China News & Infos! China News & Infos China Forum ! China Forum China Videos ! China Videos China Foto-Galerie ! China Foto - Galerie China WEB-Links ! China Web - Links China Lexikon ! China Lexikon China Kalender ! China-News-247.de Kalender
China News & China Infos & China Tipps

 China-News-247.de: News, Infos & Tipps zu China

Seiten-Suche:  
 
 China-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Who's Online
Zur Zeit sind 115 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Haupt - Menü
China-News-247.de - Services
· China-News-247.de - News
· China-News-247.de - Links
· China-News-247.de - Forum
· China-News-247.de - Lexikon
· China-News-247.de - Kalender
· China-News-247.de - Foto-Galerie
· China-News-247.de - Testberichte
· China-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle China-News-247.de News
· China-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei China-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ China-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ China-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· China-News-247.de Link senden
· China-News-247.de Event senden
· China-News-247.de Bild senden
· China-News-247.de Testbericht senden
· China-News-247.de Kleinanzeige senden
· China-News-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· China-News-247.de Mitglieder
· China-News-247.de Gästebuch

Information
· China-News-247.de FAQ/ Hilfe
· China-News-247.de Impressum
· China-News-247.de AGB & Datenschutz
· China-News-247.de Statistiken

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Seiten - Infos
China-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2.267
China-News-247.de -  News!  News:9.372
China-News-247.de -  Links!  Links:1
China-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
China-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
China-News-247.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:182
China-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:130
China-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! China-News-247.de WebTips
China-News-247.de ! China bei Google
China-News-247.de ! China bei Wikipedia

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

China-News-247.de - News, Infos & Tipps rund um China & Chinesen!

China News! Weit mehr als nur eine Fabrikerweiterung

Geschrieben am Mittwoch, dem 08. März 2017 von China-News-247.de

China Infos
PR-Gateway: Ingenics Generalentwicklungsplanung für Neubau der FreiLacke Emil Frei GmbH & Co. KG

(Ulm/Bräunlingen) - Die Pulverlackfabrik der Emil Frei GmbH & Co. KG im Bräunlinger Stadtteil Döggingen im Schwarzwald-Baar-Kreis war ihren Kapazitätsgrenzen nahe, als das Unternehmen 2014 die Ingenics AG mit einer Konzeptstudie beauftragte, um Potenziale in den bestehenden Abläufen zu analysieren und in einer Generalentwicklungsplanung die Erweiterungsoptionen am bestehenden Standort zu untersuchen. Nach dem in zwei Jahren intensiver Zusammenarbeit gemeinsam entwickelten Masterplan erfolgte jetzt der erste Spatenstich für das dringend benötigte neue Produktions- und Logistikgebäude.

Da sie ohne Lösungsmitteleinsatz auskommen, gelten Pulverlacke als vergleichsweise umweltverträglich und gewinnen als Alternative zur konventionellen Lackierung in industriellen Anwendungen seit Jahren kontinuierlich an Bedeutung. Mit ihrer hochinnovativen Produktwelt von Systemlacken immer am Puls des Marktes agierend, hat die FreiLacke Emil Frei GmbH & Co. KG aus Bräunlingen im Schwarzwald-Baar-Kreis in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Unternehmensentwicklung verzeichnet. Nachdem sich die 2001 gebaute Pulverlackfabrik im Stadtteil Döggingen ab Anfang der 2010er Jahre immer deutlicher ihren Kapazitätsgrenzen näherte und um Spielraum für weiteres Wachstum zu schaffen, beschloss das Management 2014 eines der größten Investitionsvorhaben der Firmengeschichte: den Bau eines modernen und prozessorientierten Produktions- und Logistikzentrums für Pulverlacke.

Um Potenziale in den bestehenden Abläufen zu untersuchen und in einer Generalentwicklungsplanung die Erweiterungsoptionen am bestehenden Standort zu bewerten, wurde noch 2014 die Ingenics AG mit einer Konzeptstudie beauftragt. "Dass wir die Erweiterung unseres Pulverlackwerks hier in Bräunlingen planen und umsetzen wollen, ist für uns als familiengeführtes Unternehmen ein klares Bekenntnis zum Standort, der auch langfristig das Herz unserer Entwicklung und Produktion sein wird", sagte Dr. Rainer Frei, Geschäftsführer der Emil Frei GmbH & Co. KG und in der Branche als Vorsitzender des Verbands der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie in Baden-Württemberg (VdL) bekannt. Aus der Studie wurde eine Generalplanung und nach einer zweijährigen intensiven Planungsphase erfolgte im Februar 2017 der erste Spatenstich für ein neues Produktions- und Logistikgebäude.

