China News & Infos! China News & Infos China Forum ! China Forum China Videos ! China Videos China Foto-Galerie ! China Foto - Galerie China WEB-Links ! China Web - Links China Lexikon ! China Lexikon China Kalender ! China-News-247.de Kalender
China News & China Infos & China Tipps

 China-News-247.de: News, Infos & Tipps zu China

Seiten-Suche:  
 
 China-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Who's Online
Zur Zeit sind 163 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Haupt - Menü
China-News-247.de - Services
· China-News-247.de - News
· China-News-247.de - Links
· China-News-247.de - Forum
· China-News-247.de - Lexikon
· China-News-247.de - Kalender
· China-News-247.de - Foto-Galerie
· China-News-247.de - Testberichte
· China-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle China-News-247.de News
· China-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei China-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ China-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ China-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· China-News-247.de Link senden
· China-News-247.de Event senden
· China-News-247.de Bild senden
· China-News-247.de Testbericht senden
· China-News-247.de Kleinanzeige senden
· China-News-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· China-News-247.de Mitglieder
· China-News-247.de Gästebuch

Information
· China-News-247.de FAQ/ Hilfe
· China-News-247.de Impressum
· China-News-247.de AGB & Datenschutz
· China-News-247.de Statistiken

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Seiten - Infos
China-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2.333
China-News-247.de -  News!  News:9.390
China-News-247.de -  Links!  Links:1
China-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
China-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
China-News-247.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:182
China-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:130
China-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! SEO Test RankensteinSEO
Domain: SEO Test RankensteinSEO

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! China-News-247.de WebTips
China-News-247.de ! China bei Google
China-News-247.de ! China bei Wikipedia

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

China-News-247.de - News, Infos & Tipps rund um China & Chinesen!

China News! Meliá verdreifacht Nettogewinn

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von China-News-247.de

China Infos
Freie-PM.de: Umsatz, Ebitda und RevPar konnten deutlich gesteigert werden /
Immobilienwert steigt gegenüber 2011 um 16 Prozent auf 3,55 Mrd. Euro / Deutschland verzeichnet Umsatzplus von 7,1 Prozent

Palma de Mallorca, 31. Juli 2015 - Mit einem im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdreifachten Nettogewinn hat die spanische Kette Meliá Hotels International (MHI) die erste Jahreshälfte 2015 abgeschlossen. Verantwortlich für den Gewinnanstieg um 224 Prozent auf 20,3 Mill. Euro (i. Vj. 6,3) sind vor allem ein Wachstum in den wichtigen Quellmärkten Europa und Amerika sowie die Erholung des spanischen Marktes. Neben dieser positiven Entwicklung und den günstigen Auswirkungen durch die Aufwertung des Dollar und des Pfund Sterling ist es MHI gelungen, den Umsatz um 19 Prozent auf 838,8 Mill. Euro (i. Vj. 703,9) anzuheben, Direktbuchungen zu verstärken und die Kundenbindung auszubauen. Auch die umfangreichen Hotelrenovierungen und Rebrandings wirkten sich positiv aus. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg um 22,1 Prozent respektive 43 Prozent, wenn Kapitalgewinne aus Anlagenverkäufen mit einberechnet werden.



Gabriel Escarrer, Vice-Chairman und CEO von Meliá Hotels International: "Die Halbjahreszahlen bestätigen die positive Geschäftsentwicklung unserer internationalen Hotelgruppe und spiegeln die wirtschaftliche Erholung sowie unsere erfolgreichen Verkaufsstrategien in den europäischen Großstädten, allem voran in Spanien. Für die kommenden Jahre erarbeiten wir unseren neuen Strategieplan 2016-2018. Mit ihm wollen wir nicht nur im Ferienhotel-Bereich an der Spitze bleiben, sondern auch im neuen Segment der urbanen Resorts ganz vorne dabei sein. Auch das Thema Digitalisierung soll weiter forciert werden."



Fakten auf einen Blick:



Geschäftsentwicklung

o Nettogewinn steigt im Vergleich zur ersten Jahreshälfte 2014 um 224 Prozent auf 20,3 Mill. Euro

o Merklicher Anstieg der Gewinnspannen im gesamten Unternehmen (+323 Basis-punkte)

o Gesamtumsatz steigt um 19,2% auf 838,8 Mill. Euro

o 19 aufeinanderfolgende Quartale mit ansteigendem RevPar

o Anstieg des weltweiten RevPar um +11,5 Prozent hauptsächlich aufgrund von Preiserhöhungen in allen Regionen, vor allem in den spanischen Städten (+12%)

o Ebitda steigt um 22,1 Prozent bzw. um 43 Prozent, wenn Kapitalgewinne aus Anlagenverkäufen eingerechnet werden

o Meliá.com setzt kontinuierlichen Aufwärtstrend fort und steigert Umsatz um 27 Prozent



Finanzwesen

o Geschäftsergebnis verbesserte sich im ersten Halbjahr durch Schuldenabbau und damit verbundener geringerer Finanzierungskosten um 45 Prozent

o Nettoverschuldung sinkt um 118,2 Mill. Euro verglichen mit Dezember 2014

o Verhältnis von Nettoverschuldung und Ebitda konnte zielgemäß bei unter 1:3,5 gehalten werden

o Aktienkurs stieg seit Januar 2015 um 33 Prozent



Expansionsstrategie

o MHI unterzeichnete Verträge für 14 neue Projekte. Derzeit sind 61 Hotels in Planung.

o Zwischen Januar und Juni wurden neun Hotels eröffnet, darunter Meliá Doha, ME Milan Il Duca und Meliá Paris La Défense

o Alle Zugänge im ersten Halbjahr basieren auf wenig kapitalintensiven Management-Modellen

o MHI forciert durch Vertragsunterzeichnung für ein Meliá-Hotel in Varadero neue Projekte in Kuba



Ausblick

o Positive Aussicht für Spanien und Europa wird durch Aufwertung von Dollar und Pfund Sterling unterstützt

o Zahlen deuten auf eine im Vergleich zu 2014 bessere Sommersaison hin

o Beachtenswerte Entwicklung der spanischen Stadthotels, insbesondere in Madrid und Sevilla

o Das angestrebte Ziel, ein gesundes, einstelliges RevPar-Wachstum für das Gesamtjahr 2015 zu erreichen, wird beibehalten





Über die Unternehmenswebseite melia.com konnte - unterstützt durch fortlaufende Digitalisierungsprojekte - erneut ein deutlicher Umsatzanstieg von 27 Prozent verzeich¬net werden. Dadurch ist die Webseite für MHI zum wichtigsten Vertriebskanal geworden und stellt gleichzeitig eine perfekte Ergänzung zum Geschäft mit den Reiseagenturen und Reiseanbietern dar.



