostasien, insbesondere nach Korea und Japan, wo sie mit großer Meisterschaft über tausende von Jahren weiterentwickelt und praktiziert wurden. Es existieren unzählige Referenzen auf diese vier Künste in bildlichen Darstellungen und Dichtkunst der Zeit. Während man Porzellan aus China schon ab dem 16. Jh. in Europa kannte, steigerte sich das allgemeine Interesse an ostasiatischer Kunst und Kultur, insbesondere Architektur, Malerei, Holzschnitt und Kalligrafie, erst ab dem 18. Jh. Die traditionelle chinesische Musik auf der Qin, eine Art Zither, gelangte leider nie zu großer Verbreitung außerhalb Chinas, weshalb der Verein auch fernöstliche Musik auf anderen Instrumenten fördern möchte. Das Strategiespiel Weiqi gelangte zwar auch erst im 19. Jh. nach Deutschland, wird heute aber unter den Namen Weiqi, Baduk oder Go auf der ganzen Welt als Kulturgut geschätzt.

Bei der Namensfindung für den Verein wollte es eine glückliche Fügung, dass Herr Günter Cießow im Jahr 2008 im Eigenverlag eine Biographie über den deutschen Weiqi-Pionier Felix Dueball (1880-1970) veröffentlicht hatte. Das kleine Buch sollte sein Leben und Wirken vor dem Vergessen bewahren. Wohl mit Erfolg, denn als ein Vereinsname gesucht wurde, war Felix Dueball auch dank dieses kleinen Buches den Initiatoren gegenwärtig.

Felix Dueball - ein Berliner Lehrer erhält den "Orden vom heiligen Schatz" durch den japanischen Kaiser

Felix Dueball wurde am 20. März 1880 in Jastrow, Westpreussen, geboren und lebte, nachdem er dort bereits studiert hatte, ab 1919 in Berlin, davon fast 50 Jahre in einer Wohnung am heutigen Klausener Platz. Er arbeitete als Gymnasiallehrer für Physik, Mathematik und Latein und widmete sich intensiv dem chinesischen Spiel und Kulturgut Weiqi, welches in Europa unter seinem japanischen Namen Go bekannt wurde und auch in Korea als Baduk sehr populär ist. Schon Anfang der 1920er Jahre galt er als bester Spieler Deutschlands. Er beschrieb Go als "eines der schönsten Geschenke, das die ostasiatische Kultur uns gewähren konnte". In den 1920er und 1930er Jahren entstand in Berlin rund um Felix Dueball ein eingeschworener Kreis Gleichgesinnter. Man traf sich in Schachcafés an der Kreuzung Unter den Linden/Friedrichstr. oder in der Wohnung der Familie Dueball. Dort empfing Felix Dueball nicht nur Spieler aus Berlin, sondern später auch Besucher aus Fernost, etwa Botschaftsangehörige oder den Oberbürgermeister von Tokio, aber auch den deutschen Schachweltmeister Emanuel Lasker. Überliefert sind sowohl die Aufzeichnung einer Go-Partie zwischen Lasker und Dueball aus dem Jahr 1930 als auch eine gemeinsame Fotografie.

Später im Jahr 1930 verbrachten Felix Dueball und seine Ehefrau auf Einladung des japanischen Multimillionärs Baron Okura 12 Monate in Japan, wo er in einer Lehrpartie gegen den damaligen Go-Weltmeister Honinbo Shusai antreten durfte. Felix Dueball wurde durch diese Reise in Fernost sehr bekannt und "Dr. Dueball" und "Doitsu Honinbo" (deutscher Meister) genannt. 1936 spielte Dueball eine telegraphische Fernpartie Go gegen den ehemaligen japanischen Minister für Kultur und späteren Ministerpräsidenten Ichiro Hatoyama. Die laufende Partie wurde Zug für Zug in Tageszeitungen in Deutschland und Japan abgedruckt. Hatoyama gewann die Partie. In seinem 1952 erschienenen Roman "Meijin" erwähnt der Literaturnobelpreisträger Yasunari Kawabata den Berliner gleich zweimal namentlich.

Bis ins hohe Alter blieb Felix Dueball ein engagierter Kulturbotschafter zwischen Ostasien und Deutschland und pflegte seine in Jahrzehnten aufgebauten persönlichen Kontakte. Für seine Verdienste auf kulturellem Gebiet bekam er in seinem Todesjahr vom japanischen Kaiser den "Orden vom heiligen Schatz" verliehen. In seinem Nachlass finden sich neben dem vorgenannten Orden einige bedeutende kalligrafische Arbeiten, Reisedokumente und historische Fotos.

