China News & Infos! China News & Infos China Forum ! China Forum China Videos ! China Videos China Foto-Galerie ! China Foto - Galerie China WEB-Links ! China Web - Links China Lexikon ! China Lexikon China Kalender ! China-News-247.de Kalender
China News & China Infos & China Tipps

 China-News-247.de: News, Infos & Tipps zu China

Seiten-Suche:  
 
 China-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Who's Online
Zur Zeit sind 125 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Haupt - Menü
China-News-247.de - Services
· China-News-247.de - News
· China-News-247.de - Links
· China-News-247.de - Forum
· China-News-247.de - Lexikon
· China-News-247.de - Kalender
· China-News-247.de - Foto-Galerie
· China-News-247.de - Testberichte
· China-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle China-News-247.de News
· China-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei China-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ China-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ China-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· China-News-247.de Link senden
· China-News-247.de Event senden
· China-News-247.de Bild senden
· China-News-247.de Testbericht senden
· China-News-247.de Kleinanzeige senden
· China-News-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· China-News-247.de Mitglieder
· China-News-247.de Gästebuch

Information
· China-News-247.de FAQ/ Hilfe
· China-News-247.de Impressum
· China-News-247.de AGB & Datenschutz
· China-News-247.de Statistiken

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Seiten - Infos
China-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2.269
China-News-247.de -  News!  News:9.373
China-News-247.de -  Links!  Links:1
China-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
China-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
China-News-247.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:182
China-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:130
China-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! China-News-247.de WebTips
China-News-247.de ! China bei Google
China-News-247.de ! China bei Wikipedia

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

China-News-247.de - News, Infos & Tipps rund um China & Chinesen!

China News! ''Es gibt eine beachtliche Dunkelziffer an positiven Fällen''

Geschrieben am Mittwoch, dem 13. April 2016 von China-News-247.de

China Infos
PR-Gateway: Ingenics bereitet neue Industrie-4.0-Studie vor - Fraunhofer IAO ist wieder Partner

(Ulm/Stuttgart) - Die Ingenics AG macht erneut gemeinsame Sache mit dem Stuttgarter Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO. Ab April 2016 werden die Fortschritte bei der Umsetzung von Industrie-4.0-Elementen in deutschen Unternehmen abgefragt und ausgewertet. Neben der Produktion gilt das Augenmerk auch den indirekten Bereichen. Erste Ergebnisse sollen bereits im Rahmen der Ingenics Kundenveranstaltung Hamburg im Dialog am 23. Juni präsentiert werden.

Gleichermaßen motiviert durch das große Interesse ihrer Kunden am Thema Industrie 4.0 wie durch die überwältigende Resonanz auf die erste gemeinsame Studie von Ingenics und IAO, hat der Vorstand der Ingenics AG beschlossen, in diesem Jahr eine weitere Studie in Angriff zu nehmen. Dabei wird es sich nicht um eine Aktualisierung der Studie von 2014 handeln, sondern eine konsequente Weiterführung, für die ein ganz neues Studiendesign entwickelt wurde. "Wir haben uns dagegen entschieden, dieselben Fragen erneut zu stellen, nur um zu sehen, was sich in den zwei Jahren verändert hat, das wäre uns zu kurz gesprungen", sagt Ingenics CEO Prof. Oliver Herkommer. "Die Einstiegsfragen zum jeweiligen Unternehmen sind zwar weitgehend gleich, dann folgen aber ganz neue Schwerpunkte."

Nicht zuletzt geht es um die Frage, wie - trotz erheblicher Anstrengungen und auch vieler beeindruckende Fortschritte - zu erklären ist, dass das Empfinden weit verbreitet ist, die Umsetzung komme nicht richtig in Gang. "Es stimmt ja, dass man nach wie vor relativ wenig über konkrete und umfassende Anwendungsbeispiele erfährt, und wenn etwas veröffentlicht wird, handelt es sich meist immer wieder um dieselben Beispiele", sagt Dr. Jens Nitsche, Ingenics Partner und Leiter R&D. "Dieser oberflächlichen Wahrnehmung zum Trotz sind wir der festen Überzeugung, und erfahren das auch täglich, dass sich im Hintergrund sehr viel mehr tut." So scheint es, als ob sich ein Teil der Unternehmen deutlich mehr engagiere, als es nach außen kommuniziert wird. "Wir haben also eine beachtliche Dunkelziffer an positiven 4.0-Fällen, die nicht sichtbar sind", ist sich Dr. Nitsche sicher. Dennoch sei unter den KMU die Zurückhaltung nach wie vor größer als bei einigen Großunternehmen, vor allem aus der Automobilindustrie. "Viele schrecken noch vor größeren Investitionen zurück. Der Fokus liegt hier auf ganz spezifischen Anwendungsfällen und klar nachvollziehbaren Business Cases im Rahmen der strategischen Gesamtausrichtung, die von außen betrachtet nicht immer gleich nach Industrie 4.0 aussehen."

