China News & Infos! China News & Infos China Forum ! China Forum China Videos ! China Videos China Foto-Galerie ! China Foto - Galerie China WEB-Links ! China Web - Links China Lexikon ! China Lexikon China Kalender ! China-News-247.de Kalender
China News & China Infos & China Tipps

 China-News-247.de: News, Infos & Tipps zu China

Seiten-Suche:  
 
 China-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Who's Online
Zur Zeit sind 194 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Haupt - Menü
China-News-247.de - Services
· China-News-247.de - News
· China-News-247.de - Links
· China-News-247.de - Forum
· China-News-247.de - Lexikon
· China-News-247.de - Kalender
· China-News-247.de - Foto-Galerie
· China-News-247.de - Testberichte
· China-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle China-News-247.de News
· China-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei China-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ China-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ China-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· China-News-247.de Link senden
· China-News-247.de Event senden
· China-News-247.de Bild senden
· China-News-247.de Testbericht senden
· China-News-247.de Kleinanzeige senden
· China-News-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· China-News-247.de Mitglieder
· China-News-247.de Gästebuch

Information
· China-News-247.de FAQ/ Hilfe
· China-News-247.de Impressum
· China-News-247.de AGB & Datenschutz
· China-News-247.de Statistiken

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Seiten - Infos
China-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2.332
China-News-247.de -  News!  News:9.388
China-News-247.de -  Links!  Links:1
China-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
China-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
China-News-247.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:182
China-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:130
China-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! SEO Test RankensteinSEO
Domain: SEO Test RankensteinSEO

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! China-News-247.de WebTips
China-News-247.de ! China bei Google
China-News-247.de ! China bei Wikipedia

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

China-News-247.de - News, Infos & Tipps rund um China & Chinesen!

China News! Unsere Verwandten aus dem Tierreich: Begegnungen

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von China-News-247.de

China Infos
Freie-PM.de: Leitartikel zur Krafttier-Serie bei Pressenet.

Wer anfängt, sich mit den Krafttieren (http://www.pressenet.info/aktuell/krafttiere.html) zu beschäftigen, fragt sich vielleicht, wie man einem Einhorn begegnen könnte. Schließlich stehen Fabeltiere ja nicht in der Schlange an der Bushaltestelle, und im Zoo wird man das Ungeheuer von Loch Ness wohl auch nie finden.

Exotische Tiere wie Kobras oder Elefanten treffen wir bei einem Spaziergang wohl eher selten an. Aber dafür weiß heute jedes Kind, wie ein Elefant oder ein Löwe aussieht - dank Büchern, Filmen und dem Internet. Das war nicht immer so, denn bevor die Massenmedien das Leben der Menschen für immer geradezu dramatisch veränderten, waren die Menschen mit dem vertraut, das zu ihrem eigenen Lebenskreis gehörte. Das betraf natürlich auch die Tiere. Ein Schamane der Inuit hatte mit Sicherheit keinen Bezug zu einem Tukan oder einer Katze. Ebenso wenig hätte ein Shoshone als Totem einen Goldhamster wählen können oder von ihm erwählt werden.

Menschen, die in hohem Maße von ihrer Umwelt abhängig sind, verstehen diese sehr gut, es hilft ihnen beim Überleben. Wer nicht die Möglichkeit hat, sich Nahrungsmittel von anderswo zu beschaffen als von der Erde und den Pflanzen bzw. den Tieren, die er jagt, muss sehr viel wissen über das Leben um ihn herum. Diesen Bezug hat der moderne Mensch zu einem großen Teil verloren. Wir können uns Lebensmittel einfach kaufen - auch solche, die in unserem Lebensraum überhaupt nicht vorkommen. Wir brauchen nicht auf Dinge zu lauschen, die unsere Vorfahren vermutlich ohne Anstrengung hören konnten. Wir haben eine andere Lebensmelodie - eine, die völlig anders klingt und viel mit Signalen und Takten zu tun hat, die wir selber geschaffen haben.

Anders gesagt: wir müssen uns den Bezug zu unserem natürlichen Lebensraum erst wieder erarbeiten. Das ist leichter als es aussieht, denn wir haben nichts wirklich verloren, eher vergessen oder sogar verdrängt. Dazu gehört wahrscheinlich auch die Empathie, die uns befähigt, mit Tieren in Kontakt zu kommen. Das gilt nicht für die geliebte Hauskatze oder den geschätzten Hund, das können die meisten von uns.

"Meinen Hund, meine Katze, mein Pferd verstehe ich oder bilde es mir zumindest ein. Der unmögliche Köter meines Nachbarn ist natürlich etwas völlig anderes. Das gilt auch für die Nachbarin, die immer ein Geschrei wegen der Vögel macht, die unser Kater fängt." Die hier beschriebene Art von Verbundenheit ist eine eher oberflächliche. Die Tatsache, dass Nachbars Hund ebenso ein Recht hat, hier und da zu bellen, so wie das unser Schnuffi tut, oder dass die Frau nebenan glaubt, dass eine Amsel ebenso ein Recht auf ihr Leben hat wie eine Katze - und damit nicht falsch liegt - wird gerne verdrängt. Wobei die Vogelliebhaberin auch zu weit geht, wenn sie allen Katzen den Tod wünscht.