Der Prozess bestimmt die physische Struktur des Gebäudes

In den kommenden Monaten wird auf rund 12.000 Quadratmetern ein Logistikzentrum für Rohwaren und Fertigprodukthandling entstehen. Pulverlacke werden künftig in einem fünfgeschossigen Produktionsbau hocheffizient und unter ergonomisch optimierten Rahmenbedingungen hergestellt. Nach der Inbetriebnahme der Neubauten mit einem Bruttorauminhalt von fast 100.000 Kubikmetern soll in einer zweiten Stufe das Layout der Bestandsgebäude überarbeitet und ideal am Produktentstehungsprozess ausgerichtet werden. "Bei der Potenzialanalyse und der Generalentwicklungsplanung war es dem Bauherrn ebenso wichtig wie uns, nicht nur zusätzliche Flächen zu schaffen, sondern ein Gesamtkonzept zu entwickeln, das deutliche Effizienzsteigerungen in den Ablaufprozessen ermöglich", erklärt Ingenics Projektleiter Stefan Kienzler. "Dies wäre auch bei maximaler Verdichtung in der bisherigen Gebäudestruktur nicht im gewünschten Umfang möglich gewesen, vor allem aber hätte es keinerlei Spielräume mehr für die künftige Entwicklung gegeben."

Eine besondere Herausforderung sei es gewesen, den Produktionsprozess des Pulverlacks und dessen Anforderungen optimal abzubilden, so Stefan Kienzler. "Wir mussten beispielsweise berücksichtigen, dass feinste Rohstoffpartikel, wenn sie einmal verschleppt werden, in anderen Bereichen zu enormen Qualitätsproblemen führen können." Das Reinigen der Anlagen und die damit einhergehenden Stillstandzeiten der Anlagen gehörten deshalb zu den wichtigsten Prozessen im Zusammenhang mit der Absicherung einer hohen Produktqualität. Im neuen Produktionsgebäude erfolgt deshalb eine konsequente räumliche Trennung der Produktionsschritte in verschiedenen Etagen, was schnellere Rüstvorgänge und eine verschleppungsarme Produktion ermöglicht. "Das ist eine der Investitionen, von denen FreiLacke nachhaltig profitieren wird", ist sich auch Produktionsgeschäftsführer Hans-Peter Frei sicher.

Prozesssicherheit, Logistik und Energie sind die großen Themen

Für die Logistik wurden ein Schmalganghochregallager mit 4.500 Stellplätzen und vorgelagerten Wareneingangs- und Ausgangszonen eingerichtet. Schlanke Prozesse und eine nahe Anbindung an die Produktion und Ansetzerei (Vorprozess der Pulverlackherstellung) halten die Warenbestände im Produktionsumfeld niedrig und sorgen für Transparenz und hohe Produktionssicherheit. Doppelhandlings und Platzmangel bei Rohwaren, Halbfertigprodukten und Fertigwaren werden mit der Inbetriebnahme der Vergangenheit angehören. Ein ins Hochregallager integrierter ganzjährig gekühlter Lagerbereich temperiert als 2.300 Kubikmeter großer "Kühlschrank" empfindliche Rohwaren und Fertigprodukte auf die optimale Verarbeitungstemperatur.

Weil bei der Herstellung von hochwertigen Pulverlacken große Mengen von Abwärme entstehen (das Pulver muss immer wieder auf bestimmte Temperaturen rückgekühlt werden), ist Energie ein erheblicher Kostenfaktor. Deshalb entwickelten das FreiLacke Planungsteam und die Ingenics AG in enger Kooperation mit den Fachplanern der Planungsgruppe Schnepf und dem Architekturbüro Schmelzle + Partner für den neuen Produktions- und Logistikbau ein ausgeklügeltes Energiekonzept: Alle Wärme- und Kältebedarfe werden in einem Gesamtsystem zusammengeführt, um die optimale Energierückgewinnung zu ermöglichen. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach rundet dieses Konzept ab und unterstreicht das Bestreben, in hohem Maße umweltschonend zu produzieren. Das neue Gebäude wird den Energieeffizienzstandard KfW 55 erfüllen und die Forderungen der Energieeinsparverordnung ENEV übertreffen. Die Reduktion der Temperaturschwankungen in der Produktion werden außerdem positive Effekte auf die Arbeitsplatzergonomie haben. Generell hat die Verbesserung der Arbeitsplatzqualität bei FreiLacke einen sehr hohen Stellenwert, weshalb die Mitarbeiter in jeder Phase der Planung einbezogen wurden.