Gründungsveranstaltung am 133. Geburtstag von Felix Dueball

Die Gründung des Kulturvereins wird am 20. März, dem Geburtstag von Felix Dueball, in der Charlottenburger "Villa Oppenheim" stattfinden. Der Festakt findet im Beisein von rund 70 geladenen Gästen aus Kultur, Politik und Wirtschaft statt. Natürlich wurden auch die Vertreter von bereits tätigen Vereinen mit ähnlichen Schwerpunkten eingeladen, mit denen man nicht konkurrieren, sondern kooperieren möchte. So gibt sich der designierte Präsident der Felix Dueball Gesellschaft, Ralf Hohenschurz, bescheiden: "Der Kulturaustausch zwischen Fernost und Deutschland wird seit vielen Jahren durch sehr engagierte Vereine, Verbände und private Initiativen getragen. Da muss von uns nichts neu erfunden werden. Die Felix Dueball Gesellschaft e.V. will einen kleinen Beitrag zur Vielfalt der Angebote in Deutschland leisten und natürlich das Andenken ihres Namenspatrons pflegen."

Informationen zu Mitgliedschaften erhalten Interessierte unter info@dueball.de.
Die Felix Dueball Gesellschaft e.V., Verein zur Förderung ostasiatischer Kultur, wird nach der Gründung die Gemeinnützigkeit anstreben. Der Verein hat seinen Sitz in Schöneiche bei Berlin. Mitgliedsanfragen sind willkommen.

Postanschrift: Felix Dueball Gesellschaft e.V. i. Gr., Stubenrauchstr. 70, 12161 Berlin
Vorstand: Ralf Hohenschurz (Präsident), Cindy Lindner, Prof. Lothar Herbing, Henry Kugelmann
Kontakt: presse@dueball.de
www.dueball.de
Fax: (030) 13 88 04 11
Felix Dueball Gesellschaft
Ralf Hohenschurz
Stubenrauchstr. 70
12161 Berlin
0177 672 5354

http://www.dueball.de

Pressekontakt:
Felix Dueball Gesellschaft e.V.
Ralf Hohenschurz
Stubenrauchstr. 70
12161 Berlin
presse@dueball.de
0177 672 5354
http://www.dueball.de

(Weitere interessante Korea News, Korea Infos & Korea Tipps können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Die Felix Dueball Gesellschaft e.V. wird sich am 20.03.2013 in der Villa Oppenheim in Berlin Charlottenburg feierlich gründen. Der Verein zur Förderung ostasiatischer Kultur wird sich insbesondere der Verbreitung der vier schönen Künste des alten China widmen: Malerei, Kalligrafie, Musik und Weiqi.

Ostasienfreunde gründen neuen Kulturverein

Im Jahr 2010 ging aus der privat kuratierten Ausstellung "Weiqi - Kunst, Kultur und Kult aus Asien" im Chinesischen Kulturinstitut Berlin eine Initiative hervor, die den Organisatoren und Helfern über die Ausstellung hinaus eine Plattform für zukünftige Projekte bieten sollte. Bei mehreren Treffen interessierter Ostasienfreunde ab Ende 2010 kristallisierte sich dann heraus, dass ein gemeinnütziger Kulturverein der geeignete Rahmen sein würde. Der Verein will sich auf vielfältige Weise mit dem fernöstlichen Kulturkreis, insbesondere der Kunst und Kultur Chinas, Japans und Koreas beschäftigen. Um die Vereinsaktivitäten nicht zu weit zu fassen, beschränkt sich die Gesellschaft auf die vier schönen Künste des alten China:

- Malerei
- Kalligrafie
- Musik
- Weiqi

Die "vier schönen Künste" des alten China

Im alten China gehörte die Aneignung der vier Künste zur formalen Ausbildung eines Gelehrten. Von China aus verbreiteten sie sich in ganz Ostasien, insbesondere nach Korea und Japan, wo sie mit großer Meisterschaft über tausende von Jahren weiterentwickelt und praktiziert wurden. Es existieren unzählige Referenzen auf diese vier Künste in bildlichen Darstellungen und Dichtkunst der Zeit. Während man Porzellan aus China schon ab dem 16. Jh. in Europa kannte, steigerte sich das allgemeine Interesse an ostasiatischer Kunst und Kultur, insbesondere Architektur, Malerei, Holzschnitt und Kalligrafie, erst ab dem 18. Jh. Die traditionelle chinesische Musik auf der Qin, eine Art Zither, gelangte leider nie zu großer Verbreitung außerhalb Chinas, weshalb der Verein auch fernöstliche Musik auf anderen Instrumenten fördern möchte. Das Strategiespiel Weiqi gelangte zwar auch erst im 19. Jh. nach Deutschland, wird heute aber unter den Namen Weiqi, Baduk oder Go auf der ganzen Welt als Kulturgut geschätzt.

Bei der Namensfindung für den Verein wollte es eine glückliche Fügung, dass Herr Günter Cießow im Jahr 2008 im Eigenverlag eine Biographie über den deutschen Weiqi-Pionier Felix Dueball (1880-1970) veröffentlicht hatte. Das kleine Buch sollte sein Leben und Wirken vor dem Vergessen bewahren. Wohl mit Erfolg, denn als ein Vereinsname gesucht wurde, war Felix Dueball auch dank dieses kleinen Buches den Initiatoren gegenwärtig.

Felix Dueball - ein Berliner Lehrer erhält den "Orden vom heiligen Schatz" durch den japanischen Kaiser

Felix Dueball wurde am 20. März 1880 in Jastrow, Westpreussen, geboren und lebte, nachdem er dort bereits studiert hatte, ab 1919 in Berlin, davon fast 50 Jahre in einer Wohnung am heutigen Klausener Platz. Er arbeitete als Gymnasiallehrer für Physik, Mathematik und Latein und widmete sich intensiv dem chinesischen Spiel und Kulturgut Weiqi, welches in Europa unter seinem japanischen Namen Go bekannt wurde und auch in Korea als Baduk sehr populär ist. Schon Anfang der 1920er Jahre galt er als bester Spieler Deutschlands. Er beschrieb Go als "eines der schönsten Geschenke, das die ostasiatische Kultur uns gewähren konnte". In den 1920er und 1930er Jahren entstand in Berlin rund um Felix Dueball ein eingeschworener Kreis Gleichgesinnter. Man traf sich in Schachcafés an der Kreuzung Unter den Linden/Friedrichstr. oder in der Wohnung der Familie Dueball. Dort empfing Felix Dueball nicht nur Spieler aus Berlin, sondern später auch Besucher aus Fernost, etwa Botschaftsangehörige oder den Oberbürgermeister von Tokio, aber auch den deutschen Schachweltmeister Emanuel Lasker. Überliefert sind sowohl die Aufzeichnung einer Go-Partie zwischen Lasker und Dueball aus dem Jahr 1930 als auch eine gemeinsame Fotografie.

Später im Jahr 1930 verbrachten Felix Dueball und seine Ehefrau auf Einladung des japanischen Multimillionärs Baron Okura 12 Monate in Japan, wo er in einer Lehrpartie gegen den damaligen Go-Weltmeister Honinbo Shusai antreten durfte. Felix Dueball wurde durch diese Reise in Fernost sehr bekannt und "Dr. Dueball" und "Doitsu Honinbo" (deutscher Meister) genannt. 1936 spielte Dueball eine telegraphische Fernpartie Go gegen den ehemaligen japanischen Minister für Kultur und späteren Ministerpräsidenten Ichiro Hatoyama. Die laufende Partie wurde Zug für Zug in Tageszeitungen in Deutschland und Japan abgedruckt. Hatoyama gewann die Partie. In seinem 1952 erschienenen Roman "Meijin" erwähnt der Literaturnobelpreisträger Yasunari Kawabata den Berliner gleich zweimal namentlich.

Bis ins hohe Alter blieb Felix Dueball ein engagierter Kulturbotschafter zwischen Ostasien und Deutschland und pflegte seine in Jahrzehnten aufgebauten persönlichen Kontakte. Für seine Verdienste auf kulturellem Gebiet bekam er in seinem Todesjahr vom japanischen Kaiser den "Orden vom heiligen Schatz" verliehen. In seinem Nachlass finden sich neben dem vorgenannten Orden einige bedeutende kalligrafische Arbeiten, Reisedokumente und historische Fotos.

