China News & Infos! China News & Infos China Forum ! China Forum China Videos ! China Videos China Foto-Galerie ! China Foto - Galerie China WEB-Links ! China Web - Links China Lexikon ! China Lexikon China Kalender ! China-News-247.de Kalender
China News & China Infos & China Tipps

 China-News-247.de: News, Infos & Tipps zu China

Seiten-Suche:  
 
 China-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Who's Online
Zur Zeit sind 134 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Haupt - Menü
China-News-247.de - Services
· China-News-247.de - News
· China-News-247.de - Links
· China-News-247.de - Forum
· China-News-247.de - Lexikon
· China-News-247.de - Kalender
· China-News-247.de - Foto-Galerie
· China-News-247.de - Testberichte
· China-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle China-News-247.de News
· China-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei China-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ China-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ China-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· China-News-247.de Link senden
· China-News-247.de Event senden
· China-News-247.de Bild senden
· China-News-247.de Testbericht senden
· China-News-247.de Kleinanzeige senden
· China-News-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· China-News-247.de Mitglieder
· China-News-247.de Gästebuch

Information
· China-News-247.de FAQ/ Hilfe
· China-News-247.de Impressum
· China-News-247.de AGB & Datenschutz
· China-News-247.de Statistiken

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Seiten - Infos
China-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2.348
China-News-247.de -  News!  News:9.391
China-News-247.de -  Links!  Links:1
China-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
China-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
China-News-247.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:182
China-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:130
China-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! SEO Test RankensteinSEO
Domain: SEO Test RankensteinSEO

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! China-News-247.de WebTips
China-News-247.de ! China bei Google
China-News-247.de ! China bei Wikipedia

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

China-News-247.de - News, Infos & Tipps rund um China & Chinesen!

China News! ROG veröffentlicht zensierte 'China Leaks'-Artikel auf WeFightCensorship!

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von China-News-247.de

China News
China-News-247.de - China Infos & China Tipps | Reporter ohne Grenzen
Reporter ohne Grenzen

Berlin (ots) - Reporter ohne Grenzen (ROG) verbreitet über seine Webseite We Fight Censorship die in China zensierten Veröffentlichungen über die lukrativen Geschäfte der Pekinger Polit-Elite in internationalen Finanzoasen.

Unter www.wefightcensorship.org steht ab sofort eine chinesische Version in leicht kopierbarer Form bereit und kann auf diese Weise unkompliziert weiterverbreitet werden (http://bit.ly/1mOUn2Y).

Damit unterstützt ROG die Bemühungen eines internationalen Verbunds recherchierender Journalisten, die heimlichen Beziehungen zwischen der Führung in Peking und internationalen Finanzdienstleistern einer kritischen Prüfung durch die chinesische Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

China hat auf die Veröffentlichungen von Medien wie dem Norddeutschen Rundfunk, der Süddeutschen Zeitung, der französischen Le Monde und des britischen Guardian mit einer ungewöhnlich starken Welle der Internetzensur reagiert.

"Chinas Reaktion auf die Veröffentlichungen verdeutlicht umso mehr, dass diese Recherchen von größtem Interesse für die Öffentlichkeit sind", sagte ROG-Geschäftsführer Christian Mihr.

"Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass diese Informationen auch chinesischen Lesern zugänglich werden. Man darf das Internet nicht den Zensoren überlassen, sondern sollte seine Möglichkeiten lieber zugunsten der Informationsfreiheit nutzen."

Ein internationales Team investigativer Journalisten hatte seit Monaten detaillierte Informationen darüber zusammengetragen, wie nahe Verwandte wichtiger chinesischer Politiker und andere Mitglieder der chinesischen Machtelite in Offshore-Finanzplätzen über Jahre Vermögen angesammelt haben - und wie sie offenkundig versuchen, ihren Reichtum vor der Öffentlichkeit zu verbergen.

Den Grundstein der Recherche bildet ein umfangreicher Datensatz, den ein anonymer Informant 2011 dem Internationalen Konsortium Investigativer Journalisten (ICIJ) in Washington zuspielte. Das ICIJ wertet die Daten seitdem zusammen mit Reportern aus aller Welt aus (www.icij.org/offshore).

Nach der Veröffentlichung der Rechercheergebnisse am Dienstag und Mittwoch blockierten die chinesischen Behörden die Internetseiten der meisten beteiligten Medien, wie GreatFire.org berichtete (http://bit.ly/1c6Bjcv), eine auf die Beobachtung der Pekinger Internetzensur spezialisierten Webseite.