Die Erholung der Gewinnmargen, die bei einem Gesamtzuwachs von 323 Basispunkten in allen Geschäftsbereichen zulegen konnten, und der Abbau der Nettoverschuldung, wodurch das gesteckte Entschuldungsziel erreicht und die Finanzierungskosten weiter gesenkt werden konnten, bereiten Freude. Ebenso das Geschäftsergebnis, das um 45 Prozent zulegte, sowie die verfügbaren Barmittel, die verglichen mit der ersten Jahres-hälfte 2014 um 30 Mill. Euro anwuchsen.



Die Zeichen stehen auch in 2015 auf internationaler Expansion: Bis Juni wurden bereits neun Hotels eröffnet und 14 neue Verträge unterschrieben. Das MHI-Portfolio zählt derzeit 377 Hotels mit etwa 98.000 Zimmern. Davon sind 316 Häuser bereits in Betrieb und 61 in der Pipeline. Allein in Kuba wird die Anzahl der Zimmer durch Neueröffnungen bis 2018 auf 15.000 aufgestockt.



Positive Geschäftsentwicklung in allen Regionen



Amerika

Nord-, Mittel- und Südamerika verzeichneten trotz der Abwertung des venezolanischen Bolivars einen beeindruckenden Anstieg des RevPar um 30 Prozent, der auf eine insgesamt positive Geschäftsentwicklung und die Aufwertung des US-Dollar gegenüber dem Euro zurückzuführen ist. Auch verstärkte Buchungen über melia.com bescherten ein Umsatzplus von 36 Prozent im Vergleich zu 2014. Mexiko konnte den RevPar um 34,6 Prozent anheben (wichtigste Performer waren die Paradisus Resorts in Playa del Carmen und Cancun). Der erfreuliche RevPar-Anstieg von 28,2 Prozent bei den Resorts in der Dominikanischen Republik ist zu 95 Prozent auf Preiserhöhungen zurückzuführen. Durch einen verstärkten Direktverkauf und höhere Umsätze durch US-Online-Reisebüros konnte ein Ausgleich für den wegbrechenden russischen Reisemarkt geschaffen werden. Das im vergangenen Jahr eröffnete Meliá Nassau auf den Bahamas konnte sein Ergebnis nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen und einer Umwandlung zum AI-Resort verdoppeln.



EMEA (einschließlich spanischer Premium-Hotels):

Das erfreuliche RevPar-Plus von 7,8 Prozent ist das Ergebnis von Preiserhöhungen und einem bei den 24 in Deutschland bestehenden Hotels erzielten Umsatzwachstum von 7,1 Prozent. Besonders hervorzuheben sind hier die Häuser in Berlin, die vom Champions-League-Finale profitierten, sowie das in 2014 eröffnete Innside Wolfsburg und das komplett renovierte Tryp München. Gleichermaßen beachtenswert ist das um 100 Prozent gesteigerte Outbound-Geschäft - also die Übernachtungen deutscher Gäste in den internationalen Hotels der Gruppe.



Frankreich verzeichnete eine exzellente Entwicklung dank des Anfang 2015 eröffneten Meliá Paris La Défense sowie durch fortlaufende Preiserhöhungen bei den anderen Pariser Hotels. Italien meldete in der ersten Jahreshälfte einen Anstieg des durchschnittlichen Zimmerumsatzes von 20 Prozent, was vor allem auf das anhaltend rasante Wachstum des Gran Meliá Rome - mit Rekordpreisen und zweistelligen Zuwächsen beim RevPar - und der Häuser in Mailand zurückzuführen ist, wo der RevPar dank der Weltausstellung und der kürzlichen Eröffnung des ME Milan Il Duca um 15 Prozent zulegen konnte. In Großbritannien, wo im zweiten Quartal 2015 das erste Innside in Manchester an den Start ging, stieg der RevPar - allein im ME London um mehr als 15 Prozent - trotz der leicht rückläufigen Nachfrage aus dem restlichen Europa aufgrund der Aufwertung des Pfund Sterling. MHIs strategischer Fokussierung auf das Luxusreisesegment, die sich in einem starken Direktvertrieb über melia.com und einer zunehmenden Durchdringung der großen Luxusreisenetzwerke bemerkbar macht, verdanken die spanischen Premium-Hotels einen RevPar-Anstieg um zehn Prozent. Beispiele dafür sind das Gran Meliá Palacio de Isora auf Teneriffa mit einem zweistelligen Wachstum, das Gran Meliá Colón in Sevilla und das Gran Meliá Don Pepe in Marbella mit einem RevPar-Plus von 30 Prozent oder die Stadthotels Gran Meliá und ME in Madrid und Barcelona mit ebenfalls zweistelligen RevPar-Zuwächsen. Auch die Luxusresorts ME Mallorca, ME Ibiza und Meliá de Mar auf den Balearen leisteten einen beachtlichen Beitrag.



Mittelmeerraum:

In der Mittelmeerregion stieg der RevPar um 7,8 Prozent, was zu 95 Prozent auf Preiser¬höhungen zurückzuführen ist. Der Trend des ersten Quartals setzte sich auf den Kanaren fort und resultierte in einen RevPar-Anstieg von acht Prozent, während die Hotels an der spanischen Küste einen Zuwachs von 12,8 Prozent verbuchten. Im Mai verzeichneten die Balearen aufgrund von Hotel-Renovierungsarbeiten im Rahmen des Redesigns der Marke Sol und wegen des schrumpfenden, weniger preissensitiven russischen Markts leichte Rückgänge bei den Belegungszahlen, wobei hier seit Juli wieder ein Anstieg vermeldet wird. Im Hinblick auf die Gesamtregion sieht MHI eine Erholung des spanischen Markts und einen neu erstarkten britischen Markt. Dadurch konnte die sinkende Nachfrage aus Russland ausgeglichen werden. Aber auch das spektakuläre Wachstum von melia.com spielt hier eine Rolle, das je nach Destination zwischen 26 und 30 Prozent zulegte.