Erster Realisierungsschritt eines umfassenden Masterplans

Von den ersten Skizzen über fundierte Produktionsanalysen bis zu einer zukunftsfähigen Generalentwicklungsplanung haben die Fabrikplanungsspezialisten der Ingenics AG gemeinsam mit dem FreiLacke Team ein überzeugendes Konzept entwickelt, das sie derzeit konsequent umsetzen. Als Moderator der Zusammenarbeit mit Architekten und Fachplanern ist Ingenics Projektleiter Stefan Kienzler mit dem aktuellen Stand höchst zufrieden: "FreiLacke unterstreicht mit dieser umfassenden Investition das Bekenntnis zur Region, schafft eine umweltschonende und energieeffiziente Produktion und die Basis dafür, dass die Erfolgsgeschichte am Stammsitz des Familienunternehmens fortgeschrieben wird." Die beiden FreiLacke Projektleiter Jörg Müller und Waldemar Steinke stimmen zu: "Dieser Neubau ist weit mehr als nur eine Fabrikerweiterung, er ist der erste Realisierungsschritt eines umfassenden Masterplans für den Standort."

Kernaufgaben von Ingenics in diesem Projekt:

-Generalentwicklungsplanung der Pulverlackproduktion unter Berücksichtigung der Bestandsgebäudestruktur

-Produktionslayout Entwicklung mit Fokus auf einen idealen Prozessablauf

-Prozessplanung für die neuen Ablaufprozesse

-Detaillayout Planung neue Ansetzerei, Roh- und Fertigwarenlager

-Ausschreibung Logistikbetriebsmittel

-Schnittstellenkoordination der Logistikplanung, Produktionsplanung, Gebäudeplanung

-Moderation der Planungsworkshops mit dem FreiLacke Team

und den Fachplanern

Über FreiLacke Emil Frei GmbH & Co. KG

Das 1926 von Emil Frei Senior als Farbengroßhandel gegründete Unternehmen beschäftigte im 90. Jahr seines Bestehens über 520 Mitarbeiter, die weltweit einen Umsatz von 132 Millionen Euro erwirtschafteten. FreiLacke bietet seinen Kunden hochwertige, umweltverträgliche und wirtschaftliche Lösungen für alle gängigen Lacksysteme wie Industrielacke, Pulverlacke, Elektrotauchlacke und Durelastic-Oberflächenlösungen für Composites. Die Führung des modernen Familienunternehmens in der dritten Generation nimmt die Sicherung des Stammsitzes in Bräunlingen-Döggingen ebenso ernst wie den weltweiten Vertrieb über Tochterunternehmen und Partner im Ausland.

www.freilacke.de
Über Ingenics
Ingenics berät Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei Planungs-, Optimierungs- und Qualifizierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Diese drei Kernleistungen erbringt Ingenics in den drei Bereichen Fabrik, Logistik und Organisation und steht deshalb für Effizienzsteigerung [hoch 3]. Eine dezidierte Industrie 4.0 Expertise, ein erwartungsgerechtes Interim-Management sowie bedarfsorientierte Ingenieurs- und Servicedienstleistungen runden das Leistungsportfolio ab.
Zu den Ingenics Kunden gehört die Elite der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über nationale Projekte hinaus ist Ingenics für Großunternehmen wie für den Mittelstand auch ein gefragter Partner für weltweite Suche, Wahl, Planung und Realisierung neuer Produktionsstandorte, beispielsweise in Mexiko, China, den USA und Osteuropa.
Derzeit beschäftigt Ingenics 495 Mitarbeiter unterschiedlichster Ausbildungsdisziplinen. Mit hoher Methodenkompetenz und systematischem Wissensmanagement wurden in über 35 Jahren mehr als 5.450 Projekte erfolgreich abgeschlossen.
Ingenics AG
Helene Wilms
Schillerstraße 1/15
89077 Ulm
0731-93680-233

http://www.ingenics.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Hartmut Zeeb
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
info@zeeb.info
0711-60 70 719
http://www.zeeb.info

(Weitere interessante Mexiko News & Mexiko Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Ingenics Generalentwicklungsplanung für Neubau der FreiLacke Emil Frei GmbH & Co. KG

(Ulm/Bräunlingen) - Die Pulverlackfabrik der Emil Frei GmbH & Co. KG im Bräunlinger Stadtteil Döggingen im Schwarzwald-Baar-Kreis war ihren Kapazitätsgrenzen nahe, als das Unternehmen 2014 die Ingenics AG mit einer Konzeptstudie beauftragte, um Potenziale in den bestehenden Abläufen zu analysieren und in einer Generalentwicklungsplanung die Erweiterungsoptionen am bestehenden Standort zu untersuchen. Nach dem in zwei Jahren intensiver Zusammenarbeit gemeinsam entwickelten Masterplan erfolgte jetzt der erste Spatenstich für das dringend benötigte neue Produktions- und Logistikgebäude.