Gründungsveranstaltung am 133. Geburtstag von Felix Dueball

Die Gründung des Kulturvereins wird am 20. März, dem Geburtstag von Felix Dueball, in der Charlottenburger "Villa Oppenheim" stattfinden. Der Festakt findet im Beisein von rund 70 geladenen Gästen aus Kultur, Politik und Wirtschaft statt. Natürlich wurden auch die Vertreter von bereits tätigen Vereinen mit ähnlichen Schwerpunkten eingeladen, mit denen man nicht konkurrieren, sondern kooperieren möchte. So gibt sich der designierte Präsident der Felix Dueball Gesellschaft, Ralf Hohenschurz, bescheiden: "Der Kulturaustausch zwischen Fernost und Deutschland wird seit vielen Jahren durch sehr engagierte Vereine, Verbände und private Initiativen getragen. Da muss von uns nichts neu erfunden werden. Die Felix Dueball Gesellschaft e.V. will einen kleinen Beitrag zur Vielfalt der Angebote in Deutschland leisten und natürlich das Andenken ihres Namenspatrons pflegen."

Informationen zu Mitgliedschaften erhalten Interessierte unter info@dueball.de.
Die Felix Dueball Gesellschaft e.V., Verein zur Förderung ostasiatischer Kultur, wird nach der Gründung die Gemeinnützigkeit anstreben. Der Verein hat seinen Sitz in Schöneiche bei Berlin. Mitgliedsanfragen sind willkommen.

Postanschrift: Felix Dueball Gesellschaft e.V. i. Gr., Stubenrauchstr. 70, 12161 Berlin
Vorstand: Ralf Hohenschurz (Präsident), Cindy Lindner, Prof. Lothar Herbing, Henry Kugelmann
Kontakt: presse@dueball.de
www.dueball.de
Fax: (030) 13 88 04 11
Felix Dueball Gesellschaft
Ralf Hohenschurz
Stubenrauchstr. 70
12161 Berlin
0177 672 5354

http://www.dueball.de

Pressekontakt:
Felix Dueball Gesellschaft e.V.
Ralf Hohenschurz
Stubenrauchstr. 70
12161 Berlin
presse@dueball.de
0177 672 5354
http://www.dueball.de

(Weitere interessante Korea News, Korea Infos & Korea Tipps können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht China-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: China-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Felix Dueball Gesellschaft gründet sich in Berlin" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

China: Erneut Ausschreitungen bei Demo in Hongkong

China: Erneut Ausschreitungen bei Demo in Hongkong
Überwachung in China: Zwei Schritte - und die Softw ...

Überwachung in China: Zwei Schritte - und die Softw ...
China: Proteste vor Peking-Verbindungsbüro in Hongk ...

China: Proteste vor Peking-Verbindungsbüro in Hongk ...

Alle Web-Video-Links bei China-News-247.de: China-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Bank-of-China-Berlin-Leipziger-Platz-2013 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von China-News-247.de: China-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Austernsauce Maekrua Was dem Deutschen die Maggiflasche ist dem Chinesen Austernsauce Maekrua. Eigentlich das Universakwürzmittel für die chinesische Küche. Egal ob zum Marinieren oder zu ... (Knut Redlich, 07.4.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn ... (Ilona Strunz, 15.3.2021)

 Krabbenchips Jeder kennt sie und fast jeder hat sie schon mal gegessen, Krabbenchips. Sind da überhaupt Krabben drin? Oder ist es wie wie bei vielem der asiatischen Küche mehr so eine Art ... (Tom Schwaigert, 20.2.2021)

 Tian Tan Glasnudeln Asiatische Küche ist vor allem auch eine schnelle Küche und da kommt man an Glasnudeln nicht vorbei. Der Vorteil außerdem, sie machen schnell satt und sind dazu auch noch Kalorien ... (Henrik Weber, 30.11.2020)

 Panko von REWE Asiatische Küche ist zwar noch in, aber der neue Trend heißt Fusionsfood. Also internationale Zutaten mischen und verarbeiten. Ein deutsches Schnitzel paniert mit Pankomehl ist ei ... (Linnford Jahn, 22.9.2019)

 Teriyakisauce von Asia Inn Sojasauce hat ja jeder schon probiert und hat mittlerweile auch in die deutsche Küche Einzug gehalten. Aber erst Teriyakisauce gibt ihren asiatischen Gerichten den richtigen Pfif ... (Cornelia Wall, 29.8.2019)

