Facebook erreicht nur 50 Prozent der deutschen Social-Network-Gamer
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: China Infos


Newzoo und Social Games Observer veröffentlichen Social Online-Monitor

Amsterdam / Berlin, 17. November 2010: Newzoo und der Social Games Observer starten einen neuen Online-Monitor. Jede Woche werden auf www.gamesindustry.com/socialmonitor neue Daten zu unterschiedlichen Bereichen des Social Gaming-Sektors veröffentlicht. Die aktuellen Zahlen zeigen: Zahlreiche Entwickler und Publisher bevorzugen Alternativen zu Facebook und US-amerikanische Social-Publisher lassen lokale europäische soziale Netzwerke unberührt. Auch etablieren sich Favoriten unter den Usern: Das populärste Spiel auf MySpace ist mit 15 Millionen Downloads "Mobsters" (Playdom). "Barn Buddy" (The Broth) führt mit 3 Millionen Downloads die Riege der Hi5-Games an. Das deutsche Studio wooga und der chinesische Entwickler Elex sind mit 17 Millionen Nutzern auf den deutschen VZ-Netzwerken tonangebend - vergleichbar zu den 18 Millionen Deutschen auf Facebook.

Monitoring lokaler Champions
Neben MySpace und Hi5 analysiert der Online-Monitor auch regelmäßig die lokalen Netzwerke StudiVZ, MeinVZ, SchülerVZ (Deutschland), NK, Grono.net (beide Polen) und Tuenti (Spanien). Abgezeigt werden jeweils die Namen der Social Games, Entwickler, Anzahl der Downloads und die Entwicklung zur Vorwoche. Zukünftig werden weitere soziale Netzwerke in den Monitor integriert und beobachtet. Die Initiative von Newzoo und Social Games Observer komplettiert die Social-Gaming-Daten aus der "Internationalen Gamer Umfrage" aus dem Hause Newzoo BV.

Social Networks und Gaming in Deutschland
Die Hälfte der Deutschen, die über einen Internetzugang verfügen, sind in sozialen Netzwerken aktiv. Von diesen 29 Millionen spielen rund 60 Prozent Social Games und 5,5 Millionen Nutzer geben Geld dafür aus. Facebook erreicht mit seinen Spielen 8,5 Millionen User, rund die Hälfte der "sozialen Gamer". Auf dem zweiten Platz rangiert mit rund 4,4 Gamern StudiVZ, exklusive der Schwesterseiten MeinVZ und SchülerVZ.

Über Newzoo BV | Gamesindustry.com
Newzoo BV (Gamesindustry.com) ist die international führende Informationsquelle der Spiele-Industrie für die Bereiche Games, Zukunftsaussichten, Kooperationen, Jobs und Investment-Möglichkeiten. Das Unternehmen mit Sitz in Amsterdam stellt unabhängige Marktforschungsdaten und Informationen über alle Spiele-Plattformen und Business-Modelle mit besonderem Fokus auf Online- und Mobile-Games zur Verfügung. Newzoo betreibt das weltweite B2B-Portal Gamesindustry.com und bringt regelmäßig den Branchenguide "Gamesindustry Black Book heraus".
Observer Network UG (haftungsbeschränkt)
Sebastian Sujka
Erkelenzdamm 59-61, Portal 1B
10999
Berlin
sebastian@socialgamesobserver.com
030 61 65 19 18 11
http://socialgamesobserver.com

(Interessante Spanien News, Infos & Tipps @ Spanien-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Newzoo und Social Games Observer veröffentlichen Social Online-Monitor

Amsterdam / Berlin, 17. November 2010: Newzoo und der Social Games Observer starten einen neuen Online-Monitor. Jede Woche werden auf www.gamesindustry.com/socialmonitor neue Daten zu unterschiedlichen Bereichen des Social Gaming-Sektors veröffentlicht. Die aktuellen Zahlen zeigen: Zahlreiche Entwickler und Publisher bevorzugen Alternativen zu Facebook und US-amerikanische Social-Publisher lassen lokale europäische soziale Netzwerke unberührt. Auch etablieren sich Favoriten unter den Usern: Das populärste Spiel auf MySpace ist mit 15 Millionen Downloads "Mobsters" (Playdom). "Barn Buddy" (The Broth) führt mit 3 Millionen Downloads die Riege der Hi5-Games an. Das deutsche Studio wooga und der chinesische Entwickler Elex sind mit 17 Millionen Nutzern auf den deutschen VZ-Netzwerken tonangebend - vergleichbar zu den 18 Millionen Deutschen auf Facebook.

Monitoring lokaler Champions
Neben MySpace und Hi5 analysiert der Online-Monitor auch regelmäßig die lokalen Netzwerke StudiVZ, MeinVZ, SchülerVZ (Deutschland), NK, Grono.net (beide Polen) und Tuenti (Spanien). Abgezeigt werden jeweils die Namen der Social Games, Entwickler, Anzahl der Downloads und die Entwicklung zur Vorwoche. Zukünftig werden weitere soziale Netzwerke in den Monitor integriert und beobachtet. Die Initiative von Newzoo und Social Games Observer komplettiert die Social-Gaming-Daten aus der "Internationalen Gamer Umfrage" aus dem Hause Newzoo BV.

Social Networks und Gaming in Deutschland
Die Hälfte der Deutschen, die über einen Internetzugang verfügen, sind in sozialen Netzwerken aktiv. Von diesen 29 Millionen spielen rund 60 Prozent Social Games und 5,5 Millionen Nutzer geben Geld dafür aus. Facebook erreicht mit seinen Spielen 8,5 Millionen User, rund die Hälfte der "sozialen Gamer". Auf dem zweiten Platz rangiert mit rund 4,4 Gamern StudiVZ, exklusive der Schwesterseiten MeinVZ und SchülerVZ.

Über Newzoo BV | Gamesindustry.com
Newzoo BV (Gamesindustry.com) ist die international führende Informationsquelle der Spiele-Industrie für die Bereiche Games, Zukunftsaussichten, Kooperationen, Jobs und Investment-Möglichkeiten. Das Unternehmen mit Sitz in Amsterdam stellt unabhängige Marktforschungsdaten und Informationen über alle Spiele-Plattformen und Business-Modelle mit besonderem Fokus auf Online- und Mobile-Games zur Verfügung. Newzoo betreibt das weltweite B2B-Portal Gamesindustry.com und bringt regelmäßig den Branchenguide "Gamesindustry Black Book heraus".
Observer Network UG (haftungsbeschränkt)
Sebastian Sujka
Erkelenzdamm 59-61, Portal 1B
10999
Berlin
sebastian@socialgamesobserver.com
030 61 65 19 18 11
http://socialgamesobserver.com

(Interessante Spanien News, Infos & Tipps @ Spanien-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von China News & China Infos & China Tipps !
http://www.china-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.china-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=887