Da sie ohne Lösungsmitteleinsatz auskommen, gelten Pulverlacke als vergleichsweise umweltverträglich und gewinnen als Alternative zur konventionellen Lackierung in industriellen Anwendungen seit Jahren kontinuierlich an Bedeutung. Mit ihrer hochinnovativen Produktwelt von Systemlacken immer am Puls des Marktes agierend, hat die FreiLacke Emil Frei GmbH & Co. KG aus Bräunlingen im Schwarzwald-Baar-Kreis in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Unternehmensentwicklung verzeichnet. Nachdem sich die 2001 gebaute Pulverlackfabrik im Stadtteil Döggingen ab Anfang der 2010er Jahre immer deutlicher ihren Kapazitätsgrenzen näherte und um Spielraum für weiteres Wachstum zu schaffen, beschloss das Management 2014 eines der größten Investitionsvorhaben der Firmengeschichte: den Bau eines modernen und prozessorientierten Produktions- und Logistikzentrums für Pulverlacke.

Um Potenziale in den bestehenden Abläufen zu untersuchen und in einer Generalentwicklungsplanung die Erweiterungsoptionen am bestehenden Standort zu bewerten, wurde noch 2014 die Ingenics AG mit einer Konzeptstudie beauftragt. "Dass wir die Erweiterung unseres Pulverlackwerks hier in Bräunlingen planen und umsetzen wollen, ist für uns als familiengeführtes Unternehmen ein klares Bekenntnis zum Standort, der auch langfristig das Herz unserer Entwicklung und Produktion sein wird", sagte Dr. Rainer Frei, Geschäftsführer der Emil Frei GmbH & Co. KG und in der Branche als Vorsitzender des Verbands der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie in Baden-Württemberg (VdL) bekannt. Aus der Studie wurde eine Generalplanung und nach einer zweijährigen intensiven Planungsphase erfolgte im Februar 2017 der erste Spatenstich für ein neues Produktions- und Logistikgebäude.

Der Prozess bestimmt die physische Struktur des Gebäudes

In den kommenden Monaten wird auf rund 12.000 Quadratmetern ein Logistikzentrum für Rohwaren und Fertigprodukthandling entstehen. Pulverlacke werden künftig in einem fünfgeschossigen Produktionsbau hocheffizient und unter ergonomisch optimierten Rahmenbedingungen hergestellt. Nach der Inbetriebnahme der Neubauten mit einem Bruttorauminhalt von fast 100.000 Kubikmetern soll in einer zweiten Stufe das Layout der Bestandsgebäude überarbeitet und ideal am Produktentstehungsprozess ausgerichtet werden. "Bei der Potenzialanalyse und der Generalentwicklungsplanung war es dem Bauherrn ebenso wichtig wie uns, nicht nur zusätzliche Flächen zu schaffen, sondern ein Gesamtkonzept zu entwickeln, das deutliche Effizienzsteigerungen in den Ablaufprozessen ermöglich", erklärt Ingenics Projektleiter Stefan Kienzler. "Dies wäre auch bei maximaler Verdichtung in der bisherigen Gebäudestruktur nicht im gewünschten Umfang möglich gewesen, vor allem aber hätte es keinerlei Spielräume mehr für die künftige Entwicklung gegeben."

Eine besondere Herausforderung sei es gewesen, den Produktionsprozess des Pulverlacks und dessen Anforderungen optimal abzubilden, so Stefan Kienzler. "Wir mussten beispielsweise berücksichtigen, dass feinste Rohstoffpartikel, wenn sie einmal verschleppt werden, in anderen Bereichen zu enormen Qualitätsproblemen führen können." Das Reinigen der Anlagen und die damit einhergehenden Stillstandzeiten der Anlagen gehörten deshalb zu den wichtigsten Prozessen im Zusammenhang mit der Absicherung einer hohen Produktqualität. Im neuen Produktionsgebäude erfolgt deshalb eine konsequente räumliche Trennung der Produktionsschritte in verschiedenen Etagen, was schnellere Rüstvorgänge und eine verschleppungsarme Produktion ermöglicht. "Das ist eine der Investitionen, von denen FreiLacke nachhaltig profitieren wird", ist sich auch Produktionsgeschäftsführer Hans-Peter Frei sicher.

