China News & Infos! China News & Infos China Forum ! China Forum China Videos ! China Videos China Foto-Galerie ! China Foto - Galerie China WEB-Links ! China Web - Links China Lexikon ! China Lexikon China Kalender ! China-News-247.de Kalender
China News & China Infos & China Tipps

 China-News-247.de: News, Infos & Tipps zu China

Seiten-Suche:  
 
 China-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Who's Online
Zur Zeit sind 118 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Haupt - Menü
China-News-247.de - Services
· China-News-247.de - News
· China-News-247.de - Links
· China-News-247.de - Forum
· China-News-247.de - Lexikon
· China-News-247.de - Kalender
· China-News-247.de - Foto-Galerie
· China-News-247.de - Testberichte
· China-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle China-News-247.de News
· China-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei China-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ China-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ China-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· China-News-247.de Link senden
· China-News-247.de Event senden
· China-News-247.de Bild senden
· China-News-247.de Testbericht senden
· China-News-247.de Kleinanzeige senden
· China-News-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· China-News-247.de Mitglieder
· China-News-247.de Gästebuch

Information
· China-News-247.de FAQ/ Hilfe
· China-News-247.de Impressum
· China-News-247.de AGB & Datenschutz
· China-News-247.de Statistiken

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Seiten - Infos
China-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2.267
China-News-247.de -  News!  News:9.373
China-News-247.de -  Links!  Links:1
China-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
China-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
China-News-247.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:182
China-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:130
China-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! China-News-247.de WebTips
China-News-247.de ! China bei Google
China-News-247.de ! China bei Wikipedia

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

China-News-247.de - News, Infos & Tipps rund um China & Chinesen!

China News! Historisches und Kurioses rund um das Büro

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von China-News-247.de

China Infos
Freie-PM.de: Geschichten vom ältesten Büro-Wortwitz und dem berühmtesten Tintenfass

"Ordnung ist das halbe Leben" - das wussten schon unsere Vorfahren. Die Zauberformel lautete in den vergangenen Jahrtausenden, jeden Tag ein bisschen mehr für die Ordnung zu tun. Um Ordnung in ihre Gedanken zu bringen, begannen Menschen, ihre Gedanken aufzuschreiben. So wissen wir heute, dass mit Sicherheit die Tinte vor dem Tintenfass erfunden wurde, in Form einer dunklen Tusche aus Ruß, Gummi und Wasser bei den Chinesen und Ägyptern um 2600 v. Chr. Etwas früher, so ab dem 3. Jahrtausend v. Chr. Nutzten die Sumerer den heutigen Büroklammern vergleichbare Gegenstände, um Ordnung in Schriftstücke zu bringen und diese zusammenzufügen.

Die berühmteste Bibliothek der Welt

Das erste Literaturarchiv und damit der erste Bibliothekskatalog und das erste Ausleihsystem gehen wohl auf die Bibliothek von Alexandria zurück. Vermutlich gab es dort auch die ersten Bürostuben, in denen Studenten schrieben, lasen und lernten. Die Menge der in Alexandria archivierten Werke aus Kunst und Wissenschaft erforderten neue Methoden des Bibliothekswesens. Doch das von den Truppen Gaius Julius Cäsars gelegte Feuer vernichtete 47 v. Chr. diese einzigartige Bibliothek und mit ihr das gesammelte Wissen der antiken Welt.

Der Siegeszug des Papiers und der erste Kugelschreiber

Die ersten Schreibstuben (Vorläufer des Büros) nannten sich Skriptorium und entstanden seit der Spätantike (284 n. Chr. bis 800 n.Chr.) vor allem in Klöstern. Dort wurden Texte handschriftlich dupliziert - anfangs auf Papyrus. Ab dem 11. Jahrhundert setzte sich das haltbarere und mehrfach beschreibbare Pergament durch. Und gegen Ende des 14. Jahrhunderts trat das Papier seinen Siegeszug an. Bereits der Universalgelehrte Galilei (1564 - 1642) fertigte eine überlieferte Skizze an, die eine Art Vorläufer des Kugelschreibers zeigt. Doch das erste Patent für dieses Schreibgerät mit eigener Tinte gab es erst im 19. Jahrhundert.