Spanische Städte:

In den spanischen Städten setzt sich der Aufwärtstrend mit einem RevPar-Anstieg von zwölf Prozent in der ersten Jahreshälfte fort. 65 Prozent davon lassen sich auf Preiserhö¬hungen zurückführen, die sich gleichmäßig auf alle Segmente verteilen, doch auch der Umsatzzuwachs von 14 Prozent über melia.com spielt hier mit hinein. Madrid (+10,2%) und Sevilla (+20,2%) verzeichneten die größten RevPar-Zuwächse und auch Barcelona kehrt wieder auf seinen Wachstumskurs zurück.



Höhere Anlagenbewertung



2011 hatte MHI seine Immobilien zuletzt bewerten lassen. Zum 30. Juni 2015 wurde durch Jones Lang Lasalle eine neue Anlagenbewertung durchgeführt, die für die in der Bilanz von Meliá Hotels International aufgeführten Hotels und Immobilien einen um 16 Prozent auf 3,55 Mrd. Euro gestiegenen Marktwert ergaben. Zurückzuführen ist diese Wertsteigerung durch einen Anstieg des durchschnittlichen Zimmerpreises um 16 Prozent auf jetzt 195,38 Euro. Hier wirkt sich positiv aus, dass MHI in den vergangenen Jahren ein stärkeres Augenmerk auf den Standortfaktor, den Gebäudezustand und die Markeneignung gelegt hat. Meliá sieht sich damit gut gerüstet, um sein Portfolio durch Management-Verträge auszubauen und damit seine Präsenz und Bekanntheit in den wichtigsten Märkten zu erhöhen.



Unternehmensverantwortung



In der ersten Jahreshälfte verzeichnete Meliá Hotels International deutliche Fortschritte im verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen und erzielte mit seinem internen Energieeffizienzprogamm "SAVE" einen großen Erfolg. Die Gruppe konnte den CO2-Ausstoß ihrer Hotels durch den Einsatz energieeffizienter Systeme und Produkte um sieben bis 15 Prozent senken und hat sich auch weiterhin der Entwicklung von Projekten in europäischen Hotels nach dem ESCO-Modell verschrieben, das eine Reduzierung der CO2-Emissionen um etwa 15 Prozent vorsieht.



Nachhaltiges Bauen ist für die schrittweise Einführung nachhaltiger Standards in Meliás Geschäftsmodell ebenfalls von großer Bedeutung, wie das ME Ibiza zeigt, das 2014 vollständig renoviert und im Rahmen der ReThink Hotel Awards 2015 als eines der besten nachhaltigen Hotelrenovierungsprojekte ausgezeichnet wurde. Bis heute erhielten 102 Hotels der mallorquinischen Kette das "Greenleader"-Zertifikat von TripAdvisor.



Darüber hinaus wird MHI eine Vereinbarung mit dem Energieerzeuger Endesa verlängern, die zum Ziel hat, 100 Prozent des von seinen Hotels und Büros verbrauchten Stroms in Spanien aus erneuerbaren Quellen (Wind, Wasser, Sonne) zu beziehen. Zusätzlich hat sich MHI der Klimakampagne "Comprometidos con el Clima" des spanischen Umweltmi¬nisteriums angeschlossen, bei der es darum geht, die Dringlichkeit der Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen beim nächsten UN-Klimagipfel in Paris in den Vordergrund zu stellen.



Mit Blick auf das soziale Engagement konzentriert sich MHI auf den Schutz und die Förderung von Kindern sowie auf die Beschäftigungsfähigkeit und die soziale Integration von Menschen mit Behinderung. Partnerschaften mit einflussreichen und bekannten Organisationen wie UNICEF, der Prince of Girona Foundation, der SERES Foundation, der ONCE Foundation sowie mit Universitäten wie der Rey Juan Carlos I oder der University of the Balearic Islands werden fortgeführt.



Außerdem ist Meliá aktiv am Projekt "Together for Employment" der Accenture Founda¬tion beteiligt, das eine Verbindung zwischen Unternehmen, gemeinnützigen Organisatio¬nen und öffentlichen Verwaltungen herstellt, um die Vermittlungsfähigkeit von jungen Menschen zu fördern, die von sozialer Ausgrenzung betroffen sind.



Seinen Jahresbericht & CSR Report 2014 verfasste MHI entsprechend den Richtlinien des Integrated Reporting Council, das einen Rahmen für Berichte über die Unternehmensstrategie und deren Auswirkung auf die unterschiedlichen Interessensgruppen bietet, während gleichzeitig die Berichtskriterien der Global Reporting Initiative (GRI-G4) gewahrt wurden.



Dieser starke Fokus auf soziales Engagement und Umwelt, die Unternehmenspolitik im Hinblick auf Finanzen, Arbeit und Vertrieb sowie die Internationalisierung haben Meliá Hotels International zum dritten Mal in Folge den Titel des angesehensten Reiseunter-nehmens Spaniens eingebracht. Die Gruppe belegt auf der MERCO-Rangliste Platz 18 unter allen spanischen Unternehmen aus allen Sektoren und Branchen.



Jahresausblick



Die wichtigsten Indikatoren des Quartals deuten auf einen neuen Rekordsommer hin, besonders in den Resort-Hotels auf den Kanaren, an der Costa del Sol und auf Mallorca, wo der Umsatz im Vergleich zum letzten Jahr deutlich zulegen konnte. Die steigende Nachfrage nach den Feriendomizilen in diesen Regionen resultiert auch aus der Erholung in Spanien sowie in Märkten wie Großbritannien und Deutschland, aber auch aus anderen Einflüssen wie dem bedauernswerten Anschlag in Tunesien und der politischen Situation in Griechenland. Auf Mallorca hat sich der Umsatz auch erholt und sollte dank guter Last-Minute-Buchungen nach einem etwas holprigen Start in die Saison in einigen Regionen erwartungsgemäß über dem Ergebnis von 2014 liegen.