Als ungewöhnlich bewertete die Seite, dass nicht nur einzelne Artikel, sondern fast durchweg die kompletten Web-Präsenzen zensiert wurden.

Außerdem würden sonst selten englischsprachige Seiten gesperrt, wie nun geschehen. Neben dem ICIJ (http://bit.ly/1g06zNS) haben auch die Süddeutsche Zeitung (http://bit.ly/1jnQFNC), Le Monde (http://bit.ly/1f9UTDu) und die spanische El País (http://bit.ly/KF7W6D) eigens chinesische Versionen ihrer Veröffentlichungen produziert.

Das US-Portal China Digital Times veröffentlichte am Mittwoch eine interne Zensuranweisung chinesischer Behörden, derzufolge alle Berichte über die ICIJ-Recherchen umgehend und ausnahmslos zu löschen seien (http://bit.ly/1c6CHMk).

Auch in den Twitter-ähnlichen chinesischen Weibo-Mikrobloggindiensten wurden Medienberichten zufolge praktisch alle Kommentare und Links zum Thema blockiert (http://bit.ly/1aOkMWw).

Enthüllungen über Korruption und versteckten Reichtum chinesischer Spitzenpolitiker gehören zu den journalistischen Themen, auf die die Mächtigen in Peking besonders empfindlich reagieren (http://bit.ly/1eVzspc).

Streisand-Effekt: Was unterdrückt wird, verbreitet sich umso mehr!

Die Ende November von ROG gestartete Anti-Zensur-Plattform We Fight Censorship zielt darauf, die Zensurversuche repressiver Regime in aller Welt zu unterlaufen.

Ob Videos über die tödliche Explosion in einem turkmenischen Waffenlager oder Polizeigewalt in Belarus, ob eine unliebsame historische Rede des iranischen Revolutionsführers oder eine verbotene Zeitung in Kuba - auf We Fight Censorship steht, was autoritäre Machthaber lieber verschwiegen hätten.

Dazu macht ROG in leicht kopierbarer Form Artikel und Videos zugänglich, die in bestimmten Ländern nicht in den Medien auftauchen oder für die ihre Urheber verfolgt werden. Internetnutzer in aller Welt werden ausdrücklich ermutigt, die Seite zu spiegeln, damit möglichst viele Kopien der zensierten Inhalte in Umlauf kommen.

Damit setzt ROG auf den sogenannten Streisand-Effekt: Je stärker Zensoren versuchen, bestimmte Informationen zu unterdrücken, desto mehr verbreiten sie sich - vor allem im Internet.

Nutzer können mit einem Internetformular selbst Inhalte für We Fight Censorship einreichen (https://submit.wefightcensorship.org/).

Vor der Veröffentlichung prüft ROG die Inhalte und erklärt den Zusammenhang, in dem sie veröffentlicht und zensiert wurden.

China nimmt den 173. Platz unter 179 Ländern auf der weltweiten ROG-Rangliste der Pressefreiheit ein und zählt zu den Feinden des Internets - jenen Staaten und Unternehmen, die die Informationsfreiheit im Cyberspace weltweit am stärksten einschränken (http://bit.ly/1mK8TZT).

Aktuelle Informationen zu Verstößen gegen die Pressefreiheit in China finden Sie unter http://en.rsf.org/china.html, eine detaillierte Darstellung der chinesischen Internetzensur und -kontrolle unter http://surveillance.rsf.org/en/china/ (beides in englischer Sprache).

Pressekontakt:

Reporter ohne Grenzen
Ulrike Gruska / Christoph Dreyer
presse@reporter-ohne-grenzen.de
www.reporter-ohne-grenzen.de
T: +49 (0)30 609 895 33-55
F: +49 (0)30 202 15 10-29

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/51548/2647490/rog-veroeffentlicht-zensierte-china-leaks-artikel-auf-wefightcensorship von Harald Hildebrandt, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht von >> PressePortal.de << auf http://www.parteien-news.de - dem Parteien-Portal mit aktuellen Partei Infos und Artikeln


Berlin (ots) - Reporter ohne Grenzen (ROG) verbreitet über seine Webseite We Fight Censorship die in China zensierten Veröffentlichungen über die lukrativen Geschäfte der Pekinger Polit-Elite in internationalen Finanzoasen.