Respekt statt fehlgeleiteter Tierliebe

Tierliebe ist es auch keineswegs, wenn man von flaumigen Küken und plüschigen Hasenbabies entzückt ist, aber hysterisch wird beim Anblick einer Maus oder Spinne. Das sind nämlich auch Tiere - so wie eine Krabbe oder ein Käfer. Vielen Tieren wäre besser gedient, wenn man ihnen Respekt statt fehlgeleiteter "Tierliebe" entgegenbrächte.

Alles was auf dieser Erde lebt, ist in gewisser Weise verwandt - denn die Bausteine des Lebens sind nun einmal gleich, wenn sie auch zuweilen anders vermauert sind. Viele Menschen glauben mittlerweile, dass die Erde ein lebender Organismus ist und dass alle Lebewesen miteinander verbunden sind - ob sie das nun wissen oder nicht. Mit diesem Glauben haben sie sich den Altvorderen wieder angenähert, die wohl ein ganz ähnliches Weltbild hatten.

Die Menschen in alter Zeit lernten von den Tieren, und im besten Falle brachten sie ihnen Respekt entgegen, auch wenn sie diese jagten. Wir wissen von Zeremonien, die das getötete Tier ehren und ihm danken sollten. Natürlich waren der Hirsch und der Bär trotzdem tot - aber es besteht ein gewaltiger Unterschied zu den heutigen Massentötungsmaschinerien, die den zivilisierten Menschen das tägliche Kotelett und den Aufschnitt garantieren.

Dass man von unseren Verwandten aus dem Tierreich sehr viel lernen kann, ist eine Tatsache - wir Menschen haben uns von Anbeginn der Zeit so manches Nützliche von den Tieren abgeschaut. Wer also kleine Hündchen ganz entzückend und süß findet, oder hinschmilzt beim Anblick eines Rehkitzes, aber sogleich zur Zeitung greift, wenn er eine Spinne sieht und sie totschlägt, der sollte keine Zeit mit den "Krafttieren" verschwenden, denn Mäuse und Schlangen gehören ebenso zu ihnen wie Spinnen. Wer Antworten sucht und Hilfe, der darf sich nicht nur an gutaussehende Überbringer wenden.

Angenommen, man hat keine unüberwindbaren Vorurteile gegen manche Tiere - meist kommt so etwas vom Hörensagen und weil man das nie wirklich hinterfragt hat - dann muss man lernen, zu sehen. Nur weil man im Zoo ein Dromedar sieht, bedeutet das nicht, dass man eine Antwort auf eine Frage bekommen hat. Und wenn man dann zu Hause sofort nachschlägt, was nun das Dromedar oder Kamel als Krafttier zu bedeuten hat, wird man mit Sicherheit falsch liegen.

Man hätte in allerkürzester Zeit eine ganze Krafttier-Arche, denn sogar in den Städten gibt es unzählige Tiere. In jedem noch so kleinen Vorgarten tummeln sich Vögel und Insekten, huschen Nager durch das Gras und buddeln im Erdreich fleißige Arbeiter - auch wenn sie von den Menschen nicht unbedingt so sehr geschätzt werden. Auf den Straßen sieht man unzählige Menschen mit Hunden, und auf den Fensterbänken sitzen Katzen.

Die Elster auf dem Fenstersims

"Wenn nun die Botschaft, die mir gilt, von einem Hund 'überbracht' werden soll... wie soll ich das überhaupt bemerken?", könnte nun die Frage lauten. Aber die Antwort ist eigentlich sehr einfach: man geht an mindestens zwanzig Hunden vorbei oder sieht so viele davon, wenn man im Park auf einer Bank sitzt. Man achtet gar nicht darauf - aber dieser spezielle Hund wird die Aufmerksamkeit mit Sicherheit auf sich lenken. Entweder weil er etwas Besonderes tut, unseren Blick einfängt und plötzlich präsent und damit sicht- und wahrnehmbar wird.

Da fliegen in den Gärten täglich viele, viele Elstern umher - aber auf einmal sitzt eine auf dem Fenstersims, zeigt kaum Scheu und lässt sich eine Zeit lang aus der Nähe betrachten. Normalerweise trägt man den Kopf eher gesenkt, schließlich muss man ja darauf achten, wo man hinläuft... aber auf einmal richtet man den Blick zum Himmel - und sieht einen Falken.

Es kann aber ebenso gut sein, dass ein Bild in einer Zeitschrift stark wirkt - oder dass man erschrickt, weil einen eine sehr stark vergrößerte Spinne ansieht. Wenn einem gerade die Tiere oft begegnen, vor denen man Angst hat oder die als "eklig" empfunden werden, so ist auch das eine Botschaft. Es wäre in diesem Falle gut, sich mit den negativen Gefühlen, die durch dieses besondere Tier ausgelöst werden, auseinanderzusetzen. Was wird verdrängt, was spiegelt dieses Tier aus unserem eigenen Inneren wider?