Ebenfalls positiv ist die Entwicklung der Hotels in wichtigen europäischen Ländern, besonders in Italien und Deutschland. Das schließt bei den Städten auch Paris und London ein, da sich die entsprechenden Märkte ebenfalls erholen konnten. Für die Stadthotels in Spanien wird im dritten Quartal im Vergleich zu 2014 ein deutlicher Zuwachs beim Umsatz erwartet - mit Ausnahme des Septembers, da in diesem Monat im letzten Jahr zahlreiche wichtige Events und Konferenzen stattfanden.



Mit Blick auf das ganze Jahr deuten alle Prognosen auf ein gesundes RevPar-Wachstum im einstelligen Bereich hin, was zu zwei Dritteln auf Preiserhöhungen zurückzuführen sein wird.



Weitere Informationen: www.meliahotelsinternational.com und www.melia.com


Über:

Meliá Hotels International S.A.
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com

Über das Unternehmen Meliá Hotels International S.A.

Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 370 Hotels (Bestand und Pipeline) mit mehr als 97.000 Zimmern in mehr als 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter, ist Marktführer in Spanien und eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels & Resorts. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens.

In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 24 Häuser: zwei Meliá, elf Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für fünf Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unter¬zeichnet: Aachen (2016), Frankfurt (2016), Leipzig (2016), Hamburg (2017) und Essen (2017).

www.melia.com

http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt


Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : melia@wp-publipress.de


Veröffentlicht von >> connektar << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Umsatz, Ebitda und RevPar konnten deutlich gesteigert werden /
Immobilienwert steigt gegenüber 2011 um 16 Prozent auf 3,55 Mrd. Euro / Deutschland verzeichnet Umsatzplus von 7,1 Prozent

Palma de Mallorca, 31. Juli 2015 - Mit einem im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdreifachten Nettogewinn hat die spanische Kette Meliá Hotels International (MHI) die erste Jahreshälfte 2015 abgeschlossen. Verantwortlich für den Gewinnanstieg um 224 Prozent auf 20,3 Mill. Euro (i. Vj. 6,3) sind vor allem ein Wachstum in den wichtigen Quellmärkten Europa und Amerika sowie die Erholung des spanischen Marktes. Neben dieser positiven Entwicklung und den günstigen Auswirkungen durch die Aufwertung des Dollar und des Pfund Sterling ist es MHI gelungen, den Umsatz um 19 Prozent auf 838,8 Mill. Euro (i. Vj. 703,9) anzuheben, Direktbuchungen zu verstärken und die Kundenbindung auszubauen. Auch die umfangreichen Hotelrenovierungen und Rebrandings wirkten sich positiv aus. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg um 22,1 Prozent respektive 43 Prozent, wenn Kapitalgewinne aus Anlagenverkäufen mit einberechnet werden.



Gabriel Escarrer, Vice-Chairman und CEO von Meliá Hotels International: "Die Halbjahreszahlen bestätigen die positive Geschäftsentwicklung unserer internationalen Hotelgruppe und spiegeln die wirtschaftliche Erholung sowie unsere erfolgreichen Verkaufsstrategien in den europäischen Großstädten, allem voran in Spanien. Für die kommenden Jahre erarbeiten wir unseren neuen Strategieplan 2016-2018. Mit ihm wollen wir nicht nur im Ferienhotel-Bereich an der Spitze bleiben, sondern auch im neuen Segment der urbanen Resorts ganz vorne dabei sein. Auch das Thema Digitalisierung soll weiter forciert werden."



Fakten auf einen Blick:



Geschäftsentwicklung

o Nettogewinn steigt im Vergleich zur ersten Jahreshälfte 2014 um 224 Prozent auf 20,3 Mill. Euro

o Merklicher Anstieg der Gewinnspannen im gesamten Unternehmen (+323 Basis-punkte)

o Gesamtumsatz steigt um 19,2% auf 838,8 Mill. Euro

o 19 aufeinanderfolgende Quartale mit ansteigendem RevPar

o Anstieg des weltweiten RevPar um +11,5 Prozent hauptsächlich aufgrund von Preiserhöhungen in allen Regionen, vor allem in den spanischen Städten (+12%)

o Ebitda steigt um 22,1 Prozent bzw. um 43 Prozent, wenn Kapitalgewinne aus Anlagenverkäufen eingerechnet werden

o Meliá.com setzt kontinuierlichen Aufwärtstrend fort und steigert Umsatz um 27 Prozent



Finanzwesen

o Geschäftsergebnis verbesserte sich im ersten Halbjahr durch Schuldenabbau und damit verbundener geringerer Finanzierungskosten um 45 Prozent

o Nettoverschuldung sinkt um 118,2 Mill. Euro verglichen mit Dezember 2014

o Verhältnis von Nettoverschuldung und Ebitda konnte zielgemäß bei unter 1:3,5 gehalten werden

o Aktienkurs stieg seit Januar 2015 um 33 Prozent



Expansionsstrategie

o MHI unterzeichnete Verträge für 14 neue Projekte. Derzeit sind 61 Hotels in Planung.

o Zwischen Januar und Juni wurden neun Hotels eröffnet, darunter Meliá Doha, ME Milan Il Duca und Meliá Paris La Défense

o Alle Zugänge im ersten Halbjahr basieren auf wenig kapitalintensiven Management-Modellen

o MHI forciert durch Vertragsunterzeichnung für ein Meliá-Hotel in Varadero neue Projekte in Kuba



Ausblick

o Positive Aussicht für Spanien und Europa wird durch Aufwertung von Dollar und Pfund Sterling unterstützt

o Zahlen deuten auf eine im Vergleich zu 2014 bessere Sommersaison hin

o Beachtenswerte Entwicklung der spanischen Stadthotels, insbesondere in Madrid und Sevilla

o Das angestrebte Ziel, ein gesundes, einstelliges RevPar-Wachstum für das Gesamtjahr 2015 zu erreichen, wird beibehalten





Über die Unternehmenswebseite melia.com konnte - unterstützt durch fortlaufende Digitalisierungsprojekte - erneut ein deutlicher Umsatzanstieg von 27 Prozent verzeich¬net werden. Dadurch ist die Webseite für MHI zum wichtigsten Vertriebskanal geworden und stellt gleichzeitig eine perfekte Ergänzung zum Geschäft mit den Reiseagenturen und Reiseanbietern dar.



