China News & Infos! China News & Infos China Forum ! China Forum China Videos ! China Videos China Foto-Galerie ! China Foto - Galerie China WEB-Links ! China Web - Links China Lexikon ! China Lexikon China Kalender ! China-News-247.de Kalender
China News & China Infos & China Tipps

 China-News-247.de: News, Infos & Tipps zu China

Seiten-Suche:  
 
 China-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Who's Online
Zur Zeit sind 87 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Haupt - Menü
China-News-247.de - Services
· China-News-247.de - News
· China-News-247.de - Links
· China-News-247.de - Forum
· China-News-247.de - Lexikon
· China-News-247.de - Kalender
· China-News-247.de - Foto-Galerie
· China-News-247.de - Testberichte
· China-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle China-News-247.de News
· China-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei China-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ China-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ China-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· China-News-247.de Link senden
· China-News-247.de Event senden
· China-News-247.de Bild senden
· China-News-247.de Testbericht senden
· China-News-247.de Kleinanzeige senden
· China-News-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· China-News-247.de Mitglieder
· China-News-247.de Gästebuch

Information
· China-News-247.de FAQ/ Hilfe
· China-News-247.de Impressum
· China-News-247.de AGB & Datenschutz
· China-News-247.de Statistiken

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Seiten - Infos
China-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2.324
China-News-247.de -  News!  News:9.388
China-News-247.de -  Links!  Links:1
China-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
China-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
China-News-247.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:182
China-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:130
China-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! SEO Test RankensteinSEO
Domain: SEO Test RankensteinSEO

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! China-News-247.de WebTips
China-News-247.de ! China bei Google
China-News-247.de ! China bei Wikipedia

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

China-News-247.de - News, Infos & Tipps rund um China & Chinesen!

China News! Konsequent auf Erfolgskurs: Serviceplan Gruppe steigert Umsatz um 18,6 Prozent und überschreitet damit erstmals die 200-Millionen-Euro-Grenze

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von China-News-247.de

China Infos
Freie-PM.de: (ddp direct) München, den 9. August 2012 ? Deutschlands Werbeagenturen blickten auch für 2012 weiter deutlich optimistischer in die Zukunft als die meisten anderen Akteure in der Wirtschaft. Laut GWA rechneten die Werbe- und Kommunikationsagenturen mit einem Umsatzplus von 5,4 Prozent. Damit liegt die Agenturprognose wie gewohnt über dem für das Bruttoinlandsprodukt erwarteten Zuwachs. Die Serviceplan Gruppe konnte erneut und eindrucksvoll stark über dem Branchendurchschnitt wachsen und legt für das 41. Geschäftsjahr 2011/2012 ? das am 1. Juli 2011 begann und am 30. Juni 2012 endete ? heute die Zahlen vor. Die Bilanzzahlen weisen ein zweistelliges Plus von 18,6 Prozent aus. Die Gruppe erzielte ein Gross Income (Honorare und Provisionen) von 203 Millionen Euro (2010/2011: 171 Millionen Euro). Die Billings (Volumen der betreuten Werbeetats ohne Mediaeinkaufsvolumen) stiegen auf 1,35 Milliarden Euro (2010/2011: 1,14 Milliarden Euro) und überschreiten damit erneut die Milliardengrenze. Auch das Personal wurde im vergangenen Geschäftsjahr weiter aufgestockt: Aktuell beschäftigt die Agentur 1.360 Mitarbeiter ? das sind 16 Prozent mehr als im vergangenen Jahr mit 1.170 Mitarbeitern. Der Pro-Kopf-Umsatz liegt bei 149.000 Euro und hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr um zwei Prozent erhöht (2010/2011: 146.000 Euro).
Mit diesem Ergebnis ist die Serviceplan Gruppe erneut die Nummer Eins unter den inhabergeführten Agenturen und nennt drei Erfolgsfaktoren: ?Wir freuen uns, dass unsere Wachstums- und Internationalisierungsstrategie weiter greift. So war auch das vergangene Geschäftsjahr ein äußerst erfolgreiches für uns. Das liegt zum einen natürlich weiterhin an der enormen Effizienz unseres integrierten Agenturmodells in den Häusern der Kommunikation in München, Hamburg und Berlin, die maßgeblich zum hervorragenden Ergebnis im Kernmarkt Deutschland beitragen. Wir verzeichneten im vergangenen Jahr mit den bestehenden und den beiden neuen Häusern der Kommunikation in Wien und Mailand besonders große Wachstumsschübe im Ausland. Mit unseren eigenen Agenturen und unseren Partneragenturen im Ausland machen wir bereits knapp zehn Prozent des Gesamtumsatzes und die Nachfrage nach internationaler Betreuung ist auf Kundenseite stetig wachsend. Und nicht zu vergessen: Das Thema Innovation ist weiterhin zentraler Faktor für den Erfolg der Gruppe?, so Hauptgeschäftsführer Florian Haller.

Ergebnisse im Detail
Alle Unternehmensbereiche der Agenturgruppe konnten überdurchschnittliche Zuwachsraten verzeichnen: Die unter der Marke Serviceplan geführten Agenturen ? integrierte Kampagnen und die Spezialdisziplinen Verkaufsförderung, Dialog, Sponsoring und Event sowie PR ? tragen mit 32 Prozent nach wie vor den Hauptanteil zum Gesamtumsatz der Gruppe bei. Zwar sank der Umsatz um 10 Prozent auf ein Honorarvolumen von 65 Millionen Euro; Grund dafür ist die Ausgründung von Serviceplan Solutions, die im vergangenen Jahr noch zur Serviceplan Gruppe gezählt wurde. Diese neue und selbständig agierende Säule hat bereits im ersten Jahr nach Start 14 Millionen Euro Umsatz und damit sieben Prozent zum Gesamtumsatz der Gruppe beigetragen. Insgesamt hält die Marke Serviceplan also 39 Prozent des Gesamtumsatzes. Zweitstärkster Pfeiler ist die unter der Marke Plan.Net geführte Agenturgruppe für digitale Kommunikation und zweitgrößte Digitalagentur Deutschlands. Sie wuchs um 40 Prozent und steuert mit 61 Millionen Euro 30 Prozent zum Gesamtumsatz der Gruppe bei. Die unter der Marke Mediaplus geführte Mediaagentur, die knapp ein Viertel (22 Prozent) zum Gesamtumsatz der Gruppe beiträgt, konnte ihren Umsatz um neun Prozent steigern und ihren Umsatz auf 45 Millionen Euro erhöhen. Ebenso zugelegt haben innerhalb der Serviceplan Gruppe auch die beiden unabhängig agierenden Marken Facit ? die Marktforschungstochter der Serviceplan Gruppe ? und die Agenturgruppe Saint Elmös. Zusammen verzeichneten sie einen Zuwachs um 29 Prozent und halten damit neun Prozent und damit 18 Millionen Euro am Gesamtumsatz der Serviceplan Gruppe.
Das erfolgreiche Wachstum resultierte zum großen Teil aus dem Ausbau des bestehenden Kundengeschäfts sowie zahlreichen Neukunden- und Etatgewinnen über alle verschiedenen Marken, Agenturen und internationalen Standorte der Serviceplan Gruppe hinweg ? darunter beispielsweise Etats von ADAC, BMW, Campari, Continental, Danone, Deutsche Bahn, Europcar, KFC, Lufthansa, Media Markt, Novartis, Rodenstock, Siemens, Schöffel, s.Oliver und Vedes. Mit ausschlaggebend für die positive Geschäftsentwicklung waren dabei auch die erfolgreiche Etablierung neuer Agenturangebote wie beispielsweise in den Bereichen Sponsoring & Events, Corporate Communications und Online-Dialog sowie der intensive Ausbau der Spezialdisziplinen an den Standorten in Hamburg, Berlin, Wien, Zürich und Mailand. So wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr in Wien und Mailand das Agenturmodell des ?Haus der Kommunikation? mit einem vollintegrierten Leistungsangebot erfolgreich gestartet. Durch eigene Standorte, Beteiligungen und Partnerschaften bietet Serviceplan seinen Kunden inzwischen Dienstleistungen in allen relevanten Wirtschaftsräumen der Welt an.