Unter www.wefightcensorship.org steht ab sofort eine chinesische Version in leicht kopierbarer Form bereit und kann auf diese Weise unkompliziert weiterverbreitet werden (http://bit.ly/1mOUn2Y).

Damit unterstützt ROG die Bemühungen eines internationalen Verbunds recherchierender Journalisten, die heimlichen Beziehungen zwischen der Führung in Peking und internationalen Finanzdienstleistern einer kritischen Prüfung durch die chinesische Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

China hat auf die Veröffentlichungen von Medien wie dem Norddeutschen Rundfunk, der Süddeutschen Zeitung, der französischen Le Monde und des britischen Guardian mit einer ungewöhnlich starken Welle der Internetzensur reagiert.

"Chinas Reaktion auf die Veröffentlichungen verdeutlicht umso mehr, dass diese Recherchen von größtem Interesse für die Öffentlichkeit sind", sagte ROG-Geschäftsführer Christian Mihr.

"Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass diese Informationen auch chinesischen Lesern zugänglich werden. Man darf das Internet nicht den Zensoren überlassen, sondern sollte seine Möglichkeiten lieber zugunsten der Informationsfreiheit nutzen."

Ein internationales Team investigativer Journalisten hatte seit Monaten detaillierte Informationen darüber zusammengetragen, wie nahe Verwandte wichtiger chinesischer Politiker und andere Mitglieder der chinesischen Machtelite in Offshore-Finanzplätzen über Jahre Vermögen angesammelt haben - und wie sie offenkundig versuchen, ihren Reichtum vor der Öffentlichkeit zu verbergen.

Den Grundstein der Recherche bildet ein umfangreicher Datensatz, den ein anonymer Informant 2011 dem Internationalen Konsortium Investigativer Journalisten (ICIJ) in Washington zuspielte. Das ICIJ wertet die Daten seitdem zusammen mit Reportern aus aller Welt aus (www.icij.org/offshore).

Nach der Veröffentlichung der Rechercheergebnisse am Dienstag und Mittwoch blockierten die chinesischen Behörden die Internetseiten der meisten beteiligten Medien, wie GreatFire.org berichtete (http://bit.ly/1c6Bjcv), eine auf die Beobachtung der Pekinger Internetzensur spezialisierten Webseite.

Als ungewöhnlich bewertete die Seite, dass nicht nur einzelne Artikel, sondern fast durchweg die kompletten Web-Präsenzen zensiert wurden.

Außerdem würden sonst selten englischsprachige Seiten gesperrt, wie nun geschehen. Neben dem ICIJ (http://bit.ly/1g06zNS) haben auch die Süddeutsche Zeitung (http://bit.ly/1jnQFNC), Le Monde (http://bit.ly/1f9UTDu) und die spanische El País (http://bit.ly/KF7W6D) eigens chinesische Versionen ihrer Veröffentlichungen produziert.

Das US-Portal China Digital Times veröffentlichte am Mittwoch eine interne Zensuranweisung chinesischer Behörden, derzufolge alle Berichte über die ICIJ-Recherchen umgehend und ausnahmslos zu löschen seien (http://bit.ly/1c6CHMk).

Auch in den Twitter-ähnlichen chinesischen Weibo-Mikrobloggindiensten wurden Medienberichten zufolge praktisch alle Kommentare und Links zum Thema blockiert (http://bit.ly/1aOkMWw).

Enthüllungen über Korruption und versteckten Reichtum chinesischer Spitzenpolitiker gehören zu den journalistischen Themen, auf die die Mächtigen in Peking besonders empfindlich reagieren (http://bit.ly/1eVzspc).

Streisand-Effekt: Was unterdrückt wird, verbreitet sich umso mehr!

Die Ende November von ROG gestartete Anti-Zensur-Plattform We Fight Censorship zielt darauf, die Zensurversuche repressiver Regime in aller Welt zu unterlaufen.

Ob Videos über die tödliche Explosion in einem turkmenischen Waffenlager oder Polizeigewalt in Belarus, ob eine unliebsame historische Rede des iranischen Revolutionsführers oder eine verbotene Zeitung in Kuba - auf We Fight Censorship steht, was autoritäre Machthaber lieber verschwiegen hätten.

Dazu macht ROG in leicht kopierbarer Form Artikel und Videos zugänglich, die in bestimmten Ländern nicht in den Medien auftauchen oder für die ihre Urheber verfolgt werden. Internetnutzer in aller Welt werden ausdrücklich ermutigt, die Seite zu spiegeln, damit möglichst viele Kopien der zensierten Inhalte in Umlauf kommen.