Was nun die mythologischen Tiere wie Drachen und Einhörner betrifft, so können sie uns im Traum, auf Bildern oder auch als Figuren begegnen. Die uralte Symbolik des Einhorns ist ein fester Bestandteil unserer Mythen, und Drachen scheinen geradezu archetypisch zu sein. Jedes Volk der Erde kennt sie, wobei sie manchmal positiv und anderswo eher negativ belegt sind. Es scheint fast, als würde unser Artgedächtnis diese Wesen von Anbeginn der Zeit kennen.

Es ist auch durchaus möglich, dass man sich ohne Anlass plötzlich an ein Tier erinnert, das man kannte. Die Katze einer Tante vielleicht, oder den Hund der Familie, als man noch ein Kind war. Wenn der Gedanke an diese Tiere tagelang präsent ist, dann ist es ebenso bedeutsam. Es geht einfach um den Moment der Berührung. Wenn Ihnen das Krafttier begegnet, das gerade die notwendige Botschaft für Sie hat, dann spüren Sie das. Das kann auch eine der Amseln sein, die jeden Morgen im Garten sitzen. Normalerweise bemerkt man sie kaum noch... aber an diesem Tag ist etwas anders. Die Amsel tritt in die Wahrnehmung ein. Und dann wissen Sie, dass etwas Bedeutsames geschieht.

Krafttierkarten

Die Krafttierkarten sind eine sehr gute Alternative. Es gibt verschiedene Decks in schönen Ausführungen und natürlich mit Buch oder Anleitung. Es könnte allerdings die Gefahr bestehen, dass die betreffenden Tiere zunehmend als Symbol wahrgenommen werden. Das sollte allerdings nicht so sein, da es eine zu große Entfernung zur "Basis" bedeutet. Zieht man zum Beispiel die Karte "Huhn", so kann man erst einmal lesen, was es darüber zu wissen gibt in spiritueller Hinsicht. Aber es ist wichtig, sich auch tatsächlich mit diesem Tier zu beschäftigen. Stadtmenschen haben in der Regel nicht sehr viel Ahnung von diesen Vögeln - aber meist haben sie schon einmal welche gesehen.

Das tatsächliche Tier sollte in den Gedanken präsent sein - so als tippelte ein richtiges Leghorn durch den Raum, legte den Kopf schief und suchte den Teppich nach Körnern ab. Kramen Sie alles aus Ihrem Gedächtnis, was mit diesem Tier zu tun hat. Lassen Sie es lebendig werden! Ein Teil der Antwort ist nämlich das tatsächliche Wesen des Tieres.

Der reine Symbolgehalt ist nicht verbindlich - bei uns wird einer Kuh eher Dummheit bescheinigt, wogegen sie in China ein Symbol der Sanftmut ist. Drachen gelten in Europa als böse Wesen, die vor allem Jungfrauen auf der Speisekarte haben und überhaupt des Teufels sind - in Asien ist ein Drache ein glückbringendes und gütiges Wesen. Ein Mensch wird kreidebleich beim Anblick einer Ratte... ein anderer züchtet begeistert Farbratten.

Wo der eine Mäuse als widerliches, huschendes und unsauberes Getier sieht, ist der andere von den putzigen Knopfaugen und den kleinen Pfötchen hingerissen. Die Annäherung an die Krafttiere kann nicht oberflächlich bleiben, sonst wird sie zu einem Orakel, das mehr mit Glücksspiel zu tun hat als mit wirklicher Spiritualität. Natürlich gibt es einen Symbolgehalt - aber die Botschaften der Krafttiere entschlüsselt man erst dann wirklich, wenn man sie kennen lernt, sie tatsächlich als Verwandte wahrnimmt.

Sie sind interessiert, mehr über Krafttiere zu erfahren? Lesen Sie die mehrteilige Artikelserie (http://www.pressenet.info/aktuell/krafttiere.html) der Buchautorin Eleonore Radtberger bei Pressenet!

Das Pressenet-Team um den Autor und Herausgeber Winfried Brumma schreibt Fachartikel, Essays und Rezensionen zu zahlreichen Themenbereichen. Von Schriftstellern veröffentlichen wir Kurzgeschichten sowie Leseproben (Literatur und Sachthemen). Pressenet bietet seriöse PR-Arbeit. Profitieren auch Sie von der Reichweite unseres Portals.
Pressenet
Winfried Brumma
Sonnenstraße 6
85406 Zolling
info@pressenet.info
081673069050
http://www.pressenet.info/

(Weitere interessante Zoo News & Zoo Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Leitartikel zur Krafttier-Serie bei Pressenet.

Wer anfängt, sich mit den Krafttieren (http://www.pressenet.info/aktuell/krafttiere.html) zu beschäftigen, fragt sich vielleicht, wie man einem Einhorn begegnen könnte. Schließlich stehen Fabeltiere ja nicht in der Schlange an der Bushaltestelle, und im Zoo wird man das Ungeheuer von Loch Ness wohl auch nie finden.