Das berühmteste Tintenfass und die goldene Schreibstube

Auf Martin Luther geht wohl das berühmteste Tintenfass zurück. Doch hat es den Wurf nach dem Teufel auf der Wartburg tatsächlich gegeben? Der theologische Urheber und Lehrer der Reformation soll sich des Nachts, vom Teufel geweckt, durch einen beherzten Wurf mit dem Tintenfässchen gegen den Satan verteidigt haben. Luthers Aussage, er habe "den Teufel mit Tinte vertrieben" wird heute jedoch auf die Luthersche Bibelübersetzung bezogen.
Als "Goldene Schreibstube" ist ein 50 Quadratmeter großer Raum der Familie Fugger im Geschäftshaus Kroll und Mill in Augsburg in die Geschichte eingegangen. Es erhielt seinen Namen durch die goldenen Leisten, die die Wände des mit Ahornholz getäfelten Raumes zierten. Die Goldene Schreibstube wurde 1488 eingerichtet und war die zentrale Buchhaltung und Verwaltung des wohl damals größten deutschen Kaumannes Jakob Fugger.

Der Ordner - das Kleinod der Bürowelt

Zwei Deutsche haben den Grundstein für ein bis heute unverzichtbares Kleinod der Bürowelt gelegt, den Ordner. Der Unternehmer Friedrich Soennecken aus Bonn erfand 1886 den heute noch gebräuchlichen Ordner mit dem dazu gehörenden Locher. Und der Stuttgarter Industrielle Louis Leitz verfeinerte das Ablagesystem durch seinen bis heute bekannten "Leitz-Ordner". Auch die Erfindung des PCs hat ihn nicht verdrängen können. Anstelle des "papierlosen Büros" sind aber eine ganze Vielzahl von Büros entstanden: Reisebüros und Immobilienbüros, Bürohäuser und Bürotürme, Büros auf Zeit und virtuelle Büros. Und natürlich gibt es jede Menge Bürowitze.

Zum Bleistift und Schlepptop

"Zum Bleistift" ist nicht nur der älteste Büro-Wortwitz der Welt, sondern definitiv auch der nervigste. Er läuft dem "Schlepptop" eindeutig den Rang ab. Danach folgen "Teflon" und "Hallöchen Popöchen". Oder wie wäre es mit den sogenannten Chefwitzen: "Ich bin kein Ja-Sager. Wenn mein Chef nein sagt, sage ich auch nein." Selbst in die Zitate-Sammlung hat es das Büro geschafft: "Die Basis jeder gesunden Ordnung ist ein Papierkorb." (Kurt Tucholsky)

Mehr Informationen zum Thema Büro finden Sie hier:
Stephan Löffler (http://www.stephanloeffler.de)
Büro-Logik (http://www.buero-logik.de)

Büro-Logik® ist ein Webportal des Unternehmers der Bürowirtschaft in Freiburg i.Br. Stephan Löffler. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen als geschäftsführender Gesellschafter eines Handelsunternehmens der Bürowirtschaft, als selbstständiger Berater, Seminarleiter und Coach hat Stephan Löffler im Jahr 2012 das innovative Konzept "Büro-Logik®" entwickelt.
Mit Büro-Logik® schaffen Sie die Grundvoraussetzung für eine optimale Zusammen- arbeit im Team, um eine effizienten Büro- und Arbeitsorganisation zu erhalten. Büro-Logik basiert auf praktische Erfahrungswerte und vielen unterschiedlichen Methoden (u.a. Kaizen, KVP, Lean Management, TQM, Alchimedus-Methode). Auf ein Unternehmen bezogen ist Büro-Logik die in kleinen und erreichbaren Schritten vollzogene Verbesserungen aller betrieblichen Elemente unter Einbeziehung aller Mitarbeiter, Führungskräfte und der Geschäftsleitung.

Büro-Logik®
Stephan Löffler
Bötzinger Straße 48
79111 Freiburg
0761/47810-800

http://buero-logik.de

Pressekontakt:
LD Media
Lutz Deckwerth
Vetschauer Allee 20
12527 Berlin
info@lutzdeckwerth.de
+49 171 54 85 861
http://www.lutzdeckwerth.de

(Weitere interessante Immobilien News & Immobilien Infos & Immobilien Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Geschichten vom ältesten Büro-Wortwitz und dem berühmtesten Tintenfass

"Ordnung ist das halbe Leben" - das wussten schon unsere Vorfahren. Die Zauberformel lautete in den vergangenen Jahrtausenden, jeden Tag ein bisschen mehr für die Ordnung zu tun. Um Ordnung in ihre Gedanken zu bringen, begannen Menschen, ihre Gedanken aufzuschreiben. So wissen wir heute, dass mit Sicherheit die Tinte vor dem Tintenfass erfunden wurde, in Form einer dunklen Tusche aus Ruß, Gummi und Wasser bei den Chinesen und Ägyptern um 2600 v. Chr. Etwas früher, so ab dem 3. Jahrtausend v. Chr. Nutzten die Sumerer den heutigen Büroklammern vergleichbare Gegenstände, um Ordnung in Schriftstücke zu bringen und diese zusammenzufügen.