Serviceplan ist erfolgreichste deutsche Agentur in Cannes
Beim 59. internationalen Werbefestival in Cannes ist die Serviceplan Gruppe insgesamt 15 Mal mit einem Löwen ausgezeichnet worden ? neben sieben Mal Gold, vier Mal Silber und drei Mal Bronze sicherte sich die Agenturgruppe auch den "Grand Prix" in der Kategorie Design. Damit ist Serviceplan 2012 die erfolgreichste deutsche Agentur. Zudem wurde Serviceplan als "Direct Agency of the Year" ausgezeichnet. Insgesamt ist dies ein Meilenstein in der Geschichte der 1970 in München gegründeten Agenturgruppe, die heute zu den größten unabhängigen Agenturen Europas zählt. Auch für Alexander Schill ist dies ein Ergebnis, auf das der CCO der Serviceplan Gruppe stolz ist: "Es standen in diesem Jahr extrem viele hochkarätige Arbeiten zur Auswahl. Viele wunderbare Kreativideen ? umso mehr freut es mich, dass wir so überaus erfolgreich abgeschnitten haben. Damit hatte ich selbst nicht gerechnet; es beweist aber, dass der Kurs der vergangenen Jahre ? unsere 'Kreativoffensive' mit dem Ziel, zu den kreativsten Agenturen der Welt zu zählen ? richtig ist und belohnt wird." Auch beim ADC schnitt Serviceplan erneut sehr gut ab: Nach dem Erfolg beim ADC Deutschland (drei Mal Gold, vier Mal Silber, sechs Mal Bronze) freut sich die Serviceplan Gruppe über drei weitere Goldtrophäen beim ADC of Europe. Sowohl in Cannes als auch beim ADC war es der solarbetriebene Geschäftsbericht für Austria Solar, der die meisten Auszeichnungen erhielt. Im weltweiten Kreativranking The Big Won ist Serviceplan erstmals dabei und steigt auf dem neunten Platz ein. Alexander Schill, Geschäftsführer und Kreativchef der Serviceplan Gruppe, wird darin zudem zum besten deutschen CCO und drittbesten der Welt gekürt. Im Unterranking ?Top agencies for Alternative/Innovative campaigns? liegt Serviceplan auf Platz 2. Erstmals ist Alex Schill im Herbst 2012 darüber hinaus Jury Chairman und auf dem Podium bei den Loerie Awards in Kapstadt.
Eine weitere wichtige Auszeichnung erhält Florian Haller erstmals 2012 von der Fachzeitschrift des auflagenstärksten deutschen Wochenmagazins der Kommunikations- und Medienbranche ?Werben & Verkaufen". Nach Meinung der Jury ist er der kreativste und innovativste Manager der Kommunikationsbranche. Die Redaktion des Fachmagazins wählte Florian Haller für 2012 auf Platz Eins der Liste der 100 wichtigsten Manager aus Werbung, Medien und Marketing.
Zum wiederholten Male konnte Mediaplus punkten. Beim Deutschen Mediapreis 2012 sicherte sich Mediaplus insgesamt drei Awards und ist damit erneut die am meisten ausgezeichnete Agentur. Die Mediaagentur der Serviceplan Gruppe verteidigte im März wieder ihre Spitzenposition als erfolgreichste Agentur in der Geschichte der renommiertesten Auszeichnung der Mediabranche. Erfolgreich war sie in den Kategorien ?Out of Home", ?Online/Mobile/Social Media" und ?Kino".

Serviceplan Gruppe loves talents!
Die Serviceplan Gruppe kämpft nicht um Talente, sondern möchte mit der Initiative ?Love for talents?, einem gemeinsamen Projekt der Serviceplan Gruppe und Roland Berger Strategy Consultants, Unternehmen bei der Optimierung ihrer Arbeitgeber-Attraktivität unterstützen. Auch intern ist das Thema Mitarbeiter weiterhin eine der wichtigsten Aufgaben der Serviceplan Gruppe. Um die Attraktivität der Arbeitgebermarke weiter zu stärken wird ab sofort in Kooperation mit der Steinbeis Hochschule Berlin ein berufsbegleitender Masterstudiengang angeboten. Dieses Angebot ist bislang einmalig in der Kommunikationsbranche.
Mit einer technischen Innovation ? der Mediawall ? gibt es ab sofort an allen nationalen und internationalen Standorten laufend aktuelle Informationen zu Standorten, aktuellen Kampagnen, freien Stellen sowie News aus der Gruppe. Die Mediawalls sind in den Standorten jeweils in den Cafeterien installiert. Florian Haller: ?Als Europas größte inhabergeführte Agenturgruppe sind wir unseren Mitarbeitern und unseren Kunden gegenüber verpflichtet, auf höchstem Niveau fortzubilden und zu informieren. Dafür haben wir ein umfassendes und höchst innovatives Personalmanagement in München, Hamburg und Berlin.?