Die Erholung der Gewinnmargen, die bei einem Gesamtzuwachs von 323 Basispunkten in allen Geschäftsbereichen zulegen konnten, und der Abbau der Nettoverschuldung, wodurch das gesteckte Entschuldungsziel erreicht und die Finanzierungskosten weiter gesenkt werden konnten, bereiten Freude. Ebenso das Geschäftsergebnis, das um 45 Prozent zulegte, sowie die verfügbaren Barmittel, die verglichen mit der ersten Jahres-hälfte 2014 um 30 Mill. Euro anwuchsen.



Die Zeichen stehen auch in 2015 auf internationaler Expansion: Bis Juni wurden bereits neun Hotels eröffnet und 14 neue Verträge unterschrieben. Das MHI-Portfolio zählt derzeit 377 Hotels mit etwa 98.000 Zimmern. Davon sind 316 Häuser bereits in Betrieb und 61 in der Pipeline. Allein in Kuba wird die Anzahl der Zimmer durch Neueröffnungen bis 2018 auf 15.000 aufgestockt.



Positive Geschäftsentwicklung in allen Regionen



Amerika

Nord-, Mittel- und Südamerika verzeichneten trotz der Abwertung des venezolanischen Bolivars einen beeindruckenden Anstieg des RevPar um 30 Prozent, der auf eine insgesamt positive Geschäftsentwicklung und die Aufwertung des US-Dollar gegenüber dem Euro zurückzuführen ist. Auch verstärkte Buchungen über melia.com bescherten ein Umsatzplus von 36 Prozent im Vergleich zu 2014. Mexiko konnte den RevPar um 34,6 Prozent anheben (wichtigste Performer waren die Paradisus Resorts in Playa del Carmen und Cancun). Der erfreuliche RevPar-Anstieg von 28,2 Prozent bei den Resorts in der Dominikanischen Republik ist zu 95 Prozent auf Preiserhöhungen zurückzuführen. Durch einen verstärkten Direktverkauf und höhere Umsätze durch US-Online-Reisebüros konnte ein Ausgleich für den wegbrechenden russischen Reisemarkt geschaffen werden. Das im vergangenen Jahr eröffnete Meliá Nassau auf den Bahamas konnte sein Ergebnis nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen und einer Umwandlung zum AI-Resort verdoppeln.



EMEA (einschließlich spanischer Premium-Hotels):

Das erfreuliche RevPar-Plus von 7,8 Prozent ist das Ergebnis von Preiserhöhungen und einem bei den 24 in Deutschland bestehenden Hotels erzielten Umsatzwachstum von 7,1 Prozent. Besonders hervorzuheben sind hier die Häuser in Berlin, die vom Champions-League-Finale profitierten, sowie das in 2014 eröffnete Innside Wolfsburg und das komplett renovierte Tryp München. Gleichermaßen beachtenswert ist das um 100 Prozent gesteigerte Outbound-Geschäft - also die Übernachtungen deutscher Gäste in den internationalen Hotels der Gruppe.



Frankreich verzeichnete eine exzellente Entwicklung dank des Anfang 2015 eröffneten Meliá Paris La Défense sowie durch fortlaufende Preiserhöhungen bei den anderen Pariser Hotels. Italien meldete in der ersten Jahreshälfte einen Anstieg des durchschnittlichen Zimmerumsatzes von 20 Prozent, was vor allem auf das anhaltend rasante Wachstum des Gran Meliá Rome - mit Rekordpreisen und zweistelligen Zuwächsen beim RevPar - und der Häuser in Mailand zurückzuführen ist, wo der RevPar dank der Weltausstellung und der kürzlichen Eröffnung des ME Milan Il Duca um 15 Prozent zulegen konnte. In Großbritannien, wo im zweiten Quartal 2015 das erste Innside in Manchester an den Start ging, stieg der RevPar - allein im ME London um mehr als 15 Prozent - trotz der leicht rückläufigen Nachfrage aus dem restlichen Europa aufgrund der Aufwertung des Pfund Sterling. MHIs strategischer Fokussierung auf das Luxusreisesegment, die sich in einem starken Direktvertrieb über melia.com und einer zunehmenden Durchdringung der großen Luxusreisenetzwerke bemerkbar macht, verdanken die spanischen Premium-Hotels einen RevPar-Anstieg um zehn Prozent. Beispiele dafür sind das Gran Meliá Palacio de Isora auf Teneriffa mit einem zweistelligen Wachstum, das Gran Meliá Colón in Sevilla und das Gran Meliá Don Pepe in Marbella mit einem RevPar-Plus von 30 Prozent oder die Stadthotels Gran Meliá und ME in Madrid und Barcelona mit ebenfalls zweistelligen RevPar-Zuwächsen. Auch die Luxusresorts ME Mallorca, ME Ibiza und Meliá de Mar auf den Balearen leisteten einen beachtlichen Beitrag.



Mittelmeerraum:

In der Mittelmeerregion stieg der RevPar um 7,8 Prozent, was zu 95 Prozent auf Preiser¬höhungen zurückzuführen ist. Der Trend des ersten Quartals setzte sich auf den Kanaren fort und resultierte in einen RevPar-Anstieg von acht Prozent, während die Hotels an der spanischen Küste einen Zuwachs von 12,8 Prozent verbuchten. Im Mai verzeichneten die Balearen aufgrund von Hotel-Renovierungsarbeiten im Rahmen des Redesigns der Marke Sol und wegen des schrumpfenden, weniger preissensitiven russischen Markts leichte Rückgänge bei den Belegungszahlen, wobei hier seit Juli wieder ein Anstieg vermeldet wird. Im Hinblick auf die Gesamtregion sieht MHI eine Erholung des spanischen Markts und einen neu erstarkten britischen Markt. Dadurch konnte die sinkende Nachfrage aus Russland ausgeglichen werden. Aber auch das spektakuläre Wachstum von melia.com spielt hier eine Rolle, das je nach Destination zwischen 26 und 30 Prozent zulegte.



Spanische Städte:

In den spanischen Städten setzt sich der Aufwärtstrend mit einem RevPar-Anstieg von zwölf Prozent in der ersten Jahreshälfte fort. 65 Prozent davon lassen sich auf Preiserhö¬hungen zurückführen, die sich gleichmäßig auf alle Segmente verteilen, doch auch der Umsatzzuwachs von 14 Prozent über melia.com spielt hier mit hinein. Madrid (+10,2%) und Sevilla (+20,2%) verzeichneten die größten RevPar-Zuwächse und auch Barcelona kehrt wieder auf seinen Wachstumskurs zurück.



