China News & Infos! China News & Infos China Forum ! China Forum China Videos ! China Videos China Foto-Galerie ! China Foto - Galerie China WEB-Links ! China Web - Links China Lexikon ! China Lexikon China Kalender ! China-News-247.de Kalender
China News & China Infos & China Tipps

 China-News-247.de: News, Infos & Tipps zu China

Seiten-Suche:  
 
 China-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Who's Online
Zur Zeit sind 131 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Haupt - Menü
China-News-247.de - Services
· China-News-247.de - News
· China-News-247.de - Links
· China-News-247.de - Forum
· China-News-247.de - Lexikon
· China-News-247.de - Kalender
· China-News-247.de - Foto-Galerie
· China-News-247.de - Testberichte
· China-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle China-News-247.de News
· China-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei China-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ China-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ China-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· China-News-247.de Link senden
· China-News-247.de Event senden
· China-News-247.de Bild senden
· China-News-247.de Testbericht senden
· China-News-247.de Kleinanzeige senden
· China-News-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· China-News-247.de Mitglieder
· China-News-247.de Gästebuch

Information
· China-News-247.de FAQ/ Hilfe
· China-News-247.de Impressum
· China-News-247.de AGB & Datenschutz
· China-News-247.de Statistiken

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Seiten - Infos
China-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2.307
China-News-247.de -  News!  News:9.382
China-News-247.de -  Links!  Links:1
China-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
China-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
China-News-247.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:182
China-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:130
China-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! China-News-247.de WebTips
China-News-247.de ! China bei Google
China-News-247.de ! China bei Wikipedia

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

China-News-247.de - News, Infos & Tipps rund um China & Chinesen!

China News! Suzhou: Chinesische Idylle

Geschrieben am Freitag, dem 01. März 2019 von China-News-247.de

China Infos
connektar: Lauschige Kanäle glitzern in der Sonne, rechts und links von weißen Häusern mit geschwungenen Dächern gesäumt, dazwischen leuchten rote Laternen, hier und da ...

... ragt ein Blütenzweig über das Wasser, immer wieder gleiten leise Boote vorbei: Gälte es, die "chinesischste" aller chinesischen Städte auszuloben, Suzhou hätte gute Chancen auf den ersten Platz. Die Stadt vor den Toren Shanghais steht seit jeher für raffinierte Kultur und Lebensart, Kunst und klassische Kultur. Hier und da wird sie auch als "Venedig des Ostens" bezeichnet - und das ist (vom bedauerlichen Mangel an westlicher Vorstellungskraft, der hinter diesem Ausdruck steckt, einmal abgesehen) gar nicht so falsch: Fast die Hälfte der Altstadt von Suzhou ist mit Wasser bedeckt, durchzogen von eben jenen Kanälen, gekrönt von zahllosen Steinbrücken. Historisch kann Suzhou übrigens auch mühelos mithalten: Auf mehr als 2500 Jahre Geschichte blickt die Stadt zurück, auch wenn sie bis vor wenigen Jahren nach chinesischen Maßstäben als Kleinstadt galt - die allerdings schon Weltruhm erlangte, als Shanghai noch ein vergessenes Fischerdorf war.



Im "Land von Fisch und Reis"

Erste historische Erwähnungen der Stadt stammen aus der Zeit der "Streitenden Reiche" (403-221 v.Chr.), als Suzhou dem Königreich Wu als Hauptstadt diente. Auch wenn diese Ära nur einige Jahre währte, wurden in dieser Zeit bereits erste Palastanlagen errichtet. Anders als viele andere frühe Hauptstädte verlor Suzhou nie wirklich seine Bedeutung und wurde nie aufgegeben. Im Gegenteil: In den folgenden Jahrhunderten prosperierte die Kleinstadt. Bereits im 7. Jahrhundert war die Region um die Mündung des Yangzi eine der wohlhabendsten in China: Das "Land von Fisch und Reis" war stolz auf den wirtschaftlichen Erfolg, der nicht zuletzt einem mysteriösen Stoff zu verdanken war: der Seide. Seit Beginn der chinesischen Geschichtsschreibung wurde in Suzhou der leichte Stoff hergestellt, der schon die Römer rätseln ließ: Woher nur stammte das luftige Material? Und woraus war es gemacht? Bis dieses Rätsel gelöst wurde, sollten Jahrhunderte vergehen.