Zwei weitere Häuser der Kommunikation, neue Säule Solutions gegründet, Mediaplus neu aufgestellt
Im vergangenen Geschäftsjahr standen gleich zwei große Eröffnungen auf dem Plan: Nach dem Start in Wien im Herbst 2011 öffnete im Mai 2012 das insgesamt bereits fünfte Haus der Kommunikation der Serviceplan Gruppe in Mailand seine Pforten. Unterkunft ist es nicht nur für Plan.Net Italia ? der Standort der Digitalagentur besteht seit Herbst 2011 ? sondern auch für Serviceplan Italia. Somit sind neben den Online-Profis ab sofort auch Experten für klassische Kommunikation im ?Casa della Comunicazione? vertreten. Mit dem Haus der Kommunikation in Wien gibt es die Leistungen der Kreativagentur Serviceplan Austria ebenfalls unter einem Dach. Damit ist der strategisch wichtige Brückenkopf zu den Märkten Österreich und CEE vollständig. André Felker und Thomas Spazierer sind die beiden neuen Geschäftsführer von Serviceplan Austria ? hervorgegangen aus ?Sieben?, einer der erfolgreichsten Neugründungen der letzten Jahre.
Ein wichtiger Service für Unternehmen ist mit Serviceplan Solutions seit Mai 2012 als vierte Säule und mit einer eigenen Holding etabliert worden. Denn die Herausforderung der Realisierung von Kommunikation wird durch Globalisierung und zunehmende Internationalität zahlreicher Unternehmen immer größer. Die Geschäftsführung hat Florian Paul inne, ein ausgewiesener Experte für die Internationalisierung und Digitalisierung von Markenkommunikation.
Neuigkeiten gibt es ebenso aus der Mediaplus Gruppe. Mit dem Eintritt von Thilo Krämer als Geschäftsführer Mediaplus am Standort Hamburg im Juni 2012 ist die Führungsriege der Mediaplus Gruppe wieder komplett. Seit Herbst 2011 kümmert sich Andrea Malgara in der Holding der Mediaplus Gruppe um die Themen Einkauf und Forschung. Die Bereiche Geschäftsentwicklung, Internationalisierung und New Business verantwortet Volker Helm, der seit Januar 2012 als Sprecher der Geschäftsführung der Mediaplus Gruppe an Bord ist.

Wichtige Schritte bei der Internationalisierung: Asien und Lateinamerika erschlossen
Der asiatische Wirtschaftsraum boomt und ist für viele Unternehmen und Marken ein wachstumsstarker Zukunftsmarkt. Um international tätigen Kunden auch in diesen Ländern das komplette Leistungsangebot im Bereich der Kommunikation anbieten zu können, setzte die Serviceplan Gruppe ihre Internationalisierung konsequent auch im vergangenen Geschäftsjahr fort und beteiligte sich im Dezember 2011 zu 25,1 Prozent an der Agentur Liquid Campaign, die in Russland, Indien, China und Korea vertreten ist. Damit erschließt Deutschlands größte inhabergeführte Agentur die Märkte im gesamten asiatischen Raum und ist künftig in allen relevanten Wirtschaftszentren vertreten. Spanien und Lateinamerika werden seit Mai 2012 durch die Kooperation mit Nostrum erschlossen. Nostrum, Top-Kommunikationsagentur in Spanien, ist neben dem Hauptsitz in Europa mit 20 Agenturen in Portugal, Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Mexiko, Panama, Peru und den USA vertreten und erschließt damit für die Serviceplan Gruppe diese ebenfalls wichtigen Wachstumsmärkte. Um international tätigen Kunden auch in diesen Ländern das komplette Leistungsangebot im Bereich der Kommunikation anbieten zu können, setzt die Serviceplan Gruppe ihre Internationalisierung fort und hat zunächst eine strategische Allianz mit dem neuen Kooperationspartner unterschrieben. ?Wichtige Schritte sind getan. Mit den beiden Partnern Liquid Campaign und Nostrum sind wir auf dem guten Weg, unsere Internationalisierungsstrategie erfolgreich und konsequent umzusetzen?, so Florian Haller.
?
Zwei marktrelevante Studien: Nachhaltigkeit und Sponsoring
Mit dem ?Sustainability Image Score? hat die Serviceplan Gruppe in diesem Jahr erneut die Nachhaltigkeitsanstrengungen von Unternehmen aus Sicht der Verbraucher bewertet. HiPP, Alete, BMW, Miele, Bärenmarke, Landliebe, Audi, Otto, Mercedes Benz und dm sind die zehn Unternehmen, die aus Sicht der deutschen Verbraucher derzeit am nachhaltigsten agieren. Das ist das Ergebnis der diesjährigen repräsentativen Nachhaltigkeitsstudie mit mehr als 7.600 Befragten, die von Facit Research im Auftrag der Serviceplan Gruppe durchgeführt wurde. ?Die Studie ist bereits im zweiten Jahr im Markt etabliert und ein wichtiges Instrument für Unternehmen, ihre Kommunikation im Bereich Nachhaltigkeit zu überprüfen?, erläutert Florian Haller.
Ebenfalls bereits bei der Premiere ein voller Erfolg ist der erste deutsche Sponsoringindex, der von Facit Research im Auftrag von Serviceplan Sponsoring & Events und Sky Media Network erstmals in 2012 durchgeführt wurde. Adidas, Audi, O2, Puma, Lufthansa, Mercedes-Benz, Jack Wolfskin, Volkswagen, Coca-Cola und Heineken ? so lauten die TopTen der 51 größten Sponsoren in Deutschland, die aus Sicht der deutschen Verbraucher 2012 das effizienteste Sponsoring betreiben. Sponsoring wird gesellschaftlich hoch angesehen und leistet einen bedeutenden Beitrag zur Visibilität einer Marke im Kommunikationsmix, so die weiteren Erkenntnisse der Untersuchung.

Ausblick
Florian Haller blickt trotz Eurokrise optimistisch ins nächste Geschäftsjahr und erwartet ein weiteres und stetes Wachstum der Gruppe: ?Wir blicken auf ein erfolgreiches und spannendes Geschäftsjahr zurück, in dem wir wichtige Weichen für unsere Internationalisierungsstrategie gestellt haben.? Der Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe weiter: ?Auf ein Highlight freue ich mich jetzt schon im kommenden Jahr. Denn dann feiern wir am 6. Februar 2013 gemeinsam mit unseren Partnern unser zehnjähriges Jubiläum best brands ? mit vielen Überraschungen.?