Die Wirtschaftlichkeit von Digitalisierungsmaßnahmen soll sich abbilden lassen

Dennoch sei das Thema positiv besetzt und werde allerorten intensiv diskutiert - an allererster Stelle natürlich auf der Hannover Messe Industrie. Dass die Unternehmen darauf achten, dass sich die Wirtschaftlichkeit von Digitalisierungsmaßnahmen abbilden lässt, kann aus der Sicht von Ingenics nicht falsch sein. "Wir haben ja immer vorgeschlagen, im Zweifel auf Basis einer Strategy Roadmap einzelne Maßnahmen herauszugreifen, die auch kurzfristig Effekte bringen und die übergreifende Digitalisierung nach Bedarf voranzutreiben", sagt Dr. Nitsche.

Der Schwerpunkt der neuen Studie liegt nicht in erster Linie auf der Abfrage dessen, was sich in den beiden Jahren seit der ersten Studie getan hat, sondern vor allem auf der Frage, was die Unternehmen in den komenden Jahren mit dem neu erworbenen Know-how anfangen wollen. Um dies und einiges mehr in Erfahrung zu bringen, wurde ein Fragebogen mit 34 Fragen erarbeitet, die auf den Umsetzungsstand und die zu erwartenden weiteren Entwicklungen im Bereich der Arbeitsgestaltung abzielen. "Wir wollen noch mehr positive Anwendungsfälle in der Industrie kennenlernen, über die man uns in anonymisierter Form auch Auskunft geben wird, und deutlich signalisieren, dass wir die Entwicklung nach Kräften unterstützen", erklärt Prof. Herkommer.

Argumente für die erneute Zusammenarbeit mit dem IAO gebe es viele, sagt Dr. Nitsche. "Beide Seiten hatten nie die rein technologische Perspektive im Sinn, sondern immer auch die systemgestalterische, also die Mensch-Perspektive. Industrie 4.0 ist natürlich ein hochtechnologischer Ansatz, wir wissen aber, dass solche Projekte oft scheitern, weil Arbeitsstruktur, Mensch und Organisation nicht darauf vorbereitet sind." Deshalb dürfe der Fokus auf die Technik nicht für sich alleine stehen, sondern müsse in einem Produktionsunternehmen im Gesamtsystem wirken.

Option auf dauerhaft rollierende Studie ohne zeitliches Limit

Nach dem gemeinsamen Terminplan werden die Fragebögen im April verschickt und bis Ende Mai nachbearbeitet. Bis zur Ingenics Veranstaltung Hamburg im Dialog am 23. Juni sollen erste exklusive Ergebnisse vorliegen, die komplette Auswertung dann bis zu den Ulmer Gesprächen am 20. Oktober. Völlig neu ist der Ansatz, die Studie erst einmal nicht ganz abzuschließen, sondern für eine Reihe von Fragenblöcken in ein kontinuierliches Aktualisierungsverfahren zu überführen. "Wir nennen das eine dauerhafte rollierende Studie und haben dafür erst einmal kein zeitliches Limit gesetzt, es ist sogar denkbar, dass aus der längerfristigen Perspektive eine weitere Studie mit ganz neuen Fragestellungen entwickelt wird", sagt Dr. Nitsche. So soll es möglich sein, aus neu gewonnenen Erkenntnissen kurzfristig neue Fragestellungen zu generieren, um kontinuierliche "Follow-ups" zu haben.