Gleichzeitig lag und liegt Suzhou in einer landwirtschaftlich sehr fruchtbaren Region: Die feuchten Böden waren ideal für den Reisanbau. Wollte man größere Gebäude errichten, musste der Boden freilich entwässert werden. Auf den, quasi als Nebenprodukt entstandenen Kanälen ließen sich Waren einfach und schnell transportieren. Der ganz große Durchbruch, der absolute Boom, kam für Suzhou jedoch mit dem Bau des Großen Kanals. Bereits die Sui-Dynastie des sechsten Jahrhunderts ließ ein ganzes System an Wasserwegen errichten, das die Region mit dem Norden Chinas verband und viele Vorteile bot: Da die Küste immer wieder von Piraten bedroht wurde, gab es nun eine sichere Wasserverbindung vom prosperierenden Süden in den Norden. Getreide, Seide, Tee und andere kostbare Waren gelangten so schnell in die Kaiserstädte Xi'an, Luoyang und Beijing - und die Waren des Nordens natürlich auch die Region Suzhou. Ein Wohnsitz in Suzhou wurde ebenfalls ein gutes Stück begehrter, konnte man doch nun die weite Reise aus dem Norden vergleichsweise sicher zurücklegen.



Hi-Tech und Geschichte

Logisch, dass Suzhou wuchs und gedieh. Immer mehr Adlige, Gelehrte, reiche Händler und Künstler zog es in die Stadt - ein Wohnsitz in Suzhou versprach Prestige. Ihre Spuren entzücken bis heute die Besucher: Ein wenig kaiserlichen Glamour wünschten sie sich, und Geld war ja schließlich genug da. Die fantastischen Gärten, die daraus entstanden, gehören zu den schönsten der Welt. Mehr als 200 waren es einst, jeder für sich einzigartig und mit viel Liebe gestaltet - wahre Refugien, die oft nur wenig von der Stadt außerhalb der Gartenmauern ahnen ließen. Auch wenn heute "nur noch" um die 20 davon existieren, bleibt Suzhou die Stadt der Gärten und, so ein chinesisches Sprichwort, das Paradies auf Erden. Seit 1997 gehören immerhin neun der Gartenanlagen zum UNESCO Weltkulturerbe.

Bei allem Wohlstand wuchs Suzhou im Laufe der Geschichte interessanterweise nie über die Größe einer Mittelstadt hinaus. Mit rund vier Millionen Einwohnern in der Kernstadt ist Suzhou auch heute nach chinesischen Maßstäben keine Mega-City. Wirtschaftlich boomt Suzhou jedoch noch immer: Längst sind die Vororte mit den Außenbezirken Shanghais zusammengewachsen, dank moderner Verkehrsmittel ist es kein Problem, zwischen der Yangzi-Metropole und dem idyllischen Suzhou zu pendeln. Zudem ist die Stadt einer der wichtigsten Hi-Tech Standorte des Landes. Dies macht sich auch positiv in der Altstadt bemerkbar: Dem vollen Staatssäckel sei Dank, wurde sie vor einigen Jahren komplett renoviert und behutsam modernisiert.



Romantik für die Ewigkeit

Kein Wunder, dass Suzhou bis heute als eine der schönsten Städte des Landes gilt. Und nicht nur das: Ihre Bewohner seien besonders freundlich, heißt es, ja sogar, die Frauen von Suzhou hätten den hübschesten Akzent. Vielleicht ist Suzhou deshalb auch die romantischste Stadt Chinas? Gut möglich, ach was, höchst wahrscheinlich ist es, in Suzhou einem Hochzeitspaar zu begegnen. Nicht dass die Suzhouer besonders oft heiraten würden. Von überall aus China fliegen sie ein, samt Fotograf, Assistent, Make-up-Artist und Friseur, um sich in voller Hochzeitsmontur vor der historischen Kulisse ablichten zu lassen - schließlich heiratet man ja (hoffentlich) nur einmal im Leben. Und dann muss es das Beste sein - Suzhou eben.


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

China Tours Hamburg
Frau Rong Lu
Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg
Deutschland

fon ..: 0408197380
web ..: http://www.chinatours.de
email : r.lu@chinatours.de


Pressekontakt:

China Tours Hamburg
Frau Rong Lu
Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg

fon ..: 0408197380
web ..: http://www.chinatours.de
email : r.lu@chinatours.de


Veröffentlicht von >> connektar << auf freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presse- und Newsportal


Lauschige Kanäle glitzern in der Sonne, rechts und links von weißen Häusern mit geschwungenen Dächern gesäumt, dazwischen leuchten rote Laternen, hier und da ...