Prozesssicherheit, Logistik und Energie sind die großen Themen

Für die Logistik wurden ein Schmalganghochregallager mit 4.500 Stellplätzen und vorgelagerten Wareneingangs- und Ausgangszonen eingerichtet. Schlanke Prozesse und eine nahe Anbindung an die Produktion und Ansetzerei (Vorprozess der Pulverlackherstellung) halten die Warenbestände im Produktionsumfeld niedrig und sorgen für Transparenz und hohe Produktionssicherheit. Doppelhandlings und Platzmangel bei Rohwaren, Halbfertigprodukten und Fertigwaren werden mit der Inbetriebnahme der Vergangenheit angehören. Ein ins Hochregallager integrierter ganzjährig gekühlter Lagerbereich temperiert als 2.300 Kubikmeter großer "Kühlschrank" empfindliche Rohwaren und Fertigprodukte auf die optimale Verarbeitungstemperatur.

Weil bei der Herstellung von hochwertigen Pulverlacken große Mengen von Abwärme entstehen (das Pulver muss immer wieder auf bestimmte Temperaturen rückgekühlt werden), ist Energie ein erheblicher Kostenfaktor. Deshalb entwickelten das FreiLacke Planungsteam und die Ingenics AG in enger Kooperation mit den Fachplanern der Planungsgruppe Schnepf und dem Architekturbüro Schmelzle + Partner für den neuen Produktions- und Logistikbau ein ausgeklügeltes Energiekonzept: Alle Wärme- und Kältebedarfe werden in einem Gesamtsystem zusammengeführt, um die optimale Energierückgewinnung zu ermöglichen. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach rundet dieses Konzept ab und unterstreicht das Bestreben, in hohem Maße umweltschonend zu produzieren. Das neue Gebäude wird den Energieeffizienzstandard KfW 55 erfüllen und die Forderungen der Energieeinsparverordnung ENEV übertreffen. Die Reduktion der Temperaturschwankungen in der Produktion werden außerdem positive Effekte auf die Arbeitsplatzergonomie haben. Generell hat die Verbesserung der Arbeitsplatzqualität bei FreiLacke einen sehr hohen Stellenwert, weshalb die Mitarbeiter in jeder Phase der Planung einbezogen wurden.

Erster Realisierungsschritt eines umfassenden Masterplans

Von den ersten Skizzen über fundierte Produktionsanalysen bis zu einer zukunftsfähigen Generalentwicklungsplanung haben die Fabrikplanungsspezialisten der Ingenics AG gemeinsam mit dem FreiLacke Team ein überzeugendes Konzept entwickelt, das sie derzeit konsequent umsetzen. Als Moderator der Zusammenarbeit mit Architekten und Fachplanern ist Ingenics Projektleiter Stefan Kienzler mit dem aktuellen Stand höchst zufrieden: "FreiLacke unterstreicht mit dieser umfassenden Investition das Bekenntnis zur Region, schafft eine umweltschonende und energieeffiziente Produktion und die Basis dafür, dass die Erfolgsgeschichte am Stammsitz des Familienunternehmens fortgeschrieben wird." Die beiden FreiLacke Projektleiter Jörg Müller und Waldemar Steinke stimmen zu: "Dieser Neubau ist weit mehr als nur eine Fabrikerweiterung, er ist der erste Realisierungsschritt eines umfassenden Masterplans für den Standort."

Kernaufgaben von Ingenics in diesem Projekt:

-Generalentwicklungsplanung der Pulverlackproduktion unter Berücksichtigung der Bestandsgebäudestruktur

-Produktionslayout Entwicklung mit Fokus auf einen idealen Prozessablauf

-Prozessplanung für die neuen Ablaufprozesse

-Detaillayout Planung neue Ansetzerei, Roh- und Fertigwarenlager

-Ausschreibung Logistikbetriebsmittel

-Schnittstellenkoordination der Logistikplanung, Produktionsplanung, Gebäudeplanung