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/hqxpko

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/konsequent-auf-erfolgskurs-serviceplan-gruppe-steigert-umsatz-um-18-6-prozent-und-ueberschreitet-damit-erstmals-die-200-millionen-euro-grenze-45993

=== Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/rgjmp3

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/florian-haller-hauptgeschaeftsfuehrer-der-serviceplan-gruppe

=== Serviceplan Gruppe, Bilanz 2011/2012 (Infografik) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/nu9fyr

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/serviceplan-gruppe-bilanz-2011-2012

=== Serviceplan Gruppe, Bilanz 2011/2012 (Dokument) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/hxw0zp

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/dokumente/serviceplan-gruppe-bilanz-2011-2012

Firmenkontakt
Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation
Christiane Wolff
Brienner Straße a-d 45

80333 München
Deutschland

E-Mail: c.wolff@serviceplan.com
Homepage: http://www.serviceplan.com
Telefon: 00498920502270

Pressekontakt
Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation
Christiane Wolff
Brienner Straße a-d 45

80333 München
Deutschland

E-Mail: c.wolff@serviceplan.com
Homepage: http://
Telefon: 00498920502270

(Weitere interessante Mexiko News & Mexiko Infos finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


(ddp direct) München, den 9. August 2012 ? Deutschlands Werbeagenturen blickten auch für 2012 weiter deutlich optimistischer in die Zukunft als die meisten anderen Akteure in der Wirtschaft. Laut GWA rechneten die Werbe- und Kommunikationsagenturen mit einem Umsatzplus von 5,4 Prozent. Damit liegt die Agenturprognose wie gewohnt über dem für das Bruttoinlandsprodukt erwarteten Zuwachs. Die Serviceplan Gruppe konnte erneut und eindrucksvoll stark über dem Branchendurchschnitt wachsen und legt für das 41. Geschäftsjahr 2011/2012 ? das am 1. Juli 2011 begann und am 30. Juni 2012 endete ? heute die Zahlen vor. Die Bilanzzahlen weisen ein zweistelliges Plus von 18,6 Prozent aus. Die Gruppe erzielte ein Gross Income (Honorare und Provisionen) von 203 Millionen Euro (2010/2011: 171 Millionen Euro). Die Billings (Volumen der betreuten Werbeetats ohne Mediaeinkaufsvolumen) stiegen auf 1,35 Milliarden Euro (2010/2011: 1,14 Milliarden Euro) und überschreiten damit erneut die Milliardengrenze. Auch das Personal wurde im vergangenen Geschäftsjahr weiter aufgestockt: Aktuell beschäftigt die Agentur 1.360 Mitarbeiter ? das sind 16 Prozent mehr als im vergangenen Jahr mit 1.170 Mitarbeitern. Der Pro-Kopf-Umsatz liegt bei 149.000 Euro und hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr um zwei Prozent erhöht (2010/2011: 146.000 Euro).
Mit diesem Ergebnis ist die Serviceplan Gruppe erneut die Nummer Eins unter den inhabergeführten Agenturen und nennt drei Erfolgsfaktoren: ?Wir freuen uns, dass unsere Wachstums- und Internationalisierungsstrategie weiter greift. So war auch das vergangene Geschäftsjahr ein äußerst erfolgreiches für uns. Das liegt zum einen natürlich weiterhin an der enormen Effizienz unseres integrierten Agenturmodells in den Häusern der Kommunikation in München, Hamburg und Berlin, die maßgeblich zum hervorragenden Ergebnis im Kernmarkt Deutschland beitragen. Wir verzeichneten im vergangenen Jahr mit den bestehenden und den beiden neuen Häusern der Kommunikation in Wien und Mailand besonders große Wachstumsschübe im Ausland. Mit unseren eigenen Agenturen und unseren Partneragenturen im Ausland machen wir bereits knapp zehn Prozent des Gesamtumsatzes und die Nachfrage nach internationaler Betreuung ist auf Kundenseite stetig wachsend. Und nicht zu vergessen: Das Thema Innovation ist weiterhin zentraler Faktor für den Erfolg der Gruppe?, so Hauptgeschäftsführer Florian Haller.

Ergebnisse im Detail
Alle Unternehmensbereiche der Agenturgruppe konnten überdurchschnittliche Zuwachsraten verzeichnen: Die unter der Marke Serviceplan geführten Agenturen ? integrierte Kampagnen und die Spezialdisziplinen Verkaufsförderung, Dialog, Sponsoring und Event sowie PR ? tragen mit 32 Prozent nach wie vor den Hauptanteil zum Gesamtumsatz der Gruppe bei. Zwar sank der Umsatz um 10 Prozent auf ein Honorarvolumen von 65 Millionen Euro; Grund dafür ist die Ausgründung von Serviceplan Solutions, die im vergangenen Jahr noch zur Serviceplan Gruppe gezählt wurde. Diese neue und selbständig agierende Säule hat bereits im ersten Jahr nach Start 14 Millionen Euro Umsatz und damit sieben Prozent zum Gesamtumsatz der Gruppe beigetragen. Insgesamt hält die Marke Serviceplan also 39 Prozent des Gesamtumsatzes. Zweitstärkster Pfeiler ist die unter der Marke Plan.Net geführte Agenturgruppe für digitale Kommunikation und zweitgrößte Digitalagentur Deutschlands. Sie wuchs um 40 Prozent und steuert mit 61 Millionen Euro 30 Prozent zum Gesamtumsatz der Gruppe bei. Die unter der Marke Mediaplus geführte Mediaagentur, die knapp ein Viertel (22 Prozent) zum Gesamtumsatz der Gruppe beiträgt, konnte ihren Umsatz um neun Prozent steigern und ihren Umsatz auf 45 Millionen Euro erhöhen. Ebenso zugelegt haben innerhalb der Serviceplan Gruppe auch die beiden unabhängig agierenden Marken Facit ? die Marktforschungstochter der Serviceplan Gruppe ? und die Agenturgruppe Saint Elmös. Zusammen verzeichneten sie einen Zuwachs um 29 Prozent und halten damit neun Prozent und damit 18 Millionen Euro am Gesamtumsatz der Serviceplan Gruppe.
Das erfolgreiche Wachstum resultierte zum großen Teil aus dem Ausbau des bestehenden Kundengeschäfts sowie zahlreichen Neukunden- und Etatgewinnen über alle verschiedenen Marken, Agenturen und internationalen Standorte der Serviceplan Gruppe hinweg ? darunter beispielsweise Etats von ADAC, BMW, Campari, Continental, Danone, Deutsche Bahn, Europcar, KFC, Lufthansa, Media Markt, Novartis, Rodenstock, Siemens, Schöffel, s.Oliver und Vedes. Mit ausschlaggebend für die positive Geschäftsentwicklung waren dabei auch die erfolgreiche Etablierung neuer Agenturangebote wie beispielsweise in den Bereichen Sponsoring & Events, Corporate Communications und Online-Dialog sowie der intensive Ausbau der Spezialdisziplinen an den Standorten in Hamburg, Berlin, Wien, Zürich und Mailand. So wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr in Wien und Mailand das Agenturmodell des ?Haus der Kommunikation? mit einem vollintegrierten Leistungsangebot erfolgreich gestartet. Durch eigene Standorte, Beteiligungen und Partnerschaften bietet Serviceplan seinen Kunden inzwischen Dienstleistungen in allen relevanten Wirtschaftsräumen der Welt an.