Die berühmteste Bibliothek der Welt

Das erste Literaturarchiv und damit der erste Bibliothekskatalog und das erste Ausleihsystem gehen wohl auf die Bibliothek von Alexandria zurück. Vermutlich gab es dort auch die ersten Bürostuben, in denen Studenten schrieben, lasen und lernten. Die Menge der in Alexandria archivierten Werke aus Kunst und Wissenschaft erforderten neue Methoden des Bibliothekswesens. Doch das von den Truppen Gaius Julius Cäsars gelegte Feuer vernichtete 47 v. Chr. diese einzigartige Bibliothek und mit ihr das gesammelte Wissen der antiken Welt.

Der Siegeszug des Papiers und der erste Kugelschreiber

Die ersten Schreibstuben (Vorläufer des Büros) nannten sich Skriptorium und entstanden seit der Spätantike (284 n. Chr. bis 800 n.Chr.) vor allem in Klöstern. Dort wurden Texte handschriftlich dupliziert - anfangs auf Papyrus. Ab dem 11. Jahrhundert setzte sich das haltbarere und mehrfach beschreibbare Pergament durch. Und gegen Ende des 14. Jahrhunderts trat das Papier seinen Siegeszug an. Bereits der Universalgelehrte Galilei (1564 - 1642) fertigte eine überlieferte Skizze an, die eine Art Vorläufer des Kugelschreibers zeigt. Doch das erste Patent für dieses Schreibgerät mit eigener Tinte gab es erst im 19. Jahrhundert.

Das berühmteste Tintenfass und die goldene Schreibstube

Auf Martin Luther geht wohl das berühmteste Tintenfass zurück. Doch hat es den Wurf nach dem Teufel auf der Wartburg tatsächlich gegeben? Der theologische Urheber und Lehrer der Reformation soll sich des Nachts, vom Teufel geweckt, durch einen beherzten Wurf mit dem Tintenfässchen gegen den Satan verteidigt haben. Luthers Aussage, er habe "den Teufel mit Tinte vertrieben" wird heute jedoch auf die Luthersche Bibelübersetzung bezogen.
Als "Goldene Schreibstube" ist ein 50 Quadratmeter großer Raum der Familie Fugger im Geschäftshaus Kroll und Mill in Augsburg in die Geschichte eingegangen. Es erhielt seinen Namen durch die goldenen Leisten, die die Wände des mit Ahornholz getäfelten Raumes zierten. Die Goldene Schreibstube wurde 1488 eingerichtet und war die zentrale Buchhaltung und Verwaltung des wohl damals größten deutschen Kaumannes Jakob Fugger.

Der Ordner - das Kleinod der Bürowelt

Zwei Deutsche haben den Grundstein für ein bis heute unverzichtbares Kleinod der Bürowelt gelegt, den Ordner. Der Unternehmer Friedrich Soennecken aus Bonn erfand 1886 den heute noch gebräuchlichen Ordner mit dem dazu gehörenden Locher. Und der Stuttgarter Industrielle Louis Leitz verfeinerte das Ablagesystem durch seinen bis heute bekannten "Leitz-Ordner". Auch die Erfindung des PCs hat ihn nicht verdrängen können. Anstelle des "papierlosen Büros" sind aber eine ganze Vielzahl von Büros entstanden: Reisebüros und Immobilienbüros, Bürohäuser und Bürotürme, Büros auf Zeit und virtuelle Büros. Und natürlich gibt es jede Menge Bürowitze.