... ragt ein Blütenzweig über das Wasser, immer wieder gleiten leise Boote vorbei: Gälte es, die "chinesischste" aller chinesischen Städte auszuloben, Suzhou hätte gute Chancen auf den ersten Platz. Die Stadt vor den Toren Shanghais steht seit jeher für raffinierte Kultur und Lebensart, Kunst und klassische Kultur. Hier und da wird sie auch als "Venedig des Ostens" bezeichnet - und das ist (vom bedauerlichen Mangel an westlicher Vorstellungskraft, der hinter diesem Ausdruck steckt, einmal abgesehen) gar nicht so falsch: Fast die Hälfte der Altstadt von Suzhou ist mit Wasser bedeckt, durchzogen von eben jenen Kanälen, gekrönt von zahllosen Steinbrücken. Historisch kann Suzhou übrigens auch mühelos mithalten: Auf mehr als 2500 Jahre Geschichte blickt die Stadt zurück, auch wenn sie bis vor wenigen Jahren nach chinesischen Maßstäben als Kleinstadt galt - die allerdings schon Weltruhm erlangte, als Shanghai noch ein vergessenes Fischerdorf war.



Im "Land von Fisch und Reis"

Erste historische Erwähnungen der Stadt stammen aus der Zeit der "Streitenden Reiche" (403-221 v.Chr.), als Suzhou dem Königreich Wu als Hauptstadt diente. Auch wenn diese Ära nur einige Jahre währte, wurden in dieser Zeit bereits erste Palastanlagen errichtet. Anders als viele andere frühe Hauptstädte verlor Suzhou nie wirklich seine Bedeutung und wurde nie aufgegeben. Im Gegenteil: In den folgenden Jahrhunderten prosperierte die Kleinstadt. Bereits im 7. Jahrhundert war die Region um die Mündung des Yangzi eine der wohlhabendsten in China: Das "Land von Fisch und Reis" war stolz auf den wirtschaftlichen Erfolg, der nicht zuletzt einem mysteriösen Stoff zu verdanken war: der Seide. Seit Beginn der chinesischen Geschichtsschreibung wurde in Suzhou der leichte Stoff hergestellt, der schon die Römer rätseln ließ: Woher nur stammte das luftige Material? Und woraus war es gemacht? Bis dieses Rätsel gelöst wurde, sollten Jahrhunderte vergehen.

Gleichzeitig lag und liegt Suzhou in einer landwirtschaftlich sehr fruchtbaren Region: Die feuchten Böden waren ideal für den Reisanbau. Wollte man größere Gebäude errichten, musste der Boden freilich entwässert werden. Auf den, quasi als Nebenprodukt entstandenen Kanälen ließen sich Waren einfach und schnell transportieren. Der ganz große Durchbruch, der absolute Boom, kam für Suzhou jedoch mit dem Bau des Großen Kanals. Bereits die Sui-Dynastie des sechsten Jahrhunderts ließ ein ganzes System an Wasserwegen errichten, das die Region mit dem Norden Chinas verband und viele Vorteile bot: Da die Küste immer wieder von Piraten bedroht wurde, gab es nun eine sichere Wasserverbindung vom prosperierenden Süden in den Norden. Getreide, Seide, Tee und andere kostbare Waren gelangten so schnell in die Kaiserstädte Xi'an, Luoyang und Beijing - und die Waren des Nordens natürlich auch die Region Suzhou. Ein Wohnsitz in Suzhou wurde ebenfalls ein gutes Stück begehrter, konnte man doch nun die weite Reise aus dem Norden vergleichsweise sicher zurücklegen.



Hi-Tech und Geschichte

Logisch, dass Suzhou wuchs und gedieh. Immer mehr Adlige, Gelehrte, reiche Händler und Künstler zog es in die Stadt - ein Wohnsitz in Suzhou versprach Prestige. Ihre Spuren entzücken bis heute die Besucher: Ein wenig kaiserlichen Glamour wünschten sie sich, und Geld war ja schließlich genug da. Die fantastischen Gärten, die daraus entstanden, gehören zu den schönsten der Welt. Mehr als 200 waren es einst, jeder für sich einzigartig und mit viel Liebe gestaltet - wahre Refugien, die oft nur wenig von der Stadt außerhalb der Gartenmauern ahnen ließen. Auch wenn heute "nur noch" um die 20 davon existieren, bleibt Suzhou die Stadt der Gärten und, so ein chinesisches Sprichwort, das Paradies auf Erden. Seit 1997 gehören immerhin neun der Gartenanlagen zum UNESCO Weltkulturerbe.