Ein wichtiger Schwerpunkt der Studie wird - neben der Zukunft der Arbeitsgestaltung in der Produktion - die intensivere Untersuchung der indirekten Bereiche sein. "Auch hier stellt sich ja die Frage, welche Jobprofile in der Zukunft überleben, welche sich verändern und welche neu entstehen werden", erklärt Dr. Nitsche. Zukünftig werden noch mehr hochqualifizierte Positionen mit Prozess- und Entscheidungskompetenz entstehen, wobei die konkreten Ausprägungen heute noch nicht klar umrissen werden können. "Das macht die Sache spannend, aber wir können die künftigen Bedarfe nicht klar quantifizieren, geschweige denn zuverlässig vorhersagen, wo die betriebliche Aus- und Weiterbildung in einigen Jahren ansetzen muss."

Weil man bei Ingenics grundsätzlich Wert darauf legt, über Erkenntnisse zu strategischen Handlungsempfehlungen zu gelangen, werden auch Fragen wie "Wo stehe ich in der Wertschöpfungskette - kann ich gestalten oder werde ich getrieben?" und das Thema Datensicherheit eine Rolle spielen. Ebenso die Bereiche Flexibilität und Arbeitszeitgesetze, neue Entlohnungsformen und Geschäftsmodelle.

Die Initiativen der Bundesregierung zur weiteren Entwicklung von Industrie 4.0 findet Dr. Nitsche richtig und hilfreich. "Selbst wenn viele heute noch zurückhaltende Unternehmen in den kommenden Jahren noch nicht akut gefährdet sein mögen - der Zeitpunkt kommt, an dem sie in ihr Überleben investieren müssen. Initiativen aus der Politik sind da wichtig, aber ebenso wichtig sind Studien, die geeignet sind, der Ungewissheit über die unmittelbar bevorstehenden Entwicklungen entgegenzuwirken." Letztlich sei die technische Weiterentwicklung der Unternehmen mit dem Fahrradfahren zu vergleichen: "Wenn ich aufhöre zu treten, falle ich um. Also muss ich in Bewegung bleiben, auch auf die Gefahr hin, dass ich vielleicht mal ein kurzes Stück in die falsche Richtung fahre."
Die Ingenics AG ist ein international tätiges innovatives technisches Beratungsunternehmen, das weltweit erfolgreich führende Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei Planungs-, Optimierungs- und Qualifizierungsaufgaben entlang der gesamten Wertschöpfungskette berät. Der Fokus liegt dabei vor allem auf den Kernbereichen Fabrik, Logistik und Organisation. Zu den Kunden gehört die Elite der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über nationale Projekte hinaus ist die Ingenics AG ein gefragter Partner für die Planung und Realisierung weltweiter Produktionsstandorte, beispielsweise in Mexiko, China, den USA und Osteuropa. Derzeit beschäftigt Ingenics 420 Mitarbeiter unterschiedlichster Ausbildungsdisziplinen. Mit hoher Methodenkompetenz und systematischem Wissensmanagement wurden in über 35 Jahren mehr als 5.100 Projekte erfolgreich durchgeführt. Ingenics begleitet seine Kunden durch das komplette Projekt, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung der Pläne.
Ingenics AG
Helene Wilms
Schillerstraße 1/15
89077 Ulm
0731-93680-233

http://www.ingenics.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Hartmut Zeeb
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
info@zeeb.info
0711-60 70 719
http://www.zeeb.info

(Weitere interessante Mexiko News & Mexiko Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Ingenics bereitet neue Industrie-4.0-Studie vor - Fraunhofer IAO ist wieder Partner

(Ulm/Stuttgart) - Die Ingenics AG macht erneut gemeinsame Sache mit dem Stuttgarter Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO. Ab April 2016 werden die Fortschritte bei der Umsetzung von Industrie-4.0-Elementen in deutschen Unternehmen abgefragt und ausgewertet. Neben der Produktion gilt das Augenmerk auch den indirekten Bereichen. Erste Ergebnisse sollen bereits im Rahmen der Ingenics Kundenveranstaltung Hamburg im Dialog am 23. Juni präsentiert werden.