Exotische Tiere wie Kobras oder Elefanten treffen wir bei einem Spaziergang wohl eher selten an. Aber dafür weiß heute jedes Kind, wie ein Elefant oder ein Löwe aussieht - dank Büchern, Filmen und dem Internet. Das war nicht immer so, denn bevor die Massenmedien das Leben der Menschen für immer geradezu dramatisch veränderten, waren die Menschen mit dem vertraut, das zu ihrem eigenen Lebenskreis gehörte. Das betraf natürlich auch die Tiere. Ein Schamane der Inuit hatte mit Sicherheit keinen Bezug zu einem Tukan oder einer Katze. Ebenso wenig hätte ein Shoshone als Totem einen Goldhamster wählen können oder von ihm erwählt werden.

Menschen, die in hohem Maße von ihrer Umwelt abhängig sind, verstehen diese sehr gut, es hilft ihnen beim Überleben. Wer nicht die Möglichkeit hat, sich Nahrungsmittel von anderswo zu beschaffen als von der Erde und den Pflanzen bzw. den Tieren, die er jagt, muss sehr viel wissen über das Leben um ihn herum. Diesen Bezug hat der moderne Mensch zu einem großen Teil verloren. Wir können uns Lebensmittel einfach kaufen - auch solche, die in unserem Lebensraum überhaupt nicht vorkommen. Wir brauchen nicht auf Dinge zu lauschen, die unsere Vorfahren vermutlich ohne Anstrengung hören konnten. Wir haben eine andere Lebensmelodie - eine, die völlig anders klingt und viel mit Signalen und Takten zu tun hat, die wir selber geschaffen haben.

Anders gesagt: wir müssen uns den Bezug zu unserem natürlichen Lebensraum erst wieder erarbeiten. Das ist leichter als es aussieht, denn wir haben nichts wirklich verloren, eher vergessen oder sogar verdrängt. Dazu gehört wahrscheinlich auch die Empathie, die uns befähigt, mit Tieren in Kontakt zu kommen. Das gilt nicht für die geliebte Hauskatze oder den geschätzten Hund, das können die meisten von uns.

"Meinen Hund, meine Katze, mein Pferd verstehe ich oder bilde es mir zumindest ein. Der unmögliche Köter meines Nachbarn ist natürlich etwas völlig anderes. Das gilt auch für die Nachbarin, die immer ein Geschrei wegen der Vögel macht, die unser Kater fängt." Die hier beschriebene Art von Verbundenheit ist eine eher oberflächliche. Die Tatsache, dass Nachbars Hund ebenso ein Recht hat, hier und da zu bellen, so wie das unser Schnuffi tut, oder dass die Frau nebenan glaubt, dass eine Amsel ebenso ein Recht auf ihr Leben hat wie eine Katze - und damit nicht falsch liegt - wird gerne verdrängt. Wobei die Vogelliebhaberin auch zu weit geht, wenn sie allen Katzen den Tod wünscht.

Respekt statt fehlgeleiteter Tierliebe

Tierliebe ist es auch keineswegs, wenn man von flaumigen Küken und plüschigen Hasenbabies entzückt ist, aber hysterisch wird beim Anblick einer Maus oder Spinne. Das sind nämlich auch Tiere - so wie eine Krabbe oder ein Käfer. Vielen Tieren wäre besser gedient, wenn man ihnen Respekt statt fehlgeleiteter "Tierliebe" entgegenbrächte.

Alles was auf dieser Erde lebt, ist in gewisser Weise verwandt - denn die Bausteine des Lebens sind nun einmal gleich, wenn sie auch zuweilen anders vermauert sind. Viele Menschen glauben mittlerweile, dass die Erde ein lebender Organismus ist und dass alle Lebewesen miteinander verbunden sind - ob sie das nun wissen oder nicht. Mit diesem Glauben haben sie sich den Altvorderen wieder angenähert, die wohl ein ganz ähnliches Weltbild hatten.

Die Menschen in alter Zeit lernten von den Tieren, und im besten Falle brachten sie ihnen Respekt entgegen, auch wenn sie diese jagten. Wir wissen von Zeremonien, die das getötete Tier ehren und ihm danken sollten. Natürlich waren der Hirsch und der Bär trotzdem tot - aber es besteht ein gewaltiger Unterschied zu den heutigen Massentötungsmaschinerien, die den zivilisierten Menschen das tägliche Kotelett und den Aufschnitt garantieren.

Dass man von unseren Verwandten aus dem Tierreich sehr viel lernen kann, ist eine Tatsache - wir Menschen haben uns von Anbeginn der Zeit so manches Nützliche von den Tieren abgeschaut. Wer also kleine Hündchen ganz entzückend und süß findet, oder hinschmilzt beim Anblick eines Rehkitzes, aber sogleich zur Zeitung greift, wenn er eine Spinne sieht und sie totschlägt, der sollte keine Zeit mit den "Krafttieren" verschwenden, denn Mäuse und Schlangen gehören ebenso zu ihnen wie Spinnen. Wer Antworten sucht und Hilfe, der darf sich nicht nur an gutaussehende Überbringer wenden.