Bei allem Wohlstand wuchs Suzhou im Laufe der Geschichte interessanterweise nie über die Größe einer Mittelstadt hinaus. Mit rund vier Millionen Einwohnern in der Kernstadt ist Suzhou auch heute nach chinesischen Maßstäben keine Mega-City. Wirtschaftlich boomt Suzhou jedoch noch immer: Längst sind die Vororte mit den Außenbezirken Shanghais zusammengewachsen, dank moderner Verkehrsmittel ist es kein Problem, zwischen der Yangzi-Metropole und dem idyllischen Suzhou zu pendeln. Zudem ist die Stadt einer der wichtigsten Hi-Tech Standorte des Landes. Dies macht sich auch positiv in der Altstadt bemerkbar: Dem vollen Staatssäckel sei Dank, wurde sie vor einigen Jahren komplett renoviert und behutsam modernisiert.



Romantik für die Ewigkeit

Kein Wunder, dass Suzhou bis heute als eine der schönsten Städte des Landes gilt. Und nicht nur das: Ihre Bewohner seien besonders freundlich, heißt es, ja sogar, die Frauen von Suzhou hätten den hübschesten Akzent. Vielleicht ist Suzhou deshalb auch die romantischste Stadt Chinas? Gut möglich, ach was, höchst wahrscheinlich ist es, in Suzhou einem Hochzeitspaar zu begegnen. Nicht dass die Suzhouer besonders oft heiraten würden. Von überall aus China fliegen sie ein, samt Fotograf, Assistent, Make-up-Artist und Friseur, um sich in voller Hochzeitsmontur vor der historischen Kulisse ablichten zu lassen - schließlich heiratet man ja (hoffentlich) nur einmal im Leben. Und dann muss es das Beste sein - Suzhou eben.


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

China Tours Hamburg
Frau Rong Lu
Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg
Deutschland

fon ..: 0408197380
web ..: http://www.chinatours.de
email : r.lu@chinatours.de


Pressekontakt:

China Tours Hamburg
Frau Rong Lu
Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg

fon ..: 0408197380
web ..: http://www.chinatours.de
email : r.lu@chinatours.de


Veröffentlicht von >> connektar << auf freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presse- und Newsportal

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht China-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (connektar) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: China-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Suzhou: Chinesische Idylle" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Aldi eröffnet erste Filialen in China mit lokal bes ...

Aldi eröffnet erste Filialen in China mit lokal bes ...
USA/China: Drohung mit neuen Strafzöllen in Milliar ...

USA/China: Drohung mit neuen Strafzöllen in Milliar ...
Russland/China: Staatspräsident Xi Jinping zu Gast ...

Russland/China: Staatspräsident Xi Jinping zu Gast  ...

Alle Web-Video-Links bei China-News-247.de: China-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von China-News-247.de: China-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Austernsauce Maekrua Was dem Deutschen die Maggiflasche ist dem Chinesen Austernsauce Maekrua. Eigentlich das Universakwürzmittel für die chinesische Küche. Egal ob zum Marinieren oder zu ... (Knut Redlich, 07.4.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn ... (Ilona Strunz, 15.3.2021)

 Krabbenchips Jeder kennt sie und fast jeder hat sie schon mal gegessen, Krabbenchips. Sind da überhaupt Krabben drin? Oder ist es wie wie bei vielem der asiatischen Küche mehr so eine Art ... (Tom Schwaigert, 20.2.2021)

 Tian Tan Glasnudeln Asiatische Küche ist vor allem auch eine schnelle Küche und da kommt man an Glasnudeln nicht vorbei. Der Vorteil außerdem, sie machen schnell satt und sind dazu auch noch Kalorien ... (Henrik Weber, 30.11.2020)

 Panko von REWE Asiatische Küche ist zwar noch in, aber der neue Trend heißt Fusionsfood. Also internationale Zutaten mischen und verarbeiten. Ein deutsches Schnitzel paniert mit Pankomehl ist ei ... (Linnford Jahn, 22.9.2019)