Serviceplan ist erfolgreichste deutsche Agentur in Cannes
Beim 59. internationalen Werbefestival in Cannes ist die Serviceplan Gruppe insgesamt 15 Mal mit einem Löwen ausgezeichnet worden ? neben sieben Mal Gold, vier Mal Silber und drei Mal Bronze sicherte sich die Agenturgruppe auch den "Grand Prix" in der Kategorie Design. Damit ist Serviceplan 2012 die erfolgreichste deutsche Agentur. Zudem wurde Serviceplan als "Direct Agency of the Year" ausgezeichnet. Insgesamt ist dies ein Meilenstein in der Geschichte der 1970 in München gegründeten Agenturgruppe, die heute zu den größten unabhängigen Agenturen Europas zählt. Auch für Alexander Schill ist dies ein Ergebnis, auf das der CCO der Serviceplan Gruppe stolz ist: "Es standen in diesem Jahr extrem viele hochkarätige Arbeiten zur Auswahl. Viele wunderbare Kreativideen ? umso mehr freut es mich, dass wir so überaus erfolgreich abgeschnitten haben. Damit hatte ich selbst nicht gerechnet; es beweist aber, dass der Kurs der vergangenen Jahre ? unsere 'Kreativoffensive' mit dem Ziel, zu den kreativsten Agenturen der Welt zu zählen ? richtig ist und belohnt wird." Auch beim ADC schnitt Serviceplan erneut sehr gut ab: Nach dem Erfolg beim ADC Deutschland (drei Mal Gold, vier Mal Silber, sechs Mal Bronze) freut sich die Serviceplan Gruppe über drei weitere Goldtrophäen beim ADC of Europe. Sowohl in Cannes als auch beim ADC war es der solarbetriebene Geschäftsbericht für Austria Solar, der die meisten Auszeichnungen erhielt. Im weltweiten Kreativranking The Big Won ist Serviceplan erstmals dabei und steigt auf dem neunten Platz ein. Alexander Schill, Geschäftsführer und Kreativchef der Serviceplan Gruppe, wird darin zudem zum besten deutschen CCO und drittbesten der Welt gekürt. Im Unterranking ?Top agencies for Alternative/Innovative campaigns? liegt Serviceplan auf Platz 2. Erstmals ist Alex Schill im Herbst 2012 darüber hinaus Jury Chairman und auf dem Podium bei den Loerie Awards in Kapstadt.
Eine weitere wichtige Auszeichnung erhält Florian Haller erstmals 2012 von der Fachzeitschrift des auflagenstärksten deutschen Wochenmagazins der Kommunikations- und Medienbranche ?Werben & Verkaufen". Nach Meinung der Jury ist er der kreativste und innovativste Manager der Kommunikationsbranche. Die Redaktion des Fachmagazins wählte Florian Haller für 2012 auf Platz Eins der Liste der 100 wichtigsten Manager aus Werbung, Medien und Marketing.
Zum wiederholten Male konnte Mediaplus punkten. Beim Deutschen Mediapreis 2012 sicherte sich Mediaplus insgesamt drei Awards und ist damit erneut die am meisten ausgezeichnete Agentur. Die Mediaagentur der Serviceplan Gruppe verteidigte im März wieder ihre Spitzenposition als erfolgreichste Agentur in der Geschichte der renommiertesten Auszeichnung der Mediabranche. Erfolgreich war sie in den Kategorien ?Out of Home", ?Online/Mobile/Social Media" und ?Kino".

Serviceplan Gruppe loves talents!
Die Serviceplan Gruppe kämpft nicht um Talente, sondern möchte mit der Initiative ?Love for talents?, einem gemeinsamen Projekt der Serviceplan Gruppe und Roland Berger Strategy Consultants, Unternehmen bei der Optimierung ihrer Arbeitgeber-Attraktivität unterstützen. Auch intern ist das Thema Mitarbeiter weiterhin eine der wichtigsten Aufgaben der Serviceplan Gruppe. Um die Attraktivität der Arbeitgebermarke weiter zu stärken wird ab sofort in Kooperation mit der Steinbeis Hochschule Berlin ein berufsbegleitender Masterstudiengang angeboten. Dieses Angebot ist bislang einmalig in der Kommunikationsbranche.
Mit einer technischen Innovation ? der Mediawall ? gibt es ab sofort an allen nationalen und internationalen Standorten laufend aktuelle Informationen zu Standorten, aktuellen Kampagnen, freien Stellen sowie News aus der Gruppe. Die Mediawalls sind in den Standorten jeweils in den Cafeterien installiert. Florian Haller: ?Als Europas größte inhabergeführte Agenturgruppe sind wir unseren Mitarbeitern und unseren Kunden gegenüber verpflichtet, auf höchstem Niveau fortzubilden und zu informieren. Dafür haben wir ein umfassendes und höchst innovatives Personalmanagement in München, Hamburg und Berlin.?

Zwei weitere Häuser der Kommunikation, neue Säule Solutions gegründet, Mediaplus neu aufgestellt
Im vergangenen Geschäftsjahr standen gleich zwei große Eröffnungen auf dem Plan: Nach dem Start in Wien im Herbst 2011 öffnete im Mai 2012 das insgesamt bereits fünfte Haus der Kommunikation der Serviceplan Gruppe in Mailand seine Pforten. Unterkunft ist es nicht nur für Plan.Net Italia ? der Standort der Digitalagentur besteht seit Herbst 2011 ? sondern auch für Serviceplan Italia. Somit sind neben den Online-Profis ab sofort auch Experten für klassische Kommunikation im ?Casa della Comunicazione? vertreten. Mit dem Haus der Kommunikation in Wien gibt es die Leistungen der Kreativagentur Serviceplan Austria ebenfalls unter einem Dach. Damit ist der strategisch wichtige Brückenkopf zu den Märkten Österreich und CEE vollständig. André Felker und Thomas Spazierer sind die beiden neuen Geschäftsführer von Serviceplan Austria ? hervorgegangen aus ?Sieben?, einer der erfolgreichsten Neugründungen der letzten Jahre.
Ein wichtiger Service für Unternehmen ist mit Serviceplan Solutions seit Mai 2012 als vierte Säule und mit einer eigenen Holding etabliert worden. Denn die Herausforderung der Realisierung von Kommunikation wird durch Globalisierung und zunehmende Internationalität zahlreicher Unternehmen immer größer. Die Geschäftsführung hat Florian Paul inne, ein ausgewiesener Experte für die Internationalisierung und Digitalisierung von Markenkommunikation.
Neuigkeiten gibt es ebenso aus der Mediaplus Gruppe. Mit dem Eintritt von Thilo Krämer als Geschäftsführer Mediaplus am Standort Hamburg im Juni 2012 ist die Führungsriege der Mediaplus Gruppe wieder komplett. Seit Herbst 2011 kümmert sich Andrea Malgara in der Holding der Mediaplus Gruppe um die Themen Einkauf und Forschung. Die Bereiche Geschäftsentwicklung, Internationalisierung und New Business verantwortet Volker Helm, der seit Januar 2012 als Sprecher der Geschäftsführung der Mediaplus Gruppe an Bord ist.