Höhere Anlagenbewertung



2011 hatte MHI seine Immobilien zuletzt bewerten lassen. Zum 30. Juni 2015 wurde durch Jones Lang Lasalle eine neue Anlagenbewertung durchgeführt, die für die in der Bilanz von Meliá Hotels International aufgeführten Hotels und Immobilien einen um 16 Prozent auf 3,55 Mrd. Euro gestiegenen Marktwert ergaben. Zurückzuführen ist diese Wertsteigerung durch einen Anstieg des durchschnittlichen Zimmerpreises um 16 Prozent auf jetzt 195,38 Euro. Hier wirkt sich positiv aus, dass MHI in den vergangenen Jahren ein stärkeres Augenmerk auf den Standortfaktor, den Gebäudezustand und die Markeneignung gelegt hat. Meliá sieht sich damit gut gerüstet, um sein Portfolio durch Management-Verträge auszubauen und damit seine Präsenz und Bekanntheit in den wichtigsten Märkten zu erhöhen.



Unternehmensverantwortung



In der ersten Jahreshälfte verzeichnete Meliá Hotels International deutliche Fortschritte im verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen und erzielte mit seinem internen Energieeffizienzprogamm "SAVE" einen großen Erfolg. Die Gruppe konnte den CO2-Ausstoß ihrer Hotels durch den Einsatz energieeffizienter Systeme und Produkte um sieben bis 15 Prozent senken und hat sich auch weiterhin der Entwicklung von Projekten in europäischen Hotels nach dem ESCO-Modell verschrieben, das eine Reduzierung der CO2-Emissionen um etwa 15 Prozent vorsieht.



Nachhaltiges Bauen ist für die schrittweise Einführung nachhaltiger Standards in Meliás Geschäftsmodell ebenfalls von großer Bedeutung, wie das ME Ibiza zeigt, das 2014 vollständig renoviert und im Rahmen der ReThink Hotel Awards 2015 als eines der besten nachhaltigen Hotelrenovierungsprojekte ausgezeichnet wurde. Bis heute erhielten 102 Hotels der mallorquinischen Kette das "Greenleader"-Zertifikat von TripAdvisor.



Darüber hinaus wird MHI eine Vereinbarung mit dem Energieerzeuger Endesa verlängern, die zum Ziel hat, 100 Prozent des von seinen Hotels und Büros verbrauchten Stroms in Spanien aus erneuerbaren Quellen (Wind, Wasser, Sonne) zu beziehen. Zusätzlich hat sich MHI der Klimakampagne "Comprometidos con el Clima" des spanischen Umweltmi¬nisteriums angeschlossen, bei der es darum geht, die Dringlichkeit der Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen beim nächsten UN-Klimagipfel in Paris in den Vordergrund zu stellen.



Mit Blick auf das soziale Engagement konzentriert sich MHI auf den Schutz und die Förderung von Kindern sowie auf die Beschäftigungsfähigkeit und die soziale Integration von Menschen mit Behinderung. Partnerschaften mit einflussreichen und bekannten Organisationen wie UNICEF, der Prince of Girona Foundation, der SERES Foundation, der ONCE Foundation sowie mit Universitäten wie der Rey Juan Carlos I oder der University of the Balearic Islands werden fortgeführt.



Außerdem ist Meliá aktiv am Projekt "Together for Employment" der Accenture Founda¬tion beteiligt, das eine Verbindung zwischen Unternehmen, gemeinnützigen Organisatio¬nen und öffentlichen Verwaltungen herstellt, um die Vermittlungsfähigkeit von jungen Menschen zu fördern, die von sozialer Ausgrenzung betroffen sind.



Seinen Jahresbericht & CSR Report 2014 verfasste MHI entsprechend den Richtlinien des Integrated Reporting Council, das einen Rahmen für Berichte über die Unternehmensstrategie und deren Auswirkung auf die unterschiedlichen Interessensgruppen bietet, während gleichzeitig die Berichtskriterien der Global Reporting Initiative (GRI-G4) gewahrt wurden.



Dieser starke Fokus auf soziales Engagement und Umwelt, die Unternehmenspolitik im Hinblick auf Finanzen, Arbeit und Vertrieb sowie die Internationalisierung haben Meliá Hotels International zum dritten Mal in Folge den Titel des angesehensten Reiseunter-nehmens Spaniens eingebracht. Die Gruppe belegt auf der MERCO-Rangliste Platz 18 unter allen spanischen Unternehmen aus allen Sektoren und Branchen.



Jahresausblick



Die wichtigsten Indikatoren des Quartals deuten auf einen neuen Rekordsommer hin, besonders in den Resort-Hotels auf den Kanaren, an der Costa del Sol und auf Mallorca, wo der Umsatz im Vergleich zum letzten Jahr deutlich zulegen konnte. Die steigende Nachfrage nach den Feriendomizilen in diesen Regionen resultiert auch aus der Erholung in Spanien sowie in Märkten wie Großbritannien und Deutschland, aber auch aus anderen Einflüssen wie dem bedauernswerten Anschlag in Tunesien und der politischen Situation in Griechenland. Auf Mallorca hat sich der Umsatz auch erholt und sollte dank guter Last-Minute-Buchungen nach einem etwas holprigen Start in die Saison in einigen Regionen erwartungsgemäß über dem Ergebnis von 2014 liegen.



Ebenfalls positiv ist die Entwicklung der Hotels in wichtigen europäischen Ländern, besonders in Italien und Deutschland. Das schließt bei den Städten auch Paris und London ein, da sich die entsprechenden Märkte ebenfalls erholen konnten. Für die Stadthotels in Spanien wird im dritten Quartal im Vergleich zu 2014 ein deutlicher Zuwachs beim Umsatz erwartet - mit Ausnahme des Septembers, da in diesem Monat im letzten Jahr zahlreiche wichtige Events und Konferenzen stattfanden.



Mit Blick auf das ganze Jahr deuten alle Prognosen auf ein gesundes RevPar-Wachstum im einstelligen Bereich hin, was zu zwei Dritteln auf Preiserhöhungen zurückzuführen sein wird.