Angenommen, man hat keine unüberwindbaren Vorurteile gegen manche Tiere - meist kommt so etwas vom Hörensagen und weil man das nie wirklich hinterfragt hat - dann muss man lernen, zu sehen. Nur weil man im Zoo ein Dromedar sieht, bedeutet das nicht, dass man eine Antwort auf eine Frage bekommen hat. Und wenn man dann zu Hause sofort nachschlägt, was nun das Dromedar oder Kamel als Krafttier zu bedeuten hat, wird man mit Sicherheit falsch liegen.

Man hätte in allerkürzester Zeit eine ganze Krafttier-Arche, denn sogar in den Städten gibt es unzählige Tiere. In jedem noch so kleinen Vorgarten tummeln sich Vögel und Insekten, huschen Nager durch das Gras und buddeln im Erdreich fleißige Arbeiter - auch wenn sie von den Menschen nicht unbedingt so sehr geschätzt werden. Auf den Straßen sieht man unzählige Menschen mit Hunden, und auf den Fensterbänken sitzen Katzen.

Die Elster auf dem Fenstersims

"Wenn nun die Botschaft, die mir gilt, von einem Hund 'überbracht' werden soll... wie soll ich das überhaupt bemerken?", könnte nun die Frage lauten. Aber die Antwort ist eigentlich sehr einfach: man geht an mindestens zwanzig Hunden vorbei oder sieht so viele davon, wenn man im Park auf einer Bank sitzt. Man achtet gar nicht darauf - aber dieser spezielle Hund wird die Aufmerksamkeit mit Sicherheit auf sich lenken. Entweder weil er etwas Besonderes tut, unseren Blick einfängt und plötzlich präsent und damit sicht- und wahrnehmbar wird.

Da fliegen in den Gärten täglich viele, viele Elstern umher - aber auf einmal sitzt eine auf dem Fenstersims, zeigt kaum Scheu und lässt sich eine Zeit lang aus der Nähe betrachten. Normalerweise trägt man den Kopf eher gesenkt, schließlich muss man ja darauf achten, wo man hinläuft... aber auf einmal richtet man den Blick zum Himmel - und sieht einen Falken.

Es kann aber ebenso gut sein, dass ein Bild in einer Zeitschrift stark wirkt - oder dass man erschrickt, weil einen eine sehr stark vergrößerte Spinne ansieht. Wenn einem gerade die Tiere oft begegnen, vor denen man Angst hat oder die als "eklig" empfunden werden, so ist auch das eine Botschaft. Es wäre in diesem Falle gut, sich mit den negativen Gefühlen, die durch dieses besondere Tier ausgelöst werden, auseinanderzusetzen. Was wird verdrängt, was spiegelt dieses Tier aus unserem eigenen Inneren wider?

Was nun die mythologischen Tiere wie Drachen und Einhörner betrifft, so können sie uns im Traum, auf Bildern oder auch als Figuren begegnen. Die uralte Symbolik des Einhorns ist ein fester Bestandteil unserer Mythen, und Drachen scheinen geradezu archetypisch zu sein. Jedes Volk der Erde kennt sie, wobei sie manchmal positiv und anderswo eher negativ belegt sind. Es scheint fast, als würde unser Artgedächtnis diese Wesen von Anbeginn der Zeit kennen.

Es ist auch durchaus möglich, dass man sich ohne Anlass plötzlich an ein Tier erinnert, das man kannte. Die Katze einer Tante vielleicht, oder den Hund der Familie, als man noch ein Kind war. Wenn der Gedanke an diese Tiere tagelang präsent ist, dann ist es ebenso bedeutsam. Es geht einfach um den Moment der Berührung. Wenn Ihnen das Krafttier begegnet, das gerade die notwendige Botschaft für Sie hat, dann spüren Sie das. Das kann auch eine der Amseln sein, die jeden Morgen im Garten sitzen. Normalerweise bemerkt man sie kaum noch... aber an diesem Tag ist etwas anders. Die Amsel tritt in die Wahrnehmung ein. Und dann wissen Sie, dass etwas Bedeutsames geschieht.

Krafttierkarten

Die Krafttierkarten sind eine sehr gute Alternative. Es gibt verschiedene Decks in schönen Ausführungen und natürlich mit Buch oder Anleitung. Es könnte allerdings die Gefahr bestehen, dass die betreffenden Tiere zunehmend als Symbol wahrgenommen werden. Das sollte allerdings nicht so sein, da es eine zu große Entfernung zur "Basis" bedeutet. Zieht man zum Beispiel die Karte "Huhn", so kann man erst einmal lesen, was es darüber zu wissen gibt in spiritueller Hinsicht. Aber es ist wichtig, sich auch tatsächlich mit diesem Tier zu beschäftigen. Stadtmenschen haben in der Regel nicht sehr viel Ahnung von diesen Vögeln - aber meist haben sie schon einmal welche gesehen.

Das tatsächliche Tier sollte in den Gedanken präsent sein - so als tippelte ein richtiges Leghorn durch den Raum, legte den Kopf schief und suchte den Teppich nach Körnern ab. Kramen Sie alles aus Ihrem Gedächtnis, was mit diesem Tier zu tun hat. Lassen Sie es lebendig werden! Ein Teil der Antwort ist nämlich das tatsächliche Wesen des Tieres.