Damit setzt ROG auf den sogenannten Streisand-Effekt: Je stärker Zensoren versuchen, bestimmte Informationen zu unterdrücken, desto mehr verbreiten sie sich - vor allem im Internet.

Nutzer können mit einem Internetformular selbst Inhalte für We Fight Censorship einreichen (https://submit.wefightcensorship.org/).

Vor der Veröffentlichung prüft ROG die Inhalte und erklärt den Zusammenhang, in dem sie veröffentlicht und zensiert wurden.

China nimmt den 173. Platz unter 179 Ländern auf der weltweiten ROG-Rangliste der Pressefreiheit ein und zählt zu den Feinden des Internets - jenen Staaten und Unternehmen, die die Informationsfreiheit im Cyberspace weltweit am stärksten einschränken (http://bit.ly/1mK8TZT).

Aktuelle Informationen zu Verstößen gegen die Pressefreiheit in China finden Sie unter http://en.rsf.org/china.html, eine detaillierte Darstellung der chinesischen Internetzensur und -kontrolle unter http://surveillance.rsf.org/en/china/ (beides in englischer Sprache).

Pressekontakt:

Reporter ohne Grenzen
Ulrike Gruska / Christoph Dreyer
presse@reporter-ohne-grenzen.de
www.reporter-ohne-grenzen.de
T: +49 (0)30 609 895 33-55
F: +49 (0)30 202 15 10-29

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/51548/2647490/rog-veroeffentlicht-zensierte-china-leaks-artikel-auf-wefightcensorship von Harald Hildebrandt, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht von >> PressePortal.de << auf http://www.parteien-news.de - dem Parteien-Portal mit aktuellen Partei Infos und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht China-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (China-News) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: China-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"ROG veröffentlicht zensierte 'China Leaks'-Artikel auf WeFightCensorship!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

China droht Taiwan mit gewaltsamer \"Wiedervereinig ...

China droht Taiwan mit gewaltsamer \
China gelingt erste Landung auf dunkler Mondseite

China gelingt erste Landung auf dunkler Mondseite
China: Internetriese Alibaba eröffnet Roboter-Hotel ...

China: Internetriese Alibaba eröffnet Roboter-Hotel ...

Alle Web-Video-Links bei China-News-247.de: China-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von China-News-247.de: China-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Wann haben unsere Politiker in den letzten 20 Jahren schon mal recht behalten? Ob man das Ding nun Prognose oder Vorhersage nennt? Nichts von dem ist eingetroffen, es sei den diese teuren Nichts ... (Hans-Peter, 20.04.2019)

 Das fragt man sich wirklich manchmal. Da werden irgendwelche Schmonzetten in Südafrika gedreht für ein Heidengeld, dank Zwangsgebühren vom Bürger. Und etwas wirklich interessantes, was zudem noch z ... (Erwin3, 16.10.2014)


Diese Testberichte bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Austernsauce Maekrua Was dem Deutschen die Maggiflasche ist dem Chinesen Austernsauce Maekrua. Eigentlich das Universakwürzmittel für die chinesische Küche. Egal ob zum Marinieren oder zu ... (Knut Redlich, 07.4.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn ... (Ilona Strunz, 15.3.2021)

 Krabbenchips Jeder kennt sie und fast jeder hat sie schon mal gegessen, Krabbenchips. Sind da überhaupt Krabben drin? Oder ist es wie wie bei vielem der asiatischen Küche mehr so eine Art ... (Tom Schwaigert, 20.2.2021)

 Tian Tan Glasnudeln Asiatische Küche ist vor allem auch eine schnelle Küche und da kommt man an Glasnudeln nicht vorbei. Der Vorteil außerdem, sie machen schnell satt und sind dazu auch noch Kalorien ... (Henrik Weber, 30.11.2020)

 Panko von REWE Asiatische Küche ist zwar noch in, aber der neue Trend heißt Fusionsfood. Also internationale Zutaten mischen und verarbeiten. Ein deutsches Schnitzel paniert mit Pankomehl ist ei ... (Linnford Jahn, 22.9.2019)

 Teriyakisauce von Asia Inn Sojasauce hat ja jeder schon probiert und hat mittlerweile auch in die deutsche Küche Einzug gehalten. Aber erst Teriyakisauce gibt ihren asiatischen Gerichten den richtigen Pfif ... (Cornelia Wall, 29.8.2019)