Weitere Informationen: www.meliahotelsinternational.com und www.melia.com


Über:

Meliá Hotels International S.A.
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com

Über das Unternehmen Meliá Hotels International S.A.

Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 370 Hotels (Bestand und Pipeline) mit mehr als 97.000 Zimmern in mehr als 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter, ist Marktführer in Spanien und eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels & Resorts. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens.

In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 24 Häuser: zwei Meliá, elf Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für fünf Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unter¬zeichnet: Aachen (2016), Frankfurt (2016), Leipzig (2016), Hamburg (2017) und Essen (2017).

www.melia.com

http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt


Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : melia@wp-publipress.de


Veröffentlicht von >> connektar << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht China-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: China-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Meliá verdreifacht Nettogewinn" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

China erhebt seinerseits Strafzölle gegen USA

China erhebt seinerseits Strafzölle gegen USA
Die Honigsammler von Yunnan (360° - GEO Reportage)

Die Honigsammler von Yunnan (360° - GEO Reportage)
Chinesisches Raumlabor über Südpazifik abgestürzt

Chinesisches Raumlabor über Südpazifik abgestürzt

Alle Web-Video-Links bei China-News-247.de: China-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von China-News-247.de: China-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Andere Länder, andere Sitten. Das fängt bei unseren Medien schon an wenn es um unsere Nachbarn geht. Egal ob Polen oder Tschechien. Am letzten Wochenende wurde in Ungarn Viktor Orban wieder gew ... (Ralphi-K, 13.04.2018)

 Das fragt man sich wirklich manchmal. Da werden irgendwelche Schmonzetten in Südafrika gedreht für ein Heidengeld, dank Zwangsgebühren vom Bürger. Und etwas wirklich interessantes, was zudem noch z ... (Erwin3, 16.10.2014)

 Zum heutigen Zeitpunkt scheint sich die Lage wieder etwas beruhigt zu haben. Und die erste Meldung die aus Nordkorea kam war, Kim jong Un hat seinen \"Verteidigungsminister\" entlassen und ersetzen l ... (DaveD, 14.05.2013)

 Eine dünne Schicht eines mit Wasser angerichteten Breis von zerriebenen Pflanzenfasern mit Hilfe eines Siebes zu entwässern: Das ist bis heute die Formel für die Papierherstellung. Die Chinesen vers ... (HannesW, 01.10.2012)


Diese Testberichte bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Austernsauce Maekrua Was dem Deutschen die Maggiflasche ist dem Chinesen Austernsauce Maekrua. Eigentlich das Universakwürzmittel für die chinesische Küche. Egal ob zum Marinieren oder zu ... (Knut Redlich, 07.4.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn ... (Ilona Strunz, 15.3.2021)

 Krabbenchips Jeder kennt sie und fast jeder hat sie schon mal gegessen, Krabbenchips. Sind da überhaupt Krabben drin? Oder ist es wie wie bei vielem der asiatischen Küche mehr so eine Art ... (Tom Schwaigert, 20.2.2021)

 Tian Tan Glasnudeln Asiatische Küche ist vor allem auch eine schnelle Küche und da kommt man an Glasnudeln nicht vorbei. Der Vorteil außerdem, sie machen schnell satt und sind dazu auch noch Kalorien ... (Henrik Weber, 30.11.2020)

 Panko von REWE Asiatische Küche ist zwar noch in, aber der neue Trend heißt Fusionsfood. Also internationale Zutaten mischen und verarbeiten. Ein deutsches Schnitzel paniert mit Pankomehl ist ei ... (Linnford Jahn, 22.9.2019)

 Teriyakisauce von Asia Inn Sojasauce hat ja jeder schon probiert und hat mittlerweile auch in die deutsche Küche Einzug gehalten. Aber erst Teriyakisauce gibt ihren asiatischen Gerichten den richtigen Pfif ... (Cornelia Wall, 29.8.2019)

 Golden Temple Jasminreis Jahrelang Paraboiledreis gegessen und nicht gemerkt was man eigentlich verpasst hat. Wer aber mal den Duft von so richtig gutem Jasminreis vom Teller in die Nase gespürt hat kommt ... (Petra Schweigert, 06.8.2019)

 Reines Sonnenblumenöl von Buttella Mit nichts gelingt sogar einem Anfänger eine selbst gemachte Mayonnaise besser als mit Sonnenblumenöl. Und jetzt zur Weihnachtszeit auch ganz wichtig für die Zubereitung von Herzo ... (Lina Anderson, 03.11.2018)

 Chow-Mein-Nudeln von Vitasia Es hat eine Weile gebraucht bis ich geschnallt habe, dass diese Chow-Mein-Nudeln eine geniale Erfindung sind. Jetzt weiß ich endlich was das Geheimnis der schellen asiatischen Küc ... (Melly Cramer, 19.3.2018)

 Hoisin Sauce von Flying Goose Egal welche Sojasauce oder Teriakisoße man verwendet irgendwann landet man bei Hoisinsauce. Denn diese Sauce vereint den Asiageschmack genau auf den Punkt wo jeder sagt, das ist e ... (Jasper Brandt, 17.1.2018)

Diese News bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Lago Maggiore: Große Bühne für die Blütenpracht (Maggioni, 17.03.2022)
Schöner könnte der Auftakt nicht ein: Tulpen, Narzissen, Forsythien, Magnolien und Kamelien läuten am Lago Maggiore den Frühling ein. Mit leuchtenden Farben und betörendem Duft grüßen sie Besucher, wenn die weltberühmten Gärten am See nach der Winterpause wieder öffnen.

Obstbäume in zartrosa Blüte und japanische Papiersträucher mit gelblich-weißen Kelchen gehören ebenfalls zu den blühenden Botschaftern, die den Beginn eines monatewährenden Blütenfestivals am Ufer und auf den Inse ...

 Lesen ist die schönste Beschäftigung der Welt (Kummer, 16.08.2021)
Lesen ist die schönste Beschäftigung der Welt. Das trifft zwar nicht auf alle Menschen zu, aber für viele ist es wirklich die schönste Beschäftigung der Welt. Wie sieht es bei Ihnen aus?
Wenn Sie das Lesen lieben, bestellen Sie jetzt das Buch Ihrer Wahl versandkostenfrei direkt beim Karina-Verlag.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Verlag:
Kinder dieser Erde
22 Länder, 22 Geschichten über das Leben der Kinder dort. Erlebnisse voll Herzenswär ...