Der reine Symbolgehalt ist nicht verbindlich - bei uns wird einer Kuh eher Dummheit bescheinigt, wogegen sie in China ein Symbol der Sanftmut ist. Drachen gelten in Europa als böse Wesen, die vor allem Jungfrauen auf der Speisekarte haben und überhaupt des Teufels sind - in Asien ist ein Drache ein glückbringendes und gütiges Wesen. Ein Mensch wird kreidebleich beim Anblick einer Ratte... ein anderer züchtet begeistert Farbratten.

Wo der eine Mäuse als widerliches, huschendes und unsauberes Getier sieht, ist der andere von den putzigen Knopfaugen und den kleinen Pfötchen hingerissen. Die Annäherung an die Krafttiere kann nicht oberflächlich bleiben, sonst wird sie zu einem Orakel, das mehr mit Glücksspiel zu tun hat als mit wirklicher Spiritualität. Natürlich gibt es einen Symbolgehalt - aber die Botschaften der Krafttiere entschlüsselt man erst dann wirklich, wenn man sie kennen lernt, sie tatsächlich als Verwandte wahrnimmt.

Sie sind interessiert, mehr über Krafttiere zu erfahren? Lesen Sie die mehrteilige Artikelserie (http://www.pressenet.info/aktuell/krafttiere.html) der Buchautorin Eleonore Radtberger bei Pressenet!

Das Pressenet-Team um den Autor und Herausgeber Winfried Brumma schreibt Fachartikel, Essays und Rezensionen zu zahlreichen Themenbereichen. Von Schriftstellern veröffentlichen wir Kurzgeschichten sowie Leseproben (Literatur und Sachthemen). Pressenet bietet seriöse PR-Arbeit. Profitieren auch Sie von der Reichweite unseres Portals.
Pressenet
Winfried Brumma
Sonnenstraße 6
85406 Zolling
info@pressenet.info
081673069050
http://www.pressenet.info/

(Weitere interessante Zoo News & Zoo Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht China-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: China-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Unsere Verwandten aus dem Tierreich: Begegnungen " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

China bringt Lockerung der Sanktionen gegen Nordkor ...

China bringt Lockerung der Sanktionen gegen Nordkor ...
Shanghai Cooperation Organization (SCO): Asiatische ...

Shanghai Cooperation Organization (SCO): Asiatische ...
Russlands Präsident Wladimir Putin ist zu Gast in P ...

Russlands Präsident Wladimir Putin ist zu Gast in P ...

Alle Web-Video-Links bei China-News-247.de: China-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von China-News-247.de: China-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Wir werden uns eines Tages entscheiden müssen, entweder wir unterwerfen uns China oder werden alle zum Islam zwangsbekehrt. Leider gibt es an diesem Zukunftsszenario nichts zu rütteln, es wird ir ... (Hans-Peter, 29.03.2021)

  Es kommt der Tag wo wir uns entscheiden müssen. Entweder wir unterwerfen uns China oder dem radikalen Islam. Ich persönlich bin für China. (Aaron1, 06.10.2019)

  Und auch Deutschland wird das lernen müssen. Da empfängt unser Außenminister Heiko Maas einen bekannten „Wiederstandkämpfer“ aus Hongkong. Die Reaktion Chinas war dem entsprechend. Manche lerne ... (Otto76, 12.09.2019)

  Wir werden uns entscheiden müssen. Entweder wir erkennen Chinas Weltmacht an oder wir unterwerfen uns der Scharia. Es wird nur diese beiden Möglichkeiten geben. (DaveD, 14.08.2019)

  Wann haben unsere Politiker in den letzten 20 Jahren schon mal recht behalten? Ob man das Ding nun Prognose oder Vorhersage nennt? Nichts von dem ist eingetroffen, es sei den diese teuren Nichts ... (Hans-Peter, 20.04.2019)

  Und inzwischen investiert China in die europäische Infrastruktur und das mit Summen das einen schwindlig wird. Übernehmen sie dann irgendwann die Kontrolle? Unsere Politiker können darüber garan ... (Otto76, 19.03.2019)

  Man kann sagen, ab einem Alter von 5 Jahren nimmt ein Kind seine Umwelt bewusst war. Wenn also dieses Kind im Jahr 2000 geboren wurde hat es bei seiner Schuleinführung etwa mitbekommen das Angela ... (HannesW, 03.06.2018)

  Andere Länder, andere Sitten. Das fängt bei unseren Medien schon an wenn es um unsere Nachbarn geht. Egal ob Polen oder Tschechien. Am letzten Wochenende wurde in Ungarn Viktor Orban wieder gew ... (Ralphi-K, 13.04.2018)

  Wir gehen immer von Verhaltensmustern aus, dabei sollte uns klar sein, dass schon in unseren Nachbarländern zum Teil andere Regeln gelten. Und so wie wir die Chinesen als Exoten sehen, sehen die ... (Erwin3, 19.11.2017)

  Das mag ich kaum glauben. Ich war immer der Meinung, was die die Menschen in der Welt von uns denken wenn mitbekommen was wir so für Filme schauen. Ich habe gleich mal gegoogelt https://www ... (Isolde, 02.10.2017)