Gleichermaßen motiviert durch das große Interesse ihrer Kunden am Thema Industrie 4.0 wie durch die überwältigende Resonanz auf die erste gemeinsame Studie von Ingenics und IAO, hat der Vorstand der Ingenics AG beschlossen, in diesem Jahr eine weitere Studie in Angriff zu nehmen. Dabei wird es sich nicht um eine Aktualisierung der Studie von 2014 handeln, sondern eine konsequente Weiterführung, für die ein ganz neues Studiendesign entwickelt wurde. "Wir haben uns dagegen entschieden, dieselben Fragen erneut zu stellen, nur um zu sehen, was sich in den zwei Jahren verändert hat, das wäre uns zu kurz gesprungen", sagt Ingenics CEO Prof. Oliver Herkommer. "Die Einstiegsfragen zum jeweiligen Unternehmen sind zwar weitgehend gleich, dann folgen aber ganz neue Schwerpunkte."

Nicht zuletzt geht es um die Frage, wie - trotz erheblicher Anstrengungen und auch vieler beeindruckende Fortschritte - zu erklären ist, dass das Empfinden weit verbreitet ist, die Umsetzung komme nicht richtig in Gang. "Es stimmt ja, dass man nach wie vor relativ wenig über konkrete und umfassende Anwendungsbeispiele erfährt, und wenn etwas veröffentlicht wird, handelt es sich meist immer wieder um dieselben Beispiele", sagt Dr. Jens Nitsche, Ingenics Partner und Leiter R&D. "Dieser oberflächlichen Wahrnehmung zum Trotz sind wir der festen Überzeugung, und erfahren das auch täglich, dass sich im Hintergrund sehr viel mehr tut." So scheint es, als ob sich ein Teil der Unternehmen deutlich mehr engagiere, als es nach außen kommuniziert wird. "Wir haben also eine beachtliche Dunkelziffer an positiven 4.0-Fällen, die nicht sichtbar sind", ist sich Dr. Nitsche sicher. Dennoch sei unter den KMU die Zurückhaltung nach wie vor größer als bei einigen Großunternehmen, vor allem aus der Automobilindustrie. "Viele schrecken noch vor größeren Investitionen zurück. Der Fokus liegt hier auf ganz spezifischen Anwendungsfällen und klar nachvollziehbaren Business Cases im Rahmen der strategischen Gesamtausrichtung, die von außen betrachtet nicht immer gleich nach Industrie 4.0 aussehen."

Die Wirtschaftlichkeit von Digitalisierungsmaßnahmen soll sich abbilden lassen

Dennoch sei das Thema positiv besetzt und werde allerorten intensiv diskutiert - an allererster Stelle natürlich auf der Hannover Messe Industrie. Dass die Unternehmen darauf achten, dass sich die Wirtschaftlichkeit von Digitalisierungsmaßnahmen abbilden lässt, kann aus der Sicht von Ingenics nicht falsch sein. "Wir haben ja immer vorgeschlagen, im Zweifel auf Basis einer Strategy Roadmap einzelne Maßnahmen herauszugreifen, die auch kurzfristig Effekte bringen und die übergreifende Digitalisierung nach Bedarf voranzutreiben", sagt Dr. Nitsche.

Der Schwerpunkt der neuen Studie liegt nicht in erster Linie auf der Abfrage dessen, was sich in den beiden Jahren seit der ersten Studie getan hat, sondern vor allem auf der Frage, was die Unternehmen in den komenden Jahren mit dem neu erworbenen Know-how anfangen wollen. Um dies und einiges mehr in Erfahrung zu bringen, wurde ein Fragebogen mit 34 Fragen erarbeitet, die auf den Umsetzungsstand und die zu erwartenden weiteren Entwicklungen im Bereich der Arbeitsgestaltung abzielen. "Wir wollen noch mehr positive Anwendungsfälle in der Industrie kennenlernen, über die man uns in anonymisierter Form auch Auskunft geben wird, und deutlich signalisieren, dass wir die Entwicklung nach Kräften unterstützen", erklärt Prof. Herkommer.

Argumente für die erneute Zusammenarbeit mit dem IAO gebe es viele, sagt Dr. Nitsche. "Beide Seiten hatten nie die rein technologische Perspektive im Sinn, sondern immer auch die systemgestalterische, also die Mensch-Perspektive. Industrie 4.0 ist natürlich ein hochtechnologischer Ansatz, wir wissen aber, dass solche Projekte oft scheitern, weil Arbeitsstruktur, Mensch und Organisation nicht darauf vorbereitet sind." Deshalb dürfe der Fokus auf die Technik nicht für sich alleine stehen, sondern müsse in einem Produktionsunternehmen im Gesamtsystem wirken.