 Teriyakisauce von Asia Inn Sojasauce hat ja jeder schon probiert und hat mittlerweile auch in die deutsche Küche Einzug gehalten. Aber erst Teriyakisauce gibt ihren asiatischen Gerichten den richtigen Pfif ... (Cornelia Wall, 29.8.2019)

 Golden Temple Jasminreis Jahrelang Paraboiledreis gegessen und nicht gemerkt was man eigentlich verpasst hat. Wer aber mal den Duft von so richtig gutem Jasminreis vom Teller in die Nase gespürt hat kommt ... (Petra Schweigert, 06.8.2019)

 Reines Sonnenblumenöl von Buttella Mit nichts gelingt sogar einem Anfänger eine selbst gemachte Mayonnaise besser als mit Sonnenblumenöl. Und jetzt zur Weihnachtszeit auch ganz wichtig für die Zubereitung von Herzo ... (Lina Anderson, 03.11.2018)

 Chow-Mein-Nudeln von Vitasia Es hat eine Weile gebraucht bis ich geschnallt habe, dass diese Chow-Mein-Nudeln eine geniale Erfindung sind. Jetzt weiß ich endlich was das Geheimnis der schellen asiatischen Küc ... (Melly Cramer, 19.3.2018)

 Hoisin Sauce von Flying Goose Egal welche Sojasauce oder Teriakisoße man verwendet irgendwann landet man bei Hoisinsauce. Denn diese Sauce vereint den Asiageschmack genau auf den Punkt wo jeder sagt, das ist e ... (Jasper Brandt, 17.1.2018)

Diese News bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 DEWB verkauft Messtechnikspezialisten MueTec an chinesischen Technologiekonzern TZTEK (PR-Gateway, 04.09.2020)
Erlöse von 18,7 Millionen Euro für weiteren Ausbau des Digital Finance-Portfolios

Jena, 3. September 2020

Erfolgreicher Exit an strategischen Investor

Die Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG ("DEWB") gibt den Verkauf ihrer Beteiligung MueTec Automatisierte Mikroskopie und Meßtechnik GmbH, München ("MueTec"), an SLSS Europe GmbH, München, eine 100%-Tochter ...

 Schlemmen und Shoppen in Suzhou (connektar, 09.04.2019)
Bei aller Kultur: Suzhou kann mehr als malerische Gärten und klassische Architektur. Shopping zum Beispiel - und natürlich allerfeinste Kochkunst. Das Beste ist: Beides lässt sich wunderbar verbinden.

Egal ob auf der lauschigen Pingjiang Lu, der zentralen Einkaufsstraße Guanqian Lu oder einem der vielen Märkte: Chinesisches Porzellan, kunstvolle Pinsel und Papierwaren, historische Souvenirs und natürlich die berühmten Seidenwaren gibt es überall in der Altstadt von Suzhou. Letztere sind in ...

 Rehm übergibt 5000. Reflow-Lötsystem (PR-Gateway, 05.04.2019)
Langjähriger Geschäftspartner Endress+Hauser erhält ein weiteres neues Reflow-Lötsystem VisionXP+

Rehm Thermal Systems übergab Mitte März das 5000. Reflow-Lötsystem, ein Konvektionslötsystem VisionXP+, an die Endress+Hauser Flowtec AG im schweizerischen Reinach. 1977 gegründet, ist E+H heute ein weltweit führender Anbieter von Durchflussmesstechnik in allen Anwendungen der industriellen Verfahrenstechnik. Die beiden Unternehmen verbindet eine mehr als 20-jährige erfolgreiche Partnerschaft ...

 Zehn Dinge, die man in Suzhou gemacht haben muss (connektar, 01.04.2019)
Suzhou - Highlights

1. Bootfahrt durch die Kanäle

Hin und wieder wird Suzhou als Venedig des Ostens bezeichnet - zu Recht! Einst dienten die zahlreichen Kanäle dem Transport kostbarer Waren wie Reis und Seide zum Kaiserkanal und begründeten damit den Reichtum der Stadt. Heute sind die lauschigen Wasserwege eine atmosphärische Gelegenheit und eine gute Möglichkeit, die privaten Seiten der Stadt entdecken. Mit ein wenig Glück trällert der chinesische Gondoliere sogar ein chinesi ...