Diese Testberichte bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Austernsauce Maekrua Was dem Deutschen die Maggiflasche ist dem Chinesen Austernsauce Maekrua. Eigentlich das Universakwürzmittel für die chinesische Küche. Egal ob zum Marinieren oder zu ... (Knut Redlich, 07.4.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn ... (Ilona Strunz, 15.3.2021)

 Krabbenchips Jeder kennt sie und fast jeder hat sie schon mal gegessen, Krabbenchips. Sind da überhaupt Krabben drin? Oder ist es wie wie bei vielem der asiatischen Küche mehr so eine Art ... (Tom Schwaigert, 20.2.2021)

 Tian Tan Glasnudeln Asiatische Küche ist vor allem auch eine schnelle Küche und da kommt man an Glasnudeln nicht vorbei. Der Vorteil außerdem, sie machen schnell satt und sind dazu auch noch Kalorien ... (Henrik Weber, 30.11.2020)

 Panko von REWE Asiatische Küche ist zwar noch in, aber der neue Trend heißt Fusionsfood. Also internationale Zutaten mischen und verarbeiten. Ein deutsches Schnitzel paniert mit Pankomehl ist ei ... (Linnford Jahn, 22.9.2019)

 Teriyakisauce von Asia Inn Sojasauce hat ja jeder schon probiert und hat mittlerweile auch in die deutsche Küche Einzug gehalten. Aber erst Teriyakisauce gibt ihren asiatischen Gerichten den richtigen Pfif ... (Cornelia Wall, 29.8.2019)

 Golden Temple Jasminreis Jahrelang Paraboiledreis gegessen und nicht gemerkt was man eigentlich verpasst hat. Wer aber mal den Duft von so richtig gutem Jasminreis vom Teller in die Nase gespürt hat kommt ... (Petra Schweigert, 06.8.2019)

 Reines Sonnenblumenöl von Buttella Mit nichts gelingt sogar einem Anfänger eine selbst gemachte Mayonnaise besser als mit Sonnenblumenöl. Und jetzt zur Weihnachtszeit auch ganz wichtig für die Zubereitung von Herzo ... (Lina Anderson, 03.11.2018)

 Chow-Mein-Nudeln von Vitasia Es hat eine Weile gebraucht bis ich geschnallt habe, dass diese Chow-Mein-Nudeln eine geniale Erfindung sind. Jetzt weiß ich endlich was das Geheimnis der schellen asiatischen Küc ... (Melly Cramer, 19.3.2018)

 Hoisin Sauce von Flying Goose Egal welche Sojasauce oder Teriakisoße man verwendet irgendwann landet man bei Hoisinsauce. Denn diese Sauce vereint den Asiageschmack genau auf den Punkt wo jeder sagt, das ist e ... (Jasper Brandt, 17.1.2018)

Diese News bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Applied Intuition und Audi arbeiten gemeinsam an einer einheitlichen Lösung für das Release- und Lifecycle-Management für Autonomes Fahren (PR-Gateway, 24.04.2024)


MOUNTAIN VIEW/MÜNCHEN; 23. April 2024 - Applied Intuition, Inc., ein im Silicon Valley ansässiger Anbieter von Fahrzeugsoftware, und die AUDI AG, kooperieren im Bereich automatisiertes Fahren. Ziel der Kooperation ist eine einheitliche Lösung, mit der Audi automatisierte Fahrfunktionen (AD) auf Fahrzeugebene entwickeln, validieren, genehmigen und implementieren kann. Die gemeinsame Lösung ist branchenführend und setzt in e ...

 BMF erhält Zulassung der FDA nach 510(k)-für kosmetische Zahnverblendungen (PR-Gateway, 23.04.2024)


Boston, München, 23. April 2023. Boston Micro Fabrication (BMF), ein führender Anbieter fortschrittlicher Fertigungslösungen für Ultrapräzisionsanwendungen, hat die 510(k)-Zulassung der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für sein innovatives UltraThineer?-Material erhalten. Damit werden die weltweit dünnsten kosmetischen Zahnverblendungen hergestellt. Die Präzisionsmikro-Stereolithografie (PµSL) eine 3D-Drucktechnologie von BMF, ermöglicht eine hohe Auflösung, Genau ...

 Mehr Reiseoptionen nach Zentralasien und Fernost: Air Astana nimmt den Sommerflugplan 2024 auf (PR-Gateway, 19.04.2024)


Mit einigen neuen Verbindungen und höheren Frequenzen hat Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, auf den Sommerflugplan 2024 umgestellt und stärkt dabei insbesondere das internationale Streckennetz. Ab Deutschland bleibt der Flugplan mit acht wöchentlichen Nonstopflügen ab Frankfurt (täglich nach Astana; jeden Mittwoch zusätzlich nach Uralsk) stabil.



Mit dem Sommerflugplan nimmt Air Astana wieder die Flüge von Astana nach Kostanai im Norden des La ...