Option auf dauerhaft rollierende Studie ohne zeitliches Limit

Nach dem gemeinsamen Terminplan werden die Fragebögen im April verschickt und bis Ende Mai nachbearbeitet. Bis zur Ingenics Veranstaltung Hamburg im Dialog am 23. Juni sollen erste exklusive Ergebnisse vorliegen, die komplette Auswertung dann bis zu den Ulmer Gesprächen am 20. Oktober. Völlig neu ist der Ansatz, die Studie erst einmal nicht ganz abzuschließen, sondern für eine Reihe von Fragenblöcken in ein kontinuierliches Aktualisierungsverfahren zu überführen. "Wir nennen das eine dauerhafte rollierende Studie und haben dafür erst einmal kein zeitliches Limit gesetzt, es ist sogar denkbar, dass aus der längerfristigen Perspektive eine weitere Studie mit ganz neuen Fragestellungen entwickelt wird", sagt Dr. Nitsche. So soll es möglich sein, aus neu gewonnenen Erkenntnissen kurzfristig neue Fragestellungen zu generieren, um kontinuierliche "Follow-ups" zu haben.

Ein wichtiger Schwerpunkt der Studie wird - neben der Zukunft der Arbeitsgestaltung in der Produktion - die intensivere Untersuchung der indirekten Bereiche sein. "Auch hier stellt sich ja die Frage, welche Jobprofile in der Zukunft überleben, welche sich verändern und welche neu entstehen werden", erklärt Dr. Nitsche. Zukünftig werden noch mehr hochqualifizierte Positionen mit Prozess- und Entscheidungskompetenz entstehen, wobei die konkreten Ausprägungen heute noch nicht klar umrissen werden können. "Das macht die Sache spannend, aber wir können die künftigen Bedarfe nicht klar quantifizieren, geschweige denn zuverlässig vorhersagen, wo die betriebliche Aus- und Weiterbildung in einigen Jahren ansetzen muss."

Weil man bei Ingenics grundsätzlich Wert darauf legt, über Erkenntnisse zu strategischen Handlungsempfehlungen zu gelangen, werden auch Fragen wie "Wo stehe ich in der Wertschöpfungskette - kann ich gestalten oder werde ich getrieben?" und das Thema Datensicherheit eine Rolle spielen. Ebenso die Bereiche Flexibilität und Arbeitszeitgesetze, neue Entlohnungsformen und Geschäftsmodelle.

Die Initiativen der Bundesregierung zur weiteren Entwicklung von Industrie 4.0 findet Dr. Nitsche richtig und hilfreich. "Selbst wenn viele heute noch zurückhaltende Unternehmen in den kommenden Jahren noch nicht akut gefährdet sein mögen - der Zeitpunkt kommt, an dem sie in ihr Überleben investieren müssen. Initiativen aus der Politik sind da wichtig, aber ebenso wichtig sind Studien, die geeignet sind, der Ungewissheit über die unmittelbar bevorstehenden Entwicklungen entgegenzuwirken." Letztlich sei die technische Weiterentwicklung der Unternehmen mit dem Fahrradfahren zu vergleichen: "Wenn ich aufhöre zu treten, falle ich um. Also muss ich in Bewegung bleiben, auch auf die Gefahr hin, dass ich vielleicht mal ein kurzes Stück in die falsche Richtung fahre."
Die Ingenics AG ist ein international tätiges innovatives technisches Beratungsunternehmen, das weltweit erfolgreich führende Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei Planungs-, Optimierungs- und Qualifizierungsaufgaben entlang der gesamten Wertschöpfungskette berät. Der Fokus liegt dabei vor allem auf den Kernbereichen Fabrik, Logistik und Organisation. Zu den Kunden gehört die Elite der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über nationale Projekte hinaus ist die Ingenics AG ein gefragter Partner für die Planung und Realisierung weltweiter Produktionsstandorte, beispielsweise in Mexiko, China, den USA und Osteuropa. Derzeit beschäftigt Ingenics 420 Mitarbeiter unterschiedlichster Ausbildungsdisziplinen. Mit hoher Methodenkompetenz und systematischem Wissensmanagement wurden in über 35 Jahren mehr als 5.100 Projekte erfolgreich durchgeführt. Ingenics begleitet seine Kunden durch das komplette Projekt, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung der Pläne.
Ingenics AG
Helene Wilms
Schillerstraße 1/15
89077 Ulm
0731-93680-233

http://www.ingenics.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Hartmut Zeeb
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
info@zeeb.info
0711-60 70 719
http://www.zeeb.info