Wichtige Schritte bei der Internationalisierung: Asien und Lateinamerika erschlossen
Der asiatische Wirtschaftsraum boomt und ist für viele Unternehmen und Marken ein wachstumsstarker Zukunftsmarkt. Um international tätigen Kunden auch in diesen Ländern das komplette Leistungsangebot im Bereich der Kommunikation anbieten zu können, setzte die Serviceplan Gruppe ihre Internationalisierung konsequent auch im vergangenen Geschäftsjahr fort und beteiligte sich im Dezember 2011 zu 25,1 Prozent an der Agentur Liquid Campaign, die in Russland, Indien, China und Korea vertreten ist. Damit erschließt Deutschlands größte inhabergeführte Agentur die Märkte im gesamten asiatischen Raum und ist künftig in allen relevanten Wirtschaftszentren vertreten. Spanien und Lateinamerika werden seit Mai 2012 durch die Kooperation mit Nostrum erschlossen. Nostrum, Top-Kommunikationsagentur in Spanien, ist neben dem Hauptsitz in Europa mit 20 Agenturen in Portugal, Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Mexiko, Panama, Peru und den USA vertreten und erschließt damit für die Serviceplan Gruppe diese ebenfalls wichtigen Wachstumsmärkte. Um international tätigen Kunden auch in diesen Ländern das komplette Leistungsangebot im Bereich der Kommunikation anbieten zu können, setzt die Serviceplan Gruppe ihre Internationalisierung fort und hat zunächst eine strategische Allianz mit dem neuen Kooperationspartner unterschrieben. ?Wichtige Schritte sind getan. Mit den beiden Partnern Liquid Campaign und Nostrum sind wir auf dem guten Weg, unsere Internationalisierungsstrategie erfolgreich und konsequent umzusetzen?, so Florian Haller.
?
Zwei marktrelevante Studien: Nachhaltigkeit und Sponsoring
Mit dem ?Sustainability Image Score? hat die Serviceplan Gruppe in diesem Jahr erneut die Nachhaltigkeitsanstrengungen von Unternehmen aus Sicht der Verbraucher bewertet. HiPP, Alete, BMW, Miele, Bärenmarke, Landliebe, Audi, Otto, Mercedes Benz und dm sind die zehn Unternehmen, die aus Sicht der deutschen Verbraucher derzeit am nachhaltigsten agieren. Das ist das Ergebnis der diesjährigen repräsentativen Nachhaltigkeitsstudie mit mehr als 7.600 Befragten, die von Facit Research im Auftrag der Serviceplan Gruppe durchgeführt wurde. ?Die Studie ist bereits im zweiten Jahr im Markt etabliert und ein wichtiges Instrument für Unternehmen, ihre Kommunikation im Bereich Nachhaltigkeit zu überprüfen?, erläutert Florian Haller.
Ebenfalls bereits bei der Premiere ein voller Erfolg ist der erste deutsche Sponsoringindex, der von Facit Research im Auftrag von Serviceplan Sponsoring & Events und Sky Media Network erstmals in 2012 durchgeführt wurde. Adidas, Audi, O2, Puma, Lufthansa, Mercedes-Benz, Jack Wolfskin, Volkswagen, Coca-Cola und Heineken ? so lauten die TopTen der 51 größten Sponsoren in Deutschland, die aus Sicht der deutschen Verbraucher 2012 das effizienteste Sponsoring betreiben. Sponsoring wird gesellschaftlich hoch angesehen und leistet einen bedeutenden Beitrag zur Visibilität einer Marke im Kommunikationsmix, so die weiteren Erkenntnisse der Untersuchung.

Ausblick
Florian Haller blickt trotz Eurokrise optimistisch ins nächste Geschäftsjahr und erwartet ein weiteres und stetes Wachstum der Gruppe: ?Wir blicken auf ein erfolgreiches und spannendes Geschäftsjahr zurück, in dem wir wichtige Weichen für unsere Internationalisierungsstrategie gestellt haben.? Der Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe weiter: ?Auf ein Highlight freue ich mich jetzt schon im kommenden Jahr. Denn dann feiern wir am 6. Februar 2013 gemeinsam mit unseren Partnern unser zehnjähriges Jubiläum best brands ? mit vielen Überraschungen.?

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/hqxpko

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/konsequent-auf-erfolgskurs-serviceplan-gruppe-steigert-umsatz-um-18-6-prozent-und-ueberschreitet-damit-erstmals-die-200-millionen-euro-grenze-45993

=== Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/rgjmp3

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/florian-haller-hauptgeschaeftsfuehrer-der-serviceplan-gruppe

=== Serviceplan Gruppe, Bilanz 2011/2012 (Infografik) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/nu9fyr

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/serviceplan-gruppe-bilanz-2011-2012

=== Serviceplan Gruppe, Bilanz 2011/2012 (Dokument) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/hxw0zp

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/dokumente/serviceplan-gruppe-bilanz-2011-2012

Firmenkontakt
Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation
Christiane Wolff
Brienner Straße a-d 45

80333 München
Deutschland

E-Mail: c.wolff@serviceplan.com
Homepage: http://www.serviceplan.com
Telefon: 00498920502270

Pressekontakt
Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation
Christiane Wolff
Brienner Straße a-d 45

80333 München
Deutschland

E-Mail: c.wolff@serviceplan.com
Homepage: http://
Telefon: 00498920502270

(Weitere interessante Mexiko News & Mexiko Infos finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht China-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: China-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Konsequent auf Erfolgskurs: Serviceplan Gruppe steigert Umsatz um 18,6 Prozent und überschreitet damit erstmals die 200-Millionen-Euro-Grenze" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

USA/China: Kritik an chinesischer Pazifik-Politik

USA/China: Kritik an chinesischer Pazifik-Politik
China: Trumps neue Strafzölle als »nicht konstrukti ...

China: Trumps neue Strafzölle als »nicht konstrukti ...
China: Proteste legen den Verkehr lahm - Chaos auf ...

China: Proteste legen den Verkehr lahm - Chaos auf  ...

Alle Web-Video-Links bei China-News-247.de: China-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Bank-of-China-Berlin-Leipziger-Platz-2013 ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von China-News-247.de: China-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Volksrepublik China
Die Volksrepublik China (chin. 中華人民共和國 / 中华人民共和国, Zhōnghuá Rénmín Gònghéguó Aussprache?/i), meist China, im 20. Jahrhundert in ideologischer Abgrenzung zur Republik China auch ?Rotchina? genannt, ist mit 1,3 Milliarden Einwohnern das bevölkerungsreichste Land der Erde, der flächengrößte Staat in Ostasien und nach der Landfläche gerechnet nach Russland, Kanada und den USA der viertgrößte der Er ...