 Golden Temple Jasminreis Jahrelang Paraboiledreis gegessen und nicht gemerkt was man eigentlich verpasst hat. Wer aber mal den Duft von so richtig gutem Jasminreis vom Teller in die Nase gespürt hat kommt ... (Petra Schweigert, 06.8.2019)

 Reines Sonnenblumenöl von Buttella Mit nichts gelingt sogar einem Anfänger eine selbst gemachte Mayonnaise besser als mit Sonnenblumenöl. Und jetzt zur Weihnachtszeit auch ganz wichtig für die Zubereitung von Herzo ... (Lina Anderson, 03.11.2018)

 Chow-Mein-Nudeln von Vitasia Es hat eine Weile gebraucht bis ich geschnallt habe, dass diese Chow-Mein-Nudeln eine geniale Erfindung sind. Jetzt weiß ich endlich was das Geheimnis der schellen asiatischen Küc ... (Melly Cramer, 19.3.2018)

 Hoisin Sauce von Flying Goose Egal welche Sojasauce oder Teriakisoße man verwendet irgendwann landet man bei Hoisinsauce. Denn diese Sauce vereint den Asiageschmack genau auf den Punkt wo jeder sagt, das ist e ... (Jasper Brandt, 17.1.2018)

Diese News bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Schraub-Prozesse einfach automatisieren (PR-Gateway, 18.06.2020)
OnRobot stellt neuen Screwdriver vor

Soest, 18. Juni 2020 - Mit dem Screwdriver erweitert OnRobot sein Produktportfolio um ein Tool, durch das Anwender komplexe Schraub- und Montageprozesse schnell und einfach automatisieren können. Die Komplettlösung lässt sich in wenigen Minuten für unterschiedlichste Aufgaben umrüsten und ermöglicht so eine flexible Montage. Dank der intelligenten Funktionen präziser Drehmoment-Kontrolle und integrierter Achssteuerung ist der Screwdriver besonders leic ...

 Roboter lernen sehen (PR-Gateway, 16.04.2020)
OnRobot launcht neues Vision-System "Eyes"

Odense, 16. April 2020 - OnRobot bringt sein erstes Bildverarbeitungssystem auf den Markt: "Eyes" ermöglicht den Roboterarmen aller gängigen Hersteller eine optische Teileerkennung und Tiefenwahrnehmung in 2,5D. Das bedeutet, dass das System neben Länge und Breite zu einem gewissen Grad auch die Höhe von Werkstücken abbildet. Dabei ist es einfach zu bedienen und lässt sich leicht in bestehende Applikationen integrieren. Anwender profitieren von f ...

 Neue Greiferlösung von OnRobot (PR-Gateway, 07.04.2020)
Soft Gripper automatisiert Lebensmittel-Handling

Odense, 07. April 2020 - Mit dem Soft Gripper bringt OnRobot eine flexible Greiferlösung auf den Markt, die auch empfindliche Lebensmittel automatisiert handhaben kann. Sogar Schaumküsse greift der Soft Gripper problemlos. Für den Umgang mit Lebensmitteln ist er nach EU-Verordnung EC 1935/2004 zertifiziert. Dank variabler Silikonaufsätze kann er unterschiedlich geformte Objekte von bis zu 2,2kg sicher fassen, ohne sie zu beschädigen. So eig ...

 Einzigartig Greifen: OnRobot bringt Single Pad Gecko Greifer auf den Markt (PR-Gateway, 20.02.2020)
Odense, 20. Februar 2020 - OnRobot, führender Anbieter für kollaboratives End-of-Arm-Tooling (EoAT), bringt mit dem Single Pad Gecko Greifer eine kompakte Version seines preisgekrönten Gecko Greifers auf den Markt. Der Single Pad Gecko Greifer ist besonders platzsparend und leicht. Er ist für drei unterschiedliche Traglasten ausgelegt und erleichtert Anwendern so, eine passende Lösung für ihre spezifischen Automatisierungsaufgaben zu finden. Die spezielle Hafttechnologie ist der Funktionsweise v ...