Zum Bleistift und Schlepptop

"Zum Bleistift" ist nicht nur der älteste Büro-Wortwitz der Welt, sondern definitiv auch der nervigste. Er läuft dem "Schlepptop" eindeutig den Rang ab. Danach folgen "Teflon" und "Hallöchen Popöchen". Oder wie wäre es mit den sogenannten Chefwitzen: "Ich bin kein Ja-Sager. Wenn mein Chef nein sagt, sage ich auch nein." Selbst in die Zitate-Sammlung hat es das Büro geschafft: "Die Basis jeder gesunden Ordnung ist ein Papierkorb." (Kurt Tucholsky)

Mehr Informationen zum Thema Büro finden Sie hier:
Stephan Löffler (http://www.stephanloeffler.de)
Büro-Logik (http://www.buero-logik.de)

Büro-Logik® ist ein Webportal des Unternehmers der Bürowirtschaft in Freiburg i.Br. Stephan Löffler. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen als geschäftsführender Gesellschafter eines Handelsunternehmens der Bürowirtschaft, als selbstständiger Berater, Seminarleiter und Coach hat Stephan Löffler im Jahr 2012 das innovative Konzept "Büro-Logik®" entwickelt.
Mit Büro-Logik® schaffen Sie die Grundvoraussetzung für eine optimale Zusammen- arbeit im Team, um eine effizienten Büro- und Arbeitsorganisation zu erhalten. Büro-Logik basiert auf praktische Erfahrungswerte und vielen unterschiedlichen Methoden (u.a. Kaizen, KVP, Lean Management, TQM, Alchimedus-Methode). Auf ein Unternehmen bezogen ist Büro-Logik die in kleinen und erreichbaren Schritten vollzogene Verbesserungen aller betrieblichen Elemente unter Einbeziehung aller Mitarbeiter, Führungskräfte und der Geschäftsleitung.

Büro-Logik®
Stephan Löffler
Bötzinger Straße 48
79111 Freiburg
0761/47810-800

http://buero-logik.de

Pressekontakt:
LD Media
Lutz Deckwerth
Vetschauer Allee 20
12527 Berlin
info@lutzdeckwerth.de
+49 171 54 85 861
http://www.lutzdeckwerth.de

(Weitere interessante Immobilien News & Immobilien Infos & Immobilien Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht China-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: China-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Historisches und Kurioses rund um das Büro " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

China veröffentlicht Videos der Mondlandung

China veröffentlicht Videos der Mondlandung
Chinas Raumfahrt - Die Herausforderung des Westens ...

Chinas Raumfahrt - Die Herausforderung des Westens  ...

Alle Web-Video-Links bei China-News-247.de: China-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bank-of-China-Berlin-Leipziger-Platz-2013 ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von China-News-247.de: China-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Volksrepublik China
Die Volksrepublik China (chin. 中華人民共和國 / 中华人民共和国, Zhōnghuá Rénmín Gònghéguó Aussprache?/i), meist China, im 20. Jahrhundert in ideologischer Abgrenzung zur Republik China auch ?Rotchina? genannt, ist mit 1,3 Milliarden Einwohnern das bevölkerungsreichste Land der Erde, der flächengrößte Staat in Ostasien und nach der Landfläche gerechnet nach Russland, Kanada und den USA der viertgrößte der Er ...


Diese Testberichte bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Austernsauce Maekrua Was dem Deutschen die Maggiflasche ist dem Chinesen Austernsauce Maekrua. Eigentlich das Universakwürzmittel für die chinesische Küche. Egal ob zum Marinieren oder zu ... (Knut Redlich, 07.4.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn ... (Ilona Strunz, 15.3.2021)

 Krabbenchips Jeder kennt sie und fast jeder hat sie schon mal gegessen, Krabbenchips. Sind da überhaupt Krabben drin? Oder ist es wie wie bei vielem der asiatischen Küche mehr so eine Art ... (Tom Schwaigert, 20.2.2021)

 Tian Tan Glasnudeln Asiatische Küche ist vor allem auch eine schnelle Küche und da kommt man an Glasnudeln nicht vorbei. Der Vorteil außerdem, sie machen schnell satt und sind dazu auch noch Kalorien ... (Henrik Weber, 30.11.2020)

 Panko von REWE Asiatische Küche ist zwar noch in, aber der neue Trend heißt Fusionsfood. Also internationale Zutaten mischen und verarbeiten. Ein deutsches Schnitzel paniert mit Pankomehl ist ei ... (Linnford Jahn, 22.9.2019)