Diese Web-Links bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 China auf Wikipedia
Beschreibung: Volksrepublik China im Wikipedia Lxikon!
Hinzugefügt am: 25.02.2009 Besucher: 4142 Link bewerten Kategorie: China Infos

Diese Forum-Posts bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und auch Deutschland wird das lernen müssen. Da empfängt unser Außenminister Heiko Maas einen bekannten „Wiederstandkämpfer“ aus Hongkong. Die Reaktion Chinas war dem entsprechend. Manche lerne ... (Otto76, 12.09.2019)

  Die USA bevorzugen eine Politik der Stärke, oder anders gesagt, wenn sie sich mehrfach überlegen fühlen üben sie politischen oder wirtschaftlichen Druck aus. Und da Ökonomen wie vor 20 Jahren d ... (Erwin3, 27.06.2019)

  Und inzwischen investiert China in die europäische Infrastruktur und das mit Summen das einen schwindlig wird. Übernehmen sie dann irgendwann die Kontrolle? Unsere Politiker können darüber garan ... (Otto76, 19.03.2019)

  Da las ich letztens einen Artikel im STERN zum Thema Knoblauch. Da arbeiten die Chinesen ja mit richtig mafiösen Methoden. Da haben sie sogar die US-Amerikanischen Aufsichtsbehörden unter Kontro ... (Hans-Peter, 23.01.2018)

  Den kalten Krieg haben die USA \"gewonnen\" weil es ihnen gelungen ist die UdSSR in die Pleite zu rüsten. Das wird ihnen, den USA, mit China nicht gelingen. Wir können nur hoffen, dass Russland di ... (HannesW, 18.05.2016)

  Wahrscheinlich hat man einfach mal nachgerechnet, dass zur Erhaltung der Art ein Kind zu wenig ist. Vor allem Chinas Wirtschaft würde darunter leiden wenn eine Generation später nur noch die Hälfte ... (Erwin3, 04.12.2015)

  Ich hoffe du weißt, worauf du dich einlässt. Pekingente ist keine 5Minutenterrine, sie erfordert Geduld und Zeit. Ich habe schon einige Rezepte getestet, aber das Nachstehende kommt der Sache am N ... (DaveD, 17.09.2015)

  Vielleicht hätte man nicht so viele US-Staatsanleihen kaufen sollen. 1,277 Billionen US Dollar sind doch ein bisschen arg viel, Oder? Von dem Geld könnte man ocker den Konsum in China ankurbeln. ... (Lara34, 29.07.2015)

 Und Wolodja, Wladimir Putin, hat Argentinien auch schon finanzielle Unterstützung zugesagt. Früher war Cuba der Stachel im amerikanischen Kontinent. Aber wenn Argentinien sich jetzt an Russland und ... (Einsam52, 12.08.2014)

 Anders herum geht es aber auch. Ein paar Beispiele: Die Deutsche Bank und Goldman Sachs haben - während alle nervös auf die Wall Street blickten - im September 2008 ihr Geld in Chinas größte Schweine ... (Aaron1, 31.12.2012)


Diese Testberichte bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Austernsauce Maekrua Was dem Deutschen die Maggiflasche ist dem Chinesen Austernsauce Maekrua. Eigentlich das Universakwürzmittel für die chinesische Küche. Egal ob zum Marinieren oder zu ... (Knut Redlich, 07.4.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn ... (Ilona Strunz, 15.3.2021)

 Krabbenchips Jeder kennt sie und fast jeder hat sie schon mal gegessen, Krabbenchips. Sind da überhaupt Krabben drin? Oder ist es wie wie bei vielem der asiatischen Küche mehr so eine Art ... (Tom Schwaigert, 20.2.2021)

 Tian Tan Glasnudeln Asiatische Küche ist vor allem auch eine schnelle Küche und da kommt man an Glasnudeln nicht vorbei. Der Vorteil außerdem, sie machen schnell satt und sind dazu auch noch Kalorien ... (Henrik Weber, 30.11.2020)

 Panko von REWE Asiatische Küche ist zwar noch in, aber der neue Trend heißt Fusionsfood. Also internationale Zutaten mischen und verarbeiten. Ein deutsches Schnitzel paniert mit Pankomehl ist ei ... (Linnford Jahn, 22.9.2019)

 Teriyakisauce von Asia Inn Sojasauce hat ja jeder schon probiert und hat mittlerweile auch in die deutsche Küche Einzug gehalten. Aber erst Teriyakisauce gibt ihren asiatischen Gerichten den richtigen Pfif ... (Cornelia Wall, 29.8.2019)

 Golden Temple Jasminreis Jahrelang Paraboiledreis gegessen und nicht gemerkt was man eigentlich verpasst hat. Wer aber mal den Duft von so richtig gutem Jasminreis vom Teller in die Nase gespürt hat kommt ... (Petra Schweigert, 06.8.2019)

 Reines Sonnenblumenöl von Buttella Mit nichts gelingt sogar einem Anfänger eine selbst gemachte Mayonnaise besser als mit Sonnenblumenöl. Und jetzt zur Weihnachtszeit auch ganz wichtig für die Zubereitung von Herzo ... (Lina Anderson, 03.11.2018)

 Chow-Mein-Nudeln von Vitasia Es hat eine Weile gebraucht bis ich geschnallt habe, dass diese Chow-Mein-Nudeln eine geniale Erfindung sind. Jetzt weiß ich endlich was das Geheimnis der schellen asiatischen Küc ... (Melly Cramer, 19.3.2018)

 Hoisin Sauce von Flying Goose Egal welche Sojasauce oder Teriakisoße man verwendet irgendwann landet man bei Hoisinsauce. Denn diese Sauce vereint den Asiageschmack genau auf den Punkt wo jeder sagt, das ist e ... (Jasper Brandt, 17.1.2018)

Diese News bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Applied Intuition und Audi arbeiten gemeinsam an einer einheitlichen Lösung für das Release- und Lifecycle-Management für Autonomes Fahren (PR-Gateway, 24.04.2024)


MOUNTAIN VIEW/MÜNCHEN; 23. April 2024 - Applied Intuition, Inc., ein im Silicon Valley ansässiger Anbieter von Fahrzeugsoftware, und die AUDI AG, kooperieren im Bereich automatisiertes Fahren. Ziel der Kooperation ist eine einheitliche Lösung, mit der Audi automatisierte Fahrfunktionen (AD) auf Fahrzeugebene entwickeln, validieren, genehmigen und implementieren kann. Die gemeinsame Lösung ist branchenführend und setzt in e ...