 Weiter auf Wachstumskurs: OnRobot eröffnet erste Niederlassung für DACH und Benelux (PR-Gateway, 06.06.2019)
Soest/Odense, 06. Juni 2019 - OnRobot wächst und wächst: Das junge Robotik-Unternehmen hat sein erstes Büro in Deutschland eröffnet. Mit der Niederlassung im nordrhein-westfälischen Soest baut der neue General Manager Björn Milsch die Präsenz von OnRobot in den Märkten DACH und Benelux weiter aus. Jetzt möchte der Hersteller für End-of-Arm-Tooling seine kollaborativen Applikationen im Land der Hidden Champions weiterverbreiten - und so die Vorteile der Automatisierung auch für kleine und mittler ...

 Der One-Stop-Shop für kollaborative Applikationen auf der HMI (PR-Gateway, 25.02.2019)
OnRobot baut Kompatibilität aus und präsentiert End-of-Arm-Tools erstmals an Robotern von Techman, Doosan und Yaskawa.

Hannover/Odense, 25. Februar 2019 - Die Hannover Messe steht seit jeher für Pioniergeist in der Industriebranche. Eben diesen beweist OnRobot, das als One-Stop-Shop für kollaborative Roboter-Applikationen eine Marktlücke im Cobot- und Leichtbauroboterbereich füllt. In Halle 17, Stand 14C präsentiert das dänische Unternehmen die gesamte Bandbreite seines Produktportfolios. ...

 IERA-Award für einzigartigen Gecko Gripper (PR-Gateway, 31.07.2018)
OnRobot erhält renommierte Auszeichnung für den industriellen Einsatz innovativer NASA-Technologie

Odense, 31. Juli 2018 - Auf dem 50. International Symposium on Robotics in München gewann der selbstreinigende Gecko Gripper von OnRobot den begehrten Innovation and Entrepreneurship Award (IERA). Die Technologie bietet einen völlig neuartigen Ansatz für die kollaborative Industrierobotik und die Möglichkeit neuer Anwendungen, etwa in der Blechbearbeitung oder der Herstellung von Solarpanele ...

 Neue Anwendungsbereiche für kollaborative Robotik (PR-Gateway, 02.07.2018)
Das frisch gegründete OnRobot stellt auf der automatica 2018 seine ersten neuen Produkte seit dem Zusammenschluss vor

München/Odense, 20. Juni 2018 - OnRobot, das erst kürzlich aus den drei internationalen Unternehmen On Robot, OptoForce und Perception Robotics hervorging, präsentiert auf der automatica 2018 seine ersten neuen Produkte: Der "Gecko Gripper", der "Polyskin Tactile Gripper", der "RG2-FT" sowie ein technisches Upgrade der beste ...

 Großer Unternehmenszusammenschluss bei OnRobot (PR-Gateway, 11.06.2018)
Neues ambitioniertes Unternehmen fokussiert sich auf die Herstellung von Greifsystemen

Das Unternehmen will sein Wachstum durch strategische Akquisitionen und technologische Innovationen weiter ausbauen und die unterversorgten Märkte für Greifsysteme bedienen. Durch den Zusammenschluss dreier internationaler Unternehmen strebt das neue OnRobot in einem schnell wachsenden globalen Markt die Weltmarktführerschaft an und möchte die starke Position Dänemarks in der kollaborativen Robotik weit ...

 Michael Rediske, ROG-Vorstandssprecher, fordert zur Wahl in Hongkong eine Kehrtwende in der Medienpolitik der chinesischen Sonderverwaltungszone! (China-News, 03.09.2016)
Michael Rediske zur Wahl in Hongkong:

Berlin (ots) - Vor der Wahl zum Legislativrat in Hongkong am kommenden Sonntag fordert Reporter ohne Grenzen (ROG) die Behörden der chinesischen Sonderverwaltungszone zu einer Kehrtwende in der Medienpolitik auf.

Zensur, willkürliche Lizenzvergaben und die Benachteiligung unliebsamer Medien haben zu einem stetigen Verfall der Pressefreiheit geführt. Immer deutlicher werden die Versuche der chinesischen Regierung sichtbar, die e ...

Werbung bei China-News-247.de:





ROG veröffentlicht zensierte \'China Leaks\'-Artikel auf WeFightCensorship!

 
China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Video Tipp @ China-News-247.de

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik China News
· Weitere News von China-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema China News:
BILD sucht das deutsche Musiktalent für Now United, die neue internationale Pop-Band mit jungen Künstlern aus 11 Ländern (USA, China, Mexiko, Süd-Korea, Russland, Indien, Deutschland, Senegal, Br


China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

China-News-247.de - rund ums Thema China / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

ROG veröffentlicht zensierte \'China Leaks\'-Artikel auf WeFightCensorship!