 Teriyakisauce von Asia Inn Sojasauce hat ja jeder schon probiert und hat mittlerweile auch in die deutsche Küche Einzug gehalten. Aber erst Teriyakisauce gibt ihren asiatischen Gerichten den richtigen Pfif ... (Cornelia Wall, 29.8.2019)

 Golden Temple Jasminreis Jahrelang Paraboiledreis gegessen und nicht gemerkt was man eigentlich verpasst hat. Wer aber mal den Duft von so richtig gutem Jasminreis vom Teller in die Nase gespürt hat kommt ... (Petra Schweigert, 06.8.2019)

 Reines Sonnenblumenöl von Buttella Mit nichts gelingt sogar einem Anfänger eine selbst gemachte Mayonnaise besser als mit Sonnenblumenöl. Und jetzt zur Weihnachtszeit auch ganz wichtig für die Zubereitung von Herzo ... (Lina Anderson, 03.11.2018)

 Chow-Mein-Nudeln von Vitasia Es hat eine Weile gebraucht bis ich geschnallt habe, dass diese Chow-Mein-Nudeln eine geniale Erfindung sind. Jetzt weiß ich endlich was das Geheimnis der schellen asiatischen Küc ... (Melly Cramer, 19.3.2018)

 Hoisin Sauce von Flying Goose Egal welche Sojasauce oder Teriakisoße man verwendet irgendwann landet man bei Hoisinsauce. Denn diese Sauce vereint den Asiageschmack genau auf den Punkt wo jeder sagt, das ist e ... (Jasper Brandt, 17.1.2018)

Diese News bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Global Times: Wie wird das Reinkarnationssystem im tibetischen Buddhismus im Westen oft missverstanden? (schwertschmiedeviktor, 13.12.2023)
Von Yang Yongchun



Ich beschäftige mich schon seit langem mit Rechtsangelegenheiten im Zusammenhang mit der Autonomen Region Xizang und habe bei Verhandlungen und Gesprächen mit Vertretern westlicher politischer Org ...

 Ausstellung des immateriellen Kulturerbes von Weifang in Südkorea (schwertschmiedeviktor, 25.03.2022)
Anlässlich des 30. Jahrestags der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen China und Südkorea und des Jahres des kulturellen Austauschs zwischen China und Südkorea wurde im China Cultural Center in Seoul eine Ausstellung über das immaterielle Kulturerbe von Weifang in der ostchinesischen Provinz Shandong eröffnet.

Die Veranstaltung wurde gemeinsam vom China Cultural Center in Seoul, der Volksregierung von Weifang und dem Rainbow Confucius Institute of South Korea ausgerichtet. ...

 Proindex Capital AG: Bitcoin könnte bald gesetzliches Zahlungsmittel in Paraguay werden (PROINDEX, 12.02.2022)
Wie es scheint, wird Paraguay das zweite Land nach El Salvador, das Bitcoin zum gesetzlichen Zahlungsmittel macht.

Suhl, 12.02.2022. Das zentralamerikanische Land El Salvador schrieb Geschichte, als es am 8. Juni dafür stimmte, Bitcoin zum gesetzlichen Zahlungsmittel zu machen. eine Entscheidung, die von Politikern in einer Reihe lateinamerikanischer Länder, darunter Panama, Argentinien und Brasilien, begrüßt wurde. „Nach El Salvadors historischer Abstimmung zur Einführung von Bi ...

 Magie und Wissenschaft (Kummer, 10.02.2022)
In dem Wissenschaftsroman „Der Masanao Adler“ von Dieter R. Fuchs offenbart eine Elfenbein-Schnitzerei aus dem alten Japan ihre mysteriöse Vergangenheit und zieht ein Forscherteam in ein atemberaubendes Abenteuer.

Prolog
Magie und Wissenschaft – wie geht das zusammen? Ist in den Wortdefinitionen hierfür und im allgemein üblichen Verständnis nicht bereits vorbestimmt, dass diese Welten es schwer miteinander haben?
Eigentlich doch nicht, denn auch die Wissenschaft wird ...

 Kampf der EU gegen Geldwäsche: Die Eliten wollen an unser Bargeld (fotovymy, 16.05.2021)
"Erst soll es wertlos sein, dann überflüssig und am Ende verboten", so schätzt Wochenblick die Situation am Devisenmarkt ein.