 LIANZHOUFOTO-Auftakt (jacksmiths, 23.04.2024)
Kürzlich wurde das LIANZHOUFOTO in Lianzhou, Qingyuan, Guangdong, eröffnet. Gastgeber waren das städtische Büro für Kultur, Radio, Film und Fernsehen, Tourismus und Sport der Stadt Qingyuan, die Xinhua News Agency China Fotoagentur und Xinhuanet Co., Ltd. Chen Kaixing, Präsident der Xinhua Nachrichtenagentur Guangdong Branch, Duan Zhipu, Sekretär des Parteikomitees und Vorsitzender der Xinhua Nachrichtenagentur China Photo Agency, Tan Shilong, Mitglied des Ständigen Ausschusses des Stadtkomitees ...

 Mehr Reiseoptionen nach Zentralasien und Fernost: Air Astana nimmt den Sommerflugplan 2024 auf (PR-Gateway, 19.04.2024)


Mit einigen neuen Verbindungen und höheren Frequenzen hat Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, auf den Sommerflugplan 2024 umgestellt und stärkt dabei insbesondere das internationale Streckennetz. Ab Deutschland bleibt der Flugplan mit acht wöchentlichen Nonstopflügen ab Frankfurt (täglich nach Astana; jeden Mittwoch zusätzlich nach Uralsk) stabil.



Mit dem Sommerflugplan nimmt Air Astana wieder die Flüge von Astana nach Kostanai im Norden des La ...

 SMROBOT bringt intelligenten Pool-Reinigungsroboter auf den Markt - Valor (schwertschmiedeviktor, 19.04.2024)
Unvergleichliche Reinigungsleistung mit fortschrittlicher KI-Technologie

Am 28. März 2024 stellte SMOROBOT offiziell die ValorTM -Serie intelligenter Poolreinigungsroboter (im Folgenden "Valor") vor und setzte damit einen neuen Standard in der automatisierten Poolreinigung und -pflege.

Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz (KI) sind Roboter ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Die Einf ...

 TQ erweitert sein x86 Produktportfolio an SMARC Computer-on-Modules für industrielle Low-Power-Anwendungen (PR-Gateway, 11.04.2024)
Auf Basis der bereits 2023 erfolgreich eingeführten SMARC Modulfamilie TQMxE41S kündigt das Unternehmen nun auch 100 Prozent Pin-kompatible Computer-on-Modules mit der brandneuen Intel Atom Prozessor x7000RE Serie (Codename: Amston Lake) an.

Seefeld, 11. April 2024: Der Technologiedienstleister und Embedded-Spezialist TQ präsentiert auf der embedded world sein SMARC Modul TQMxE41S mit zusätzlichen Prozessorvarianten aus der Intel Embedded-Roadmap mit "Industrial Use Conditions". Unter ...

 TQ erweitert Modul-Portfolio mit Arm-basierten TI-Prozessoren (PR-Gateway, 11.04.2024)
Neue Module, skalierbare Serien, vereinfachter Zugang

Seefeld, 11. April 2024 - Der Technologiedienstleister TQ, einer der führenden Embedded-Computing-Spezialisten, gibt anlässlich der embedded world 2024 einen Überblick über seine Modulserien mit Texas Instruments Arm-basierten Prozessoren und einen Ausblick auf zukünftige Projekte.



"Bei unseren Arm-basierten Prozessormodul-Familien achten wir besonders auf die Skalierbarkeit. Das gilt nicht nur für die Verarbeitu ...

 TQ präsentiert das erste COM-HPC Mini Modul mit Intel Core Ultra Prozessoren (PR-Gateway, 10.04.2024)


Seefeld 9. April 2024: Der Technologiedienstleister TQ, einer der führenden Embedded-Computing-Spezialisten, gibt anlässlich der embedded world 2024 einen Überblick zum Ausbau des x86-Produktportfolios auf Basis des neuen Formfaktors COM-HPC Mini.



"Wir setzen auf durchgängige Innnovation", erläutert Harald Maier, Produktmanager für x86 Embedded-Computing bei TQ. "Die Kombination aus dem erst kürzlich ratifizierten Computer-on-Modul-Standard COM-HPC Mini und der neu ...

 TQ wird Platinum Partner von NXP Semiconductors (PR-Gateway, 10.04.2024)
TQ schätzt das langjährige Vertrauen von NXP und die Aufnahme in die höchste Partnerschaftsstufe

Seefeld, 9. April 2024: Der Technologiedienstleister TQ, einer der führenden Embedded-Computing-Spezialisten, wurde von NXP Semiconductors zum Platinum Partner ernannt.



Seit 2005 arbeitet TQ mit NXP Semiconductors zusammen. Zunächst unter dem Namen Motorola Semiconductors - mit den Prozessor-Architekturen 68000 sowie PowerPC, später als Freescale und nun als NXP - mit Sc ...

 embedded world 2024: TQ vereinfacht den Zugang zu den neuesten Prozessortechnologien (PR-Gateway, 10.04.2024)
Neue Embedded-Module mit Arm und x86

Seefeld, 9. April 2024: Der Technologiedienstleister TQ, einer der führenden Embedded-Computing-Spezialisten, präsentiert zur embedded world 2024 neue Embedded-Module und gibt zudem einen Ausblick auf aktuelle Produktentwicklungen. Der Fokus liegt dabei auf den neuesten Prozessorgenerationen von Intel, NXP und Texas Instruments und einem möglichst einfachen Zugang zu deren Innovationen für Anwender. Die Neuheiten der TQ-Group sind sowohl Standard k ...

 Wachsende Unsicherheit durch Lieferengpässe (PR-Gateway, 14.03.2024)
Was die Kontrastmittelversorgung gefährdet

Konstanz, März 2024. Seit einigen Jahren kommt es vermehrt zu Lieferengpässen bei Arzneimitteln. Ob Antibiotika, Schmerzmittel, Fiebersäfte oder Krebsmedikamente - vieles war und ist auch derzeit nicht lieferbar, was die Patientenversorgung erschwert oder sogar gefährden kann. "Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte, kurz BfArM, verzeichnete 2023 1.426 Meldungen von Lieferengpässen, was einen Anstieg von 50 Prozent im Verglei ...

Werbung bei China-News-247.de:





Konsequent auf Erfolgskurs: Serviceplan Gruppe steigert Umsatz um 18,6 Prozent und überschreitet damit erstmals die 200-Millionen-Euro-Grenze

 
China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Video Tipp @ China-News-247.de

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik China Infos
· Weitere News von China-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema China Infos:
abas-ERP auf der 'Manufacturing Conference' in Peking gleich zweimal ausgezeichnet


China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

China-News-247.de - rund ums Thema China / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Konsequent auf Erfolgskurs: Serviceplan Gruppe steigert Umsatz um 18,6 Prozent und überschreitet damit erstmals die 200-Millionen-Euro-Grenze