 SMROBOT bringt intelligenten Pool-Reinigungsroboter auf den Markt - Valor (schwertschmiedeviktor, 19.04.2024)
Unvergleichliche Reinigungsleistung mit fortschrittlicher KI-Technologie

Am 28. März 2024 stellte SMOROBOT offiziell die ValorTM -Serie intelligenter Poolreinigungsroboter (im Folgenden "Valor") vor und setzte damit einen neuen Standard in der automatisierten Poolreinigung und -pflege.

Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz (KI) sind Roboter ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Die Einf ...

 ECO Schulte erweitert Vertriebsleitung in Deutschland zur Doppelspitze (PR-Gateway, 15.04.2024)


Menden, 26.3.2024 - Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung und zur Unterstützung seiner ambitionierten Wachstumsziele gibt der Türsystemspezialist ECO Schulte die Erweiterung der Vertriebsleitung in Deutschland bekannt. Mit der neuen Doppelspitze will das Familienunternehmen den sich wandelnden Marktbedürfnissen gerecht werden und die kontinuierliche Innovation im gesamten Unternehmen weiter ausbauen.



Im Rahmen einer umfassenden Neuausrichtung der Vertriebsstr ...

 TQ erweitert Modul-Portfolio mit Arm-basierten TI-Prozessoren (PR-Gateway, 11.04.2024)
Neue Module, skalierbare Serien, vereinfachter Zugang

Seefeld, 11. April 2024 - Der Technologiedienstleister TQ, einer der führenden Embedded-Computing-Spezialisten, gibt anlässlich der embedded world 2024 einen Überblick über seine Modulserien mit Texas Instruments Arm-basierten Prozessoren und einen Ausblick auf zukünftige Projekte.



"Bei unseren Arm-basierten Prozessormodul-Familien achten wir besonders auf die Skalierbarkeit. Das gilt nicht nur für die Verarbeitu ...

 TQ präsentiert das erste COM-HPC Mini Modul mit Intel Core Ultra Prozessoren (PR-Gateway, 10.04.2024)


Seefeld 9. April 2024: Der Technologiedienstleister TQ, einer der führenden Embedded-Computing-Spezialisten, gibt anlässlich der embedded world 2024 einen Überblick zum Ausbau des x86-Produktportfolios auf Basis des neuen Formfaktors COM-HPC Mini.



"Wir setzen auf durchgängige Innnovation", erläutert Harald Maier, Produktmanager für x86 Embedded-Computing bei TQ. "Die Kombination aus dem erst kürzlich ratifizierten Computer-on-Modul-Standard COM-HPC Mini und der neu ...

 TQ wird Platinum Partner von NXP Semiconductors (PR-Gateway, 10.04.2024)
TQ schätzt das langjährige Vertrauen von NXP und die Aufnahme in die höchste Partnerschaftsstufe

Seefeld, 9. April 2024: Der Technologiedienstleister TQ, einer der führenden Embedded-Computing-Spezialisten, wurde von NXP Semiconductors zum Platinum Partner ernannt.



Seit 2005 arbeitet TQ mit NXP Semiconductors zusammen. Zunächst unter dem Namen Motorola Semiconductors - mit den Prozessor-Architekturen 68000 sowie PowerPC, später als Freescale und nun als NXP - mit Sc ...

 embedded world 2024: TQ vereinfacht den Zugang zu den neuesten Prozessortechnologien (PR-Gateway, 10.04.2024)
Neue Embedded-Module mit Arm und x86

Seefeld, 9. April 2024: Der Technologiedienstleister TQ, einer der führenden Embedded-Computing-Spezialisten, präsentiert zur embedded world 2024 neue Embedded-Module und gibt zudem einen Ausblick auf aktuelle Produktentwicklungen. Der Fokus liegt dabei auf den neuesten Prozessorgenerationen von Intel, NXP und Texas Instruments und einem möglichst einfachen Zugang zu deren Innovationen für Anwender. Die Neuheiten der TQ-Group sind sowohl Standard k ...

 BSI: Cyber-Attacken zunehmend \'\'geschäftskritisch\'\' - Mittelständische IT-Dienstleister: mehr Sicherheit und Service (PR-Gateway, 04.04.2024)
Die globalen IT-Anbieter bekommen ihre Sicherheit nicht in den Griff - Experte bezeichnet Umgang mit Cybergefahren als "grob fahrlässig"

Hamburg, 04. April 2024. Tausende von IT-Systemen in Deutschland sind durch Hacker-Angriffe "stark gefährdet", so das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik BSI. Zugleich droht die neue EU-Richtlinie NIS2 Millionenstrafen an, wenn Organisationen ihre Cybersicherheit vernachlässigen. Unternehmen, denen diese Risiken zu hoch sind, rät der ...

Werbung bei China-News-247.de:





Unsere Verwandten aus dem Tierreich: Begegnungen

 
China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Video Tipp @ China-News-247.de

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik China Infos
· Weitere News von China-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema China Infos:
abas-ERP auf der 'Manufacturing Conference' in Peking gleich zweimal ausgezeichnet


China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

China-News-247.de - rund ums Thema China / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Unsere Verwandten aus dem Tierreich: Begegnungen