(Weitere interessante Mexiko News & Mexiko Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht China-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: China-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"''Es gibt eine beachtliche Dunkelziffer an positiven Fällen''" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Grenze zwischen Nordkorea und China: Goldsucher hin ...

Grenze zwischen Nordkorea und China: Goldsucher hin ...
Chinas Ingenieure fordern deutsche Wirtschaft herau ...

Chinas Ingenieure fordern deutsche Wirtschaft herau ...
Die Babyretterin von China | Weltspiegel

Die Babyretterin von China | Weltspiegel

Alle Web-Video-Links bei China-News-247.de: China-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bank-of-China-Berlin-Leipziger-Platz-2013 ...

Bank-of-China-Berlin-Leipziger-Platz-2013 ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von China-News-247.de: China-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Austernsauce Maekrua Was dem Deutschen die Maggiflasche ist dem Chinesen Austernsauce Maekrua. Eigentlich das Universakwürzmittel für die chinesische Küche. Egal ob zum Marinieren oder zu ... (Knut Redlich, 07.4.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn ... (Ilona Strunz, 15.3.2021)

 Krabbenchips Jeder kennt sie und fast jeder hat sie schon mal gegessen, Krabbenchips. Sind da überhaupt Krabben drin? Oder ist es wie wie bei vielem der asiatischen Küche mehr so eine Art ... (Tom Schwaigert, 20.2.2021)

 Tian Tan Glasnudeln Asiatische Küche ist vor allem auch eine schnelle Küche und da kommt man an Glasnudeln nicht vorbei. Der Vorteil außerdem, sie machen schnell satt und sind dazu auch noch Kalorien ... (Henrik Weber, 30.11.2020)

 Panko von REWE Asiatische Küche ist zwar noch in, aber der neue Trend heißt Fusionsfood. Also internationale Zutaten mischen und verarbeiten. Ein deutsches Schnitzel paniert mit Pankomehl ist ei ... (Linnford Jahn, 22.9.2019)

 Teriyakisauce von Asia Inn Sojasauce hat ja jeder schon probiert und hat mittlerweile auch in die deutsche Küche Einzug gehalten. Aber erst Teriyakisauce gibt ihren asiatischen Gerichten den richtigen Pfif ... (Cornelia Wall, 29.8.2019)

 Golden Temple Jasminreis Jahrelang Paraboiledreis gegessen und nicht gemerkt was man eigentlich verpasst hat. Wer aber mal den Duft von so richtig gutem Jasminreis vom Teller in die Nase gespürt hat kommt ... (Petra Schweigert, 06.8.2019)

 Reines Sonnenblumenöl von Buttella Mit nichts gelingt sogar einem Anfänger eine selbst gemachte Mayonnaise besser als mit Sonnenblumenöl. Und jetzt zur Weihnachtszeit auch ganz wichtig für die Zubereitung von Herzo ... (Lina Anderson, 03.11.2018)

 Chow-Mein-Nudeln von Vitasia Es hat eine Weile gebraucht bis ich geschnallt habe, dass diese Chow-Mein-Nudeln eine geniale Erfindung sind. Jetzt weiß ich endlich was das Geheimnis der schellen asiatischen Küc ... (Melly Cramer, 19.3.2018)

 Hoisin Sauce von Flying Goose Egal welche Sojasauce oder Teriakisoße man verwendet irgendwann landet man bei Hoisinsauce. Denn diese Sauce vereint den Asiageschmack genau auf den Punkt wo jeder sagt, das ist e ... (Jasper Brandt, 17.1.2018)

Diese News bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 \'\'Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt\'\' (connektar, 23.09.2019)
Die Geschichte eines Deutschen auf Hainan-
die Ausstellung von Prof. Dr. Hans Stübel in Berlin

Anlässlich des 47. Jahrestages der diplomatischen Beziehungen zwischen China und Deutschland, wird mit der Unterstützung der Volksregierung von Hainan, die Ausstellung von Hans Stübel, der auf der tropischen Insel Hainan gelebt hat, vom Ministerium für Tourismus, Kultur, Radio, Fernsehen und Sport der Provinz Hainan veranstaltet. Ab 18:00 Uhr findet am Donnerstag, den 26.09 die Ausstellun ...