-Moderation der Planungsworkshops mit dem FreiLacke Team

und den Fachplanern

Über FreiLacke Emil Frei GmbH & Co. KG

Das 1926 von Emil Frei Senior als Farbengroßhandel gegründete Unternehmen beschäftigte im 90. Jahr seines Bestehens über 520 Mitarbeiter, die weltweit einen Umsatz von 132 Millionen Euro erwirtschafteten. FreiLacke bietet seinen Kunden hochwertige, umweltverträgliche und wirtschaftliche Lösungen für alle gängigen Lacksysteme wie Industrielacke, Pulverlacke, Elektrotauchlacke und Durelastic-Oberflächenlösungen für Composites. Die Führung des modernen Familienunternehmens in der dritten Generation nimmt die Sicherung des Stammsitzes in Bräunlingen-Döggingen ebenso ernst wie den weltweiten Vertrieb über Tochterunternehmen und Partner im Ausland.

www.freilacke.de
Über Ingenics
Ingenics berät Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei Planungs-, Optimierungs- und Qualifizierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Diese drei Kernleistungen erbringt Ingenics in den drei Bereichen Fabrik, Logistik und Organisation und steht deshalb für Effizienzsteigerung [hoch 3]. Eine dezidierte Industrie 4.0 Expertise, ein erwartungsgerechtes Interim-Management sowie bedarfsorientierte Ingenieurs- und Servicedienstleistungen runden das Leistungsportfolio ab.
Zu den Ingenics Kunden gehört die Elite der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über nationale Projekte hinaus ist Ingenics für Großunternehmen wie für den Mittelstand auch ein gefragter Partner für weltweite Suche, Wahl, Planung und Realisierung neuer Produktionsstandorte, beispielsweise in Mexiko, China, den USA und Osteuropa.
Derzeit beschäftigt Ingenics 495 Mitarbeiter unterschiedlichster Ausbildungsdisziplinen. Mit hoher Methodenkompetenz und systematischem Wissensmanagement wurden in über 35 Jahren mehr als 5.450 Projekte erfolgreich abgeschlossen.
Ingenics AG
Helene Wilms
Schillerstraße 1/15
89077 Ulm
0731-93680-233

http://www.ingenics.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Hartmut Zeeb
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
info@zeeb.info
0711-60 70 719
http://www.zeeb.info

(Weitere interessante Mexiko News & Mexiko Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht China-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: China-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weit mehr als nur eine Fabrikerweiterung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Chinas größte Kaffeeplantage in der Region Yunnan: ...

Chinas größte Kaffeeplantage in der Region Yunnan:  ...
Pressekonferenz nach Treffen von Juncker, Merkel, M ...

Pressekonferenz nach Treffen von Juncker, Merkel, M ...
China: Über 40 Tote durch Explosion in Industriepar ...

China: Über 40 Tote durch Explosion in Industriepar ...

Alle Web-Video-Links bei China-News-247.de: China-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Bank-of-China-Berlin-Leipziger-Platz-2013 ...

China-Peking-Beijing-Verbotene-Stadt-01-1 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von China-News-247.de: China-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Volksrepublik China
Die Volksrepublik China (chin. 中華人民共和國 / 中华人民共和国, Zhōnghuá Rénmín Gònghéguó Aussprache?/i), meist China, im 20. Jahrhundert in ideologischer Abgrenzung zur Republik China auch ?Rotchina? genannt, ist mit 1,3 Milliarden Einwohnern das bevölkerungsreichste Land der Erde, der flächengrößte Staat in Ostasien und nach der Landfläche gerechnet nach Russland, Kanada und den USA der viertgrößte der Er ...

Diese Forum-Threads bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Schon mal Mäusewein getrunken? (Erwin3, 15.02.2019)

Diese Forum-Posts bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Wie ging noch mal die Definition? Der/ Die Abgeordnete Dienstleister eines oder mehrerer Lobbyisten. Die Realität beweist es…. (DaveD, 24.04.2021)

  Wer weiß denn in Deutschland überhaupt welche deutsche Firma noch deutsch ist? Da gehört ein Waffenhersteller aus Suhl, der übrigens die Bundeswehr mit einem neuen Gewehr ausstatten sollte, den a ... (Ortwin59, 08.11.2020)

  Fakt ist eines, die Coronakrise hat auf die deutsche Wirtschaft einen verheerenden Einfluss. Anders als in China wo große Firmen zentral gelenkt werden. Zwei Monate dann gehen die Chinesen in De ... (Sven-Juli, 25.05.2020)