 Suzhou: Chinesische Idylle (connektar, 01.03.2019)
Lauschige Kanäle glitzern in der Sonne, rechts und links von weißen Häusern mit geschwungenen Dächern gesäumt, dazwischen leuchten rote Laternen, hier und da ...

... ragt ein Blütenzweig über das Wasser, immer wieder gleiten leise Boote vorbei: Gälte es, die "chinesischste" aller chinesischen Städte auszuloben, Suzhou hätte gute Chancen auf den ersten Platz. Die Stadt vor den Toren Shanghais steht seit jeher für raffinierte Kultur und Lebensart, Kunst und klassische Kultur. Hier und da wir ...

 Interview mit TTPCG ® Singleberaterin Xiuying Chen (PR-Gateway, 21.01.2019)
Suzhou, 21.01.2019 - Der Journalist Wei Huang vom Journal Jitíng xìngfu wollte mehr über das Thema Partnervermittlung wissen. Im Rahmen seiner Recherche interviewte er die TTPCG ® Partnerschaftsberaterin Xiuying Chen (38) aus Shanghai.

Wei: Hallo Xiuying, wie lange arbeitest du in diesem Beruf? Xiuying: Seit vier Jahren etwa. Wei: wie bist du zu deinem Beruf gekommen? Xiuying: Ich habe mich schon immer für ...

 Erfolgreiche Rehm Seminartour durch Asien (PR-Gateway, 12.12.2018)
Die Seminartour befasste sich mit Themen wie Industrie 4.0, China Smart Manufacturing 2025, AI Künstliche Intelligenz und das Internet der Dinge, welche derzeit in hohem Maße die Weiterentwicklung der traditionellen Fertigung beeinflussen.

Erfolgreiche Rehm Seminartour "SMT Technology and Smart Factory Solutions" in Suwon, Korea abgeschlossen

Themen wie Industrie 4.0, China Smart Manufacturing 2025, AI Künstliche Intelligenz und das Internet der Dinge beeinflussen derzeit in hohe ...

 AWP Group GmbH - neuer Player im Hochtechnologiemarkt (PR-Gateway, 05.07.2017)
Synergieeffekte für die Hochtechnologie

Seit 2016 gibt es sie, die AWP Group GmbH, und bereits jetzt wurde das konservative aber starke Umsatz Wachstumsjahresziel für das komplette Jahr 2017 erreicht. Und es geht ungebremst weiter. Aber die Verantwortlichen der jungen AWP Group GmbH gehen mit diesen Erfolg ganz gelassen um, wollen sie doch in den kommenden Jahren noch kräftig weiter wachsen. Die nun in der Group integrierten Produktbereiche scheinen ein guter Schritt in die richtige Richt ...

 Tradeshift übernimmt IBX Business Network und wird zur weltweit größten Business-Commerce-Plattform (PR-Gateway, 16.03.2017)
Die Transaktion bringt weitere 500.000 Lieferanten und 27 Mio. Artikelpositionen auf das Business Netzwerk

- Tradeshift wird bis 2018 Transaktionen im Wert von einer halben Billion Dollar abwickeln

Tradeshift wird das IBX Business Network von Capgemini erwerben. Darauf haben sich die beiden Unternehmen geeinigt. Mit der Übernahme wird Tradeshift die weltweit größte Business-Commerce-Plattform, die fast 1,5 Millionen Unternehmen und mehr als 500 globale Unternehmenskunden verbin ...

 Tradeshift gründet Joint Ventures in China (PR-Gateway, 02.01.2017)
Joint Ventures bedienen wachsende Nachfrage nach Digitalisierung der Supply Chain

- Unterstützung von Chinas 140 Milliarden-US-Dollar-Initiative "One Belt, One Road"

- Einige der größten chinesischen Unternehmen sind bereits Kunden

Tradeshift, die globale Business Commerce Plattform, hat zwei neue Joint Ventures in China gegründet, um Millionen von Handelspartnern zu verbinden und die Transaktionen zwischen ihnen zu digitalisieren. Außerdem soll der Zugang zu handelsb ...

Werbung bei China-News-247.de:






Suzhou: Chinesische Idylle

 
China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Video Tipp @ China-News-247.de

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik China Infos
· Weitere News von China-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema China Infos:
abas-ERP auf der 'Manufacturing Conference' in Peking gleich zweimal ausgezeichnet


China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

China-News-247.de - rund ums Thema China / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Suzhou: Chinesische Idylle