 G7-Gipfel in Japan: Die nicht mehr so glorreiche Sieben - das Format ist überholt und hilft ohne China und Russland nicht bei der Lösung der aktuellen Krisen! (China-News, 27.05.2016)
Reinhard Zweigler zum G7-Gipfel in Japan:

Regensburg (ots) - Die erste Überraschung mögen die sieben Staats- und Regierungschefs bereits bei der Anreise auf die japanische Perleninsel Ise-Shima bekommen haben.

Waren vor einem Jahr im oberbayerischen Schloss Elmau noch Zehntausende Demonstranten gegen den Gipfel der Sieben gekommen, verloren sich heuer nur wenige Dutzend Protestler, die sich in die Nähe des Tagungsortes wagten.

Und dies ist sicher ni ...

 \'\'Es gibt eine beachtliche Dunkelziffer an positiven Fällen\'\' (PR-Gateway, 13.04.2016)
Ingenics bereitet neue Industrie-4.0-Studie vor - Fraunhofer IAO ist wieder Partner

(Ulm/Stuttgart) - Die Ingenics AG macht erneut gemeinsame Sache mit dem Stuttgarter Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO. Ab April 2016 werden die Fortschritte bei der Umsetzung von Industrie-4.0-Elementen in deutschen Unternehmen abgefragt und ausgewertet. Neben der Produktion gilt das Augenmerk auch den indirekten Bereichen. Erste Ergebnisse sollen bereits im Rahmen der Ingenics ...

 Wann kommt der erste UN-Weltgesundheitsgipfel? (PR-Gateway, 09.02.2016)
von Dr. Johann Georg Schnitzer

UN-Klimagipfel - ein mühsames Vorankommen

Seit 1992 gibt es globale Gipfelkonferenzen zu globalen Problemen. Die Probleme der Menschheit sind gigantisch, die praktischen Auswirkungen solcher Konferenzen sind bescheiden. Ein Überblick:

Die wichtigsten Klimagipfel seit 1992

w w w.co2online.de/klima-schuetzen/klimagipf ...

 Windflaute entlastet Stromverbraucher (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Das windarme erste Halbjahr hat an der Leipziger Strombörse zu höheren Strompreisen geführt, weil weniger Windstrom angeboten wurde. Für den Verbraucher war diese Entwicklung finanziell vorteilhaft, denn der Strom wurde insgesamt preiswerter erzeugt. Wie ist dies möglich?

Herr Trittin von Bündnis 90 / Die Grünen und seine Parteigenossen haben mehrfach folgenden Unsinn verbreitet: 'Strom aus Kernenergie verstopft die Leitung für regenerativen Strom.' Und: 'Regenerativer Strom führt zu sink ...

 NAEB fordert Abschaffung des EEG Erneuerbaren-Energie-Gesetzes (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Kostenbelastung nicht länger hinnehmbar

Hannover. Der Beirat der NAEB nationalen Anti-EEG-Bewegung unter Vorsitz von Prof. Dr. Appel hat im Rahmen seiner Frühjahrstagung am 12. Mai 2012 in Hannover seine Forderung an Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Umweltminister bekräftigt, das Milliarden-Subventionsloch EEG endlich zu schließen.

Die engagierten Beiratsmitglieder kritisieren die staatlichen Eingriffe in die Marktmechanismen durch die hohen Einspeisevergütungen im EEG für Öko ...

Werbung bei China-News-247.de:






\'\'Es gibt eine beachtliche Dunkelziffer an positiven Fällen\'\'

 
China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Video Tipp @ China-News-247.de

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik China Infos
· Weitere News von China-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema China Infos:
abas-ERP auf der 'Manufacturing Conference' in Peking gleich zweimal ausgezeichnet


China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

China-News-247.de - rund ums Thema China / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

\'\'Es gibt eine beachtliche Dunkelziffer an positiven Fällen\'\'