  Von wegen legt. Jetzt ist es auch in Deutschland angekommen, in NRW. Erste Anzeichen Armin Laschet will Kanzler werden, ob es an Corona liegt weiß man nicht so genau. Immer daran denken, jeder ... (Isolde, 27.02.2020)

  Ich vermute mal, dass dies auch kein Engagement von Dauer sein wird. Die Chinesen, siehe Huawei, lernen sehr schnell. Und vor allem, sie können schnell umsetzen was ihre Vordenker planen. Da ka ... (Hans-Peter, 22.07.2019)

  Die USA bevorzugen eine Politik der Stärke, oder anders gesagt, wenn sie sich mehrfach überlegen fühlen üben sie politischen oder wirtschaftlichen Druck aus. Und da Ökonomen wie vor 20 Jahren d ... (Erwin3, 27.06.2019)

  Und wer sich mal die Werbung anschaut und denkt Francesco Mutti und seine Tomaten kommen aus Italien der soll weiter Träumen. Und dann kommt auf einmal der Tag wo in Europa niemand mehr genau wei ... (DaveD, 03.03.2019)

  Wobei das Eine mit dem Anderen absolut nichts zu tun hat. Das eine gilt als landestypischer Genuss und das Andere ist Medizin. Wobei ich mal vermute, dass dieser Mäusewein wohl eher als Placebo ... (Sven-Juli, 15.02.2019)

  Es ist einfach nur so, dass man in China sehr schnell realisiert hat wie Marktwirtschaft funktioniert. Nämlich Angebot und Nachfrage. Und solange man entsprechenden Gewinn macht auch wenn man de ... (Gourmant1, 13.12.2018)

  So hat eben jedes Land dieser Erde seine Eigenarten. In China trinkt man Mäusewein, als Medizin. In Schweden ist man Surströmming, eine eklige Variante von Hering. Und auf Sardinien ist man Cas ... (Gourmant1, 27.11.2018)

Diese Testberichte bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Greenfield Tee Greenfield ist Russlands größter und erfolgreichster Teeproduzent. Ich hatte das Glück und bekam zum Geburtstag "Greenfield Tea Selection" mit 30 Sorten Tee. Ich kann nur sag ... (dietrich david, 23.3.2016)

Diese News bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Tangity: Das Design- und Innovationsnetzwerk von NTT DATA wächst mit neuen Studios in Portugal, Spanien und Mexiko (PR-Gateway, 26.03.2024)


München, 26. März 2024 - Tangity, das internationale Netzwerk an Strategie-, Innovations- und Designstudios von NTT DATA, einem weltweit führenden Anbieter von digitalen Business- und IT-Dienstleistungen, expandiert und verstärkt seine globale Präsenz mit der Eröffnung von Studios in drei weiteren Ländern.



Tangity kombiniert Strategie, Kreativität und Design mit ...

 Nuvoton-Technologie für grüne Energie, Endpoint-KI und Automobilanwendungen auf der Embedded World 2024 (PR-Gateway, 26.03.2024)
Energiespar- und Energiemanagementsysteme sind die nächste grüne Generation

Hsinchu, Taiwan, 26. März 2024 - Nuvoton wird auf der Embedded World 2024 am Stand 3A-418 in Deutschland grüne Technologien, Endpunkt-KI und Automobilprodukte zeigen. Diese Produkte bieten Lösungen für energiesparende Kühlung und Belüftung, KI- und Sicherheitsherausforderungen im Automobilbereich sowie KI-basierten Fertigungs- und Smart-Home-Bedarf.



Ultra-Low-Power-USB Typ-C PD 3.0 MCU, Wass ...

 Der Gourmet Tempel Ludwigsburg: Hier trifft Tradition auf Innovation (PR-Gateway, 22.03.2024)
Im Gourmet Tempel Ludwigsburg wird nicht nur der Geschmackssinn verwöhnt, auch das Auge isst hier mit

Wir laden Sie herzlich dazu ein, den Gourmet Tempel Ludwigsburg zu besuchen und Ihre Sinne von unseren Künsten verzaubern zu lassen. Geben Sie sich der Freude an exzellentem Essen, herzlicher Gastfreundschaft und einer entspannten Atmosphäre hin und reservieren Sie noch heute einen Tisch unter +4971419921678





EINLEITUNG



Herzlich Willkomme ...

 Gourmet Tempel Ludwigsburg: Ein Festmahl für die Sinne (PR-Gateway, 22.03.2024)
Willkommen im Gourmet Tempel Ludwigsburg

Inmitten von Ludwigsburg ist der Gourmet Tempel Ludwigsburg nicht nur ein Restaurant, sondern ein Ort des Genusses, der Gemeinschaft und der kulturellen Entdeckung.