 Golden Temple Jasminreis Jahrelang Paraboiledreis gegessen und nicht gemerkt was man eigentlich verpasst hat. Wer aber mal den Duft von so richtig gutem Jasminreis vom Teller in die Nase gespürt hat kommt ... (Petra Schweigert, 06.8.2019)

 Reines Sonnenblumenöl von Buttella Mit nichts gelingt sogar einem Anfänger eine selbst gemachte Mayonnaise besser als mit Sonnenblumenöl. Und jetzt zur Weihnachtszeit auch ganz wichtig für die Zubereitung von Herzo ... (Lina Anderson, 03.11.2018)

 Chow-Mein-Nudeln von Vitasia Es hat eine Weile gebraucht bis ich geschnallt habe, dass diese Chow-Mein-Nudeln eine geniale Erfindung sind. Jetzt weiß ich endlich was das Geheimnis der schellen asiatischen Küc ... (Melly Cramer, 19.3.2018)

 Hoisin Sauce von Flying Goose Egal welche Sojasauce oder Teriakisoße man verwendet irgendwann landet man bei Hoisinsauce. Denn diese Sauce vereint den Asiageschmack genau auf den Punkt wo jeder sagt, das ist e ... (Jasper Brandt, 17.1.2018)

Diese News bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Super Carrier und Smart Aviation Errungenschaften im North Bund International Aviation Forum 2022 vorgestellt (sandysr, 25.11.2022)
SHANGHAI, 22. November 2022 - Am 22. November veranstalteten die China Eastern Air Holding Co., Ltd (CEAH) und die Shanghai Airport Authority (Avinex) gemeinsam das North Bund International Aviation Forum 2022 mit dem Thema „Chance der digitalen Wirtschaft teilen und Kooperation beim Aufbau einer umweltfreundlichen und intelligenten Zivilluftfahrt“. Es ist ein jährliches Forum, das in Shanghai abgehalten wird, von dem das erste im November 2021 stattfand.



Rund 150 Gäste ...

 Oman - touristisch stark im Kommen (connektar, 16.11.2020)
Landschaften des Sultanats überraschen mit ihrer Vielfalt / 50 Jahren modernes Oman: Die Zukunft liegt im nachhaltigen Tourismus

Malerisch-zerklüftete Bergkulissen, smaragd-grünes Wasser in paradiesischen Wadis und eine reiche Unterwasserwelt - immer mehr Menschen aus aller Welt entdecken das Sultanat Oman. Laut Statistikportal statista.com waren es 2018 rund 200.000 Touristen aus aller Welt, 87.000 kamen aus Deutschland.



Einer von ihnen ist Hannes Müller aus Be ...

 Mettler-Toledo Test-before-You-Invest-Programm gibt Kunden Investitionssicherheit (PR-Gateway, 30.07.2020)
30. Juli 2020 - Mit dem kostenlosen Test-before-You-Invest-Programm vereinfacht Mettler-Toledo für Hersteller die Entscheidungsfindung, welches Produktinspektionssystem sich für sie am besten eignet. Kunden und Interessenten können mit Test-before-You-Invest Mettler-Toledo Röntgeninspektionssysteme, Metallsuchtechnik, visuelle Inspektionssysteme und Kontrollwaagen anhand eigener Produktmuster vor einer Kaufentscheidung auf ihre Eignung für ihre Anforderungen testen - auch in den besonders platzs ...

 Grape Business-Chat neu im Portfolio von Deviniti (PR-Gateway, 08.06.2020)
Österreichischer Business-Chat an Bord bei europäischem Software-Consulting Big Player

"Devinity ist mit 5000 Kunden quer durch Europa das bisher größte Unternehmen, dass mit uns eine Partnerschaft eingeht und uns in den internationalen Vertrieb aufnimmt.", zeigt sich GRAPE CEO, Felix Häusler erfreut. Der in Österreich entwickelte Business-Chat GRAPE setzt gerade in der Post-Corona-Zeit auf europäische Expansion.

"Wir haben uns für die Partnerschaft mit GRAPE entschieden, weil sich ...

 Metabo: Mehr Leistung, mehr Freiheit, mehr Möglichkeiten - Metabo präsentiert auf der BAU die Vielfalt der Kabelfreien Baustelle (PR-Gateway, 03.12.2018)
"Alles geht mit Akku", sagt Horst W. Garbrecht, CEO von Metabo. Und wie das geht, zeigt der Nürtinger Elektrowerkzeug-Hersteller mit seinem breiten Angebot an Akku-Maschinen auf der Messe BAU in München.