 Eine der besten Neueröffnungen des Jahres: LUX* North Male Atoll auf der CONDE NAST TRAVELLER\'S 2019 HOT LIST (PR-Gateway, 17.04.2019)
Redakteure von Conde Nast Traveller wählten das zweite LUX* Resort auf den Malediven zu den besten Neueröffnungen des Jahres

München/Malediven, 17. April 2019. Conde Nast Traveller hat kürzlich die Gewinner seiner Hot List 2019 bekannt gegeben: darunter das im Januar eröffnete LUX* North Male Atoll, das damit als eines der besten neuen Hotels der Welt geehrt wurde. Die Conde Nast Traveller Hot List zeichnet die besten neueröffneten Hotels und Kreuzfahrten rund um die Welt aus und deckt se ...

 Sprachschule Schneider – Lernen Sie in unserer Sprachschule Englisch, Französisch und vieles mehr (Amelie90, 28.01.2019)
Bereiten Sie sich für Ihren Italienurlaub vor mit unserer Sprachschule für Italienisch

Möchten Sie mehr, als nur Begrüßung und Abschied für Ihren nächsten Urlaub lernen? Mit der Sprachschule Schneider ist das kein Problem. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in die italienische Kultur einzutauchen. Werden Sie redegewandter vor Kunden oder der Familie und hinterlassen Sie einen besonders positiven Eindruck. Damit keiner unserer Schüler schon von Beginn an überfordert ist, haben wir e ...

 Geschenktipp: Vegetarischer Genuss – Quer Beet (Kummer, 19.11.2018)
Gibt es bei Ihnen in der Familie oder im Freundeskreis Personen, die sich vegetarisch ernähren? Falls ja, ist das Kochbuch „Vegetarischer Genuss – Quer Beet“ genau das richtige Geschenk. Hier finden Sie abwechslungsreiche Rezepte für jeden Geschmack. Und als besonderes Bonbon gibt es eine literarische Vorspeise. Und gelacht werden darf auch.

Rezeptliste:
Aufstriche und Dips:
Deftiger Aufstrich, Kartoffel-Aufstrich, Hüttenkäse-Aufstrich, Brennnessel-Aufstrich, Basil ...

 ME Ibiza startet mit Sternekoch Ángel León in die Sommersaison (connektar, 26.06.2018)
Gefeierter "Chef del Mar" betreibt Pop-up-Restaurant im Luxus-Lifestyle-Hotel von Meliá Hotels International

Ibiza. - Einer der Hotspots der weißen Insel, das luxuriöse Lifestyle-Hotel ME Ibiza, bietet seinen anspruchsvollen Gästen zum Saisonstart eine neue Attraktion: Der mit vier Michelin-Sternen ausgezeichnete Chef des "Aponiente" in El Puerto de Santa María bei Cádiz, besser bekannt unter seinem Markenzeichen "Chef del Mar", führt im ME Ibiza von Juni bis September ein Pop-up-Restaura ...

 Mit neuer App noch leichter zum perfekten Event (connektar, 26.06.2018)
Meliá Düsseldorf bietet Planern digitales, interaktives Veranstaltungs-Tool

Düsseldorf. - Das exklusive Meliá Hotel am Düsseldorfer Hofgarten ist eines der deutschen Flaggschiffe der größten spanischen Hotelkette Meliá Hotels International. Auch im Mice-Bereich nimmt das 201-Zimmer-Haus eine führende Position ein. Auf insgesamt 1.200 Quadratmetern präsentiert sich ein ultramodernes Konferenzzentrum mit neun multifunktionalen, flexiblen Tageslichträumen, einschließlich einer trendigen Creat ...

 INNSIDE City Mysteries: Team-Spaß und Spannung pur! (connektar, 07.06.2018)
Trendige Escape Room-Events im INNSIDE Hamburg Hafen

Die spanische Gruppe Meliá Hotels International, deren weltweites Portfolio über 380 Häuser umfasst, bietet jetzt in ausgewählten Hotels der Marke INNSIDE by Meliá "INNSIDE City Mysteries"-Events an. Sie basieren auf der Escape-Room-Spielidee und starten als Pilot vorerst in drei Häusern - Hamburg, Manchester und Palma de Mallorca. INNSIDE ist eine führende Hotelmarke im Bleisure-Segment, das sich an Business-Reisende, Städtetouristen un ...

 Mallorca mit neuer Pool- und Shopping-Attraktion (connektar, 07.06.2018)
Calviá Beach The Plaza Hotel und Momentum Plaza: Außergewöhnliches Hotel und trendige Shopping-Plaza machen Magaluf zur Ganzjahres-Destination

Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (MHI), deren weltweites Portfolio über 380 Häuser umfasst, wartet innerhalb ihres umfangreichen Repositionierungsprojektes im Urlauberort Magaluf, in das bislang rund 250 Mio. Euro flossen, mit einer neuen Attraktion auf. Im Juli eröffnen das Hotel Calviá Beach The Plaza managed by Meliá sowie die ...

 Gran Meliá feiert spanische Kultur mit neuen Kunsterlebnissen (connektar, 25.04.2018)
Luxusmarke zeigt ab sofort ausgewählte Literatur-Raritäten /
Meninas Madrid Gallery erweckt Symbolfigur von Velasquez zu neuem Leben

Mit zwei außergewöhnlichen Kunstprojekten feiert die Luxusmarke Gran Meliá der Hotelgruppe Meliá Hotels International, deren Portfolio über 380 Häuser weltweit umfasst, ab sofort ihr kulturelles spanisches Erbe: mit der Bravos Book Selection und der Meninas Madrid Gallery.



Der Welttag des Buches am 23. April markierte den Be ...

Werbung bei China-News-247.de:






Meliá verdreifacht Nettogewinn

 
China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Video Tipp @ China-News-247.de

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik China Infos
· Weitere News von China-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema China Infos:
abas-ERP auf der 'Manufacturing Conference' in Peking gleich zweimal ausgezeichnet


China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

China-News-247.de - rund ums Thema China / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Meliá verdreifacht Nettogewinn