Inhalt

-Die Philosophie des Genusses - Essen als Kunstform

-Eine Reise durch die Authentische Chinesische Küche

-Traditionelle Suppen und Dim Sum: Ein Blick in die Vergang ...

 RENE EGLE IST NEUER GENERAL MANAGER IM JUMEIRAH BEACH HOTEL (PR-Gateway, 19.03.2024)
Egle bringt fast vier Jahrzehnte internationale Erfahrung in der Hotellerie mit und wird das Flaggschiff von Jumeirah mit seinen außergewöhnlichen Erlebniswelten als neuer GM weiter voranbringen.

Dubai/München, 19. März 2024 - Das Jumeirah Beach Hotel hat Rene Egle zum neuen General Manager ernannt (Fotomaterial hier.). Er bringt fast vier Jahrzehnte Erfa ...

 Wachsende Unsicherheit durch Lieferengpässe (PR-Gateway, 14.03.2024)
Was die Kontrastmittelversorgung gefährdet

Konstanz, März 2024. Seit einigen Jahren kommt es vermehrt zu Lieferengpässen bei Arzneimitteln. Ob Antibiotika, Schmerzmittel, Fiebersäfte oder Krebsmedikamente - vieles war und ist auch derzeit nicht lieferbar, was die Patientenversorgung erschwert oder sogar gefährden kann. "Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte, kurz BfArM, verzeichnete 2023 1.426 Meldungen von Lieferengpässen, was einen Anstieg von 50 Prozent im Verglei ...

 Spionage ist vermeidbar - Silicon Valley Europe zum Taurus Abhörskandal (PR-Gateway, 13.03.2024)
Sichere Kommunikation und sichere Daten? Gibt es schon länger - funktioniert aber nur, wenn man es nutzt!

Das IT-Cluster Silicon Valley Europe, ist an den Start gegangen, um deutlich zu machen, dass Europa exzellente Lösungen für die digitale Transformation und die großen Herausforderungen von Wirtschaft und Gesellschaft anbieten kann. "Mit den beiden Mitgliedern Connect4Video GmbH (Deutschland) und fragmentiX Storage Solu ...

 Familie Busch wurde mit dem Made-in-Baden-Award geehrt (PR-Gateway, 08.03.2024)


Familie Busch, Inhaber von Busch Vacuum Solutions, wurde am vergangenen Freitag, den 01. März 2024, mit dem "Made in Baden"-Award ausgezeichnet. Der Festakt mit 300 Gästen fand im Benazet-Saal des Kurhauses Baden-Baden statt.



Seit 2016 verleiht der gemeinnützige Verein "Badische Wirtschaft - Made in Baden", ein aktives Netzwerk und eine Interessengemeinschaft führender Unternehmen, den Preis "Made in Baden" an herausragende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Medien u ...

 Eilt: Sensationelle 10 Mrd. $ Übernahme - Massives Kaufsignal. Diesen Lithium Hot Stock jetzt kaufen nach 4.860% mit Albemarle ($ALB) (PR-Gateway, 08.03.2024)


Eilt: Sensationelle 10 Mrd. $ Übernahme - Massives Kaufsignal. Neuer Lithium Hot Stock nach 7.973% mit Lithium Americas



08.03.24 08:18

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/73880/AC-080324-2.001.png


...

 Lückenlose Visibilität in IT-, OT- und IoT-Umgebungen: Tenable stellt Tenable One for OT/IoT vor (PR-Gateway, 07.03.2024)
Exposure-Management-Plattform Tenable One integriert Tenable OT-Security-Lösung für umfassende Risikoanalysen über Unternehmens- und KRITIS-Umgebungen hinweg, unabhängig vom Asset-Typ

COLUMBIA, Md. (5. März 2024) - Tenable®, das Unternehmen für Exposure-Management, präsentiert mit Tenable One for OT/IoT die erste und derzeit einzige Exposure-Management-Plattform ...

Werbung bei China-News-247.de:





Weit mehr als nur eine Fabrikerweiterung

 
China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Video Tipp @ China-News-247.de

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik China Infos
· Weitere News von China-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema China Infos:
abas-ERP auf der 'Manufacturing Conference' in Peking gleich zweimal ausgezeichnet


China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

China-News-247.de - rund ums Thema China / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Weit mehr als nur eine Fabrikerweiterung