Mit dem herstellerübergreifenden Akku-System Cordless Alliance System (CAS) sind professionelle Anwender dabei flexibel wie nie zuvor.

Die Messe BAU ist groß, und das gilt auch für die Anzahl der Hersteller, die hier ihre Neuheiten präsentieren. Für die Elektrowerkzeug-Branche u ...

 Neue Heilpraktiker-Abrechnungssoftware im Gespräch (PR-Gateway, 20.09.2018)
Interview mit Digiprax-Entwicklerin Gisela Daub

Lindenberg, 20. September 2018. In den letzten Wochen ist die Abrechnungssoftware für Heilpraktiker Digiprax an den Start gegangen. Dazu ein Gespräch unseres Redaktionsmitgliedes Michael Petersen mit der Projektleiterin Gisela Daub.

Frau Daub, Sie haben mit Ihrer über 20-jährigen Erfahrung Digiprax entwickelt. Was genau ist Digiprax?

Gisela Daub: Digiprax ist ein umfassendes webbasiertes Praxisprogramm ausschließlich für Heilpr ...

 China Easy Access: Trotz VPN-Verbot schnell und sicher angebunden (PR-Gateway, 30.05.2018)
SD-WAN-Spezialist becom präsentiert neue Lösung für die Standortvernetzung zwischen China und Europa / Attraktives Test-Angebot für Interessenten

Wetzlar, 24.05.2018 - Die zunehmende VPN-Beschränkung und die Komplett-Abschaltung privater VPN-Kanäle in China ist für viele deutsche und europäische Unternehmen problematisch. Betroffen sind in erster Linie Firmen, die in China Niederlassungen, Werke und Töchterunternehmen betreiben oder eng mit chinesischen Partnern zusammenarbeiten. Eine alt ...

 Kleine Helden, die begeistern (Kummer, 22.02.2018)
Die Protagonisten in den folgenden Buchtipps sind zwar klein, aber oho! Kleine Helden, die keine Langeweile aufkommen lassen und immer wieder aufs Neue begeistern. Mit Sicherheit auch bei Ihren Kindern oder Enkelkindern.

Buchtipps:
Rattenprinzessin Rapunzel
Ich bin Prinz, eine kleine goldfarbene Ratte, und lebe freiwillig bei Rapunzel und ihrer verrückten Familie. Häufig muss ich mich eisern an Rapunzels Pulli festklammern, weil ich sonst bei ihrem Herumtoben hinunte ...

 Mit einem Bambusrad durch Westafrika (PR-Gateway, 17.05.2017)
Patrick Martin Schröder hat sich das Ziel gesetzt, alle Länder dieser Welt mit dem Fahrrad zu erkunden. Aktuell hat der "Worldbicyclist" 148 Nationen bereist. Seine letzte Tour führte ihn zwei Monate nach Westafrika. Sein Gefährt: Ein Fahrrad aus Bambus, das in Ghana produziert wird. Mit dem pressedienst-fahrrad sprach Schröder über seine Erlebnisse in Afrika, den Besuch der Bambusfahrradfabrik in Ghana und seine Fahrräder.

Hallo Patrick, seit gut zehn Jahren brichst du jährlich auf eine ...

 Event-Kalender Mauritius 2017 Facettenreiches Inselleben (PR-Gateway, 06.03.2017)
(Mynewsdesk) Ob Kulturliebhaber, Abenteuerlustige oder Naturfreunde ? auf Mauritius finden das ganze Jahr Veranstaltungen für jeden Urlaubstyp statt. Sportliche Wettbewerbe, Kultur- und Traditionsfeste spiegeln die unglaubliche Vielfalt auf der Insel wider



Veranstaltungen wie das Festival International Kreol oder Port Louis by Light sind mittlerweile etablierte Begriffe auf internationaler Bühne: jährlich locken sie hundertausende Reisende nach Mauritius. Darüber hinaus gibt es ...

Werbung bei China-News-247.de:






Felix Dueball Gesellschaft gründet sich in Berlin

 
China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Video Tipp @ China-News-247.de

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik China Infos
· Weitere News von China-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema China Infos:
abas-ERP auf der 'Manufacturing Conference' in Peking gleich zweimal ausgezeichnet


China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

China-News-247.de - rund ums Thema China / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Felix Dueball Gesellschaft gründet sich in Berlin