Die EU-Kommission will als Teil eines Pakets gegen Geldwäsche eine absolute Grenze für Barzahlungen von 10.000 Euro einführen. Im Zusammenspiel mit den Plänen für einen digitalen Euro und der drohenden Wirtschaftskrise ist das eine gefährliche Idee.

Diese Grenze klingt so hoch, dass die meisten Bürger nur selten daran anstoßen – und tatsächli ...

 Kanadas Herz schlägt multi-kulti (connektar, 17.02.2021)
Internationaler Tag der Muttersprache am 21. Februar fördert sprachlichen und kulturellen Reichtum - und der liegt in Kanadas DNA

Bochum, den 11. Februar 2021. Der 21. Februar ist der Internationale Tag der Muttersprache. Im Jahr 2000 wurde er von den Vereinten Nationen zur Förderung sprachlicher und kultureller Vielfalt und Mehrsprachigkeit ausgerufen. Ein bedeutender Tag für Kanadier, denn Vielfalt liegt in Kanadas DNA. Im Ahornland spielt nicht nur die Erhaltung der ursprünglichen Sprac ...

 Kanadas Herz schlägt für Vielfalt (connektar, 12.02.2021)
Internationaler Tag der Muttersprache am 21. Februar fördert sprachlichen und kulturellen Reichtum - und der liegt in Kanadas DNA

Bochum, den 11. Februar 2021. Der 21. Februar ist der Internationale Tag der Muttersprache. Im Jahr 2000 wurde er von den Vereinten Nationen zur Förderung sprachlicher und kultureller Vielfalt und Mehrsprachigkeit ausgerufen. Ein bedeutender Tag für Kanadier, denn Vielfalt liegt in Kanadas DNA. Im Ahornland spielt nicht nur die Erhaltung der ursprünglichen Sprac ...

 Clever Tanken: Kraftstoffpreise ziehen im Juli nur geringfügig an (PR-Gateway, 03.08.2020)
(Mynewsdesk) * Benzinpreis steigt gegenüber Juni um 2 Cent, Dieselpreis um 0,4 Cent

* Benzin-Dieselschere öffnet sich weiter

* Super E10 am günstigsten in Bonn, Dresden und Leipzig

* Super E10 am teuersten in Stuttgart, Hamburg und Nürnberg

* Diesel am günstigsten in Bonn, Dresden und Bochum

* Diesel am teuersten in Stuttgart, Hannover und Wuppertal

Nürnberg, 3. August 2020. Trotz anziehender Konjunktur und landesweiten Sommerferien: An den ...

 Goldpreis auf Allzeithoch - Degussa erwartet weiteren Anstieg bei Gold und Silber (PR-Gateway, 27.07.2020)
Frankfurt am Main, 27. Juli 2020: Der Goldpreis in Euro/US-Dollar pro Feinunze gerechnet, handelt derzeit bei etwa 1.658 EUR und hat damit sein Rekordhoch aus dem Mai diesen Jahres übertroffen. Auch in US-Dollar übersteigt Gold mit 1.940 USD/oz den bisherigen Höchstpreis vom 5. September 2011 (Tagesschlusskurs 1.898,25 USD/oz).

1.Einschätzung der Goldpreisentwicklung von Degussa Goldhandel:

Thorsten Polleit, Chefvolkswirt Degussa Goldhandel: "Der Goldpreis steigt nicht nur in US-Do ...

 IT-Sicherheit in Krisenzeiten (PR-Gateway, 18.06.2020)
Covid19 hält unsere Welt fest im Griff und der Erreger Sars-COV-2 macht auch vor Grenzen keinen Halt. Interessant sind in diesem Zusammenhang Parallelen zu unserer digitalen Welt, wo Viren und Bedrohungen in der Cyberwelt ebenfalls grenzübergreifend agieren. Wie in der physischen Welt, d.h. im Gesundheitswesen, gibt es auch in der digitalen Welt Schutzmassnahmen und wirkungsvolle IT-Sicherheitsprodukte, um der ständigen Bedrohungslage Herr zu werden. Auch in unserer Cyberwelt können sich Sicher ...

Werbung bei China-News-247.de:






Historisches und Kurioses rund um das Büro

 
China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Video Tipp @ China-News-247.de

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik China Infos
· Weitere News von China-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema China Infos:
abas-ERP auf der 'Manufacturing Conference' in Peking gleich zweimal ausgezeichnet


China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

China-News-247.de - rund ums Thema China / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Historisches und Kurioses rund um das Büro