Baidu und Bing - was für die internationale SEO in China zu beachten ist
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: China Infos


In China ist Baidu ganz oben unter den Suchmaschinen. 63 Prozent der chinesischen User bevorzugen Sie vor Google. Für die chinesischen Seiten warf Baidu schon lange die besten Ergebnisse aus, doch wer auf der Suche nach englischen Seiten war, griff doch meistens noch auf Google zurück. Vor ziemlich genau 2 Jahren gab Baidu die Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt, wodurch die Suchmaschine Bing die englische Erweiterung zu Baidu darstellen sollte. Im Jahre 2010 hat Google seinen Sitz von China nach Hongkong verlegt, um Spionage-Angriffen der chinesischen Regierung zu entgehen.

Nun ist Bing die größte Suchmaschine Chinas. Baidu hält sich an chinesische Vorschriften, daher wird hier zensiert und gefiltert nach Vorgaben der chinesischen Führungsmacht. Auch in Japan, Vietnam und Ägypten hat die Suchmaschine bereits Fuß gefasst, deshalb sollte man diese Suchmaschine, die laut Alexa bereits zu den 10 am häufigsten besuchten Seiten der Welt gehört, auf jeden Fall in seine Strategie der Optimierung für Suchmaschinen mit einplanen.

Die Suchmaschine ist sehr stark an Google orientiert, daher muss man während der Optimierung für Suchmaschinen, die konventionellen SEO-Regeln Folge leisten. Bestimmte Besonderheiten, die für Google längst veraltet sind, sind für Baidu essenziell. Beispielsweise spielen Head- und Alt-Tags für Baidu immer noch eine besondere Rolle für das Ranking. Es sollte auch darauf geachtet werden, seine Homepage bei Baidu per Hand ins Verzeichnis einzuspeisen, damit sie auch vom Baidu-Spider gefunden wird. Für China hat sich die Suchmaschine vorgenommen nur Seiten zu indizieren die die normalen chinesischen Zeichen benutzen. Hierdurch ist es besonders für fremdländische Seiten einfacher, in den chinesischen Markt einzutreten.

Um eine Seite in China zu etablieren, sollte man mit dem chinesischen Lebensstil vertraut sein und das die Verhaltensweisen der Internetnutzer genaustens kennen. China ist ein großes Land mit unterschiedlichen Einflüssen. Für eine aussichtsvolle Verfahrensweise braucht man nicht nur eindeutige Statistiken, sondern Leute an Ort und Fleck, die mit den lokalen Anforderungen umzugehen wissen. Oban Multilingual kann genau das bereitstellen, durch ein global verstricktes Netzwerk an Spezialisten des Gebietes SEO, die für jedes Land eine einmalige Vorgehensweise umreißen und dass in einer einzigen SEO Maßnahme erreichen.
(Weitere interessante News & Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Kunzmann << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


In China ist Baidu ganz oben unter den Suchmaschinen. 63 Prozent der chinesischen User bevorzugen Sie vor Google. Für die chinesischen Seiten warf Baidu schon lange die besten Ergebnisse aus, doch wer auf der Suche nach englischen Seiten war, griff doch meistens noch auf Google zurück. Vor ziemlich genau 2 Jahren gab Baidu die Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt, wodurch die Suchmaschine Bing die englische Erweiterung zu Baidu darstellen sollte. Im Jahre 2010 hat Google seinen Sitz von China nach Hongkong verlegt, um Spionage-Angriffen der chinesischen Regierung zu entgehen.

Nun ist Bing die größte Suchmaschine Chinas. Baidu hält sich an chinesische Vorschriften, daher wird hier zensiert und gefiltert nach Vorgaben der chinesischen Führungsmacht. Auch in Japan, Vietnam und Ägypten hat die Suchmaschine bereits Fuß gefasst, deshalb sollte man diese Suchmaschine, die laut Alexa bereits zu den 10 am häufigsten besuchten Seiten der Welt gehört, auf jeden Fall in seine Strategie der Optimierung für Suchmaschinen mit einplanen.

Die Suchmaschine ist sehr stark an Google orientiert, daher muss man während der Optimierung für Suchmaschinen, die konventionellen SEO-Regeln Folge leisten. Bestimmte Besonderheiten, die für Google längst veraltet sind, sind für Baidu essenziell. Beispielsweise spielen Head- und Alt-Tags für Baidu immer noch eine besondere Rolle für das Ranking. Es sollte auch darauf geachtet werden, seine Homepage bei Baidu per Hand ins Verzeichnis einzuspeisen, damit sie auch vom Baidu-Spider gefunden wird. Für China hat sich die Suchmaschine vorgenommen nur Seiten zu indizieren die die normalen chinesischen Zeichen benutzen. Hierdurch ist es besonders für fremdländische Seiten einfacher, in den chinesischen Markt einzutreten.

Um eine Seite in China zu etablieren, sollte man mit dem chinesischen Lebensstil vertraut sein und das die Verhaltensweisen der Internetnutzer genaustens kennen. China ist ein großes Land mit unterschiedlichen Einflüssen. Für eine aussichtsvolle Verfahrensweise braucht man nicht nur eindeutige Statistiken, sondern Leute an Ort und Fleck, die mit den lokalen Anforderungen umzugehen wissen. Oban Multilingual kann genau das bereitstellen, durch ein global verstricktes Netzwerk an Spezialisten des Gebietes SEO, die für jedes Land eine einmalige Vorgehensweise umreißen und dass in einer einzigen SEO Maßnahme erreichen.
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